• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Patch kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleiner Tipp für alle die ihre Cds schonen wollen (hab das Game inzwischen auch dreimal). Erstellt Euch ein Image z.b. mit Nero von der LoD-CD und mountet das z.B. mit Daemon-Tools, is ganz einfach und schont die CD. :-)
Schön dass du erst der 5. in dem Thread bist, der das vorschlägt.

Aber für alle, die das so unbedarft nutzen: Es ist keineswegs völlig legal, sich ein Image von der CD zu machen. Es wird von Blizzard maximal geduldet. Ein Image ist nichts weiter als eine Kopie des Datenträgers. Kopiergeschützte Software vervielfältigen ist nach deutschem Recht jedoch verboten. Und selbst wenn das vermutlich nie geahndet wird, bewegt man sich da auf rechtlich unsicherem Territorium.

Deshalb sollte man dieses Vorgehen nicht öffentlich empfehlen.
 
Ein No-CD Patch ist sinnlos. Da profitieren nur die Spieler von, die es noch spielen und nicht die, die den Reiz bereits verloren haben.

Wenn, dann sollten Sachen wie diese verändert werden (Die mir als Just for Fun-PvMler wichtig sind):

-Neue Uniques/Einige Unique Items so verbessern, dass sie mit anderen Elite-Uniques mithalten können.

-Bei bestimmten Rare/Crafted Itemtypen (öfter) die Möglichkeit geben, bessere Fähigkeiten zu haben, die mit Runenwort/Uniques mithalten können, so dass auch nicht "Meine Gesamte-Freizeit-Opferer" mal ne Chance auf eine einzigartige Rarewaffe ihres Typs haben.

-Einige Skills etwas ausbalancienieren/verbessern (Speziell mal den Hammerdin als Über-PvMler beseitigen. Der macht jeglichen Teamspielspaß zu Nichte)

-Bugfixes sind auch immer gut (Das Höllenfeuer von der Torch nehmen oder das Duping weiter einschränken zähl ich mal mit dazu)
 
was habt ihr alle gegen das höllenfeur der torch?

ich find das nicht schlecht ;)

das stört wenigstens jede angriff und macht auch spass mit nur mit einer torch in alp monster zu töten :P

und nocd, naja oft genug gesagt das brauch man nicht

man könnte beim hdin das mal ändern dass der schaden magisch ist und zwar nur magisch, dann wäre nicht mehr alles unimmun ihm gegenüber

E: @recall deine sig macht kein sinn^^ es gibt keinen 5sox ik hammer 311ed oO also is da nen fehler dirn^^
 
drago schrieb:
Schön dass du erst der 5. in dem Thread bist, der das vorschlägt.

Aber für alle, die das so unbedarft nutzen: Es ist keineswegs völlig legal, sich ein Image von der CD zu machen. Es wird von Blizzard maximal geduldet. Ein Image ist nichts weiter als eine Kopie des Datenträgers. Kopiergeschützte Software vervielfältigen ist nach deutschem Recht jedoch verboten. Und selbst wenn das vermutlich nie geahndet wird, bewegt man sich da auf rechtlich unsicherem Territorium.

Deshalb sollte man dieses Vorgehen nicht öffentlich empfehlen.

das is total legal, weil man das image ja von der eigenen cd erstellt, diese somit besitzt, dann kann man "laut deutschem recht" problem los bis zu 3 (oder warns 5?) kopien für den eigenbedarf anfertigen

und blizzard "duldet" das, weil sie sonst enorme kosten tragen müsste, wenn jeder seine cd nach 2 jahren einschickt (ratet mal warum die in wc3 und jetz offenbar auch d2 no cd patches nachschieben...)

ansonsten würd ich mich vor allem über neue rw's freuen, z.b. für sorc orbs :)

oder bessere sockelbare items, so dass z.b. runenwörter an bedeutung verlieren...

wenn es z.b. juwelen mit +skills gäbe oder so... da würde manch einer auf sein eni oder so verzichten, wenn er nen +3armor hätte (arcaines etc) :D

wie lief das eigentlich bei vorherigen patches? wurden da neue rw's durch die patches freigeschaltet oder bei ladder reset?
 
das is total legal, weil man das image ja von der eigenen cd erstellt, diese somit besitzt, dann kann man "laut deutschem recht" problem los bis zu 3 (oder warns 5?) kopien für den eigenbedarf anfertigen
Stell bitte keine Behauptungen auf über Dinge, die du nicht weißt. Der Besitz einer legalen Version berechtigt nicht automatisch zur Vervielfältigung. Die sogenannte "Privatkopie" gibt es im Bereich Software nicht, sondern nur bei Musik. Und auch dort ist sie verboten, wenn man dazu einen Kopierschutz umgehen muss, was bei der Diablo-CD ebenfalls der Fall ist.

Blizzard hat sich ursprünglich mal bereit erklärt, defekte CDs kostenlos zu ersetzen, wenn man ihnen die defekte Version zuschickt. Damit haben sie Paragraph 69d, Absatz 2 des Urhebergesetzes entkräftet, der ein Image u.U. rechtfertigen würde. Die sogenannte Sicherungskopie darf nur dazu dienen, zukünftige benutzung zu sichern. Da Blizzard jedoch CDs kostenlos ersetzt, zieht dieser Paragraph nicht.

Allerdings haben sie damals wohl nicht damit rechnen können, dass nach 6 Jahren immer noch viele ihre alten CDs nutzen wollen bzw. müssen. Weil es immer mehr Nutzer gibt, deren CDs nach dieser langen Zeit des raus und rein in das Laufwerk kaputt gehen (kann man auch im Hilfe-Forum hier immer wieder feststellen), haben sie wohl für diverse Spiele bereits entsprechende Patches herausgegeben. Und dies ist der Anhaltspunkt, der vermuten lässt, dass dies auch für D2 passieren wird.
 
-L0ki- schrieb:
E: @recall deine sig macht kein sinn^^ es gibt keinen 5sox ik hammer 311ed oO also is da nen fehler dirn^^

nun, schau dir mal alle items an...kannst du irgendeins von den items finden/craften? Nein? komisch oder? :ugly:

Also was ich mir für den patch wünsche:

- hammerdin entmachten
- weniger Fire-Immune Monster...damit auch ne pur Fire Sorc hellfähig ist
- Fire-traps/Kickse/Druide Summon(viel)/Druide Fire-Skills/Nova-Sorc (etwas)/Hydra(viel)/Necro-Summon stärker (barb lass ich mal außen vor, spiel den grundsätzlich nich)
- Java - Geladener Schlag schwächen...es kann nich sein das baal in weniger als 3sek umkippt
- Raren/Craft auch die möglichkeit auf einen Fremdskill geben.
- Hr-Droprate erhöhen
- Viele Uniques stärken
- Runenwörter schwächen
- Monster stärken - Zum ausgleich

- Dupen/cheaten und sonstigen schrott unmöglich machen...wobei mir das für den patch schon reichen würde :)

- Dann Bug-Fixes...Torch Feuer...etc

und im allgemeinen sollte blizz was gegen ebay/itemshops machen :)

@ -L0ki- schonmal in nen baalrun ne java gesehen? 2-3 Würfe und das game crasht...

mfg
 
Marteyn schrieb:
nun, schau dir mal alle items an...kannst du irgendeins von den items finden/craften? Nein? komisch oder? :ugly:

Also was ich mir für den patch wünsche:

- hammerdin entmachten
- weniger Fire-Immune Monster...damit auch ne pur Fire Sorc hellfähig ist
- Fire-traps/Kickse/Druide Summon(viel)/Druide Fire-Skills/Nova-Sorc (etwas)/Hydra(viel)/Necro-Summon stärker (barb lass ich mal außen vor, spiel den grundsätzlich nich)
- Java - Geladener Schlag schwächen...es kann nich sein das baal in weniger als 3sek umkippt
- Raren/Craft auch die möglichkeit auf einen Fremdskill geben.
- Hr-Droprate erhöhen
- Viele Uniques stärken
- Runenwörter schwächen
- Monster stärken - Zum ausgleich

- Dupen/cheaten und sonstigen schrott unmöglich machen...wobei mir das für den patch schon reichen würde :)

- Dann Bug-Fixes...Torch Feuer...etc

und im allgemeinen sollte blizz was gegen ebay/itemshops machen :)

@ -L0ki- schonmal in nen baalrun ne java gesehen? 2-3 Würfe und das game crasht...

mfg

Und dann bist du aus deinem Traum aufgewacht oder?
HR Runendrop noch wieter erhöhen?? Seit der letzten Ladder droppen HRs mMn viel häufiger.
Irgendwelche Änderungen an Chars kannst du gleich vergessen.
Summon Nec stärken? Ein richtig gemachter Summoner geht ansatzweise ab wie nen Hammerdin.
Zum Thema Hammerdin entmachten sag ich nichts mehr sonst muß ich mich nur aufregen, nur so viel, wenn der Hammerdin zu stark sein soll, dann sinds Java / Trapse / Lightsorc / Stormer usw ebenso.
Nur weil ein paar Leute hier in diesem Forum den Hammerdin zum Aushängeschild des Cheatens erkoren haben bedeutet das noch lange nicht, daß das auch so ist.
Ich freu mich schon darauf zu sehen was passieren würde, wenn der Hammerdin geschwächt würde. Baalruns und Rushes wären bedeutend langsamer.

Wer mal ein wenig im inet sucht wird die Statements von Medievaldragon finden, die bereits auf der Mainpage erwähnt wurden. Da ist von einem Minor Patch die Rede, was so viel heißt wie:
Sollte tatsächlich ein patch kommen, sind die Änderung derart minimal, daß viele sie nicht mal wahrnehmen.

Also hört mit euren lächerlichen Spekulationen und Wünschen auf.

MfG Lucky
 
LuckyHands schrieb:
Zum Thema Hammerdin entmachten sag ich nichts mehr sonst muß ich mich nur aufregen, nur so viel, wenn der Hammerdin zu stark sein soll, dann sinds Java / Trapse / Lightsorc / Stormer usw ebenso.
Nur weil ein paar Leute hier in diesem Forum den Hammerdin zum Aushängeschild des Cheatens erkoren haben bedeutet das noch lange nicht, daß das auch so ist.

Ich freu mich schon darauf zu sehen was passieren würde, wenn der Hammerdin geschwächt würde. Baalruns und Rushes wären bedeutend langsamer.

Du bist ja ein komischer Kauz. Erst meinst du, dass auch andere so stark sein wie der Hammerdin und dann propagierst du, dass die Baalruns deutlich langsamer wären ohne den Hammerdin? :rolleyes: :autsch:

Der Vergleich zu Java (ohne Infy) und Co hinkt gewaltig, weil ein Hammerdin KEINE Feinde hat, keine Immunen. Und vergleich doch mal den Physischen Tornado Schaden mit dem Magischen Hammer und dann red weiter.

Der Hammerdin ist ein Noob Build mit dem wirklich jeder zocken kann und zwar mit minimalen Mitteln. Leider wird er auch noch mit Enigma schwerst imba.
 
LuckyHands schrieb:
HR Runendrop noch wieter erhöhen?? Seit der letzten Ladder droppen HRs mMn viel häufiger.
Ach ja? Mir ist noch NIE in der ganzen zeit die ich im bnet spiele eine HR gedropt, vllt bist du ne ausnahme, aber ich denke das der großteil noch nie eine HR gefunden hat. Selbst bei anderen Runen (Pul-Gul) ist die droprate gering...meine höchste rune btw war Um.

Irgendwelche Änderungen an Chars kannst du gleich vergessen.
Ja ich weiß, ich hab aber nicht aufgezählt was blizz machen wird, sondern was ich mir wünsche für den kommenden Patch...

Summon Nec stärken? Ein richtig gemachter Summoner geht ansatzweise ab wie nen Hammerdin.
Auch das weiß ich, aber ohne guten eqip reißt er kaum was...

Zum hammerdin...sag ich mal nichts :lol:
 
drago schrieb:
Aber für alle, die das so unbedarft nutzen: Es ist keineswegs völlig legal, sich ein Image von der CD zu machen. Es wird von Blizzard maximal geduldet. Ein Image ist nichts weiter als eine Kopie des Datenträgers. Kopiergeschützte Software vervielfältigen ist nach deutschem Recht jedoch verboten. Und selbst wenn das vermutlich nie geahndet wird, bewegt man sich da auf rechtlich unsicherem Territorium.

Deshalb sollte man dieses Vorgehen nicht öffentlich empfehlen.

Um mal einen Blizz Rep aus den bnet Foren zu zitieren:

"The only method we support is using the actual CD in the drive; however, since we do allow players to make a backup copy of the game; using an ISO image would be similar."

Es wird also nicht nur geduldet, sondern offiziell abgesegnet. Allerdings wird hier explizit nur das Verwenden eines ISO Image und eine Backup-Kopie erlaubt, nicht mehrfaches Vervielfältigen der Game-CD.
 
Xkl1 schrieb:
Du bist ja ein komischer Kauz. Erst meinst du, dass auch andere so stark sein wie der Hammerdin und dann propagierst du, dass die Baalruns deutlich langsamer wären ohne den Hammerdin? :rolleyes: :autsch:

Und wo ist der Widerspruch?

Java kann Balls beschleunigen, aber hat sie ne Torch ist das Spiel ruckzuck leergeräumt, wenn alle Spieler abfliegen. Außerdem kann ne Java nur schlecht telen bzw. zu Baal laufen.

Bei ner Trapse sieht es ähnlich aus.

Einzig Stormer und LightSorc könnten Balls noch beschleunigen, allerdings spielen in open Baals nur sehr wenige diese Chars.

Es liegt also nicht an der Stärke des Hammerdins, sondern daran daß sehr viele einen spielen.

Und zum Thema Hammerdin kann jeder spielen: Jo seh ich immer wenn die Leute die es nicht können sich in den Baals schön vorne hin legen.

ZU Thema HRs: Mein Vater spielt ebenfalls D2 er hat diese Saison schon 4 HRs gefunden, ich spiel erst seit ein paar Wochen wieder und hab eine gefunden.

Letzte Saison hatte ich und jeder meiner Fl mindestens 5 HRs gefunden. Wenn ich allerdings aus Zeitgründen nur 1-2 Stunden am Tag spielen kann, dann ist es ziemlich verständlich, daß man kein HRs findet.

Und bitte keine Vergleiche mit Worten wie porpagieren, wenn man die Bedeutung nicht 100% kennt. Denn ich versuche hier niemanden irgendwelche Dinge auf zu zwingen, auch spiel gerne andere Chars wie Bowie und so denen nachgesagt wird sei seien nicht so stark (das ist Propaganda). Nur sehe ich die Sache objektiv ohne diese Hammerdin = Cheater und Lamer- Brille.
Ich will hier bestimmt niemanden manipulieren.

@ über mir:

Du kannst aber schön interpretieren. Allerdings steht das was du interpretierst da mit keiner Silbe. Im Gegenteil: Da steht, daß ausschließlich das verwenden einer CD legal ist. Slebst ISOs sind nicht erlaubt.

MfG Lucky
 
LuckyHands schrieb:
Es liegt also nicht an der Stärke des Hammerdins, sondern daran daß sehr viele einen spielen.

Und jetzt lass den Satz noch einmal auf dich wirken....der causale Grund warum soviele einen spielen iiiiist ? :clown: :D

@B2T:

Ich wäre für ne Kastration des Hammerdins, der war lange genug gozu. In jeder großen Patch Äre gab es einen Char der zu stark war.

ich finde der Pala war es lange Zeit genug, ich finde jetzt wäre die Melee Assa dran :cool:
 
LuckyHands schrieb:
Es liegt also nicht an der Stärke des Hammerdins, sondern daran daß sehr viele einen spielen.

Ja, aber warum spielen denn so viele nen hammerdin? na weil er so stark ist :ugly:

rl>d2
 
Ne Lightsorc ist mit dem richtigen Equipment bedeutend stärker als nen Hammerdin. Er wird also nicht gespielt weil er der stärkste char ist, sondern weil er das beste Preis-/Leitungsverhältnis hat. Denn ein Hammerdin ist auch ohne Eni spielbar.

MfG Lucky
 
Hab Lsut meine Unqualifizierte Meinung zu äußern. :P

- Nicht jder kann Hamemrdins spielen. Das weiß ich, weil ich regelmäßig den 90er-Hammerdin eines Kumpels ausborge und trotzdem von Zeit zu Zeit rip. (Er hat's bisher noch nie gemerkt, wenn ich gestorben bin ^^) - Mag sein, dass ich ne Ausnahme bin, aber damit wäre die Behauptung, dass JEDER es kann falsifiziert.

- Ich spiel seit 1.06 und han, wenn man den RQ weglässt ein einziges Mal ne Gul und einmal eine Ist gefunden, Mal noch nie.... Um sind schon in paar mal gdropt. - Muss aber nicht an den Dropchancen liegen, sodnern evt. auch an der Spielweise. Mit meiner Bowa, die zur Zeit 10-15 Minuten für nen Cowruns braucht is' vielleicht nicht so leicht was zu finden, wie mit einer Java, die in 5 Minuten fertig ist.

- Nieder mit dem Hammerdin. :P Is' ne persönliche Sache. (Wollte immer einen spielen, alle haben gesagt, der bringt nix und ich soll's lassen. Hab dann mal wieder pausiert, neu angefangen, gesehen, dass es einen neuen Patch gab, und auf einmal hatte jeder so einen,... pfö!)

- Die Items in meiner Signatur hab ich echt alle gefudnen. Hauptsächlich in der Gruft der Untoten Ameisen in Akt 14.
 
Frage: Weiss einer wann der patch kommt?
Frage2: Weiss einer ob diese ganzen beschissn Fehlermeldungen wie "Halt! ..." oder "External ...c000005" etc. mal gefixxt werden?
 
Xplicit schrieb:
Ein alleinigen NoCd Patch halte ich für unwahrscheinlich, warum sollten sie dann im voraus so ein trara darum machen ...

Bei Wc3 kam der vor kurzem auch , und zwar einfach von heute auf morgen

also erstens hat blizzard ja eigentlich garkein trara um einen d2 patch gemacht, es wurde bisher ja nur nebenbei erwähnt. Zweitens wurde bei Wc3 schon letztes Jahr im Sommer angekündigt das vor Ende 2007 noch ein Patch kommt und dann gab es erstmal eine Nachricht im Januar dass sie erstmal einen No-CD patch machen der dann irgendwann im Februar kam. Die Wc3 Community wartet also momentan auf einen Patch der von Blizzard seit 8 Monaten angekündigt ist.
Also macht euch nicht zu viele Hoffnungen das Blizzard noch groß etwas an Diablo 2 ändert ... es wird wahrscheinlich ein No-Cd patch der mit viel glück noch 1-2 bugfixes enthält, die ladder resettet und ein paar hacker bannt .........
 
Marteyn schrieb:
Auch das weiß ich, aber ohne guten eqip reißt er kaum was...

Äh sonst noch alles okay? Mir scheint du hast nicht viele Necs gespielt der kommt Selffound problemlos durch Hell.

MfG

Kongo
 
Mal ganz davon abgesehen, dass der Standard-Enigma-Lamerdin nun auch nicht gerade superbillig ausgerüstet ist. Typischer Vergleich Äpfel mit Birnen. Spiel mal beide Chars ohne High End Items alleine und dann weißt du, welcher stärker ist. Die meisten können einen Hammerdin doch ohne Teleport gar nicht spielen. Und mit spielen meine ich nicht: TP zum Thronraum betreten und Werkzeug werfen.
 
LuckyHands schrieb:
Ich freu mich schon darauf zu sehen was passieren würde, wenn der Hammerdin geschwächt würde. Baalruns und Rushes wären bedeutend langsamer.
Nein, es gibt auch genug andere Chars die schnell und stark sind: Lightsorc mit 200 fc build z.b.

Also hört mit euren lächerlichen Spekulationen und Wünschen auf.
Darum gehts doch hier -.- Was wir uns für nen neuen Patch wünschen würden.. Wenns dir nich gefällt, dann geh

MfG Lucky

Das is meine Meinung zu deinen Kommentaren..

MfG
Babbel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben