• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Support

@MAP: Das sieht mir nach nem Problem deines Packprogramms aus.
Denke mal er läßt nicht zu, dass du in einem Programmverzeichnis entpackst.
Entpacke in einen Ordner auf dem Desktop (z.B.) und kopiere/verschiebe dann die Dateien in das Installationsverzeichnis.

zu 2) Teste mal, ob das bei ganz normalen Screenshots auch der Fall ist. Ich hab bei einem Rechner von mir auch Probleme mit dem Erstellen von Screenshots (unabhängig vom Reader)

danke :) der erste tipp hat super geholfen :)
hab jetzt auch die neuste version :)

und zum 2.
beim normlaen screenshot machen hat mein rechner eigentlich keine probleme...
nur beim itemreader :(
 
Mit normalen Screenshots meine ich Screenshots von D2.
Meinst du die auch?
 
Mit normalen Screenshots meine ich Screenshots von D2.
Meinst du die auch?

ja mein ich auch ;) allerdings (habs grad nochmal getestet, also das normale sscreenshot machen) ist mir aufgefallen, dass er dabei beim erstem screenshot immer ein paar sekunden harkt:confused:
 
Wie gesagt, ich hatte den Effekt früher auch ab und an mal, komischer Weise nie in Verbindung mit dem Reader. Der Reader macht auch nichts anderes, als den Screenshot von D2 auszuwerten. Das sieht man auch daran, dass von sämtlichen Scans Screenshots von den Items in dem D2 Installordner liegen. Kann es evtl auch nen Vista Problem sein, dass er Ärger macht, wenn ein Screenshot gespeichert werden soll? Evtl. D2 (und auch den Reader, da empfehle ich es ja eh) mit Adminrechten starten und sehen, was dann passiert.
 
so jetzt nochmal probiert
wenn ich diablo als admin ausführe kann ich gar keine screens für den item reader machen
->also diablo nochmal normal gestartet (fenstermodus ofc) und siehe da mit der neuen version gehts :)
€: hab sogar das gefühl, dass das einlesen jetzt schneller geht :)
 
hm, ok hab jetzt mal versuch spirit einzuscannen...
nur leider verdeckt der mauscursor immer einen teil.
Dann fehlen 1-2 zeilen in den Stats aber kriege es irgendwie nicht hin neue Zeilen einzufügen? also zwischen 2 bestehenden eine neue machen
 
hm, ok hab jetzt mal versuch spirit einzuscannen...
nur leider verdeckt der mauscursor immer einen teil.
Dann fehlen 1-2 zeilen in den Stats aber kriege es irgendwie nicht hin neue Zeilen einzufügen? also zwischen 2 bestehenden eine neue machen

Ne, du must das Item so plazieren, das es halt nicht verdeckt wird ( z.B. im Cube so , das die Stats oberhalb des Cursors aufklappen )

Zum Thema Screenschots:

Bei einem Screen werden die sich schon im Ordner befindlichen Pics erst indiziert. ( nach jedem ersten Sreen nach neustart des games )

Wenn man sehr viele drin hat, kann es zu Abstürzen etc. kommen ( egal ob man regüläre Screens macht oder den Itemreder used)

Einfach mal ALLE Screens löschen/verschieben und nochmal probieren. Meist hilft das schon.
 
Wenn ich die Taste zum scannen drücke kommt "found new item" und bei Item steht dann "Max Gold 25". Verdeckt das Stat-Fenster des Items das "Max Gold 2500000" taucht der korrekte Name des Items auf, aber keinerlei Stats. Und gespeichert wird da auch nix. Bedeutet, dass es einige Items gibt, die ich nicht einscannen kann...
 
Also der Max. Gold Text wird beim Scannen normalerweise ignoriert.
Bei der 0.9.4er Version gab es noch Probleme bei einer englischen D2 Version, da dort "Gold max." steht, das ist aber auch behoben.
Von daher kann ich dein Problem gerade nicht verstehen.

Gib' mir mal mehr Input.
Alles ganz normal oder GlideWrapper, etc. in Benutzung?
Irgendwelche besonderen Fenstereinstellungen die erst mit 1.13 gehen?
Lief es schon mal oder bist du Erstbenutzer?
ItemReader Version 0.9.7 drauf?
Was spielst du? LoD/Classic, 1.13 oder SP?
Usw.
 
GlideWrapper - No
Fenster - standard
Erstbenutzer
Version 0.9.4 wg. englisch
LoD, 1.13 MP BNet

Deutsche Version geht leider nicht über Battle.net weil ich dort schon klugerweise englisch eingetragen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
0.9.4 wegen englisch?
Gerade wenn man Englische D2 Version nutzt und an der Kiste scannen will sollte man eine Version nutzen, bei der das Problem gefixt wurde.
Aus dem Patchlog:
- Scanvorgang an der Schatztruhe bei englischer D2 Version repariert. - Enthalten in Version 0.9.5-Alpha 4
Ab der Version 0.9.5 kann man also auch bei englischer Version an der Truhe scannen.
Aber um den Reader vollständig nutzen zu können brauchts halt ne Deutsche Version.

Edit: Kannst du nicht trotzdem ne Deutsche Version installieren auch wenn du ne Englische registriert hast? Runterladen von Blizzard geht nicht, das ist klar, aber hat man andere Probleme zu erwarten, wenn man seinen Key schon auf englisch registriert hat?
Das müßten andere beantworten, die sich damit besser auskennen.

Unterm Strich bleibt: Wirklich Sinn macht der Reader nur mit ner Deutschen Version. Und sei' es nur zum Scannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich verwende den ItemReader auch finde den sehr gut.
Nur habe ich 2 Probleme:

  1. Im Shopbereich des Programms gibts da oben ja ein Datum. Das steht bei mir immer auf dem 5. November 2009, wodurch alle Items beim BBCode generieren als (neu) gekennzeichnet werden. Ich kann zwar immer das richtige Datum einstellen, das wird aber auf Dauer nervig.
  2. Ich habe sehr große Probleme damit, Items aus dem Shop wieder zu entfernen. Ich lösche das Item von dem Mule, jedoch erscheint es weiterhin im Shop. Ich muss ein Item meist 2-3x löschen, bevor es endgültig weg ist. Und das stört bei sehr vielen Items schon sehr...

Gibts da Lösungen/Tricks?


//ok hab jetzt auf die 0.9.0.7er Version geupdated, mal sehen obs die Probleme noch gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich organisier mir auch grade ne deutsche Spielversion...
 
Hallo.
Ich verwende den ItemReader auch finde den sehr gut.
Nur habe ich 2 Probleme:

  1. Im Shopbereich des Programms gibts da oben ja ein Datum. Das steht bei mir immer auf dem 5. November 2009, wodurch alle Items beim BBCode generieren als (neu) gekennzeichnet werden. Ich kann zwar immer das richtige Datum einstellen, das wird aber auf Dauer nervig.
    Das wurde in der 0.9.7er Version etwas verbessert indem du jetzt beim Script per rechter Maustaste sagen kannst, dass er einen Timestamp setzen soll. Damit wird das Datum immer automatisch auf den letzten Timestamp gesetzt und nur noch die Items bekommen das (neu) Zeichen, welche nach diesem Datum eingescannt wurden. Willst du die Funktion überhaupt nicht, so stelle das Datum in die Zukunft und speichere den Timestamp ab. Dies muss für jeden Shop gemacht werden.

  2. Ich habe sehr große Probleme damit, Items aus dem Shop wieder zu entfernen. Ich lösche das Item von dem Mule, jedoch erscheint es weiterhin im Shop. Ich muss ein Item meist 2-3x löschen, bevor es endgültig weg ist. Und das stört bei sehr vielen Items schon sehr...

Wenn das Item im Scanbereich gelöscht wird, dann ist es auch aus dem Shop verschwunden. Du musst natürlich dafür den Shop entweder vorher schließen oder danach einmal kurz schließen und wieder aufrufen. Ich hab schon überlegt, die beiden Fenster gegeneinander zu sperren und die Funktion auch schon eingebaut, habe aber beim selber benutzen bemerkt, dass das andere Nachteile hatte in der Benutzung des Readers. Daher ist diese Funktion zur Zeit inaktiv. Wie gesagt: wenn es aus dem Scanbereich gelöscht wird, dann ist es auch weg. Shopbereich vorher schließen oder hinterher einmal kurz.

Gibts da Lösungen/Tricks?

//ok hab jetzt auf die 0.9.0.7er Version geupdated, mal sehen obs die Probleme noch gibt...

Aktuelle Version ist nie verkehrt bei Problemen.
 
so ich hab schon wieder ein problem :(
hab jetzt alles eingelesen (funktionierte jetzt super :)) und wollte nun einen shop erstellen,
aber immer wenn ich auf die schaltfläche "shop" drücke stürzt das ganze programm ab :(
liegt das vill daran, dass ich zu viele items eingelesen hab?
es sind ca 245 mulis verteilt über 31 accs...
 
liegt das vill daran, dass ich zu viele items eingelesen hab?
es sind ca 245 mulis verteilt über 31 accs...

Alter Falter!
Normalerweise würde ich nein sagen, aber bei der Masse komme ich ins Schwanken.
Schick mir bitte mal deine Mulis.xml Datei und evtl auch die Shop.xml und die ShopLayout.xml. Muss das echt mal selber testen, vor allem bekomme ich ja detailiertere Fehlermeldungen im Entwicklungsprogramm.

EDIT: Stürzt es richtig ab oder bleibt es einfach nur stehen und macht augenscheinlich nichts mehr? (Trotzdem mal zuschicken)
 
ähm beim ersten mal hat es noch geklappt, bis ich versucht hab einen shop zu generiren, dann ist es abgestürzt :(
und wenn ich seit dem auf den shop knopf drücke stürzt es ganz ab :(

und noch ne frage... wo finde ich die von dir gennanten daten? im d2itemreader ordner unter programme waren sie nicht...

ps ich nutzte windows vista falls das was damit zu tun haben kann...
 
Der Shop versucht nun jedesmal beim Aufruf den Shop zu generieren.
Daher stürzt er nun ständig ab.

Die Daten sollten eigentlich im Readerverzeichnis liegen.
Bei Vista kann es auch sein, dass ein Verzeichnis bei den Eigenen Dateien erstellt wurde.
Wenn du auf Optionen gehst als ob du ne neue Mulidatei eingeben willst solltest du auch sehen können, wo die Dateien liegen.
 
über optionen zeigt er an, dass die datein im readerverzeichnis lägen, was sie aber definitiv nicht tuen :(
 
Werden sie evtl. ausgeblendet?
Im Explorer/Extras/Ordneroptionen/Ansicht "Geschützte Systemdateien ausblenden" den Haken mal raus nehmen, sowie "Versteckte Dateien und Ordner" -> Alle Dateien anzeigen sagen.
 
Zurück
Oben