• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Support

da war der haken schon raus :(
aber sie werden einfach nicht angezeigt :(
als ich versucht hab sie aus der liste (über optionen im itemreader) einfach auf den desktop zu kopieren hat nicht geklappt, weil der computer die daten nicht finden konnte :confused:
 
Die liegen mit Sicherheit in einem Verzeichnis unter "Eigene Dateien".
Hatte mit Windows 7 glaube ich bei einem User mal das gleiche Problem, dass er sie nicht gefunden hat, da das Betriebssystem die dort gespeichert hat.
Such bitte mal dort nach nem ItemReader Ordner oder den Dateien direkt.
 
dort gibt es weder einen itemreader ordner noch die gesuchten dateien:confused:
verdammt die müssen doch irgentwo auf diesem blöden rechner sein :confused:
 
Ja müssen sie. :D

Versuch mal den Ort:
c:\dokumente und einstellungen\***benutzername***\Anwendungsdaten\....
 
ich schmeiß diesen scheiß vista pc gleich ausm fenster:cry:
der meint doch mir den zugriff auf dokumente und einstellungen verweigern zu können!
und das dumme ist er hat es auch noch geschaft :(
egal was ich versuche ich komme N-I-C-H-T in diesen verdammten ordner :cry:
 
Tja, Vista ist was feines, nicht?
Du musst wohl mit Adminrechten ran um an den Ordner zu kommen.
Falls die Dateien dort nicht sind, dann mach mal ne Systemweite Suche nach "Mulis.xml".
 
nun ich HABE adminrechte aber pc mag mich nicht
btw ich habs jetzt geschafft in den ordner reinzukommen, aber da ist auch nix
und auch eine systemweite suche erbrachte kein ergebnis :(

€ nach einer ewigkeiten dauernden suche hab ich die verdammten datein endlich gefunden *freu*

€2: so damit hier nicht nochmal so eine große such aktion gestartet werden muss...
poste ich einfach mal wo die 3 daten bei mir zu finden waren (windows vista)

C:\Users\username*\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\D2ItemReader

*der name des benutzers

ich hoffe ich konnte damit helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
hier meine Analyse. ;)

1. Der Reader stürzt nicht ab bzw. ist nicht abgestürzt. Vielmehr hat er bei mir glatte 29 min gerechnet, um die fast 3000 Items zu sortieren. Das haut natürlich rein. Man sollte bei so vielen Items stark gruppieren. Ich trenne dann sogar die Uniques und die Sets, weil es einfach schneller geht.

2. Der einfachste Weg, wie du wieder mit deinen Daten arbeiten kannst: Der Ort deiner Daten ist ja eh suboptimal. Leg' dir irgendwo ein Verzeichnis an, dass dir besser gefällt. In dieses Verzeichnis kopierst du die Mulis.xml rein und benennst sie bitte auch um. Von mir aus in XxMAPxX.xml. Danach verlinkst du unter Optionen auf diese Datei. Damit hat diese Muledatei noch keine Shopdatei. Die wird beim Klick auf Shop wieder neu angelegt und du kannst wieder damit arbeiten.

3. Mir ist aufgefallen, dass einige Items keine Kategorie haben. Damit habe ich auch gleich einen Bug in meiner neuen Version gefunden, den ich noch beheben muss. Ich tippe bei den fehlenden Kategorien auf Fehlscans. Auch produzieren einige Items Fehler, die muss ich mit der ItemDB.xml abgleichen.

4. Die Runenwörter funktionieren überhaupt nicht mehr. Hat sich da in der Darstellung in 1.13 was geändert, so dass der Reader sie nicht mehr richtig erkennt?
 
Hier nochmal die "(neu)" Funktion erklärt:
Jedes Item beim Einscannen bekommt einen Timestamp mit abgespeichert. Im Shopbereich hast du jetzt oben die Möglichkeit das Datum einzustellen. Jedes Item was nach dem eingestellten Datum eingescannt wurde bekommt dann den "neu" Stempel. Wenn du dies nicht möchtest, dann stell das Datum in die Zukunft. Beim Shop-Skript gibt es dann noch die Möglichkeit mit rechter Maustaste dem Shop auch noch einen Timestamp zu verpassen. Somit stellt sich das Datum oben in der Leiste immer auf das zuletzt benutzte Datum ein und man muss das nicht immer selber machen.

Heißt also: Es bleibt solange "neu", bis du den Shop mit einem entsprechenden Datum größer dem Scandatum generierst.

Grundgedanke hinter der "(neu)" Funktion: (War übrigens nen Userwunsch)
Bei großen Shop möchten die Leute gleich sehen, was neu dazu gekommen ist.
Wenn man einen Shop generiert dann auch posten will kopiert man den Text nicht mit STRG+C, sondern mit rechter Maustaste und "kopieren+Timestamp" setzen. Jetzt merkt sich der Reader, dass genau jetzt der Shop neu aufgesetzt wurde.
Den normalen Handel erledigt man meist eh mit editieren des Beitrages ohne den Shop neu generieren zu lassen.
Wenn dann genug neues hinzugekommen ist, dann läßt man den Shop im Reader neu generieren. Durch den vorher gesetzten Timestamp weiß der Reader, wann das letzte Shoupdate war und markiert somit nur noch die neuen Items.

Für die Leute, die sich die "neu" Funktion gewünscht hatten ist sie ein Segen und sie benutzen sie auch "richtig". Viele andere User haben sich darüber schon aufgeregt und ich kann es sogar nachvollziehen. Daher werde ich noch nen allgemeinen Schalten hinzufügen mit der man diese Funktion unterdrücken kann. (Obwohl ich es hasse Schalter einzubauen, das bedeutet immer Coding an x-Stellen. :( )


@Schmarrn: Sorry, hatte dich völlig überlesen irgendwie. Hier jetzt meine Antwort auf deinen Post.
hi,

bin gerade dabei mal meine ringe in einen shop zu bringen. ein muli hat ringe mit fcr & leech affix, der andere die stat ringe (also den "rest" ohne fcr/leech affix). in den truhen/inventar sind sie dort nochmal nach fc & llechart geordnet und innerhalb dieser trennung nach lvl. somit habe ich:
fcr/llech-muli:
- fcr
- ll
- ml
- duall
+2 ringe die fcr+leech haben (von 50, also vernachlässigbar)
stat-muli:
- nach lvl sortiert (1-29, 30-39, 40-49, 50-59, 60+)
Soweit klar.

im forenlayout kann man diese kategorien durch einfügen eines absatzes kenntlich machen, wären also 10 absätze die übersichtlichkeit darein bringen.
Meinst du jetzt damit in EINEM Post einfach Returns, etc. einfügen oder pro Kategorie einen eigenen Post, wenn du von Absätzen spichst?

im shop selbst sind die ringe in der reihenfolge wie eingescannt drin, da muss ich nurnoch bei der vorschau/zwischenablagekopie die stellen für die absätze finden und das wäre es. in der vorschau/zwischenablage werden aber alle ringe dem namen nach geordnet, womit mein system hinfällig ist. und ~100 ringe sortiere ich nicht von hand nach .
Richtig.

lange rede kurzer sinn: gibt es eine möglichkeit die itemliste für das forum so zu generieren das die reihenfolge im shop erhalten bleibt, bzw die sortierung generell auszuschalten?
Hm nein, selbst wenn du alle Sortier-Haken raus nimmst, dann sortiert er immer noch nach Namen. :(
Wie ich es aktuell mache: Ich habe (nur im Reader) einen Shop für FCR-Ringe und einen für den Rest (ist ja beliebig ausbaubar). Da ziehe ich die Ringe halt rein, wie sie rein gehören und lasse die Shops getrennt generieren. Im Forum copy/paste ich das alles dann einfach zusammen mit den entsprechenden Überschriften.
Ich bin aber schon dabei dies alles vom Reader machen zu lassen. Leider gibt es da einige Hürden, in der Art wie die Daten vorliegen, zu nehmen. Daher habe ich noch keine "schicke" Lösung gefunden. (Schick: keine Explosion der benötigten Zeit zum sortieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen shop erstellt, udn wenn ich da neue items hinzufüge, und auf generieren klcike passiert nix,
erst wenn ich die itemliste neu erstell und neu generiere hab ich die liste aktuell, aber es wird jedes item als neu angezeigt.

also ich scanne neu eitems ein, klicke auf shop, klicke meinen shop an, klicke auf "verfügbare items" drücke strg+a schiebe alle in die shop-item-liste und klicke auf generire shop, dann tut sich nix, erst wenn ich den shopcode schliese und neu gereriere sind die neuen items dabei.


lg

dom
 
Also:
Du hast den Shop quasi schon einmal generiert und noch als einen TAB von vielen offen.
Dann fügst du neue Items hinzu und drückst generieren und dabei passiert nichts.
Erst wenn du den TAB "...-Skript" schließt, wird der Shop neu generiert.
Habe ich das so richtig verstanden?

Das hat so alles seine Richtigkeit.
Wenn ein Shopskript vorliegt, dann generiert er kein Neues.
Es muss zuerst das vorhandene Skript geschlossen werden.
Ich hab auch schon versucht das programmtechnisch zu schließen, alleine weil ich gerne alle Skripte beim Fenster schließen geschlossen haben möchte, denn beim Neuaufruf des Shop werden alle offenen Skripte automatisch neu generiert, was, je nach Shopgröße, richtig Zeit kosten kann und somit schwer nervt. (siehe u.a. XxMAPxX's Problem weiter oben).
So einfach sich das anhört, so kompliziert ist es (für mich). Die ganzen Fenster und TAB's werden von einer Fremdentwicklung gesteuert (von eightball eingebaut), die ich nur teilweise verstehe, bzw. steuern kann. Daher tue ich mich mit den TAB's und Fenstern beim Shop richtig schwer.
 
Mit deutscher Version klappt alles gut. Lediglich 2 Sachen hab ich noch:

-Wie entferne ich Items aus dem Shop?
-Was muss ich machen, dass der bei Set-Items als Typ nicht "Großer Zauber" anfügt und wie sortier ich die Items nach Set?

edit: noch was:
-"Arm von King Leoric" wird als "Unbekannt" klassifiziert. Ebenso Gheeds Glück.
-Amulett, Ring und Jewel werden programmseitig jeweils klein geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deutscher Version klappt alles gut. Lediglich 2 Sachen hab ich noch:

-Wie entferne ich Items aus dem Shop?
Also ein Item ganz löschen geht im Scanbereich.
Dann verschwindet es auch im Shop (zumindest beim nächsten Shopaufruf, falls der Shop beim Löschen offen ist).
Nur aus einem Shop raus nehmen um es evtl wo anders einfügen zu können: Einfach per Drag & Drop wieder in das "verfügbare Items" Fenster ziehen.

-Was muss ich machen, dass der bei Set-Items als Typ nicht "Großer Zauber" anfügt und wie sortier ich die Items nach Set?
Das hört sich nach einem Fehler an, der in einer der früheren Versionen auftaucht. Sicher, dass du die 0.9.7er Version nimmst?
In der aktuellen Version kannst du auch bei Eigenschaften des Shops einstellen, dass er auch nach Sets Gruppieren soll.

edit: noch was:
-"Arm von King Leoric" wird als "Unbekannt" klassifiziert. Ebenso Gheeds Glück.
-Amulett, Ring und Jewel werden programmseitig jeweils klein geschrieben.
Bitte überprüfe auch hier erst, ob du die Version 0.9.7 nutzt.
Falls dann noch Fehler auftauchen: Melden.
 
Ok, mein Fehler. Ich hatte das Programm aus dem gleichnamigen Link deiner Sig gezogen und das Update nicht aufgespielt...
 
das gibts doch nicht ich muss schon wieder hier posten :(
also als erstes mal:
dein tipp mit dem aufteilen hat geklappt...er musste zwar bei den beiden bisherigen kategorien sehr lange rechenen (jewals etwa 20-30min) aber es hat geklappt!
so und jetzt zu meinem problem...
nach dem ich die shops erstellt hatte hab ich mir das ganze unter "vorschau" angesehen und dabei festgestellt, das viele items doppelt vorhanden waren, was sie nicht hätten sein dürfen :(
z.b. waren auf einem char 2 torches eingetragen und so weiter
beim einscannen hab ich da extra drauf geachtet, dass ich kein item 2 mal scanne
aber jetzt hat er bei vielen mulis (nicht bei allen) einfach ein paar oder gleich alle items verdoppelt :(
muss ich die doppelten jetzt per hand raussuchen? (da hätte ich nämlich keine lust drauf, sind immerhin etwa 245 mulis!)
 
Ja, das ist mir bei deinen Daten auch schon aufgefallen.

In seltenen Fällen (Programmabstürz, etc.) kann es passieren, dass er die Items in der Mulis.xml doppelt abspeichert. Wann genau konnte ich nicht feststellen. Ich vermutete schon mal, wenn man sehr schnell arbeitet und schnell hintereinander div. Änderungen vornimmt, dass es dann passiert, konnte es aber nicht nachstellen.

Normalerweise kann man/ich die Mulis.xml recht einfach reparieren, denn die Daten sind einfach komplett nochmal hinten dran geschrieben worden. Wenn du dir die ID's in der Mulis.xml anschaust, dann fängt es irgendwann wieder bei 1 an. Da die hinteren Daten aber die aktuelleren sind, würde ich die Datei von unten her bis zur "ersten" Nummer 1 scrollen und alle Items davor markieren und löschen. Falls du dir das nicht zutraust, schicke mir die Mulis.xml nochmal zu. Wenn die die ich habe die aktuelle ist, dann kann ich auch die nehmen.

Generell: Du musst bei einigen Items (Runenwörter) eh nochmal ran, da du sie mit der Version 0.9.4 gescannt hast.
 
im forenlayout kann man diese kategorien durch einfügen eines absatzes kenntlich machen, wären also 10 absätze die übersichtlichkeit darein bringen.
Meinst du jetzt damit in EINEM Post einfach Returns, etc. einfügen oder pro Kategorie einen eigenen Post, wenn du von Absätzen spichst?
ja genau, der gesampte shop kommt (sofern er nicht die zeichenlimititierung des forums überschreitet) in einen post und die ringe werden durch manuell eingefügte returns, wie absätze in einem buch gegliedert.

lange rede kurzer sinn: gibt es eine möglichkeit die itemliste für das forum so zu generieren das die reihenfolge im shop erhalten bleibt, bzw die sortierung generell auszuschalten?
Hm nein, selbst wenn du alle Sortier-Haken raus nimmst, dann sortiert er immer noch nach Namen.
Wie ich es aktuell mache: Ich habe (nur im Reader) einen Shop für FCR-Ringe und einen für den Rest (ist ja beliebig ausbaubar). Da ziehe ich die Ringe halt rein, wie sie rein gehören und lasse die Shops getrennt generieren. Im Forum copy/paste ich das alles dann einfach zusammen mit den entsprechenden Überschriften.
Ich bin aber schon dabei dies alles vom Reader machen zu lassen. Leider gibt es da einige Hürden, in der Art wie die Daten vorliegen, zu nehmen. Daher habe ich noch keine "schicke" Lösung gefunden. (Schick: keine Explosion der benötigten Zeit zum sortieren)
das ist natürlich auch eine relative einfache lösung die grobe gliederung (fcr/leech & stat) in 2 shops zu erfassen.
der testshop zeigt es wie es sein soll :).
 
Da du ja Jemand bist, der diese Funktion gerne nutzen möchte und auch entsprechend viele Items in der Richtung hat würde ich dich bitten an dieser Diskussion hier teilzunehmen: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23624787#post23624787
 
So, die ItemDB wurde geupdatet und alle Fehler, die ich durch MAP's Mulis.xml gefunden habe sind behoben. Jedenfalls die, wo der Reader dran Schuld ist.

@MAP: Bitte mal die Items "Todesspaten" und "Wächter-Dao" neu einscannen. Bin der Meinung, dass diese (genauso wie einige Runewort-Items) mit einer älteren Version eingescannt wurden.
 
Zurück
Oben