• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2:R - Blizzard plant Balance Änderungen mit Ladderstart

Dann lass doch Uniques für dich was besonderes sein. Musst ja keine Runenwörter nehmen
darum geht es doch gar nicht. soweit ich weiss ging es doch generell nur um eventuelle änderungswünsche. wenn jemand runen nehmen mag, dann kann er/sie/restliches geschelcht das doch gerne machen. ich benutze sie ja auch auf grund mangelnder gleichwertiger alternativen. aber uniques, setgegenstände, die mit runenwörtern mithalten können wären schon wünschenswert
 
aber uniques, setgegenstände, die mit runenwörtern mithalten können wären schon wünschenswert
Ich fände es sinniger, wenn Uniques und Sets irgendwo als "guter Standard" ihren Platz finden. Vor allem bei den Waffen und Rüstungen, wo die meisten Unis einfach unnütz sind.

Rares als potentielle Toplösung bei den Waffen finde ich auch gut und die sollten in irgendeiner Form häufiger werden.

Aber für all das muss man den bestehenden, vor allem Melee Kram nicht schwächen.

Das man vom Hoto vllt die Resis nimmt, seh ich ein. Das Spirit höhere Runen braucht, seh ich ein. Das Enigma und Infinity im Prinzip weg können, seh ich ein.

Aber wieso so Sachen wie Death, Grief und sogar Oath schwächen, wenn schon erfolgreich festgestellt wurde, Melee sind sowieso unterlegen? Seh ich wirklich keinen Sinn drinn. Immer dieser Nerf Wahnsinn.

Und was kommt danach? "Oh wir haben ja noch Botd. Melee macht immer noch Schaden. Ne weg damit, so geht das nicht."

Dann bleiben ja nur Utopia Rares und sollte so eins mal droppen, schwöre ich meinen kleinen Finger darauf, ein halbwegs versierter Spieler wird das für vieeeeel Echtgeld irgendwem zukommen lassen, der das dann weiter "verarbeitet".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag es so wie es ist. Je nach Build gibt es viele Möglichkeiten sich mit aller art Items auszustatten. Ich würde es gut finden, wenn sagen wir mal gewisse Fähigkeiten oder Werte nur auf Uniques oder Rares oder Runenwörter sein würden. So das ich mir bei der Charplanung sagen kann:
ich möchte Schwerpunkt auf MF oder Sicherheit ( HC ) legen, oder wie auch immer. Btw setboni können schon mit Ihrem Extrabonus mithalten, sollte aber zumindest für alle Elitesets brauchbar gemacht werden. Natürlich bin ich für Vielfalt und freue mich auf das was mit 2.4 kommt.
 
Bei den Sets gibt es solche und solche:

Das IK und Tal Rasha Set sind z.B. gut umgesetzt, Mavina und Trang Ouls glaube ich auch, Griswolds ist aber schon recht speziell und Aldurs sau schlecht, Natalyas glaube ich auch. Die erstgenannten sind aber mmn genau so wi es sein sollte: Gute Gesamtpakete die aber von sehr guten Einzelitems dann geschlagen werden (durch die immer besseren Runenwörter ist der Abstand vielleicht inzwischen zu groß, andererseits sind viele von den Sets auch leicht zu finden).

Die Exceptional Sets sind hingegen durch die Bank Müll. Ein paar Einzelne Items finden weite Verwendung weil sie halt für sich gut sind, aber selbst Teilboni werden kaum verwandt. Auch für den Übergang nicht zu gebrauchen da oft irgendein Teil hohe lvl Anforderungen hat. Gibt da zwar ein paar Anpassungen, glaube aber nicht das die viel bringen.

Die Normalen Sets passen hingegen wieder relativ gut, davon sind zwar viele auch Müll, aber man kann einige für den Start und teils auch bis Hölle gut gebrauchen. Da man die Grunditems jetzt aufwerten kann ist z.B. Tod & Teufel sogar fürs Endgame interessant.
 
natürlich ist hölle einfach wenn man sich wie der generell ziehen lässt und weder selffound spielt noch SP. und sagen ich habe baal in Hölle gelegt ohne das mein char ausrüstung hatte kann ich im multiplayer bei 7 anderen mitspielern auch;)

SO SO ich lasse mich also ziehen und spiele nie im SP oder selffound. gg was close

Info für dich ich spiele außschließlich SP und ich würde sagen zu 99% selffound ich habe nur ein ganz paar Items hier im Forum ertradet alles andere habe ich selbst gefunden oder gebaut/gecrafted.

Und ich bleibe dabei Hölle ist verdammt einfach wenn man weis was man macht. Ich habe erst 2020 einen Druiden durchgespielt welcher via Passion in einer Geißel mit Eifer angreift das war absolut kein Problem durch Hölle zu kommen.

Bei den Sets gibt es solche und solche:

Das IK und Tal Rasha Set sind z.B. gut umgesetzt, Mavina und Trang Ouls glaube ich auch, Griswolds ist aber schon recht speziell und Aldurs sau schlecht, Natalyas glaube ich auch. Die erstgenannten sind aber mmn genau so wi es sein sollte: Gute Gesamtpakete die aber von sehr guten Einzelitems dann geschlagen werden (durch die immer besseren Runenwörter ist der Abstand vielleicht inzwischen zu groß, andererseits sind viele von den Sets auch leicht zu finden).

Die Exceptional Sets sind hingegen durch die Bank Müll. Ein paar Einzelne Items finden weite Verwendung weil sie halt für sich gut sind, aber selbst Teilboni werden kaum verwandt. Auch für den Übergang nicht zu gebrauchen da oft irgendein Teil hohe lvl Anforderungen hat. Gibt da zwar ein paar Anpassungen, glaube aber nicht das die viel bringen.

Die Normalen Sets passen hingegen wieder relativ gut, davon sind zwar viele auch Müll, aber man kann einige für den Start und teils auch bis Hölle gut gebrauchen. Da man die Grunditems jetzt aufwerten kann ist z.B. Tod & Teufel sogar fürs Endgame interessant.

Das IK Set ist ansich OK aber ich habe ein riesen Problem damit das sie eine Waffe dazu gepackt haben, der Barbar ist der vielseitigste Nahkämpfer und abgesehen von der Assa mit ihren Klauen der einzige der zwei Waffen benutzen kann oben drein hat er für jede einzelne Waffengattung außer Bogen/Armbrust eine eigene Mastery warum also bekommt dieser Char einen zweihändigen Hammer als Set Waffe, wenn es wenigstens ein zweihändiges Schwert wäre so das man die Wahl hat aber so finde ich das einfach nur nicht gelungen.
 
Warum sollten Uniques/Sets/Rares/Crafts/Magics im Vergleich zu Runenwörtern aufgewertet werden? Der Kram droppt und man hat es. Bei Runenwörtern muss man alles einzeln finden und wissen wie man es benutzt und noch den Rohling finden. Viel mehr Aufwand, was auch entlohnt werden soll. Im Gegensatz zu anderen Spielen hat jede Itemart auch seinen Platz. Gibt genug Spiele wo Rares oder blaues unnütz ist. Es muss ja nicht jeder Itemtyp in jedem Slot super sein. Und egal wie man es dreht und wendet, du hast einen Slot und nimmst das Beste was du hast. Änderungen verschieben es nur auf das nächste Item. Der eine will Uniques als BiS der nächste Rares... Bei Spirit kommt man zu leicht an zuviel und bei Enigma sehe ich den Teleport als zu stark an. Der Rest ist ok. Kein Item hat Anspruch drauf für immer BiS zu sein. Mit Updates oder neuen Content wird immer mal was neues und besseres kommen. Lauf der Dinge halt.

vb

Dann lass doch Uniques für dich was besonderes sein. Musst ja keine Runenwörter nehmen. Lass doch anderen auch die Wahl zu nehmen, was sie mögen. Nimmt dir ja keiner was bei weg. Ich hab meine ersten 4 D2R Chars Selffound durch Hölle gespielt, geht alles und macht Spaß, aber jetzt nach viel Farmerei genieße ich auch Grief/Forty/CoH etc.
Da widersprichst du dir selbst. Wenn die Uniques ja so einfach droppen, sind sie nichts Besonderes. In der Realität des Spiels sieht es oftmals so aus, dass die gesuchten Uniques eben nicht droppen, sondern andere. Runen kann man auch selffound cuben, falls mal die falschen droppen.

Außerdem, auch wenn ich selffound und Singleplayer spiele, will ich meine Ausrüstung optimieren. Das ist ja quasi der Charakter eines Hack&Slay. Es geht um höher, schneller, weiter. Insofern ist für jeden Spieler relevant, was das Optimum ist. Oder besser: ein mögliches Optimum.

Mir geht's aber um einen anderen Punkt, ich versuche mein Argument nochmal so klar wie möglich zu formulieren.

Ich mag Vielfalt bei Builds und bei Equipments. Daher ist es generell schade, wenn es Items gibt, die deutlich besser sind als alle Alternativen. Runenwörter, Uniques und Sets haben immer die gleichen Eigenschaften, sind also gewissermaßen generisch. Deshalb wäre es schön, wenn diese nicht die besten Items sind. Sie können sehr gute Alternativen sein oder für sehr spezielle Builds am besten sein (z.B. ICE für Frostamas). Für die normalen Builds sollten Rares und Crafts theoretisch am besten sein. Denn selbst wenn es ein Optimum gibt, wird das nie oder nur von ganz wenigen dieser Items erreicht.

Warum sollte man nicht einfach die Eliteuniques, Sets und Rares auf das Level der besten Runensörter anheben?
Ich finde es dann zu einfach und den Abstand zu den exceptional Items zu groß. Schau mal, was z.B. Grief bietet:
340-400 Damage (auf einer Phasenklinge sind das mehr als 1000% ED)
30-40% IAS (für viele Fälle schon sehr gut)
ITD (löst jedes AR-Problem)
20% DS (immer super als Melee)
1,875%Ed an Dämonen (nimmt man auch mit)
Sowie etwas Kleinkram
Das steht einfach in keinem Verhältnis zu dem, was Rares bieten können oder die Uniques oder Sets. Und wenn ich in Alptraum mit 250%Ed und 40% IAS locker durch komme, ist der Sprung einfach gigantisch. Warum also hunderte Items verbessern, wenn man stattdessen auch 5-6 Runrnwörter abschwächen könnte. Das ergibt einfach mehr Sinn.
 
Unique Waffen verbessern halte ich an sich auch für ne gute Idee. Bestes Beispiel für mich ist Grandfather... wenn das Schwert IAS hätte und eth wäre oder 2 Sockel und eth... whatever. Aber ganz ohne IAS isses halt kaum zu gebrauchen.
Wenn wir von Waffen weggehen sehe ich da gar nicht so einen Sprung von RWs zu Uniques. Beste Sorc Gear ist Unique, Helm Harle kommt kein RW mit und bei den Schilden nutze ich z.B. Stormshield in den meisten Fällen und sonst Mosars.

Einzig und allen die Nahkampfwaffen sind es wos keine Alternativen gibt zu den RWs oder? Wenn man da Grief nerft, bzw. einfach den Bug fixt, ist Beast/Botd/Death usw. das Optimum. Wenn man weiter nerft bis Grandfather oder Death Cleaver das Optimum sind... joa dann trägt eben jeder die. Und der Vorsprung im Killspeed den caster haben wird noch größer.
 
Also ich hätte absolut kein Problem damit wenn die Unique Gegenstände gebuffed werden würden.

Nur mal als Beispiel würde ich es toll findne wenn das Todesbeil sagen wir 100% ED und feste 2 Sokel bekommen würde.
Ein Runenmeister könnte eine Chance von sagen wir 15% auf Schlag für einen Fluch wie Wiederstandsschwund oder AD gut gebrauchen

dadurch würden diese Waffen schlagartig interesanter werden und sie würden wesentlich öfter benutzt werden.

Die Rüstungen generell bräuchten eine überarbeitung außer Ormus wird eigentlich keine einzige wirklich benutzt.
Das gleiche gilt eigentlich auch für die Schilde.
Z.B. Alma Negra warum gibt man dem Schild nicht 3 Sokel dann wäre es die offensivere Variante des Gris Schildes
 
Es gibt unter Grief aber schon mehr gleichwertige Waffen.

@ IK Hammer: das stimmt, wobei der Barbar dafür quasi ein zweites Elite Set bekommen hat, das ist nur zu schlecht. Generell wäre es aber natürlich schön wenn die Elite Sets für mehr verschiedene Builds sinnvoll wären.

1-3 Sockel Statt 1 wären eine relativ einfache Möglichkeit Unique und Rare Waffen und Rüstungen aufzuwerten.
 
Also ich hätte absolut kein Problem damit wenn die Unique Gegenstände gebuffed werden würden.

Nur mal als Beispiel würde ich es toll findne wenn das Todesbeil sagen wir 100% ED und feste 2 Sokel bekommen würde.
Ein Runenmeister könnte eine Chance von sagen wir 15% auf Schlag für einen Fluch wie Wiederstandsschwund oder AD gut gebrauchen

dadurch würden diese Waffen schlagartig interesanter werden und sie würden wesentlich öfter benutzt werden.

Die Rüstungen generell bräuchten eine überarbeitung außer Ormus wird eigentlich keine einzige wirklich benutzt.
Das gleiche gilt eigentlich auch für die Schilde.
Z.B. Alma Negra warum gibt man dem Schild nicht 3 Sokel dann wäre es die offensivere Variante des Gris Schildes
Death Cleaver ist ja schon eines der besseren Uniques. Sockel finde ich immer ganz gut, weil man dadurch mehr individualisieren kann und das Optimum auch noch den passenden Inhalt braucht. Die guten Juwele oder Runen fallen ja auch nicht vom Himmel. Aber ja, in dieser Richtung kann man Verstärkungen vornehmen. Trotzdem ist der Abstand zu Grief und BotD und Death enorm groß.

Warum benutzt niemand die Unique Rüstungrn außer Vipernmagier? Weil alle sonst mit Enigma, CoH oder Fortytude herumlaufen. Selten nutzt jemand Ormus oder Facettenrüstungen. Die Rares unc Crafts sind alle schlecht, weil ihnen offensive Affixe fehlen. Skills, FCR, Schaden, Todesschlag, IAS, mehr als 2 Sockel - alles unmöglich auf seltenen inc gecrafteten Rüstungen. Fortytude ist das Paradebeispiel für ein fehlgeschlagene Experiment: auf Waffe und Rüstung erhält man die gleichen Eigenschaften. 300ED, 200%Def, etc. Für eine Waffe ist das bis auf die Def nichts Besonderes. Für eine Rüstung ist 300%ED aber gigantisch und bei Weitem unerreicht. Demnach nutzen sehr viele waffenbasierte Builds Fortytude als Rüstung, aber niemand trägt Fortytude als Waffe.

Bei den Schilden ist es nicht ganz so schlimm. Aber hier gibt es viele ungenutzte Uniques und gute Rares sind selten, gute Crafts praktisch unmöglich. Viele meiner Chars laufen mit Reim herum, manche mit Spirit, aber kaum einer mit anderen Schilden. Vielfalt ist etwas Anderes...
 
Also mein Vorschlag wäre der das Unique Waffen in etwa so viel Schaden wie Eid machen sollten manche mehr manche weniger aber dafür dann andere gimmiks wie eben die von mir angesprochenen Fluch auf Schlag effekte oder eben Sokel oder erhöhter Elementar Schaden.

Generell einfach Sokel verteilen halte ich aber für falsch.

Bei den Rüstungen würe ich tatsächlich so vorgehen das ich jewails zwei Rüstung für caster eine für Elementar (aka Ormus) und zwei für Melee Chars gibt, ich würde z.B. eine Große Halsberge mit einem Fools Mod und CB und DS in etwa auf dem Level von Gores + res und FHR sehr spannend finden dazu dann ein möglicher Sokel per Quest und man hat unter Umständen eine Rüstung welche es mit Forty und co aufnehmen kann.

Also tatsächlich finde ich die Elite Schilder schlechter als die Rüstungen, bei den Rüstungen habe ich zumindest noch mit Ormus eine die auf bestimmten Builds Optimum ist und ein paar andere die auf dem Söldner sehr gut sind, was gibt es bei den Elite Schilden den groß tolles? Sturmschild geht so in vielen Fällen sind Exceptional Schilde besser für die Chars und dann gibt es ja noch Geist welches einfach lächerlich gut ist. Da müsste man meiner Meinung nach auch einmal gründlich durchforsten und ein paar kräftige Buffs verteilen.

Das selbe gilt für Helme die allermeisten sind unbrauchbar bzw. werden von Exceptional in die Tasche gesteckt.
 
5 oder 6 Items bei ca. 30 Chars auf Level 88+ mit relativer Vollausstattung kommt dem ziemlich nah würde ich sagen.
Außerdem wüsste ich nicht warum ich mich vor jemandem wie dir rechfertigen müsste. Wenn dir das Spiel zu schwer ist dann bist du einfach nicht gut genug fertig.
 
So wie es aktuell aussieht, können wir uns ja eher auf neue Runenwörter einstellen, als das sie x Dutzend Items oder gar ganze Gattungen wie Rüstungen und Schilde überarbeiten. Was schade ist... Hoffentlich kriegen die miesen Elite Sets wenigstens noch etwas Liebe ab.

Ich verstehe trotzdem immer noch nicht, wieso die High End Waffen RW generft werden sollten.

Wir haben Melee ja immer noch im Nachteil. Mehr Diversität, aber nach unten geschraubt, bringt genau nix, weil Melee dann eben im Schnitt noch schwächer ist. Nur das sich dann jeder aussuchen kann, womit er schwach ist 🤡

Dann bin ich ehrlich gesagt einfach eher dafür, weils nicht danach aussieht, das Rares bzw High End Rare Funde verbessert werden, dass man neue RW auf Grief und Death Niveau einbaut.

Mehr Auswahl, ja gerne. Keine Frage. Aber nicht auf Kosten des gesamten physischen Melee Aspekts des Spiels.

@General_Gauder @hunter88 ich hoffe, das wird hier nicht gleich zu persönlich 😅
 
@DarkSeraph Verstehe ich dich richtig? Melees mit Waffen, die schlechter sind als ~Oath, siehst du als nicht konkurrenzfähig zu den Castern an. Deshalb sollten die Runenwörter nicht abgeschwächt werden.

Ich würde dem entgegnen, dass eine Schwächung der Zauberskills und ggf von Infinity die Überlegengeit der Caster beenden sollte. Ich habe nichts gegen einelementige Skillungen, aber dann bitte mit Immunen, die man nicht selbst killen kann. Das macht Partys mit Sorcs und Javas immer noch supergut, aber sie räumen nicht mehr alleine alles leer. Und beim Hammerdin einfach ohne Conc, dafür mit 25% mehr Basisschaden.

Man könnte die Manakosten von Teleport drastisch erhöhen, vielleicht verdreifachen. Hätte den netten Nebeneffekt, dass auch eine Sorc mal mehr als einen Skillpunkt investieren könnte.

Meine Sorge ist, dass durch eine Anhebung der Items auf das Niveau von Grief und co. aus dem Spiel ein lahmer Abklatsch seiner selbst wird. Wer es einfach haben will, nimmt einen der bekannten Builds, ertradet sich ggf noch ein paar Items oder spielt direkt Baalruns bis Level 95. Die Langzeitmotivation kommt eher von der Herausforderung als von der siebzehnten Highrune.
 
Um mal auf etwas anderes zu kommen:

Ich habe (bis ich grade geflogen bin) heute etwas mit den Akt 3 Söldnern rumprobiert, und bin gerade ziemlich begeistert. Die Skillevel sind um die 40 wodurch die ordentlich Schaden machen und auch die Sekundär Skills ziemlich gut sind. Am besten gefällt mir der Feuermerc, der Feuerball und Blitz macht ca 2000 Schaden womit er PIs locker umschießt, dazu ca 400% AR aus Enchant (und etwas Feuerschaden). Eis nur ca 1000 aber dafür halt mit einfrieren. Blitz hat mir tatsächlich am wenigsten gefallen der sehr oft die Comboblitze gezaubert werden die kaum was bringen und Static macht irgendwie keinen so wirklichen Unterschied. Ich hatte Doppelspirit, Lionheart (wegen Str anforderungen des Monarchen) und Nightwings (wegen Skills und Dex da nur eine Phasenklinge als Rohling da ist). Sobald ich einen anderen Rohling für ein Spiritschwert finde probier ich es mit dem Feuerhelm.
 
@DarkSeraph Verstehe ich dich richtig? Melees mit Waffen, die schlechter sind als ~Oath, siehst du als nicht konkurrenzfähig zu den Castern an. Deshalb sollten die Runenwörter nicht abgeschwächt werden.

Ich würde dem entgegnen, dass eine Schwächung der Zauberskills und ggf von Infinity die Überlegengeit der Caster beenden sollte. Ich habe nichts gegen einelementige Skillungen, aber dann bitte mit Immunen, die man nicht selbst killen kann. Das macht Partys mit Sorcs und Javas immer noch supergut, aber sie räumen nicht mehr alleine alles leer. Und beim Hammerdin einfach ohne Conc, dafür mit 25% mehr Basisschaden.

Man könnte die Manakosten von Teleport drastisch erhöhen, vielleicht verdreifachen. Hätte den netten Nebeneffekt, dass auch eine Sorc mal mehr als einen Skillpunkt investieren könnte.

Meine Sorge ist, dass durch eine Anhebung der Items auf das Niveau von Grief und co. aus dem Spiel ein lahmer Abklatsch seiner selbst wird. Wer es einfach haben will, nimmt einen der bekannten Builds, ertradet sich ggf noch ein paar Items oder spielt direkt Baalruns bis Level 95. Die Langzeitmotivation kommt eher von der Herausforderung als von der siebzehnten Highrune.
Ja du hast mich richtig verstanden.

Aber an dem Punkt scheiden sich dann wohl die Geister. Bis auf vllt den kranken neuen Holy Fire Paladin Build sehe ich keinen Grund, irgendetwas im Spiel zu schwächen mit den zwei Ausnahmen Infinity und Enigma. Und drittens mehr Immune für Magie Schaden. Naja gut bissl Feintuning an ein paar Sachen, die ich zb weiter oben schon schrieb, kann man auch noch machen.

Aber ich befürchte, da kommen wir dann nicht weiter zusammen. Ich spiele D2 nicht wegen der allgemeinen Herausforderung. Dafür gibt's andere Games mMn. Wenn ich hier Herausforderung will, suche ich mir einen Funchar.

Ich spiele, weil ich erstens Spaß am Grinden habe um dann zweitens irgendwann OP zu sein. Ganz eindeutig. Und ich wenn High End Gear habe, zocke ich die Charakter so bis etwa 90-95. Gut im Bnet bleibts eher bei 90, weil man effektiv nur mit langweiligen Baalruns so hoch kommt. Aber im SP mit Players x kann ich da Abwechslung rein bringen. Und dabei soll gefälligst das meiste an Mobs nahezu sofort liegen 😄

Wofür hab ich das High End Gear denn sonst besorgt?

Wie gesagt, hier scheiden sich sicher die Geister. Manche wollen eher zurück in Richtung Classic Zeiten, wo Hölle immer ne Herausforderung war. Andere Leute, so wie ich, wollen OP werden können.

Ich sehe aber, wenn man zuviel nerft, ganz klar die Gefahr, dass die breite Community an Casual Gamern nicht damit einverstanden wäre, wenn es zu schwer wird und man auch mit bestem Gear regelmäßig Schwierigkeiten hat. Und zwar egal ob man dazu Skills oder Gear schwächt.

Denn mal angenommen, man hat dieses beste Gear dann nicht, kommt man halt gar nicht mehr (vor allem Solo) durch und das wirkt sich sicherlich nicht gut auf die Spielerzahlen aus und es fördert dupen und botten und Echtgeld Einkäufe dann extrem. Als Beispiel seien die frühen D3 Versionen genannt, wo man auf Inferno effektiv nicht spielen konnte, wenn man nicht im AH gehandelt und / oder Geld dafür investiert hat, weil man taugliches Gear einfach nicht gefunden hat.

Jetzt könnte man halt sagen, such dir ne Party. Will aber auch nicht jeder. Ich spiel SP, weil ich gerne für mich Daddel, wo ich nicht an Zeiten und Absprachen (und den Bot verseuchten Ladder Unfug) gebunden bin und auch mal nur zwischendurch ne halbe Std paar Runs machen kann.

Wenn ich ein Spiel suchen würde, wo ich alleine nichts reißen kann und eine Party oder einen Clan brauche, geh ich zu irgend nem MMORPG. Da kann man dann spezialisierte Builds konzipieren und sich gerne in Taktiken und so weiter verlieren.

In unserem guten alten Action RPG Schinken D2 ist das mMn nach aber fehl am Platz.

Das wurde jetzt mehr, als ich vorhatte, aber ich habe meinen Standpunkt jetzt glaube ich ziemlich komplett aufgeschrieben.

Was mich wieder zu dem Ergebnis führt: mehr Itemvielfalt gerne, aber nicht durch Nerfs und schon gar nicht für meine physischen Melee. Und ja ich will OP sein, wenn ich das beste Zeug habe. Egal ob das beste Zeug Uni, Set, Rare oder RW ist.

Du darfst das natürlich nach wie vor gerne anders sehen 😁

Edit: und bevor das falsch rüber kommt. Ich bin andersherum aber auch nicht für weitere Buffs. Kämen jetzt noch bessere und stärkere Caster Waffen, würde ich das ablehnen. Genauso wie ein noch stärkeres RW als Grief oder Death. Ich möchte auch gerne Alternativen sehen, aber auf jetzigem High End Niveau. Nicht noch darüber. An dem Punkt wäre ich dann wieder mit dir konform. Noch stärker wäre dann wirklich langsam langweilig, siehe den neuen Pala Build mit HF Runenwörtern, der nur noch da stehen muss und sonst nix.

@Goltron das klingt vielversprechend. Evtl kann der A3 ja dann doch zur Alternative für alles werden, was die Macht Aura und Einsicht etc nicht benötigt. Zwar immer noch etwas in einer Nische, aber deutlich besser als bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach eine Frage hätte ich da auch noch an diejenigen die auf dem Testserver sind.

In den Patchnotes steht ja groß und breit das castdelay von unterschiedlichen fähigkeiten nicht mher zusammen wirkt. Und die Ausweich Skills der Amazone sollen ja keine Angriffe mehr unterbrechen, wie schaut das ganze dann bei Phoenix aus? Wird der Feuersturm dann in Zukunft auch nicht mehr unterbrochen weil wenn aj bin ich tatsächlich dafür dieses RW aus dem Spiel zu werfen.
 
Ist schon gut, wir haben einfach verschiedene Grundansichten. So lange nicht noch mehr noch stärkere Items kommen, vor allem keine Runenwörter, kann ich damit leben. Wenn es lächerlich wird, würde ich mich von D2 abwenden.
 
Droprate aller Runen stark reduzieren dann spielen die leute wieder mit Uniqes man muss sich über ne Um freuen wie jetzt bei ner Ber.
 
Zurück
Oben