also erstmal an alle die nicht wissen warum sie mir skeptisch gegenüber stehen sollten
:
es ist jetzt nicht gerade was schlimmes passiert, aber ich hab öfter mal am grünen tisch oder in irgenwelchen anderen threads meine chars public gemacht die meist highrune lastig waren. die die dort auch sehr aktiv sind, wie harz, titan, sonne, riddim und einige andere, wissen daher dass ich nicht gerade die sauberste weste habe.
aber ich fang am besten mal ganz vorne an um zu zeigen das so ein gesinnungswechsel bei mir schonmal vorgekommen ist und es gerade wieder der fall ist, selbst wenn ich nicht bei euch aufgenommen werden würde, was ich allerdings schaden finden würd...
also mit d2 hab ich etwa vor 2 1/2 jahren angefangen. damals noch im SP und im lan mit nem freund. nach einiger zeit hab ich dann auch, motiviert von einem anderen rl kumpel, angefangen im bnet zu spielen. dieser war dummerweise ein typischer cheat nutzer. durch ihn kam ich damals, in ladder2, an maphack. ich als kleiner nooby fand das natürlich super, da man dann endlich nicht mehr so lange rum telen muss (das ich mit der verskillten sorc überhaupt telen konnte war ein wunder). dann bin ich allerdings mehr durch zufall an einen sehr frischen clan geraten, dessen leader da_isch zu meinem mentor wurde. er brachte mich sehr schnell komplett von maphack ab. heute kenne ich eigentlich das system von allen ebenen wo dies möglich ist auswendig und bin sogar der meinung dass ich ohne maphack schneller bin, wenn ich das bedürfnis habe schnell zu sein.
da maphack mittlerweile derartig gegen meine prinzipien geht und ich der meinung bin dass es einfahc unfair gegenüber anderen ist, habe ich schon einige hoffnungslosen fälle die sich in meiner flist geoutet haben gelöscht. im allgemeinen versuch ich immer sehr aktiv gegen maphack user vorzugehen wenn ich solche erkenne. manchmal artet es sogar in PK aus...
das gleiche ist mit botbaals. ich hab ne sehr starke abneigung gegen bot user. was sich auch schon ne zeitlang in bothunting wieder spiegelte. allerdings bringt das auf dauer gesehen leider auch nichts, weshalb ich mittlerweile schon seit ewigkeiten keine open baals mehr besucht hab.
was das abzocken von anderen betrifft, sei es mit acc "hacken", pw klauen oder trade tricks verwenden, bin ich mehr der jenige der sich nie auf solche dinge einläst und sie schon gar nicht selbst anwendet. im gegenteil, auf einigen meiner kurzen besuche im chat channel auf dem weg in den clan channel hab ich schon einigemale mitbekeommen wie einer versucht jemanden zu verarschen, bin in das game/den channel gegangen und hab die ahnungslosen menschen aufgeklärt, um zu verhindern dass es noch mehr /dnd opfer gibt.
nach einem ziemlich tiefen eintauchen in das dupe-milieu des bnet ist mir aber gestern eines klar geworden, als ein guter freund von mir sich plötzlich über seine selbstgefunden LO freute, die freude allerdings schnell erlosch als er merkte das sie nicht mehr als 4 ist wert ist, alles natürlich herbeigeführt durch die dupes.
mir ist klargeworden dass wenn ich schon zu 3/4 "legit" bin, den letzten schritt gehen kann und erst dann einen grund haben darf ablehnung gegenüber cheatern zu haben. denn sonst soltle ich mich eigentlich im übertragenen sinne selbst genauso PKen wie all die maphackuser und bots bisher.
die Lo hab ich meinem kumpel übrigens für den dumpingpreis von 5ist abgekauft, so ganz nebenbei die erste legit highrune
ob wohl ich schon von enigma bis botd alles bessesen hab
ich bin auf alle fälle gewillt komplett ohne ertradete highrunes auszukommen, was sicher auch kein groses problem darstellt, da ich für meine amma barbs und sorcs maximal LO runen gebrauchen kann und diese aus 8 gul bestehen, was doch gerade noch mit etwas mühe, aber dafür umso mehr gutem gefühl dabei, zusammen zu bekommen ist.
ich hoffe das war jetzt tief genug in die materie eingegangen, lieber harz
mfg tek