• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

--== D2.de Community Day ==--

"jo, find ich gut, wenn ich Zeit hab, mach ich vllt. mit." ;)

Also ich mach auf jeden Fall mit. Stells mir total geil vor das ganze WE india Spiele zu erstellen und einfach mal ein Zeichen setzen:D
 
Ich weiss nicht ob das schonmal jemand gesagt hat, aber man koennte doch einfach (ab diesem 20.maerz oder wann auch immer) immer diese d2de games aufmachen doer nicht?

mfg
 
Super Idee :top:
Wir leben noch, wir sind die wahren Legit Player :D

Die Liste mit den Gamenamen wird von d2.de-DayX Games überflutet sein.
Nur noch Legit Player am diesem Tag :D - ich kanns mir schon richtig vorstellen!
 
:hy: zusammen

@Danalino
Klar. Wir könnten sogar jetzt sofort damit anfangen. Ich bin sogar ziemlich sicher, dass das so eine Art Mitzieh-Effekt haben wird. Wer Lust auf "Besuche" hat, eröffnet einfach ein Game mit "d2de" im Namen - das kann jeder jederzeit machen. Ohne irgendwelche Absprachen. Und nicht nur heute, oder am 20., sondern immer wenn sie/er Lust dazu hat.

Was aber ~Storm~s ursprüngliche Idee betrifft - das "Fluten" des B-Net zu einem bestimmten Zeitpunkt- solch ein Projekt muss natürlich organisiert werden, ebenso wie die "Riesen"-Party. Und da kann ich mir nichts Effektiveres vorstellen, als eine "offizielle" Aktion unter der Federführung des PlanetDiablo-Teams.

Es wird niemals gelingen, alle Mitmachwilligen terminlich unter einen Hut zu bringen. Irgendeiner wird immer verhindert sein. Da muss einfach jemand einen Termin festlegen - jemand mit einer gewissen Autorität.

Es spricht ja auch nichts dagegen, öfter solche Parties zu veranstalten - Oster-Party, Sommer-Party, Weihnachts-Party usw., oder jedes 1. WE im Monat oder wie auch immer.


@DevilKevin
#2

In der Hoffnung, dass endlich Leben in die Bude kommt,

Bis die Tage, ItsMe
 
Also ich bin auf jeden Fall dabei

So ne Aktion darf man sich ja net entgehen lassen:D
 
Also wir haben jetzt Versionen für den D2de Tag. Den von Storm, wonach zu einem bestimmten Zeitpunkt D2de-day Games erstellt werden, um nen Hingucker zu schaffen.

Diesen Effekt werden wir wohl nicht haben, wenn nach Idee von ItsMe ab einem Zeitpunkt D2de-day Games eröffnet werden. Das wäre dann IMO etwas völlig andres und wird kaum "Aufsehen erregen" :D


Im Busch ist noch gar nicht btw :D
 
jop, seh ich genau so. wer will, kann ja immer games mit den D2-tag erstellen, aber so ne "hingucker"- action würd bei genug beteiligung auch aufsehen erregen. somit fehlt nur noch die beteiligung:rolleyes:

mfg da Kurt
 
Petra_Silie schrieb:
Also wir haben jetzt Versionen für den D2de Tag. Den von Storm, wonach zu einem bestimmten Zeitpunkt D2de-day Games erstellt werden, um nen Hingucker zu schaffen.

Diesen Effekt werden wir wohl nicht haben, wenn nach Idee von ItsMe ab einem Zeitpunkt D2de-day Games eröffnet werden. Das wäre dann IMO etwas völlig andres und wird kaum "Aufsehen erregen" :D


Im Busch ist noch gar nicht btw :D

Wenn ich Storm´s Idee allerdings richtig verstanden habe, geht es darum, dass sehr viele User zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Game aufmachen.

Anders ist der "Hingucker" kaum zu bewerkstelligen. Hierfür wäre es imo am besten, wenn überhaupt keine Games gejoint würden, sondern JEDER, der mitmachen möchte, ein eigenes Game mit D2de-Day+Nummer erstellt, nach ein paar Minuten rausgeht und dann ein neues eröffnet. Dass sollte dann etwa eine halbe Stunde so ablaufen und wäre dann wahrscheinlich tatsächlich ein "Hingucker" ( Ich muss aber einräumen, dass ich über die Kapazitäten des B-Net´s nicht sehr viel weiss und deshalb kaum abschätzen kann, wieviele Games es braucht um den gewünschten Effekt zu erreichen )

Warum sollte danach denn nicht auch ein D2de-Weekend stattfinden?
Das beißt sich nicht mit der Aktion und führt eventuell ein paar User zusammen.

Und nochmal! Es ist kein Zwang und kaum mit Organisation verbunden sondern braucht nur einen Termin mit Uhrzeit.
Spiele mit D2de als Affix zu erstellen ist natürlich immer möglich aber vielleicht könnte die Aktion dazu dienen, genau dieses mehr Usern bewusst zu machen.
Termindruck gibt es auch nicht. Man kann ein beliebiges Wochendende für die Aktion bestimmen, man kann sie Anfang der nächsten Ladder durchführen oder am Ostersonntag

Und mal ganz im Ernst: Wenn die D2de-Community noch nicht einmal so etwas auf die Beine stellen kann, dann braucht man sich Erstens nicht mehr über die Zustände im B-Net aufregen und dann sind - Zweitens - alle Selbstauflagen, Agenden und Regeln nichts anderes als Lippenbekenntnisse.

Und "Im Busch" oder nicht: Es gibt nichts dabei zu verlieren.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei den Mods und Admins, denn nur durch ein Announcement auf der Newsseite ist gewährleistet, dass so ziemlich jeder über die Aktion informiert ist.

Ach so: wenn ich public-Games erstelle, werden ab jetzt die ersten 4 Zeichen d2de lauten...

mfg
 
ich find die idee klasse und pack diesen thread gleich ma in meine reservierten, damit ich nix verpaß... bin auf jeden fall dabei, sofern es terminlich hinhaut :)
 
:hy: zusammen

@Petra
Ja, zwei verschiedene Dinge. Aber das eine schliesst das andere doch nicht aus, oder ?
Den Hingucker als Auftakt. Der wirkt natürlich nur dann, wenn sehr viele Leute mitmachen - und wenn es nur für eine halbe Stunde oder so ist - aber eben gleichzeitig und zu einem festgelegten Zeitpunkt.
Danach dann die Riesen-Party - für alle, die weiterspielen wollen. Die am WE sowieso spielen würden. Nur dieses Mal ausnahmsweise nicht in PW-games, sondern in public-games.

Für Storms Hingucker ist wichtig, dass möglichst viele User davon in möglichst kurzer Zeit erfahren können, und dazu ist ein "normaler" Thread imho eher nicht geeignet - daher der Wunsch, das von euch, den Staffies, festlegen und bekanntgeben zu lassen.

Für eine WE-Party - mal losgelöst vom Hingucker gesehen - ist es nicht unbedingt nötig, das "an die grosse Glocke" zu hängen. Dieser Stein kann hier im Thread ins Rollen gebracht werden. Beim ersten Mal, sind es vllt. nur 5 die mitmachen. Wenn es Spass gemacht hat, spricht es sich herum, und dann sind es beim nächsten Mal vllt. 10.
Die WE-Party soll einfach nur dazu dienen, die PW-Spieler zu ermutigen, mal die Löcher zu verlassen, in die sie sich verkrochen haben (da schliesse mich auch mit ein).

Wenn sich beides kombinieren liesse, wäre das natürlich optimal. Zuerst gibts den Hingucker als Auftakt, dann folgt ein WE, an dem man gute Chancen hat, ein D2DE -Spiel zu finden, in dem man Gleichgesinnte treffen kann.


Ich für meinen Teil hätte überhaupt kein Problem damit, jetzt gleich ein public hell-game "d2de-party-a1q5" zu erstellen, um den ersten Schritt zu tun. Nur würde das kleckerweise Auftreten solcher Games dem Hingucker den Überraschungseffekt nehmen - und deswegen werde ich mir das solange verkneifen, bis das mit dem Hingucker geklärt ist.

Also, im Zweifelsfalle
[X] Storms Hingucker


/€ ups, da war ich aber langsam. Das kommt davon, wenn man beim Schreiben Kaffee kocht.

Bis die Tage, ItsMe
 
Man kann ja beide Aktion nach einander durchführen. Am Premiere WE die D2de-day Hingucker Aktion. Und dasn WE darauf die D2de-party Aktion. Je nach Resonanz auf die Premiere Aktion werden am darauffolgenden WE mehr Leute am Start sein.

Die D2de-day Aktion brauch gar nicht mal viel Orga:
- Die Games können von jedem Channel aus erstellt werden. Kein Sammeln in einem bestimmten Channel

- Games werden erstellt "D2de-day1, D2de-day2, usw.
Eine extra Kennzeichnung, ob HC/SC oder Schwierigkeitsgrad braucht man nicht. Wer das Game D2.de-day3 z.B. nicht erstellen kann, weil's schon gibt, nimmt die nächste Nr die frei ist.

- Die Games müssen natürlich gehalten werden, sonst sind sie schnell wieder weg und der Hingucker Effekt ist weg. Also mind 15-30 Mins im Game bleiben. Je länger die Games verfügbar sind, desto länger ist der Effekt.

- Opitmal wäre, wenn die erstellten Games auch von nem DIIde_Char erstellt sind ;)

- gibts dazu noch Punkte zu klären? :D



Wenn diese Aktion gut läuft, ist sie ein guter Nährboden ^^ für die D2de-day Party Aktion am darauffolgenden WE
 
Man brauch nix zu oragnisieren!
Einfach Games mit dem d2de-Tag aufmachen, und das B.Net geflutet wird.

Hauptsache es machen viele mit :top: :top: :top:
 
werd auch mal mitmachen, falls es zeitlich hinhaut :)

Find ich ne klasse Idee, hab eh schon ein DIIde_-Tag vor jedem meiner Chars :D
 
Also ich werde mitmachen :) Finde es ne Super Idee, doch ich denke das man damit nichts erreicht außer d2.de zu representieren...
 
ItsMe schrieb:
Zwei. Wann ? Und wie bekannt machen ?

Danke für dein Interesse :kiss: und

bis die Tage, ItsMe
Werd das mit den Kollegen absprechen, was sie davon halten und das Reslutat mitteilen.
 
tolle sache werd auch dabei sein wenn ich die passende zeit habe und es der passende tag ist
 
Zurück
Oben