Nabend,
Ich denke, dass Cheats den Spielspaß grundsätzlich gefährden, da sie dem Spiel die letzte Schwierigkeit rauben, weswegen ich sie nicht benutze, weder aktiv noch passiv, indem ich mich nicht mehr in Public Baalruns einklinke, in denen die Monster keine Herausforderung Dank High-End-Chars in der Party sind.
Die Frage ob ich schon mal passiv gecheatet habe, lässt sich mit einem klaren "Ja" beantworten, da ich nicht jeden Abend eine Runde aus Freunden zusammentrommeln konnte, die mit mir privat levelt. Die open Games waren aber auch (wie in meinem vorigen Post erwähnt) das, was mich zwischendurch immer wieder bewegte mir eine D2-Auszeit zu gönnen. Trotzdem möchte ich auch zwischenzeitlich, wenn auch nicht stundenlang, meinen Charakter leveln, was ohne einen Clan oder einer anderen festen Zocker-Gemeinschaft nur in open games möglich ist und ich zu vermeiden versuche.
Mit "Das Traden liegt mir überhaupt nicht", meine ich, das ich überhaupt nicht trade und mich deshalb auch nicht mit den Preisen auskenne. Zur Zeit spiele ich mit einem Kumpel zusammen und wenn wir was finden, das der andere gebrauchen könnte, wird es eben weggegeben - meist verschenkt oder eben gegen etwas anderes Nützliches eingetauscht.
Schlaft gut,
Chris
Ps.: Meiner Meinung nach schaden Cheater sich selbst, indem sie sich der Erfahrung berauben, etwas geleistet zu haben wie z.B. jemand, der mit seiner kleinen Zauberin in wochenlangem Zocken endlich die Urahnen auf Alptraum erledigt hat.