• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.---Die etwas andere Spielergemeinschaft

mannoman schrieb:
Weshalb ich mich bei uech Bewerben möchte?!
Auch wenn ich eine relativ volle F-List habe, suche ich Leute zum Zocken, mit denen es 1. Spaß macht, 2. denen man helfen kann und dafür auch ein Dankeschön hört ;) und 3. ich dann eine Möglichkeit habe, etwas gegen überlaufende Mules zu machen :)

Punkte 2 und 3 versteh ich nicht ganz. Sehen wir hilfsbedürftig und arm aus?

Entschuldige bitte mein Unverständnis, aber zu diesen Punkten würde ich gern Details wissen. Dass du hier tradest find ich btw. irrelevant. Ich hab mir deine trades angeschaut und kann da keinen Betrug jedweder Art erschnüfflen (und hab idR eine gute Nase). Wenn du einen Annishop hättest oder als prinzipielles Gebot min 10 IST bieten würdest sähe es evtl. ein wenig anders aus, aber so...np!

mfg Majestix
 
:D

Punkt 2 war eine anspielung auf meine sog. F-List ... da sind so paar leuts drin ... eigentlich ganz nett ... mich aber dann nach Shuttle-Hilfe fragen ... und wenn wir dann akt 5 sind, heissts nur noch "das in akt1, das akt2 noch, ach das in akt3" ... die meisten dieser sog. Friends befinden sich mittlerweile nciht mehr auf meiner list ^^
Mir war Punkt zwei mehr auf das "Dankeschön" bezogen ^^

Und mit Punkt 3, meinte ich eben das, daß man items die man nicht braucht erstmal an Clan-Members weitergibt, oder halt fragt ob jemand die braucht, bevor sie dann via PlanetDiablo oder so vertradet werden ...

Sorry wenn die formulierung etwas "strage" war ... hab gerade nen vollen kopf weil "Abi-lernen" angesagt ist ;)

Mfg Mannoman


PS: Noch irgendwelche Fragen? :)
 
riddim schrieb:
Huhu, wäre nett wenn du eine entwas ausführliche Bewerbung schreibst. Also deine Laufbahn, deine Einstellung sowie deine Spielweisse.

Moin,

dann muss es wohl doch sein. ;-)

Ich spiele D2 seid gut 2,5 Jahren, die erste Zeit (ca.1,5 Jahre) nur Classic und das auch noch im SP weil ich kein Internet hatte. Habe dann aus Langeweile im Büro mal das Netz durchkämmt und bin auf diese Seite gestoßen wodurch ich erstmal erfahren habe das es überhaupt soetwas wie LoD gibt. Habe mir dann die Expansion gekauft und zufällig auch nen Internetanschluß bekommen. Seid dem spiele ich im B.Net.
Hatte dann irgendwann auch ein paar Leute aus dem Forum in der F-List die komischerweise nach dem Massenbann alle nie mehr on waren. Jetzt ist meine F-List leer und ich spiele meistens alleine in PW-Games. Dann dachte ich es wäre eine gute Idee sich bei Forenbaals anzumelden. Habe dann 4 oder 5 mal teilgenommen und gemerkt das es auch nicht anders ist wie Open-Baals, Lamerdine mit Eni und Infinity-Merc usw. Und weil mich das ales Maßlos ankotzt hoffe ich bei euch ein paar nette Leute zum zocken zu finden.
Ich spiele eigentlich so wie das Spiel gedacht war, also mit jedem Char (fast) alle Waypoints und alle Quests. Weil man nie gute Baals findet ist mein höchster Char auch "nur" Level 91. Vielleicht könnte man das ja hier ändern oder andere, nur kurz angefangene Chars, weiterspielen.

Ich hoffe das reicht. ;-)

Meine Accounts: ikke123, ikke123_c

LG
 
mannoman schrieb:
... weil man hier sein zeuchs am besten los wird, bzw. dass zeuchs was im bnet niemand braucht, oder man sich ne stunde on stellen muss, bis einer kommt ...

Ja ich hätte noch eine - Verständishalber: tradest du nun im Bnet, denn nach deiner Aussage tradest du Zeugs das man schnell im Bnet loswird da. Wenn ja wie stehst du zu zu gedupten Runen, Preis entwicklung durch Bots usw.


@ Babanane
Deswegen habe ich nachgefragt, in deiner sigi steht ja was über kako baals, da ich weiß das sich da fast nur gesindel (gruss an petra *g*) rumtreibt.

Dürfte soweit klar gehen würde ich sagen.

grüssle
 
Hallo Leute,

ich hab nach langer Zeit mal wieder D2 ausgepackt und find eim B-net nur sehr selten Mitspieler... was daran liegen mag das ich weder mit Ausrüstung handel, noch MF oder sonstige Runs mag. Ich erschaffe nen Char und daddel ohne Rush solange wie es Spaß macht, also meist bis Nm-A5, da es dann an Ausrüstung und Mitspielern mangelt, und beginne dann den nächsten.

D2 habsch seit Erscheinungsdatum +1 Tag. Fürher war ich sehr gern in den D2N-Spielen, vor allem weil dort niemand gehandelt hat. Solang die Leute gerne ohne TOP-Ausrüstung spielen gibs auch keine cheater.

Wenn hier also noch Leute sind die ehr gegen Monster als gegen die Droptabellen spielen wollen bin ich gern dabei.

Ingameacc: opthalamia
 
mannoman schrieb:
da ich sehr Forenaktiv bin, habe ich auch einige Trade - Threads auf PlanetDiablo ... weshalb?! ... weil man hier sein zeuchs am besten los wird, bzw. dass zeuchs was im bnet niemand braucht, oder man sich ne stunde on stellen muss, bis einer kommt ...


Ich denke deine Frage sollte beim Lesen des ganzen Posts geklärt sein :) (hoffe ich!)

Ich trade so gut wie nie im Bnet, da man da ja meist nur "verarscht" wird,

wie ich duped Runes und Items gegenüberstehe?! ... Hatte bisher noch wenig Kontakt zur Duper-branche ... Meine HRs finde ich selber oder bezieh' wenn ich eine Suche von guten Friends (oder deren Friends ;) )
Wie gesagt, ich bin Legit - Spieler ... also guck ich auch darauf dass meine Items alle Legit sind, auch wenn das heutzutage nicht ganz einfach ist ^^
 
mannoman schrieb:
Meine HRs finde ich selber oder bezieh' wenn ich eine Suche von guten Friends (oder deren Friends ;) )
Wie gesagt, ich bin Legit - Spieler ... also guck ich auch darauf dass meine Items alle Legit sind, auch wenn das heutzutage nicht ganz einfach ist ^^

genau das is der punkt.. überwieviel freunde und freundesfreunde kannst du zurückverfolgen ob nu die rune echt war oder nicht..?
 
hmm ... naja das is wohl n diskussionspunkt -.- , sagen wir so ... ich hab bisher 2 HRs Fremd-Bezogen ... und beide waren von Leuten mit denen ich sicher schon 3 Jahre spiele ...

Wie gesagt ... ich bin Legit - Spieler und will mit dupes nichts zu tun haben ... Items von höherem Wert trade ich eigentlich nur per Forum ... aber wenn es um Um-Runen oder Puls geht dann denke ich geht das auch per Bnet ...

;)
 
Hallo Leute,

hier meine Bewerbung ...

Spiele LOD seit 1.09 (keine Ahnung seit wann), hab also schon einige Ladders kommen und gehen sehen. Habe mich dabei auch immer wieder Spielgemeinschaften (Wolkenkrieger(daher das WK aus meinem Namen) und Outlaws) wie der euren angeschlossen, die ähnliche Manifeste wie ihr hattet. Allerdings hat der Zahn der Zeit diese Gemeinschaften dahingerafft oder in alle Winde verstreut (WoW, Everquest, GuildWars, etc.), so dass ich der letzte Mohikaner bin ;-). Das mit der F-List ist schon mehrfach erwähnt worden, trift bei mir auch zu 95 % zu (einer überlegt grade wieder, mit D2 anzufangen :) ). Spiele alles ausser Assa (keine Ahnung warum, hat sich noch nicht ergeben und reizt mich irgendwie nicht so), bastel grade an nem Tristram-Barb (Wie bin ich auch auf euch gekommen ? --> Tristram-Barbar --> Post(s) von HartzIV --> Signatur).

Ich spiele Softcore und hätte aber auch Interese an einem Restart in Hardcore, weil das noch ein bissel aufregender ist, aber aufgrund von Hacks etc. traut man sich ja in keine Mehrspieler-Games damit rein. Auch platzen meine SCL-Mule-Accounts aus allen Nähten, und man gibt die Sachen lieber guten Freunden als "free plz"-Junkies, die das Wort "thnx" nicht tippen können (und für Larzuk und Charsi sind sie zu schade) ...

Und nun einer der Hauptgründe, warum ich eine Spielgemeinschaft suche ... Spass (am Spiel) !!! Und deshalb auch mein volles Commitment zu den Regeln !
Und ein volles Spiel (nicht nur bei Baal-Runs) mit netter Gesellschaft (wie zu alten Zeiten -seufz-) macht sichtlich mehr Spass. Und wenn was dabei "abfällt", umso besser. Und bei den Torch-Quests ists mit Teamplay eh viel "entspannter", wenn die Mischung stimmt.

Eine Einschränkung hätte ich in meiner Person : Ich bin kein "Power"-Gamer mit 8 Stunden pro Tag Online-Zeit, sondern eher ein Gelegenheitsspieler. Und deshalb will ich diese Zeit "geniessen" (was wiederum für diese Gemeinschaft spricht).

Also, wenn ihr mich näher kennenlernen wollt, einfach ne PM an mich und ich schicke euch meinen Acc, mit dem ich beitrete ;).

CU in Hell

Freddy
 
Omg geht das fix bei euch :)

Großes Lob, und auf eine gute "cheatfreie" Zusammenarbeit (wenn man es so nennen kann ^^ )

Mfg

Mannoman :)
 
riddim schrieb:
@ Babanane
Deswegen habe ich nachgefragt, in deiner sigi steht ja was über kako baals, da ich weiß das sich da fast nur gesindel (gruss an petra *g*) rumtreibt.

Moin,

habe PM bekommen, vielen dank dafür. Bei meiner sig werde ich die Kakaos mal rausnehmen aber erst wenn ich mich offiziel "abmelde" dafür muss ich mir aber erst noch was schönes überlegen. Btw. Macht Astayanyx die, Petra sind die Keks-Baals. ;-)

LG
 
Versteh ich das jetzt richtig dass ihr die Kakaobaaler generell als Duperunen-user empfindet?

Ist schon klar dass da welche dabei sind, aber
1. ist nicht jedes Infinity Dupe, ok vielleicht 95% aber würde mich nicht wundern wenn die restlichen 5% im kakao zu finden sind
2. bevor es D.O.U.G. gab waren die kakaos wohl die einzige Lösung an einem lvl über sagen wir mal 91 zu kommen ohne im open baalen zu müssen. Privatebaalen kann ich mit meiner friendlist maximal zu fünft, und dass auch nur 1 mal in der woche, mit Glück.
3. in einem 8 spieler spiel mit 85+ chars ist so oder so das throne so schnell leergefegt dass ein infinity oder kein infinity da keinen unterschied macht, deswegen empfinde ich baalen im kakao nicht als "passives cheaten". Ok, bei Baal machts schon ein unterschied. :shame:

Naja, ich würd halt gern wissen was das "offizielle" Statement dazu ist, wenn ich schon sehe dass Babanane den Gruss an den Kakaobaaler (freiwillig?) aus seiner Sig nimmt.



LG,
Leech
 
Naja ... ich habe nur bei den Keks Baals mit gemacht, weil ich von den vielen HRs aus den Kakao Baals abgeschreckt wurde. Gut bei den Keckslern gabs auch die eine oder andere HR, aber nicht so extrem wie bei den Kakaobaalern ...
Btw glaub ich nicht, das die die legitten 5% bei den Kakaos zu finden sind, nur weil sie hier im Forum angemeldet sind, heißt das nicht das sie alle das Zeug legit geholt haben, hab schon sehr oft hier HR schmeißer gesehen ~~
Meine Meinung (nein ich möchte mich nicht einmischen, dieser Post dient nur als andere Meinung, um vllt. mal seine eigene Meinung zu überdenken und ich habe in diesem Fred auch nicht szu sagen :D [nur profilaktisch])

mfg
 
Leech_1985 schrieb:
Versteh ich das jetzt richtig dass ihr die Kakaobaaler generell als Duperunen-user empfindet?

Ist schon klar dass da welche dabei sind, aber
1. ist nicht jedes Infinity Dupe, ok vielleicht 95% aber würde mich nicht wundern wenn die restlichen 5% im kakao zu finden sind
2. bevor es D.O.U.G. gab waren die kakaos wohl die einzige Lösung an einem lvl über sagen wir mal 91 zu kommen ohne im open baalen zu müssen. Privatebaalen kann ich mit meiner friendlist maximal zu fünft, und dass auch nur 1 mal in der woche, mit Glück.
3. in einem 8 spieler spiel mit 85+ chars ist so oder so das throne so schnell leergefegt dass ein infinity oder kein infinity da keinen unterschied macht, deswegen empfinde ich baalen im kakao nicht als "passives cheaten". Ok, bei Baal machts schon ein unterschied. :shame:


Ist zwar kein Offizelles Statment aber von meiner Seite gilt:

1. Ich glaube nicht das es mehr als 2-3 legitme Infinitys auf dem Europe Realm gibts (zumindens in ladder). Wer bitte findet 2 Bers bez. findet eine und wartet dann ewig auf eine zweite - um sich das RW zubauen. Klar sind nicht alle Infinitys dupes aber wenn zb bei Kakao Baals 90% von den usern mit mehr als 3-4 hrs auf denn Chars rumlaufen - müssen die getradet sein. Getradetet HRS = dupes! Da gibts nix dran zurütteln ist so wir so bleiben.

2. Warum soll man es nicht ohne passives Cheaten schaffen? Ich hatte meinen Necr ohne open Runs in 2 Wochen auf lvl 93.

3. Ja für mein Empfinden ist es passives Cheaten wenn man solche runs mitmacht - man verschafft sich wie du schon sagtest einen Vorteil, gegenüber den Leuten die soetwas nicht tollerieren und unterstützt die dupe runen Spieler!

Defakto glaub ich nicht das du bei uns gut aufgehoben bist solange du lieber auf diese Art spielst.

gruss riddy
 
von "lieber" hat er ja nüscht gesagt, riddy.
reicht es nicht, sich darauf zu einigen, alles dubiose wegzulassen, wenn man dougt? wenn das hier einigermaßen voll bleibt, wird baalen kein thema sein.

ich kann euch immer noch nicht unterscheiden :cry:
 
ich kann euch immer noch nicht unterscheiden :cry:
ich bin der komische typ (zumeist pala), dessen name mit einem "-jdn" endet :)

probier mal den "/whois <charname>" befehl aus, der sagt dir den acc des betreffenden chars. vielleicht gibt dir das ja ein paar infos über den eigentümer :).

Wer bitte findet 2 Bers bez. findet eine und wartet dann ewig auf eine zweite - um sich das RW zubauen.
ich - in den letzten paar tagen der alten ladder.

mfg
 
Meinen Senf dazugibt:

Im Wesentlichen seh ich das wie Riddim. In besagten Baals sind sehr viele mit HR-items.

Nun hab ich wie gesagt lange Zeit mit Leuten gebaaled, die das ganze HR-Gedöns nicht haben (selbst veranstaltet, HRler wurden gekickt) und dann war ich einmal bei den Kakaobaals weil ich dachte ich würde auf Gleichgesinnte treffen...war Pustekuchen. Aber davon ab...

Es macht einen grossen Unterschied, ob Leute in einem Baal rumgurken, die alle mit HR-Gedöns rumlaufen oder Leute, die mit "Normalostuff" rumlatschen. Der killspeed ist niedriger, das partyplay wird stärker beansprucht, es rippt öfter mal einer. Das schlägt sich auch in der runzeit nieder. In meinen "legitbaals" hab ich durchschnittlich 30 Sekunden länger gebraucht, als bei den Kakaos. Und somit finde ich sehr wohl, dass derjenige, der gern in solchen partys spielt sich einen unfairen Vorteil verschafft, der eben nur mit Gleichgesinnten unterwegs ist, die denselben Schrott (bedingt), wie man selbst tragen.

Getradete HR müssen kein dupe sein, aber bei eigentlich so gut, wie jeder HR, die man nicht selbst findet trägt das Ettiket Dupe. Selbiges gilt auch für Leute, die das HR-Zeugs tragen. Tatsächlich hab ich sehr oft nachgefragt, ob dieser und jener in meinen Baals eine selffound eni trägt und bei den mittlerweile 2000 runs war kein einziger dabei. Was sagt mir das? Das sagt mir, dass ich bei jedem item, das 2 HR > LO drinnehat davon ausgehe, dass es dupe ist. Damit diskriminiere ich 5% der b-net-user. Ich weiss, das ist ungerecht, aber geht nicht anders. Ich habe einfach keine Lust mit Dupetradern zusammenzuspielen und auch nicht mit Leuten, die x lvl in einer Stunde schaffen, weil sie sich vom lamerdin durchrushen lassen und anschliessend im botbaal stehen,

Ich habe volles Verständnis dafür, wenn jemand, weil er keinen anderen weg sieht mit anderen solchen Leuten zu spielen, allerdings hab ich kein Verständnis für Leute, die das tun, weil es einfach "komfortabel" ist.

Kakaobaaler sind nicht unbedingt zwingend Dupis, das muss man auch sagen, aber bei 5 Hamadinen mit Eni in einem game kann man wohl davon ausgehen, fdass 4 davon dupes sind. Und wenn ich den einen glücklichen Nutzer mit Eni diskriminiere, der sie sich selbst gebastelt hat, dan tut mir das leid, der darf sich bei all den schwachen Persönlichkeiten bedanken, die "sich schnell Ber und Jah getraded" haben.

Wegen mir hätte Babanane den Gruss an die Kakaoler auch in der Sig lassen können, stand ja auch "mit Ausnahmen" da. Ferner weiss ich wofür Babanene steht und vertraue ihm.

Ich gehe davon aus, dass jeder, der sich hier regsitriert und andere Möglichkeiten sieht, als den Aufenthalt in open runs diese auch nutzen wird. Ferner geh ich davon aus, dass jemand hier, der mit einem dupi zusammn im .game ist dieses freiwillig verlässt, weil er keinen bock auf so jemanden hat.

So, ich denke das sollte als offizielles statement reichen.

Alles weiter bitte via PM, ich will hier keine endlose dupediskussion im Anmeldethread
 
riddim schrieb:
Ist zwar kein Offizelles Statment aber von meiner Seite gilt:

1. Ich glaube nicht das es mehr als 2-3 legitme Infinitys auf dem Europe Realm gibts (zumindens in ladder). Wer bitte findet 2 Bers bez. findet eine und wartet dann ewig auf eine zweite - um sich das RW zubauen. Klar sind nicht alle Infinitys dupes aber wenn zb bei Kakao Baals 90% von den usern mit mehr als 3-4 hrs auf denn Chars rumlaufen - müssen die getradet sein. Getradetet HRS = dupes! Da gibts nix dran zurütteln ist so wir so bleiben.
Grundsätzlich stimm ich dir zu. Nur diese 90% sind total übertrieben, es sind imho nur eine handvoll spieler (aber eine handvoll zuviel)

2. Warum soll man es nicht ohne passives Cheaten schaffen? Ich hatte meinen Necr ohne open Runs in 2 Wochen auf lvl 93.
Zeigst du mir wie das geht ? :cool: Imho für die meisten char schwierig bis deprimierend alleine oder sogar zu zweit weiter als 92 zu leveln..

3. Ja für mein Empfinden ist es passives Cheaten wenn man solche runs mitmacht - man verschafft sich wie du schon sagtest einen Vorteil, gegenüber den Leuten die soetwas nicht tollerieren und unterstützt die dupe runen Spieler!
Ich halte den vorteil für klein, auf jeden Fall schwer messbar. Wie gesagt, jede vernünftige 8 mann party schafft ein baalrun in 3 minuten. Aber es ist trotzdem einer da, leider.

Defakto glaub ich nicht das du bei uns gut aufgehoben bist solange du lieber auf diese Art spielst.
Na ja, was heisst lieber? Ich spiele nciht gern mit leute die Dupes am char (geschweige denn am Söldner :rolleyes:) haben. Aber ich habe monate lang bei den kakaobaals mitgemacht. Für mich war das, abgesehen von alleine baalen, die "am legitesten" Lösung möglich. Ich habe beim kakaobaalen nciht den Eindruck gehabt, einen Vorteil zu geniessen. Vielleicht habe ich mich da geirrt, aber ich habe dort viele nette leute kennengelernt, die auch ohne dupes einen baalrun meistern, und die duper sind mir da gar nicht so aufgefallen.
Wenn ich jetzt bei D.O.U.G. die Möglichkeit habe, (unter anderem, baalen ist für mich kein Ziel an sich, aber chars müssen nun mal gelevelt werden, und blizz hat es leider so gemacht dass da nur baalen wirklich effektiv ist) 100% duperunen frei zu baalen dann mach ich bei den kakaos natürlich nicht mehr mit.



gruss riddy

Gruss,
Leech




€ : @Harz hab lange gebraucht, sehe dein reply erst jetzt.

Im grunde ändert das auch ncihts : ich mache bei kakaos nicht mehr mit, und hoffe mit euch ein paar chars über 92 hochbaalen zu können.
Ich denke ihr überschätzt den anteil der duperunen nutzer im kakao, oder ich bin blind oder naïv. Das ist aber auch nicht Sinn dieses Thread, also lassen wir das einfach.
 
Zurück
Oben