• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.----Die etwas andere Spielgemeinschaft (Anmeldung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, ich muss erstmal Nichts nachfragen, das Wesentliche wurde ja gefragt :)

Grüsse Bernd
 
also, früher hab ich hauptsächlich übers irc getradet.. gab da nen tradechannel von PlanetDiablo.eu (damals noch diablo2.de), weiss nicht, ob es den noch gibt.

wie ich heute traden würde, keine ahnung.. damals warens halt hauptsächlich mittelgute bis gute runen, sowas wie shael, um und dergleichen, um waffen oder rüstungen mit dem sockelquest noch ein kleines bisschen stärker zu machen. irgendwelche wirklich dupegefährdeten sachen habe ich nie getradet, war ja durch die blacklist damals verboten.

hoffe, das beantwortet deine frage ;)
 
Um es klar zu sagen, wir sind gegen das Traden ausserhalb von DOUG in jeglicher Form. Innerhalb wird es auch nicht gerne gesehen, vielmehr beschenkt man sich gegenseitig auf freiwilliger Basis. Wer vorhat auch weiterhin zu traden gehört nicht hierher.

Davon ab interessiert mich, wie du zu public games stehst. Und warum du überhaupt zu uns willst würde mich auch interessieren. Was zieht dich an unserer Spielgemeinschaft besonders an?

Dann würde ich gerne noch wissen, was du so unter Cheaten und Passivcheaten verstehst um einschätzen zu können was es bedeutet wenn du sagst, du würdest es nicht mehr machen.

Grüsse Bernd
 
Warum ich zu euch will.. naja, ich hab mir vorher ein paar von den Threads hier angeguckt und hatte den Eindruck, dass ihr ganz brauchbare Leute seid und hier auch gut was los ist ;)

Ausserdem finde ich es gut, dass hier scheinbar jeder auf seine Kosten kommt, und man nicht das Risiko eingeht, von irgendwem verarscht zu werden.

Zum Traden: Das war früher schon die Ausnahmesituation, meistens hatte ich alles was ich brauchte auf irgend nem Muli liegen.. wenn es mal vorkam, dann halt höchstens nach ner wirklich enormen Pechsträhne, irgendwann vergeht einem halt einfach die Lust, wenn man nicht das findet, was man haben möchte. Ach, um der Frage vorzubeugen: Das bezieht sich ausschliesslich auf irgendwelche mittelmäßigen Sachen, die man im Normalfall alle 4-5 Tage mal findet, wenn man halbwegs aktiv spielt. Irgendwelche Elite-Items wollte ich zwar immer mal haben, aber ich war Realist genug um zu wissen, dass mir das nicht von einer Woche auf die andere gelingen wird. Die wirklich tollen Items sollte man sowieso selber finden, das macht das Gefühl einfach deutlich besser ;)

Zu Open Games: Spiel ich nicht.. früher hab ich immer mit ein paar Freunden gespielt, die sind allerdings inzwischen alle nicht mehr dabei. Seit ich wieder angefangen habe, spiel ich bisher ausschliesslich in meinen eigenen, passwortgeschützten Games.. weshalb ich halt eine Community suche, da alleine spielen einfach dauerhaft keinen Spaß macht :)

Zum Cheaten: Wie schon gesagt, Cheaten zerstört den Spielspaß für mich und andere, deshalb spiele ich nicht mit Cheatern. Unter Cheaten versteh ich eigentlich alles, was dazu beiträgt, sich selber nen Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen - ob es jetzt irgendwelche Programme wie Maphack sind, sich ein Item zu nehmen, das eigentlich wer anders eher verdient hat oder dabeizustehen, während andere Leute sich mit den starken Gegnern kloppen, um XP abzugreifen. In meinen Augen geht es darum, sich selber seinen Weg zu suchen, zu nem geachteten und starken Spieler zu werden, und zwar auf eigene Faust, und ohne irgendwelche anderen Spieler dafür auszunutzen.
 
eeeenton schrieb:
Ausserdem finde ich es gut, dass hier scheinbar jeder auf seine Kosten kommt, und man nicht das Risiko eingeht, von irgendwem verarscht zu werden.

Inwiefern "verarscht"?

eeeenton schrieb:
Zum Traden: Das war früher schon die Ausnahmesituation, meistens hatte ich alles was ich brauchte auf irgend nem Muli liegen.. wenn es mal vorkam, dann halt höchstens nach ner wirklich enormen Pechsträhne, irgendwann vergeht einem halt einfach die Lust, wenn man nicht das findet, was man haben möchte. Ach, um der Frage vorzubeugen: Das bezieht sich ausschliesslich auf irgendwelche mittelmäßigen Sachen, die man im Normalfall alle 4-5 Tage mal findet, wenn man halbwegs aktiv spielt. Irgendwelche Elite-Items wollte ich zwar immer mal haben, aber ich war Realist genug um zu wissen, dass mir das nicht von einer Woche auf die andere gelingen wird. Die wirklich tollen Items sollte man sowieso selber finden, das macht das Gefühl einfach deutlich besser ;)

Gib mal ein Beispiel, so kann ich mir schlecht vorstellen, was du meinst.

Rest ist absolut okay.

Grüsse Bernd
 
b.haart schrieb:
Inwiefern "verarscht"?

Naja, ich hab früher beim mulen mal nen selbstgefundenen Eaglehorn-Bogen sowie einige wirklich tolle Skillcharms an jemanden verloren, den ich meinte, gut zu kennen.. ich gehe davon aus, dass sowas hier nicht passieren wird, weil man dafür vermutlich rausfliegt.

b.haart schrieb:
Gib mal ein Beispiel, so kann ich mir schlecht vorstellen, was du meinst.

Naja, z.B. wenn ich ein Item gefunden habe, was zwar gut zu meinem Char passt, wodurch ich aber nen beachtlichen Teil von meinem Lifeleech verliere und dann 2 Wochen lang keine Amn-Rune finde, die einem (zumindest früher) ja quasi alle 2 Tage mal vor die Füsse gefallen ist..

Oder wenn ich nen neuen Barb anfangen will, meinem MF-Char aber ne Ewigkeit keine Sigons-Rüstung vor die Füsse fällt..

Das grösste, was ich mal getradet hab, war ne Harlekinskrone, die ein Freund von mir gefunden hatte und die ich für meinen MF-Char haben wollte.

Was noch? :)
 
eeeenton schrieb:

Ich denke reicht soweit. Ob sich das mit dem Traden zu einem Problem entwickelt, wird man sehen.

Bitte auf d2info noch anmelden um dich dort für das geheime DOUG-Forum freizuschalten.

Grüsse Bernd
 
hi wollte fragen ob ich mich unschliessen kann bin es leid das alle imba sind deswegen möchte ich mich anschließen ein paar daten zu mir.

alter:15
wohnort;österreich
spiele eigentlich nur pala barb und sorc
 
Startpost lesen, verstehen, dann erst bewerben.

Grüsse Bernd
 
:hy: Hiho, wollte mich nu' auchmal bewerbÖn...

Name: Steht ja links oben...
Acc: VauGe3 (VauGe und VauGe2 nur noch als Mules ;) )
Spiele: Battle.Net :p ... da meist LoD SCL, ab und zu auch HCL - da komm ich aber nie besonders weit ;)
Chars: Jede Menge auf meinem Acc "VauGe", mit denen spiele ich aber nicht mehr. Hab vor 2 Tagen neu angefangen (-> VauGe3, SCL Selffound), bin Lvl17 *g*
Traden: Ich trade nur auf inDia und mit einem RL-Freund, der ebenfalls auf inDia tradet...
Kannst ja gerne mal in meinen Shop schaun, sind afaik keine Dupegefähreten Sachen dabei... is ja auch nix mehr Wert als 20PGs und dazu Selffound :irre:
Hab auch meine eigene Blacklist :p
Der Trade mit Folgendem ist in diesem Shop vollkommen verboten:
- Mal
- Vex
- Ohm
- SoJ
- Items im Wert von >3 Mal Runen

Der Trade mit Folgendem ist nur Tradern, die seit spätestens Dez. 06 registriert sind und zudem einen TT-Rang haben, erlaubt:
- Ist
- Gul
- Um
- Items im Wert von >2 Mal Runen

Meine Einstellung zum Spiel:
Bin eigentlich überzeugter PvM Spieler, ab und zu Lvl9 Hardcore Duelle mit Freunden.

Open Games:
Spiele ich grundsätzlich nicht, ich trade auf inDia und ansonsten spiel' ich in Passwort Games allein oder mit Freunden.

Cheats:
Wenn sich meine Einstellung zu "Cheats" , "Dupes" und "Hacks" aus dem Text noch nicht erschlossen hat...
Ich habe noch nie einen Cheat, Hack oder ein Dupeprogramm benutzt und auch nicht vor, das zu tun.
Ich war, denke ich - wie so viele schoneinmal - früher Passivcheater, da ich oft Opened Games gespielt habe und natürlich nicht sicher sein kann, ob die Mitspieler legit Zeuch anhatten...

Runs:
Aus eurem Startpost habe ich leider nicht schließen können, ob ihr was gegen Runs (Meph, Shenk, etc.) habt...
Mache nämlich gerne solche :p

Puuh, so momentan fällt mir nichts mehr ein...
Hoffe, ich habe den Sinn von D.O.U.G. richtÜg verstanden... bis dann :hy:

mFg,
vauge
 
Hallo Vauge :hy:

Ich kenn dich ja aus diversen Threads, ich bin hier Mitglied und geb zu Bewerbungen gern meinen Senf dazu *g* (auch wenn ich keine Befugnisse habe)

Unsere Hauptadresse ist im übrigen d2info.de geworden (nicht mehr hier).

@deine Bewerbung:

Was du noch posten solltest wäre, warum du dich gerade bei DOUG beworben hast, den Grund dafür konnte ich nicht rauslesen.

Gegen Runs haben wir überhaupt nix! Kann jeder machen wozu er Lust hat.

Ich seh bei dir aber noch ein Problem. Du tradest auf PlanetDiablo.eu und hast sogar deinen eigenen Shopt wo du Runen wie IST von TTs annimmst.

Wir sind eine Spielergemeinschaft von absoluten legit-Spielern und traden praktisch garnicht mehr seit die Situation im Bnet so schlecht geworden ist. Wir halten unsere Gemeinschaftsaccounts und Spiele dupefrei, und du weißt halt nicht von wo einige deiner Runen oder Items herkommen.

Behaart der Entscheidungsträger wird dir diesbezüglich sicher noch was sagen.

Denk mal drüber nach und poste noch ein paar Infos mehr um die ich dich gebeten hab.

sg Chris
 
So ist es. Wir haben bei DOUG unser eigenes geschlossenes "Wirtschaftssystem" mit eigenen Regeln, das darauf basiert, nur das einzubringen, was man tatsächlich auch selbst findet. Traden passt nicht dazu. da könnten wir nun gleich unser credo in den Wind prügeln und uns bei jedem Hennenschiss irgendwo mit items eindecken.

Du verkloppst Vieles in deinem shop für pgs. Die grosse Frage is tatsächlich ob du für einige Dinge ohne den gängigenm Channelpreisen nicht mehr verlangen könntest / diese nicht mehr wert wären.

Anyway...

Wir wollen einem potentiellen Cheater keine items verhökern und auch keine items von ihm annehmen. Du kannst weder garantieren, dass dein Partner einen guten Leumund hat, noch, was er mit den items anstellt.

Lange Rede, kurzer Sinn, Traden ist Pfui bei uns.

Davon ab hab ich noch Nichts gesehen, wie du eigentlich Cheaten definierst. Klar du sagst es nicht zu tun, das habe ich aber auch schon aus der Feder bekennender Channeltrader gelesen.

Zu den runs:

Entscheidend ist, was gefällt. Die Mehrheit ist aber eher für gemütliches Durchzocken als für Tristruns/tombruns/baals/ziehen/blub.

Grüsse Bernd
 
Hmm... wird dann wohl nix, aufs Traden - im Forum - ganz verzichten möcht' ich darauf nicht... schade.

Denn ich spiele eigentlich in zwei Teile getrennt:
1. Mit meinem Acc VauGe Runs machen, die Items in meinem Shop für ein paar PGs loswerden.
2. Mit meinem Acc VauGe3 Selffound "gemütlich durchzocken".

Der 2. Teil würde wohl besser ins Konzept von D.O.U.G. passen, aber der erste macht mir ebenfalls viel Spaß - darum, wie gesagt: "ganz verzichten möcht' ich darauf nicht... "
Trotzdem noch, als Antwort auf eure Fragen :p
Was du noch posten solltest wäre, warum du dich gerade bei DOUG beworben hast, den Grund dafür konnte ich nicht rauslesen.
Hab 'ne Spielgemeinschaft gesucht, da meine F L gerade nur sehr wenige (größtenteils inaktive) Personen umfasst, bin - glaub durch einen Link - auf D.O.U.G gekommen - und das Konzept hat mir eigentlich recht gut gefallen.
Du verkloppst Vieles in deinem shop für pgs. Die grosse Frage is ob [...] diese nicht mehr wert wären.
Was willst du damit andeuten? Doch hoffentlich nicht das, was ich denke... :rolleyes:

Äh... und wie ich cheaten definiere... ich halte mich da eigentlich an die - mir bekannte - allgemeine Definition: "Cheaten ist das unerlaubte Eingreifen in ein Spiel, mit dem man sich einen Vorteil verschafft bzw. die anderen benachteiligt"... oder so ähnlich :p

Oder - war deine Frage anders' gemeint?

mFg,
vauge
 
Gut also eigentlich könnten wir uns eine weitere Konversation sparen, es wird ja schliesslich Nichts, aber nur um Missverständnisse auszuräumen:

Wenn ich schreibe"ob diese eigentlich mehr wert gewesen wären" meine ich ob, wenn man das Überangebot an Highendzeugs und aufgrund dessen die mangelnde Nachfrage nach "normalem" Ausrüstungszeug ausklammern würde/könnte, ob dann auch preislich nicht das eine oder andere Ausrüstungsteil nicht etwas besser dastehen würde.

Bei den Definitionen hätten mich nun eher die tatsächlichen Definitionen interessiert, weniger die allgemeinen. Sprich. "Für mich bedeutet Cheaten Maphack, Botting....Passives Cheaten ist für mich...."

Nuja, auch etwas hinfällig.

Grüsse Bernd
 
Moin Leute

Ich wollt grad mal anfragen wie es denn aussieht bei euch Mitglied zu werden. Ich selbst hab erst vor kurzen begonnen LOD online zu zocken, aber bei den ganzen freaks online ist es doch meist unmöglich mal nen gescheites Teamplay auf die Beine zu stellen.. und wie mir scheint habt ihr zu dem Thema ne ähnliche Einstellung wie ich. (Keine Sorge, ich weiß wo Kaa nistet...)

Ich bin bis jetzt erst einmal bis Hell gekommen, also kann ich mich wohl noch mit fug und recht als anfänger bezeichnen... ich hoffe das ist kein Problem.

Was meine Einstellung zum Thema cheaten angeht: ich bin da in jeder Hinsicht dagegen (mal ganz abgesehen davon das ich eh keine cheats/bots oder sonstwas zu LOD kenne) und eure Methode des fairen Teilens find ich auch besser als die üblichen Trading games wo man erst mal dumm angemacht wird wenn man nicht gleich ein High-End-Equip am Start hat.

So was fehlt noch? ach ja.. ich bin 20, Student in Jena und mein Account-name ist auch Lord_Vought

Charaktere?
Im Moment nur ein niedlicher Summoner der in Normal rumgurkt

Wenn ich was vergessen hab frohes meckern ansonsten hoff ich mal dass ich das passende Täterprofil habe um bei euerm Verein mitmachen zu können

Mahlzeit!
 
Also vorab: Es macht eigentlich Nichts, dass du unerfahren bist, birgt aber gewisse Risiken. Das Risiko ist eben zum Einen, dass du aufgriund dessen, dass du mit dem Cheaten noch nie wirklich konfrontiert warst/bist die Verlockung doch gross sein könnte auf das Gecheate reinzufallen. Zweites Risiko ist einfach das, dass du bereits unwissentlich cheatest. Um überhaupt einschätzen zu können ob man cheated muss man ja nun eine gewisse Ahnung von der Materie haben. Ich empfehle die Lektüre des in meiner Signatur verlinkten threads "Hacks und Cheats" um hier Aufklärung zu schaffen. Lies dir das erstmal durch, schreib ein statement zu dem Gelesenen und anschliessend unterhalten wir uns über Trades und public gaming, okay?

Grüsse Bernd
 
Hi Bernd

Hab mir das grad mal durchgelesen.... das mit den Baalbots kannte ich schon, deswegen hab ich neulich schon mal ne stange chars gelöscht (mit denen ich wohl unbewusst an solchen spielen teilgenommen hatte), und seitdem hab ich auch nur noch in Einzelhaft gespielt... deswegen bin ich vor allem daran interessiert mal im Team zu spielen wo ich sicher sein kann das da nichts krumm läuft

Ansonsten versichere ich dass ich nicht die Absicht habe irgendwelche cheats zu benutzen (mach ich auch bei anderen Spielen aus Prinzip nicht)...

Ich spiele Diablo vor allem zum Zwecke der Entspannung... und weniger um mit irgendwelchen Kiddies um die Wette zu krakeelen wer den höchsten damage hat... und derjenige hat ihn dann wohl auch (einen Schaden mein ich)

Was die Trades angeht: als Neuling bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen.. und werde wohl nach dem Text auch nicht mehr damit anfangen

Damit hab ich die Hosen runtergelassen.. wenn meine Einstellung zu dem Thema OK für dich ist wär ich gerne dabei

MFg
Stephan
 
Igitt, zieh die Hosen wieder hoch, ist hier kein swingerclub Oo

Also nur um dir das nochmal vor Augen zu führen auf was du dich bei uns einlässt:

Wr sind ein verbissener ironmenhaufen, der weder cheatet, noch traded, noch in public games rumlatscht. Uns macht es Nichts aus auch mal ne Stange allein zu zocken, wenn grad keiner da ist, der mitspielt, zocken auch regelmässig den gesamten Akt3 ab und suchen im grossen Moor auch schonmal länger den WP. Items die gefunden werden freuen uns, wenn Jemand sie aber dringender benötigt, als wir haben wir nun auch keine Skrupel sie mit unseren Mitdouglern zu teilen.Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest ist Alles bestens, wenn nicht, solltest du es lassen, dann gefällts dir nicht bei uns.

Entspricht das deinen Vorstellungen?

Grüsse Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben