• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Crit Damage Nerf

Jep, natürlich ist 100% crit-dmg nur auf 1h-max ;)
so war das auch gemeint.
Trägt man 2x 1h, dann hat man im Idealfall auch 2 sox.
@F(r)og of War ja gab ja auch nicht noch andere.. smiter, procs bei attacke, resis senken, crushing blow, offene wunde, auren, runenwörter etc...

diablo 3 bietet von alle dem nichts.
procs bei Attacken gibt es sowohl Einzigartige auf bestimmten Legendarys (z.b. Maximus), als auch auf fast jedem raren Gegenstand (chance auf einfrieren z.b.)
blutungsschaden aka offene wunden gibt es
auren gibt es beim Monk, Beim Barb (Sprint hat eine Rune dafür) und bei der Begleiterin z.b. ... oder wenn man will BBV vom WD... gibt bestimmt noch mehr
etwas Vergleichbares zu 'resi senken' gibt es auch: 'Kaltblütig' bei der Zauberin oder 'Auslese' beim DH z.B.
runenwörter gibt es zum Glück nicht mehr.

Bei der Unterscheidung zwischen elementar und physischen Attacken stimme ich dir zu. Eine solche Unterteilung gibt es in D3 nicht mehr.
 
aber du kannst deine diablo 3 charas nicht auf einen Proc build ausrichten. sie sind nur eine nette Zugabe, die ohne die richtige DPS Zahl total nutzlos ist.
Die Auren sind in diablo 3 verkümmert... Überzeugung Fanatismus, Macht, BO, Eiserne Jungfrau, das waren sinnvolle und starke Auren.
Die Auren der Begleiterin sind nett, aber leider dürfen die ja nur im Solospiel mitkommen. Diablo 2 und 3 sollte doch mit mehr Leuten mehr spaß machen oder? Alleine spielen is öde
 
Naja....nerfen...!

Schau dir mal die Sockelungsmöglichkeiten an:

Im Prinzip ist D3 lächerlich hoch 10 hierbei, denn bei D2 hattest du viel mehr Möglichkeiten:

Shael/Ias/ED/Max/Min/Runen/Gems/unique Juwele.....und auch wenn es optimale Dinge gab, so war das nicht automatisch das Item welches man gesockelt hat.

Bei D3 ist die Wahl von vornherein klar. Du hast defacto garkeine Wahl was du sockelst und das ist sehr traurig.
 
Ja, besonders wenn man bedenkt, dass man 90% der Builds nicht ohne spielen kann.
Blizzard würde damit nur die Balance zerstören, besonders mit den kommenden Monsterlevels. Außerdem wird dadurch sehr viel Gewinn im RMAH gemacht, was wieder Blizzard zugute kommt. Also schlechte Idee.

Schon mal einen Demon Hunter ohne Crit Damage gesehen? Die gibs seit 1.04 nicht mehr.

180k dps ohne Critchance (dafür mit SS^^):
schlamBenice - Community - Diablo III

Gerade zufällig im offiziellen Forum in diesem Thread entdeckt:
Was soll man tun wenn man zu stark ist. - Foren - Diablo III
 
jep, das stimmt. Die chars ergänzen sich nicht mehr so stark wie in D2.
Ist mit Sicherheit auch ein Grund, warum so viele alleine Spielen.

Auf der anderen Seite hat das aber in D2 auch schon einfach zu gut funktioniert...
Ein eingespieltes Team konnte innerhalb von 4h nach Ladder-Reset bei Ball auf hell sein.

Oder anders:
Necro summoner blockt alles weg.
BO vom barb verbessert die Leben der Skelette und der Party
Fana Aura vom Pala pushed den Schaden
... oder Überzeugung-Aura wenn man noch ein paar Sorcs im Team hat.
Zusammen mit Widerstandsschwund vom Necro und ALLES kippt um^^
Die Ausrüstung spielt dann auch keine Rolle mehr. Das geht auch selffound.

Ich bin mir nicht sicher, ob das besser wäre :p
 
Das ist die Problemspirale bei D3. Das haben sie sich von Anfang an eingebrockt und das schraubt sich immer weiter in die Höhe. Entweder sie durchbrechen das Ganze bald und nehmen grundlegende (und sinnvolle) Änderungen am System vor oder sie lassen es. Dann wirds aber wahrscheinlich in Zukunft immer schwerer, Neues einzuführen und die Balance zu halten.

Mfg :hy:
 
würden items nur durch farmen erstanden werden können, wär das ja noch kein problem. aber durch die möglichkeit items mittels echtgeld zu kaufen (die legal von blizz angeboten wird), ist das nicht so einfach.
stellt euch vor, ihr kauft euch für 250 euro eine waffe und am nächsten tag ist sie durch nerfs maximal noch 5 euro wert....ich könnte den frsut durchaus nachvollziehen. (grundsätzliche diskussionen über rmah und geld für items spielen keine rolle, da es nun einmal faktisch möglich ist)

und wo ist der unterschied, ob man nun 250 euro echtgeld investiert hat, oder etwa 200 bis 500 mio gold, die man durch zeit investition gesammelt / ertradet hat?
genau. es gibt keinen.

das prinzip ist das gleiche. die auswirkungen bleiben die selben.


Doch, genau das wäre wünschenswert. Wer maximalen Schaden austeilen will, braucht eine blaue Waffe. Wer es satt hat, dauernd zu verrecken, greift auf eine gelbe Waffe mit LOH, LL und Vita zurück. Hat sich in D2 1.09 bestens bewährt und ich habe wirklich inständig gehofft, dass D3 daran anknüpfen würde. Leider wurde ich schwer enttäuscht.


würde ich mir persönlich auch wünschen. allerdings müsste man dann ja wieder ALLE items aufsammeln. und das würde dem druchrennen, und alles außer legs liegen lassen, ja widersprechen. aber die art zu spielen ändern sich ja eh immer. dann wären wir wieder bei frühen d3 zeiten angekommen. und je mehr man ändert, desto mehr müssen die spierl wieder spielen


ich warte eigentlich nur auf einen critdmg nerf.
vllt in form einer dr. so wäre mehr immernoch besser, aber nicht mehr so extem. atm skaliert das ja alles ziemlich linerar

100% mehr crit dmg = 100% mehr dmg bei 100critchance (die sogar möglich sind) bei 50 cc sind es immernoch 50% dafür bräucht man also schon auqsi 1000 oder 500 mainstats
und gibt es ein talent, dass einem so einen dmg boost bringt?
 
Hattet ihr in D2 auch alle eure super infy sorc/hammerdin/cs barb nach zwei wochen spiel?

Ich vermisse meine 2Hand-Infinity-Nova-Sorc mit ES oder meinen Summoner mit der Eni :(

B2T: Ich persönlich finde noch, dass Crit einen zu hohen Stellenwert im Spiel einnimmt. Hat mein item 300Dex und andere super Stats ist es nichts wert im Vergleich zu einem 0815-Crit-Ring. :(
 
CritDmg hätte einfach auf Waffen nicht vorkommen dürfen
inkl. Smaragd, dann hätte man auf der Ausrüstung vielleicht ~200 %, abhänig von der CritChance hätte man dann schon
mal rechnen müssten ob nicht vielleicht andere Dinge wie
Main Stat / Ias / oder sonst. Schadensboni individuell mehr Sinn machen.
Bei bis zu 600 % bei dual wield, wird man in dem meisten
Fällen nicht gross Nachdenken müssen.
 
Hmmm, was ist hier eigentlich das Thema? Jedenfalls springen wir hin und her... und die ersten Köpfe fangen an sich aneinander zu reiben.

Ich bringe es also nochmals zum vorherigen Punkt zurück.

Ohne Crit% keine hohe DPS möglich. Alle Skills von DPS abhängig. Somit, wer sich gutes Equipment schon leisten kann und den DPS steigern will, da gibt's nur einen einzigen Weg.

Und eigentlich ist's auch schon recht schade, dass sie das Hauptattribut dermassen gewichten. Ich hab eigentlich auf ein D3 gehofft, wo die Attributwerte eben ganz unterschiedlich sein können, weil alle etwa gleich profitabel sind. Dann wäre auch autostats eben super passend. Aber momentan... ist's eigentlich schlimmer als in D2! Könnten wir selber die Attributspunkte vergeben, gäb's ja noch weniger Flexibilität, als in D2. Alle würden alle Punkte ins Hauptattribut stecken... *gähn*, wobei, dann autostats auch wieder Sinn macht -.- Erspart die Arbeit...

Aber ja. Ich will jetzt nicht D3 zerreissen, und erst recht nicht weitere unnötige D2 Vergleiche bringen.

Critdmg ist die einzige Option um den DPS zu pushen. Das ist 100% ein ungewollter designfehler. Die einzige sinnvolle Fragestellung hier also (über die es sich lohnt zu diskutieren) ist, welche Verbesserungsmöglichkeiten sich kurzfristig anbieten. Und dann bringt's eben nicht viel, wenn man einfach einmal mehr alles aufzählt, was es in D2 gab und alles auf einmal reinzubringen wäre balance technisch auch so schwierig, dass es unwahrscheinlich ist, dass Blizzard plötzlich all die offensiv Attribute einführt.

Die erste Frage ist also, was wäre die einfachste und schnellste Lösung, um eine Alternative zu critdmg zu bringen. Eine erste wäre eben schon mal eine gute Lösung. Und die Idee, dass der andere gem mehr LoH bekommt finde ich noch nicht so prickelnd -.- LoH wäre dann das nächste Affix, welches Alternativen brauchen könnte. Wie wär's Z.B. mit: Life after Kill variieren. 3 times 1xxx Life after each kill every 3 Seconds... Könnte spannend sein für gewisse builds, wenn sie auf diese Weise ihren lifepool aufrecht erhalten.
Und von der anderen Alternative, % Lifeleech höre ich auch nur im Zusammenhang mit dem Sewer Bug... Da könnte man auch ganz leicht ansetzen.

So, aber um zurück zu kommen... :D Alternative zu Critdmg: Es sollte etwas sein, dass eben weniger Schadensspannweite hat und leicht schwächer als Critdmg ist. Dadurch würde nicht so eine krasse Entwertung der bisherigen Items passieren. Und ja, mir fällt grad nichts besseres ein als ein paar simple Affixe à la: "Erhöhter Schaden" auf weiteren items möglich. Oder auch spannend könnten Affixe sein, die einzelne Elemente stärken, aber nur in geringen Werten (nicht dass Monoelement builds zum Standard werden).

Ahja und was mir auch grad einfällt, was bei den Affixen nicht stimmt... Allres sollte nicht höhere Maximalwerte als Einzelres haben. Oder gibt's dafür eine gute Erklärung? Ich kann's nur als ziemlich dämlich sehen. Das einzige, was es relativiert ist der Monk AllinOne passive. Ansonsten sind die Einzelres ja nur nette Adds auf bereits verdammt guten items. Ohne Allres ja meistens eh unbrauchbar.

So. Sorry, kein roter Faden :D sorry
 
CritDmg hätte einfach auf Waffen nicht vorkommen dürfen
inkl. Smaragd, dann hätte man auf der Ausrüstung vielleicht ~200 %, abhänig von der CritChance hätte man dann schon
mal rechnen müssten ob nicht vielleicht andere Dinge wie
Main Stat / Ias / oder sonst. Schadensboni individuell mehr Sinn machen.
Bei bis zu 600 % bei dual wield, wird man in dem meisten
Fällen nicht gross Nachdenken müssen.

Wobei Die Smaragd Sockelung für viele Spieler die einzig halbwegs günstige Möglichkeit ist an ordentlich Crit dmg zu kommen. Wenns das nicht durch Sockelung in Waffen zu bekommen wäre, wären Ringe/Amus/Gloves noch teurer. Bei DW kommt man so immerhin recht günstig auf 210 % (2x80er Gem + 50 grundschaden) was ein Wert ist mit dem sich spielen lässt.

@über mir: Alternative zu Critdmg? Der gute alte Crushing Blow aus D2. Pusht schwächere Chars ungemein ist aber durch pures rohes DPS im High-End Bereich weniger nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
B2T: Ich persönlich finde noch, dass Crit einen zu hohen Stellenwert im Spiel einnimmt. Hat mein item 300Dex und andere super Stats ist es nichts wert im Vergleich zu einem 0815-Crit-Ring. :(

Das ist Bullshit. Ab einem gewissen Critdmg-Schwellenwert bringen lumpige "+30 average Dmg" mehr als CrithitChance oder CrithitDamage je könnten o_O
 
Ich hab vorhin einen blauen Ring mit Critdmg gefunden.

Hätte mir ganze 1500DPS mehr gebracht als mein jetziger mit Int/Vit/@res etc.
Zugegeben, der Intwert auf meinem jetzigen ist unterirdisch, dafür war der scheiss
blaue ring ca das 3-Fache von dem Wert. Und der hatte nurnoch irgendwie 20 Vit drauf...

Naja der NPC Händler hat sich gefreut :D
 
Wobei Die Smaragd Sockelung für viele Spieler die einzig halbwegs günstige Möglichkeit ist an ordentlich Crit dmg zu kommen.

Vielleicht würden einige dann ja gar keinen CritDmg benötigen,
das Problem ist doch das andere Schadensboni heute bestenfalls als netter Bonus mitgenommen werden.
Bsp. Frostbrand, theoretisch sollte es da ja für einen Kältebuild
einen ansehnlichen Dmg Schub geben, nur dafür CritChance /
CritDmg auf dem Handschuh aufzugeben lohnt heute einfach nicht.
 
und wo ist der unterschied, ob man nun 250 euro echtgeld investiert hat, oder etwa 200 bis 500 mio gold, die man durch zeit investition gesammelt / ertradet hat?
genau. es gibt keinen.

das prinzip ist das gleiche. die auswirkungen bleiben die selben.

für den spieler ist beides gleich scheisse. geld ist jedoch ein deutlich messbarerer betrag als ein paar hundert spielstunden. ich als blizz wäre jedoch sehr vorsichtig, sobald es um geld geht. klar haben sie eine klausel, die besagt, dass sie für veränderte stats/items nicht haftbar sind. aber wie gesagt, in den USA kann ja jeder depp alles und jeden wegennix verklagen.
 
Auch in den USA gibt es Grenzen, was einklagbar ist, und was nicht. Auch wenn die sehr viel weiter gesteckt sind als bei uns.
Abgesehen davon hat Blizzard sicher eine gute Rechtsabteilung. Den einen Bothersteller zu verbieten etc haben die ja auch geschafft
 
Und da isser.

"Wer?", werdet Ihr direkt denken.
Ja da ist er, der Thread auf den ich seit IAS Nerf warte. Dass Crit nach dem IAS Nerf zum alles dominierendem Stat wird war von vorn herein klar. Deshalb wars auch nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Spieler nach nem Nerf rufen.

Allgemein sind crit chance und crit dmg starke Werte, ABER wenn die Grundstats schlecht sind, dann bringt einem der Rest auch net viel.

Was bringt dem TE sein 1000 DPS sockel Bogen, wenn er mit max 800 Dex rumrenn?
Ab einem Wert von 1800 DPS lohnt es sich auf + dmg zu gehen. (xx-yy schaden". Das ist auch der Grund wieso viele high End Spieler auf ihren Ringen und Amus genau diesen Wert mit drauf haben.

Die Wertlosigkeit von Waffen die nicht gesockelt sind liegt ganz einfach an einer kurzfristigen Entscheidung Blizzards.
Nämlich die, dass der Juwelier, anders als immer angekündigt und hoch heilig versprochen, eben KEINE Sockel zu Items hinzufügen kann.
Würde er es können, dann wären viele Waffen, viele Helme und sehr viele andere Items eben nicht wertlos.
Blizzard hat so entschieden und wird diesen Fehler wohl nicht vor Add on beheben.

Die Juwelen sind allgemein viel zu einseitig ausgelegt. Man könnte viel mehr aus dem System raus holen.


Das sind aber alles nur Kleinigkeiten. Keine Fehler die das große Ganze wirklich einschneidend behindert. Wenn das PVP erstmal da ist, dann wird sich das Alles nochmal ändern und dann wird wohl der Nerf kommen. Aber jetzt sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Ich persönlich finde die Crit Zwänge auf bestimmten Items auch nicht dolle, aber wer high End Equip will, der muss halt sparen oder viel viel viel Glück haben.

LG
 
So lange alle paar Monate ein neuer Patch von Blizzard kommt würde ich es nicht im Entferntesten in Betracht ziehen, viel Zeit oder Geld (im Falle des RMAH) in Perfektion zu investieren.
Wer dies im Augenblick doch tut, der muß sich über die Konsequenzen bewußt sein.

Wozu dann überhaupt noch Diablo 3 zocken?
 
Ich persönlich finde die Crit Zwänge auf bestimmten Items auch nicht dolle, aber wer high End Equip will, der muss halt sparen oder viel viel viel Glück haben.
LG

Genau das ist nicht das Problem, entscheidend ist nicht das
Crit teuer ist, sondern um es mit den Worten unserer
Bundeskanzlerin zu sagen: Alternativlos
 
Zurück
Oben