• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

--== D2.de Community Day ==--

Petra_Silie schrieb:
- Teilnehmer
Wie kann umgangen werden, dass Fake DIIde / india Chars erstellt werden? Besteht ja immerhin die Gefahr dass "Unholde" mitmachen und dann in den Games rumstunken. Hinterläßt nen schlechten Einduck, wenn die BNet Com schon mal auf die Diide / India Chars + Games aufmerksam gemacht werden.

- Zeit
SA oder SO Nachmittags find ich besser, da haben mehr Zeit

- Games
Lvl ist egal oder? Es d2.de Games erstellt in jedem Schwierigkeitsgrad von nem "dazu gehörigen Char. Und dann mal guggn wer joint, nä?

Games werden zu einem bestimmten Zeitpunkt erstellt. Wie wird verhindert, dass Games nich doppelt erstellt werden? bzw. geht dann nicht. Wenn da dann wirklich ein großer Andrang ist, gibt's nen Stau und statt 18Uhr stehn um 18:30Uhr immer noch alle im Channel

1.teilnehmer: ich gdenke,dasss e keine typen gibt ,die für sowas ihre zeit verschwenden.. und außerdem könnte man sie auch einfach ignorieren...

2.zeit: samstag oda freitags wäre mir am liebsten... sonntag ist bissl dumm ;)

3.games: ich wäre dafür,dass entweder schon vorhanden chars genommen werden oder man halt neu anfängt... existiert ein spiel bereits schon kann man sich darin ja einklinken



aba ich glaube ,dass es trotz all dem ,wie schon viele hier befürchtet haben, es ein kleines chaos geben wird...mit orgas wird des auch schlecht zu klären sein,da es einfach zuviele leute seien werden...andere möglichkeit wäre es vll ein bot zu installieren ,der sagt,welche games frei sind oder dem man abfragen kann in welches game ich mich einklinken kann


alles in allem eine tolle idee,blos braucht man noch das richtige konzept zur ausführung
 
hmm leider wird es denke ich wirklich ein paar ganz tolle geben, die meinen im namen von DIIde ihren unfuhg treiben zu müssen, leider fällt mir atm aber auch keine wirklich gute lösung dagegen ein.
und zu den game namen. wie storm ja schon vorgeschlagen hat sollen die ja D2de-DayX heißen, wobei für das x einfach eine beliebige zahl eingesetzt wird und somit ja recht viele games erstellt werden können....

mfg da Kurt
 
KurtKraftprotz schrieb:
hmm leider wird es denke ich wirklich ein paar ganz tolle geben, die meinen im namen von DIIde ihren unfuhg treiben zu müssen, leider fällt mir atm aber auch keine wirklich gute lösung dagegen ein.
und zu den game namen. wie storm ja schon vorgeschlagen hat sollen die ja D2de-DayX heißen, wobei für das x einfach eine beliebige zahl eingesetzt wird und somit ja recht viele games erstellt werden können....

mfg da Kurt

stimmt ... und is ja eigentlich wie bei baalys,einfach das nexte öffnen :)
 
Es könnten im NL / Ladder Modus in SC und HC Games nach den Akten geöffnet werden, die so lauten könnten:

d2de-DayA1 = Akt1
d2de-DayA2 = Akt2
d2de-DayA3 = Akt3
d2de-DayA4 = Akt4
d2de-DayA5 = Akt5

Das wären nur 5 Games. Öffnet noch jd ein Game in A1 muss noch ein Zeichen dazu. Wenn jd ein Akt1 Game in NM und Hell aufmacht, braucht er denselben "Erkennungsnamen" und muss noch ein Zeichen hinzufügen.

je mehr Games erstellt erstellt werden, die die Erkennungsnamen tragen, desto länger werden die Namen. Gamenamen hab außerdem ne Längenbegrenzung, d.h. man kann gar nicht zur selben Zeit so viel Games mit Erkennungsnamen eröffnen, damit's auffallen kann?

Ich hab so'n schlechtes Zahlenverständnis, ich hoffe, man versteht mich trotzdem :D

LoL-Heckler001 schrieb:
1.teilnehmer: ich gdenke,dasss e keine typen gibt ,die für sowas ihre zeit verschwenden.. und außerdem könnte man sie auch einfach ignorieren...
Die brauchen ja nur für den Moment so nen Char erstellen und danach wieder löschen.
 
was für zeichen wären das denn? gib mal beispiel^^

ein "bild" sagt mehr als 1000 worte :p
 
Ein x-beliebiger Buchstabe zum Bleistift :D

Im Channel sind 3 Chars, die ein Norm game in A1 aufmachen wollen:
d2de-DayA1a
d2de-DayA1b
d2de-DayA1c

Noch 2 andrere Chars wollen in NM ein A1 Game aufmachen, erstellen ebenfalls "d2de-DayA1a" und merken - gibts schon - dann probieren sie so lange bis sie nen freien Buchstaben haben.



... alles büschen kompliziert nä?
hmmmm.gif
 
:hy: zusammen

Genau. Und wenn die Buchstaben alle vergeben sein sollten, nehmen wir halt Zahlen. Ich finde, das ist doch kleinste Problem, solange d2de-Day am Anfang des Namens steht. Und die Infos über Akte und Quests kann man ja auch in der Spielbeschreibung unterbringen (obwohl ich oft den Eindruck habe, dass die keiner liest).

@Petra: sieht so aus, als ob du dich so langsam mit der Idee anfreunden würdest ... :D

Bis die Tage, ItsMe
 
hab mir den fred nicht wirklich ganz durchgelesen könnte also sein der gedanke schon aufgefasst wurde.....:confused: ich befürchte das die kiddies das ganze als trend verstehen könnten und das wir dann channels voller DII_name weil das ganze irgendwie "cool" erscheind (oder erscheint:confused: ) hier sind zwar ziemlich viele user aber sind auch ne menge inaktive dabei.....so gesehn könnten nur wenige DII_name chars entstehen......
 
Hallo zusammen :hy:

also ich bin auch inaktiv und sag mir trotzdem ... für einen tag mach ich sowas mal gerne :) von mir aus zieh/helf ich den ganzen tag auch :) hab ja keinen erfolgsdrang mehr :)

von daher gute idee

:top:


bis dann mfg emptie 'aka' AF-Clan
 
@ItsMe
Na wenn wir das Projekt näher vorstellen muss ich so'n büschen wissen, wie das ablaufen wird nä?
icon16.gif
 
:hy: zusammen

@Petra
Das wüsste ich auch gerne ...:confused:

Ok, jetzt mal ernsthaft.
Urheber dieser Idee ist ~Storm~, der seine Absicht ja im Eingangspost dargelegt, sich dann aber leider ausgeklinkt hat. So wie ich das verstehe, ging es darum, zu einem bestimmten Zeitpunkt einen "Hingucker" zu erzeugen.
Vom Prinzip eine nette Idee, aber:

- Dadurch, dass das Ganze zu einem bestimmten Zeitpunkt stattfinden soll, wird es bestimmt viele Mitmachwillige geben, die einfach verhindert sein werden.

- Dann die Frage, wer das überhaupt sieht. Ein paar Dutzend, die zu diesem Zeitpunkt im Channel stehen. Die XP/MF/Baal-Runner, die in schneller Folge die Spiele wechseln. Und ein paar Spieler, die zufällig gerade zu diesem Zeitpunkt ein Spiel zum Joinen suchen. Die, die sich in länger andauernden (Quest)games befinden, bekommen das wahrscheinlich gar nicht mit.

Nun, ~Storm~ hat sich leider ausgeklinkt, weswegen ich mir erlaube, seine Idee aufzugreifen und auszubauen.

In vielen Beiträgen hier im Forum beklagen eine ganze Menge Spieler den Mangel an open games, in denen man spontan eine nette Party finden und "ordentlich" questen kann. Viele ziehen sich (aus den bekannten Gründen) in PW-Games zurück, und sehen resigniert zu, wie ihre f-list langsam aber sicher ausstirbt. Mir geht es ebenso, und daher mein Vorschlag:

Lasst uns aus dem D2de-Day eine D2de-Party machen. Eine Riesen-Party, die über das ganze Wochenende läuft. Die Party beginnt an einem Freitag um, sagen wir mal, 15:00 Uhr. Jeder, der Lust hat, erstellt ein Spiel, oder joint ein bestehendes.


Sinn des Ganzen:
Spass haben, nette Leute treffen und die f-list füllen.
Ein paar Inaktive bekommen vielleicht doch wieder Lust auf D2, und die "Sich-in-PW-Games-Zurückzieher" sehen vielleicht, dass es mehr Gleichgesinnte gibt, als sie fürchten.
Denjenigen, deren Selbstwertgefühl vom Item-Pool abhängt, die Möglichkeit geben, in freundlicher, entspannter Umgebung zu daddeln- ohne Erfolgszwang und Leistungsdruck - just 4 fun.




Regeln: nur die Allernötigsten ...

- Wer

Wer Lust hat, macht mit. Wer keine hat, lässt es ganz einfach. Niemand muss sich festlegen, jeder kann kommen und gehen, wie es ihm beliebt. Das heisst natürlich auch, dass niemand von Freitagnachmittag bis Sonntagabend ununterbrochen dabei sein muss. Jeder so, wie er Zeit und Lust hat.


- Chars

Mit welchen Chars Ihr spielt, ist Eure Sache. Wenn ich allerdings HC spielen würde, würde ich meinen lvl 9x Liebling aber vermutlich lieber nicht einer aus Fremden bestehenden Party in einem Open-Game ausliefern ...
Ähnliches gilt natürlich für einen möglichen XP-Verlust in SC. Wenn Euch das tierisch nerven würde, nehmt lieber einen anderen Char.


- Games

Wer ein Game erstellt, benennt es so, dass D2de-Day- oder vielleicht auch D2de-Party- im Namen erscheint, und trägt ggf. in der Beschreibung kurz ein, was er im Game vorhat. Ob Ihr das Game mit oder ohne Level- bzw. Spielerzahl - Beschränkung erstellt, bleibt Euch überlassen. Dasselbe gilt für Schwierigkeitsgrad und Spielmodus.


- Verhalten

Es ist zwar eine D2de Aktion, aber deswegen verschwinden diejenenigen, die Euch sonst immer auf den Wecker gegangen sind, nicht automatisch aus dem B-Net. Sie sind immer noch da, und Ihr werdet Ihnen vermutlich begegnen. Egal, was Ihr sonst tun würdet, mein Wunsch für diese Party: Cool bleiben, gaaaanz cooool. Nicht provozieren lassen, kein Gespamme, kein hostile. Einfach freundlich sein, sich mit "cu, gl+hf" oder so verabschieden und ein anderes Game suchen / starten. Wenn viele mitmachen, sollte es reichlich Auswahl an Games geben, und wenn diese Idioten ein paarmal sang- und klanglos abgeblitzt sind, und alleine im Game zurückbleiben, werden sie schnell die Lust verlieren.


- Cheats / Hacks

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, aber ich führe es trotzdem mal auf - Cheats, Hacks usw. sind natürlich verboten. Solltet Ihr auf einen MH/PI/sonstwas-User stossen ... siehe oben "cool bleiben"



- Drops

Hmm... heikles Thema... lässt sich hier kaum zufriedenstellend regeln. Vielleicht einfach mal grosszügig sein und im Zweifelsfall verzichten.


- Termin

Natürlich sobald wie möglich. Ich hoffe aber, dass Petras letzter Post bedeutet, dass da was im Busch ist. Wenn diese Aktion einen einen "offiziellen" Charakter bekäme, wäre das natürlich 100x besser. Sowas wie der Bärblast, nur dass bei der Party ja nichts grossartig vorbereitet oder organisiert werden muss. "Nur" Termin festlegen, Regeln überarbeiten, auf der Main-Page bekanntmachen, und die Kuh kann fliegen.



Ich hoffe, die Idee gefällt Euch ...

Bis die Tage, ItsMe
 
jop, find ich auch ne gute idee, aber is ja nochmal ne ganze nummer größer als storms idee:eek:
wird denk ich eher schwierig umzusetzten sein, so viele leute dafür zu begeistern, dass das gesamte wochenende andauern viele solcher spiele offen sind, die man dann ja auch noch finden muss, falls man eins joinen möchte.
von daher bin ich eher für die ursprüngliche idee, ist leicher umzusetzen und falls die aktion erfolgreich verläuft, kann mans ja regelmäßig machen oder sogar ausbauen.

mfg da Kurt
 
:hy: zusammen

@kurt ja, da ist was dran. Ich denke nur, dass es für einen einzelnen vielleicht leichter ist, irgendwann am WE Zeit zu finden, als zu einer bestimmten Uhrzeit.
Aber natürlich richte ich mich nach der Mehrheit - Hauptsache es passiert überhaupt irgendwas. :D

Bis die Tage, ItsMe
 
Moin...

finde die Idee auch gut und werde mitmachen...

Warum eigentlich nicht beides?

Also einen Termin mit Uhrzeit festlegen, an welchem Storm´s Idee mit dem d2de-Day stattfindet, sprich das Window mit d2de-Games fluten um einen Hingucker zu haben (wenn´s klappt wars gut, wenn nicht auch egal )

Danach startet jeder der mitmachen möchte das Wochenende über public-Games mit d2de-Party + logischer Nummer, oder halt nach einem vorher festzulegenden System ( z.B. Petra´s Vorschlag )...

Verlieren kann man dabei doch gar nichts und wenn´s nur zwanzig-dreißig Leute sind.

mfg...
 
:hy: zusammen

kmfdm schrieb:
finde die Idee auch gut und würde mitmachen...
Drück mal den Edit-Button und mach aus dem "ü" ein "e" :D

Warum eigentlich nicht beides?
Gute Frage ... gute Idee ... den Hingucker als Startschuss sozusagen

Also einen Termin mit Uhrzeit festlegen, an welchem Storm´s Idee mit dem d2de-Day stattfindet, sprich das Window mit d2de-Games fluten um einen Hingucker zu haben (wenn´s klappt wars gut, wenn nicht auch egal )
Freitags 18:00 Uhr z.B. ?


Danach startet jeder der mitmachen möchte das Wochenende über public-Games mit d2de-Party + logischer Nummer, oder halt nach einem vorher festzulegenden System ( z.B. Petra´s Vorschlag )...
Am Besten so simpel wie möglich. d2de-Party-001 usw. Wie bei den Runs.

Verlieren kann man dabei doch gar nichts und wenn´s nur zwanzig-dreißig Leute sind.
Zwischen "dreißig" und "Leute" fehlt das Wort "Tausend" :D

mfg...

Wegen des genauen Termins ... 20.3 ist wohl ein bisschen kurzfristig ? ... über Ostern sind vermutlich viele im Kurzurlaub ? ... vielleicht erstes WE im April ?


Bis die Tage, ItsMe
 
wäre für den 18. oder 19.3.05... am 1.wochenede im april kann ich net..bin ich auf ner lan...
 
So, ich werde mitmachen.

Frage ist nur:
1.Braucht man jetzt eine gewisse Anzahl an Leuten, die dies auch tun ?
2.Muss man Ankündigungen in diesem Thread zur Grundlage nehmen ?
3.Reicht es, wenn die Aktion in den India-News erscheint?

Meine Meinung: Terminvorschlag durch Mod ( z.B. Petra)- repräsentatives Feedback(1-2 Wochen) - durchziehen und schauen was draus wird....


mfg..
 
jo ist ne feine idee
aber ob wirklich viele mitmachen weiss ich nicht
 
:hy: zusammen

@kmfdm
Bin ganz deiner Meinung. Eine Ankündigung in den News wäre optimal. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass sich ein Mod erbarmt.
Solange sich aber anscheinend nur eine Handvoll User dafür interessiert, wird das wohl leider nicht geschehen.

Dabei verstehe ich den Grund für die Zurückhaltung der User irgendwie nicht. :confused:
Schliesslich muss doch niemand eine feste Zusage geben - ein kurzer Post mit "jo, find ich gut, wenn ich Zeit hab, mach ich vllt. mit." würde doch schon reichen. Alle jammern rum, aber keiner unternimmt was.

Deswegen mein Vorschlag:
Den Thread hier noch ein bisschen laufenlassen (sagen wir mal bis Ende März) und auf Resonanz hoffen. Den 18.-20. März können wir imho sowieso vorerst vergessen - ist (mittlerweile) zu kurzfristig geworden.
Vielleicht tut sich ja noch was, und es wird doch noch eine offizielle PlanetDiablo Aktion daraus (das wäre am besten).

Bis die Tage, ItsMe
 
Zurück
Oben