• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.----Die etwas andere Spielgemeinschaft (Anmeldung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Merlin1_1

Erstmal :hy:, schön das du unser Forum gefunden hast und vielen dank für deine ausführlich Bewerbung. Offene Fragen gibt es von meiner Seite nicht - denke es ist ziemlich klar, du bist dabei :)
Acc mit den du dich in unseren Channel einloggen möchtest bitte per PM ansonsten liess dir mal unseren Willkommen Thread durch Quo vadis? -- Wegweiser und Aufklärung für Neulinge

Einen guten Start und viel spass bei DOUG im namen aller Mitglieder.

grüssle riddy

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung und Aufnahme. Hoffe, dass wir zusammen ne Menge Spass haben werden.
Werde mal den Wegweiser weiterlesen - habe schon angefangen, bin aber noch nicht ganz durch.

Hi

Ich las grad den Schicke Pics Thread, als mir ein Pic von nem Channel mit dem Namen op xdougx auffiel. War ja nix besonderes, aber dort stand ein pala mit dem namen dougOsolemirnix. Das hat dann meine Aufmerksamkeit erregt, denn der Druide von meinem RL - Kollegen heisst auch osolemirnix.
Also hab ich mal begonnen eueren Thread samt Einstellung zu lesen.
Und ich muss sagen dass sich das ziemlich genau mit meiner Einsellung deckt.

Ich spiele erst seit November 05 oder so, und war auch bald im india forum dabei.
Anfänglich hatte ich nichts gegen maphack, und dupes kannte ich auch nicht.
Mit der Zeit änderte sich dass jedoch immer mehr, und ich mied immer öfter die public games. (Vielleicht haben einige meinen Thread vom Jänner im Comm Forum gelesen).

Ich kann eigentlich nicht verstehen warum jemand Maphack benutzt, oder sonstige Hacks, weil ja diablo eigentlich nur ein Spiel ist. Glücklicherweise spiele ich eigentlich nur mit meinem Bruder und 2 Kollegen, also Leute die ich aus dem RL kenne.

Baalbots hab ich bisher eigentlich noch keinen gesehen(hoffe ich täusch mich nicht), jedoch würde ich ihn sowieso verlassen, weil ich wie gesagt gegen jede Art der Betrügerei bin. ( Bot killen werd ich demnächst mal testen).

Meine Einstellung zu sonstigen Cheats wie maphack ist eigentlich die gleiche, ich meide Leute die sie benutzen und halte selbst nichts davon.

Dupes sind für mich kein Thema... 99% der Leute die sie nutzen sind zu blöd für das Spiel und ich würde meine Runen auch gerne länger als bis zum nächsten Ruststorm haben. Ausserdem zerstören sie das Spiel. Wie kann man sich über eine jah rune freuen, wenn sie eigentlich nichts wert ist? Jeder idiot hat eine jah rune.. Toll.

Wirklich frustriert war ich, als ich bemerkte wie "infiziert" sogar das PlanetDiablo forum ist.
Selbst hier sieht man Leute , die mit Dupes spielen oder sich wundern warum ihr Acc gebannt wurde.

Zu meinen Schätzen gehören(gehörten) 2 selbst gecupte Los ' (die ich in Forti und grief verbaut hab) und ne selbstgefundene jah rune ( wanderte in dreamshield).
Nun , warum schreib ich gehörten ? weil ich in der osterwoche alles verschenkt habe. Es macht mir eigenlich keinen spass mit Hr's zu spielen, weil einem die chars zu langweilig werden, und einen legit Dreamer würde ich auch nie schaffen (der Teufel hat mich geritten als ich meine jah rune fürs dream verschwendet hab).
Mit dieser verschenkaktion sollte meine Diablo-laufbahn enden, aber das Spiel ging mir einfach ab. Kurzum fing ich wieder am Mittwoch an, mit einer Orbsorc(is auch mein einziger char derzeit).

Hier hab ich dann ne gelegenheit entdeckt, wie ich mit Leuten spielen könnte, die von Dupes und Cheats ebenso wenig halten wie ich. Darum bitte ich euch , mir eine Chance zu geben und mich in euren Orden aufzunehmen.

Zu meiner Person:

Ich heiße Matthias , bin 17 Jahre alt und komme aus dem derzeit sonnigen Tirol(liegt in Österreich , südlich von Deutschland).
Derzeit besuch ich die HTL, zu meinen Hobbys zählen Diablo, Freunde und alles was nichts mit Sport zu tun hat.

Ich hoffe ich konnte gleich einen großteil der Fragen beantworten.

Ich kann bei deinem Antrag keinerlei Unbill sehen und muss dir darüber sagen, dass ich den Kommetar mit dem TOL zur Dupeerkennung mehr als geil finde :)

Willkommen bei D.O.U.G.

Lies dir bitte als erstes den Wegweiser durch, bevor du dich auf die anderen threads schmeisst.

Ferner benötige ich deinen account um ihn im channel freischalten zu können :)

mfg Harz

Danke sehr ... :kiss:

Mein Account ist *Rattenplage, Wegweiser wird gelesen :angel: .

hallo liebe dougler :hy:

einige werden jetzt wahrscheinlich skeptisch sein mich hier zu sehn, da sie schon so manche aktionen von mir mitbekommen haben die eurer, aber auch mittlerweile meiner, einstellung zum traden von highrunes widerspricht.

der wandel kommt daher, da ich mittlerweile an dem punkt angekommen bin an dem ich mich frage ob meine negative meinung über .cheats (mh = mataly handicaped und bots sind sowiso das letzte) überhaupt zu meinem besitz von momentan noch, aber bald nicht mehr, faith, forti und cta, die garantiert nicht selber gecubed sind, passt.
zudem verliert dass .spiel mit gedupten sachen von tag zu tag an anreiz. ich will in zukunft den lohn für mühevolle arbeit in form von sammeln und cuben selber ernten, da ich der meinung bin dass das spiel so vorgesehen war und so sicherlich ne menge mehr spas macht.
irgenwie spiegelt doch dieser verzicht auf die billige dupeware die wahre gröse wieder. sicherlich kann man dann erst wirklich stolz auf seine charkere sein.

natürlich geht es mir aber auch noch darum dass ihr allesamt nette leute seid und ich die hoffnung habe endlich jemanden gefunden zu haben mit dem man ein spiel nur zum questen ohne gerushe und geziehe durchdümpeln kann.
ich hab mir auch schon eure threads angeschaut und fand die tatsache 8 leute mit ahnung vom spiel auf der gleichen ebene zum questen zu sehn absolut beeindruckend und würd auch sehr gerne mitmachen. im bnet ist das so eigentlich nicht möglich, da nach 5 minuten der erste nen wp holt und der rest anfängt tptptptptptp zu spamen. allgemein meide ich solche games immer.

auch eure schmiede find ich ne super idee, jeder sorgt für den anderen, somit wird eigentlich gewährleistet das alle, selbst die die nicht so viel zeit haben/noch nicht lange spielen, auf der relativ selben wellenlänge sind. ich bin mir auch sicher einiges dazu beitragen zu können und auch gewillt das zu tun.

ich spiele sehr gerne barbar und amazone, bin immer für pvm sowie pvp zu haben und möchte dies absofort in einem cheatfreien ramen machen.
würde mich deshalb sehr über eine aufnahme un eure nette dorfgemeinschafft freuen :)

wenn noch fragen offengeblieben sind, bitte jetzt durchlöchern :)

achja mein acc ist rocket_tekcor

mfg tek

Also erstmal :hy:

Ich nehme dir deine vorherigen Aussagen voll und ganz ab und hab mich eben genau das gefragt, was du geschrieben hast ( "Was will denn Tekor hier?"). Ich kann deine Beweggründe bei uns zu spielen gut verstehen, allerdings weiss ich auch recht sicher, dass aufgrund einer aktuellen Willensentscheidung noch nicht unbedingt ein innerer Einstellungswandel folgen muss, bzw. ob dieser, insofern er denn eingetreten sein sollte, von Dauer ist.

Als erstes würde ich verlangen wie du die Geschichte um Dupes jetzt siehst. Es ist latürnich in gewisser Weise sehr verlockend in einer gemeinschaft mitzuspielen in der sich die Member anscheinend so gut miteinander verstehen. Aber das allein kann kein Aufnahmegrund sein. Auch die nötige Einstellung zum cheatfreien Spielen muss her.

Deswegen brauch ich dahingehend eine etwas ernsthaftere und ausführliche Einlassung deinerseits mit der Thematik.

Und selbst dann müsstest du eine Probezeit erwarten, in der wir sehen ob das wirklich passt. Das hiesse keine trades, Schenkungen oder Ähnliches innerhalb der Comm und anschliessend erneute Beratung.

Wie gesagt, ich bin versucht dir deine Aussagen so, wie du sie geschildert hast voll und ganz zu glauben, nur um feststellen zu können, wie sich das in Zukunft verhält benötige ich da etwas tiefschürfendere Auseinandersetzung mit den Konsequenzen des Cheatertums und den Konsequenzen dessen.

ich denke, ich spreche im interesse aller, die Tekcor nicht kennen bzw. nicht wissen was er mit ..
einige werden jetzt wahrscheinlich skeptisch sein mich hier zu sehn, da sie schon so manche aktionen von mir mitbekommen haben
.. meint, wenn ich darum bitte zu erfahren, worin diese "aktion" bestand. ich möchte nicht unhöflich bzw. neugierig sein, aber wenn dem anschein nach etwas ziemlich heftiges passiert ist, möchte ich vorgewarnt sein - besserung hin oder her.

sry, falls es mich/uns nichts angeht ..

mfg sqrt

SQuareRoot schrieb:
ich denke, ich spreche im interesse aller, die Tekcor nicht kennen bzw. nicht wissen was er mit ..

.. meint, wenn ich darum bitte zu erfahren, worin diese "aktion" bestand. ich möchte nicht unhöflich bzw. neugierig sein, aber wenn dem anschein nach etwas ziemlich heftiges passiert ist, möchte ich vorgewarnt sein - besserung hin oder her.

sry, falls es mich/uns nichts angeht ..

mfg sqrt

Ich wills mal so ausdrücken:

Soweit ich mir mit eminem bereits etwas fortgeschrittenerem Alter noch bewusst bin ist Tekcor dem Traden diverser HR nicht unbedingt sooo abgeneigt :)

also erstmal an alle die nicht wissen warum sie mir skeptisch gegenüber stehen sollten :) :
es ist jetzt nicht gerade was schlimmes passiert, aber ich hab öfter mal am grünen tisch oder in irgenwelchen anderen threads meine chars public gemacht die meist highrune lastig waren. die die dort auch sehr aktiv sind, wie harz, titan, sonne, riddim und einige andere, wissen daher dass ich nicht gerade die sauberste weste habe.

aber ich fang am besten mal ganz vorne an um zu zeigen das so ein gesinnungswechsel bei mir schonmal vorgekommen ist und es gerade wieder der fall ist, selbst wenn ich nicht bei euch aufgenommen werden würde, was ich allerdings schaden finden würd...

also mit d2 hab ich etwa vor 2 1/2 jahren angefangen. damals noch im SP und im lan mit nem freund. nach einiger zeit hab ich dann auch, motiviert von einem anderen rl kumpel, angefangen im bnet zu spielen. dieser war dummerweise ein typischer cheat nutzer. durch ihn kam ich damals, in ladder2, an maphack. ich als kleiner nooby fand das natürlich super, da man dann endlich nicht mehr so lange rum telen muss (das ich mit der verskillten sorc überhaupt telen konnte war ein wunder). dann bin ich allerdings mehr durch zufall an einen sehr frischen clan geraten, dessen leader da_isch zu meinem mentor wurde. er brachte mich sehr schnell komplett von maphack ab. heute kenne ich eigentlich das system von allen ebenen wo dies möglich ist auswendig und bin sogar der meinung dass ich ohne maphack schneller bin, wenn ich das bedürfnis habe schnell zu sein.
da maphack mittlerweile derartig gegen meine prinzipien geht und ich der meinung bin dass es einfahc unfair gegenüber anderen ist, habe ich schon einige hoffnungslosen fälle die sich in meiner flist geoutet haben gelöscht. im allgemeinen versuch ich immer sehr aktiv gegen maphack user vorzugehen wenn ich solche erkenne. manchmal artet es sogar in PK aus...

das gleiche ist mit botbaals. ich hab ne sehr starke abneigung gegen bot user. was sich auch schon ne zeitlang in bothunting wieder spiegelte. allerdings bringt das auf dauer gesehen leider auch nichts, weshalb ich mittlerweile schon seit ewigkeiten keine open baals mehr besucht hab.

was das abzocken von anderen betrifft, sei es mit acc "hacken", pw klauen oder trade tricks verwenden, bin ich mehr der jenige der sich nie auf solche dinge einläst und sie schon gar nicht selbst anwendet. im gegenteil, auf einigen meiner kurzen besuche im chat channel auf dem weg in den clan channel hab ich schon einigemale mitbekeommen wie einer versucht jemanden zu verarschen, bin in das game/den channel gegangen und hab die ahnungslosen menschen aufgeklärt, um zu verhindern dass es noch mehr /dnd opfer gibt.

nach einem ziemlich tiefen eintauchen in das dupe-milieu des bnet ist mir aber gestern eines klar geworden, als ein guter freund von mir sich plötzlich über seine selbstgefunden LO freute, die freude allerdings schnell erlosch als er merkte das sie nicht mehr als 4 ist wert ist, alles natürlich herbeigeführt durch die dupes.
mir ist klargeworden dass wenn ich schon zu 3/4 "legit" bin, den letzten schritt gehen kann und erst dann einen grund haben darf ablehnung gegenüber cheatern zu haben. denn sonst soltle ich mich eigentlich im übertragenen sinne selbst genauso PKen wie all die maphackuser und bots bisher.

die Lo hab ich meinem kumpel übrigens für den dumpingpreis von 5ist abgekauft, so ganz nebenbei die erste legit highrune :) ob wohl ich schon von enigma bis botd alles bessesen hab :irre:

ich bin auf alle fälle gewillt komplett ohne ertradete highrunes auszukommen, was sicher auch kein groses problem darstellt, da ich für meine amma barbs und sorcs maximal LO runen gebrauchen kann und diese aus 8 gul bestehen, was doch gerade noch mit etwas mühe, aber dafür umso mehr gutem gefühl dabei, zusammen zu bekommen ist.

ich hoffe das war jetzt tief genug in die materie eingegangen, lieber harz :)

mfg tek

Tekcor schrieb:
aber ich fang am besten mal ganz vorne an um zu zeigen das so ein gesinnungswechsel bei mir schonmal vorgekommen ist und es gerade wieder der fall ist...

Hallo erstmal :hy: !

Die obige Aussage macht mich etwas stutzig, da ich sie so verstehe, dass du schon mal einen "Rückfall" erlitten hast (wenn ich das falsch verstanden habe, bitte folgenden Absatz überlesen :angel: ).

Meine Frage wäre, ob ein neuerlicher "Rückfall" bei dir möglich ist oder ob du als "geheilt" zu betrachten bist?

Gruß Pi

der gesinnungswechsel damals war im bezug auf maphack, so war das gemeint :)

ich denke ich bin als geheilt zu betrachten :)

Wie ich das verstanden habe ist das eher als schubweise "Genesung" zu sehen.

Erst MH, dann kein MH mehr, sondern "nur" Dupes traden. Und nun auch auf Dupes jedweder Art verzichten.

Ich kann deine denkweise absolut nachvollziehen und sie ist mehr als glaubwürdig. Dass du so empfindest und denkst bezweifle ich keine Sekunde leiber Tekcor, das habe ich übrigens bereits bei meiner ersten Antwort nicht :)

Zumal das ein ähnlicher Werdegang ist, wie bei mir und meinen damaligen Freunden.

Wovor ich mehr Angst habe, als dem Umstand, du könntest aktuell so empfinden ist der Sachverhalt, dass diese Erkenntnisse noch sehr "frisch" sind und nicht wirklich als gefestigt erscheinen.

Ich behaupte das auch nicht auf Geratewohl, da ich selbst einige Freunde am Anfang der ladder hatte, die zur selben Einsicht kamen, aber nach kurzer Zeit wieder zum alten Trott zurückkehrten, weil es einfach irgendwie komfortabler war auf der allgemeinen Dupewelle mitzuschwimmen. Der Weg des lgits bedeutet auch immer den leichteren Weg zu meiden um den steinigeren zu wählen. Und sobald man erstmal mit den zahlreichen Einschränkungen konfrontiert wird, die das legit-play so mit sich bringt geben viele schnell auf und verfallen in alte, bequemere Verhaltensweisen.

Nun gut, ich könnte dich nun schwören lassen, dass du nicht so bist etc. Und das wäre vollkommen glaubwürdig, weil du im Moment auch so empfindest. Wirklich beurteilen könntest du das selbst sowieso nicht.

Andererseits wäre es irgendwie global gesehen der falsche Schritt mit übersteigertem Misstrauen an die Integrität eines "Geläuterten" heranzugehen. Das hiesse ja auch diesen allein ohne Unterstützung dem überwiegend cheatendem b-net zu opfern.

Schutz vor möglichen Konsequenzen für uns oder unterstützende und bekräftigende Aufnahme.

Eine wirklich schwierige Entscheidung, die mir hier aufgebürdet wird, in diesem speziellen Fall wäre ich für die Meinungen der anderen member sehr dankbar :)

Davon ab:

Absolute Grundvorraussetzung für den Beitritt wäre die Unterbringung sämtlicher stark dupegefährdeten items bei Charsi oder einem anderen Händler deiner Wahl :)

Aber ich hoffe erstmal darauf, dass sich auch die anderen Mitglieder noch dazu äussern :)

Grüsse Bernd

Hallihallo!

Ich bin durch diverse Beiträge in Threads um Cheater auf Euch aufmerksam geworden und kann der Idee einer Spielgemeinschaft von Leuten, die die gleichen Ziele verfolgen, durchaus Einiges abgewinnen und wäre daher durchaus gerne Teil dieser Gemeinschaft.

Kurz zu mir. Ich heiße Sascha, bin 26 Jahre alt, B-Net-Acc: Assunga, und spiele D2 nebst LoD jeweils seit Release, wobei natürlich auch längere Pausen beinhaltet sind, die ärgerlicherweise immer wieder zur Acclöschung geführt haben, da ich es total verpennt habe, die Chars einmal alle 3 Monate einzuloggen.

Ich habe vor einiger Zeit wieder angefangen, aktiv D2 zu spielen und würde mich durchaus als fairen Spieler bezeichnen. Hacks, Cheats, Bots und dergleichen sind auf meiner Platte unerwünscht. Wie vielleicht einige in meinen Beiträgen rauslesen konnten, bin ich allerdings kein Mensch, der sich fanatisch gegen Cheater und Co. zur Wehr setzt. Ich für meinen Teil habe schon lange akzeptiert, dass es auch solche Leute gibt, ich diese aber meiden kann und auch meide.

Die Konsequenz daraus ist leider, dass man fast ständig solo unterwegs ist und sich dadurch des Reizes eines Multiplayerspiels beraubt, was natürlich schade ist.

Daher wäre es mir natürlich sehr genehm, Mitglied einer Gemeinschaft von Spielern zu sein, bei denen man sich (soweit dies möglich ist) sicher sein kann, vernünftig zu spielen. Das schließt Hacks, Cheats, Bots und Co. als auch "pp, tp"-Brüller mit ein.

harzIV schrieb:
Absolute Grundvorraussetzung für den Beitritt wäre die Unterbringung sämtlicher stark dupegefährdeten items bei Charsi oder einem anderen Händler deiner Wahl :)

NIEMALS!!!

Die gehören doch entsockelt:D Hel+tp rolle in dem cube.
Bin sogar bereit einige hels dafür zu opfern, wenn ich bei einer Eni auf den Knopf drücken darf. *sabber*

€:ausserdem wird damit der rohling wieder frei, stellt euch vor : "in meinem löwenherz war mal ne Eni drin! *clown* "

Aber ich hoffe erstmal darauf, dass sich auch die anderen Mitglieder noch dazu äussern :)

Grüsse Bernd

Glaubwürdig, und ob er diesen Schritt wirklich machen will soll doch er wissen oder? Wenn er später wieder dupes nutzen will dann kann er auch wieder raus aus D.O.U.G. ...
Ich denke du weisst schon was richtig ist Harz :)

Gruss,
Leech

Moin,

[x] für die Aufnahme von Teckor

Es wäre das falsche Zeichen jemanden der sich entscheidet legit zu spielen nicht zu nehmen.

LG

Leech_1985 schrieb:
Wenn er später wieder dupes nutzen will dann kann er auch wieder raus aus D.O.U.G. ...

haldema waldema.. das könnte zu einem neuen feature werden.. in doug einklinken und dann soviel abgrasen und wenns einem dann zu öde wird zack wieder raus.. weiß ich nicht was ich davon halten soll.. natürlich is ne anmeldung bei doug nicht bis zum bitteren ende aber schule machen sollte dieses beispiel nicht!

ansonsten is glaub ich der teckor wohl ok aber ich will in eine entsockelte eni ein duress bauen :P

€ babanane du bist mein held :fight:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben