• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Support

Hi, erstmal danke für die Mühe, ist nen tolles Programm.
Ich hab mal eine Frage von einem Computernoob;) : Wie kann ich das Shop-script "öffnen" ohne extra in einem Forum zu posten, mir gefällt die Übersichtlichkeit nämlich sehr gut und ich würde mir gerne auf die Art meine Items anschauen, aber ohne sie gleich zu verkaufen ;)

Gruß
 
Wenn du die aktuelle Version benutzt, dann drücke mal rechte Maustaste auf das generierte Skript. Da sollte ein Menüpunkt zur Vorschau erscheinen.
 
Ahja, ich hatte nicht die aktuelle Version, jetzt gehts einwandfrei.
Ich danke für die schnelle Hilfe.
 
kann einer mir helfen mir der eröffnung des shops ^^
hier ist der link irgendwie ist da was fehlerhaft!
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23395598&posted=1#post23395598
 
Der Fehler ist der, dass du die englische Version von D2 spielst.
Damit kann der Reader zwar halbwegs umgehen, aber spätestens beim Shop zerhauts dir alles, da er die variablen Stats nicht abgleichen kann. Die ItemDB.xml liegt nur als Deutsche Version vor. Hatte mal begonnen sie auf Englisch zu erstellen aber erst einmal wieder Beiseite gelegt, da der Aufwand zu groß ist/war.

Evtl. solltest du, wenn du den Reader wirklich nutzen willst, mit einer Zweitinstallation der deutschen Version liebäugeln.

Mehr gibts dazu akutell leider nicht zu sagen.

EDIT: oder du lebst einfach damit, dass alle Stats ausgegeben werden. Dann kannst du es auch so weiter nutzen.

PS: Du hast auch nicht das aktuelleste Update drauf. Gibts u.a. in meiner Signatur.
 
wie soll ich das update fachgerecht installieren?
einfach das update rüberziehen ?
ich sehe keine exe und bin ratlos bzw will nix kaputt machen.

edit wie kann ich die schrift kleiner machen oder abkürzungen für die stats benutzen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach das ZIP in dem Installordner entpacken und Dateien ersetzen lassen.

Die Schrift wird durch das Update automatisch auf Size=1 gemacht, also wird kleiner.
Außerem gibt es die Long2Short.xml Datei. Die ist zwar auch auf Deutsch ausgelegt, die kannst du aber leicht selber auf Englisch umschreiben, so dass du die Abkürzungen nutzen kannst.

Edit: Mit der Long2Short Funktion kannst du auch die Fehlermeldungen eliminieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das man bei der LongtoShort funktion auf groß und Kleinschreibung achten musst??
Ich versuche das grad umzuschreiben und bei manchen Sachen klappt und bei den anderen eben nicht...

wenn einer von euch schon mal das von deutsch ins englische umgeschrieben hat kann er mir das dann geben??

ihr könnt auch dann nen freeitem aus meinen shop aussuchen ^^
 
Ja glaube du musst auf die Großschreibung achten.
Hatte meine ich auch einen Grund.
Werde das nochmal checken und gegebenenfalls ändern.

Ich selber hab an die Long2Short Funktion nichts übersetzt. Hatte nur mal mit der ItemDB.XML angefangen.
 
Hey,

als ich gerade versuchte neue Items einzuscannen fing der ItemReader auf einmal mit nem Fehler an, dass er die Namen und Arten nicht mehr erkennt.

Ich hab das mal auf nem Screenshot festgehalten.
http://img194.imageshack.us/img194/7122/ireader.jpg

Habe ItemReader schon neu installiert und anschliessend das update rüberkopiert. Die ItemDB ist vom 02.12.2009 datiert, deswegen habe ich sie nicht mit der vom 04.11.2009 überschrieben.

Woran könnte es liegen?

Vielen Dank schonmal und echt schickes Programm :))


Edit: Hat sich gerade geklärt... Anscheinend kann man nicht in Hölle bzw in Lut Gholein einscannen. Bin mir gerade nicht sicher woran von beidem es jetzt genau lag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant.
Hölle kann es nicht sein.
Evtl ein spezieller Händler wo du gescannt hast? Bei Händlern und in Tradefenstern gibts Probleme.
Versuch es mal nachzuvollziehen und melde ich bitte nochmal. So Sachen interessieren mich.
 
Ich habe an meiner Kiste in Lut Gholein gestanden. Die Items die ich versucht habe zu scannen waren entweder in der Kiste (wie auf dem Screenshot zu sehen) oder auch in meiner Waffenhand. Beides klappte nicht.

Habe es gerade nochmal getestet. Es scheint an Lut Gholein zu liegen. Weder an der Kiste noch ohne Kiste aus dem Inventar hat es geklappt. Es hat einfach die goldene Schrift nicht erkannt.
Aber magische / rares / Sets werden erkannt.

Ich denke mal, dass es an der allgemeinen "goldenen" Farbe von Lut Gholein liegt.
 
Hm, interessant.
Werde das mal Gegentesten.

Aber eigentlich ist es unverständlich, denn an der Kiste wird die Umgebung ja komplett überdeckt und sollte keinen Einfluss auf den Screenshot haben.
 
Huhu, mache grad meine ersten "Gehversuche" mit dem Programm ......

Hab da ein Fehler:

(neu)Wächtertreu - (def: 33 [27-28]) (+21% edef [20-30]) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+25-40% mf) ---) (eth) HuX_Unique
(neu)Wächtertreu - (def: 27 [27-28]) (+27% edef [20-30]) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+25-40% mf) ---) HuX_Unique
(neu)Wächtertreu - (def: 27 [27-28]) (+24% edef [20-30]) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+25-40% mf) ---) HuX_Unique


Ist das bekannt oder mache ich was falsch?

Dazu noch einige Fragen:

- Kann man das "neu" ab und anschalten oder nach welchem System macht er das?
- Kann man das "eth." für Ätherisch andersfarbig und an anderer Stelle plazieren?
- Und noch was: Ist es möglich NUR den variablen stat anzuzeigen und nicht den ganzen Bereich, der Übersicht wegen?
( Also z.B. nur (def: 27) statt (def: 27 [27-28]) )

Hoffe ich poste hier richtig, vielen Dank schonmal
 
Hi.

1. Wächtertreu....würde mich echt wundern, wenn so ein bekanntes Item noch nen Fehler hat. Muss ich mal kontrollieren.

2. Neu-Funktion: Er benennt die Items "neu", die nach dem Datum eingescannt wurden, welches du oben einstellen kannst. In der bald erscheinenden Version 0.9.7 wird diese Funktion noch etwas optimiert (Siehe Patchlog). Abstellen kannst du es aktuell nur, wenn du das Datum oben in die Zukunft stellst.

3. "Eth" wird gehighlighted. Ein gehighlighter Text wird von PlanetDiablo rot dargestellt. Von daher kann man das nicht einstellen. Eine Positionsveränderung ist nicht möglich. Wenn der Shop aber ordentlich generiert wird, ist das mit dem Eth schon so gar nicht verkehrt.

4. Den variablen Bereich kannst du in den Einstellungen der Shops unterdrücken.


EDIT:
Wächtertreu: Wie vermutet sind die Wächtertreu korrekt in der DB und ich hab auch Shops gefunden, wo sie korrekt dargestellt werden. Ich vermute mal, dass du entweder die Maus über dem Text hattest oder der Text so lang war, dass er unten aus dem Bildschirm raus ragte. Genauere Analyse kann ich nur machen, wenn du mir deine Mulis.xml schickst. Aber am Besten teste den Scanvorgang nochmal, wenn du die Handschuhe wo anders platziert hast.

EDIT2:
Was mir zu dem Thema noch eingefallen ist: Die Datenbank die beim Update dabei ist, ist aktueller als die, die ich extra verlinkt habe. Ich muss das mal korrigeren. Also: Die ItemDB.xml vom 0.9.6a Update nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ( auch wenn du es wohl schon tausendfach gehört hast):

Vielen Dank für den tollen support, ein echt beeindruckendes tool. Danke!

- Irgendwas macht es mit den WT's bei mir schwierig.
Text war und ist auf jeden Fall nicht verdeckt, hab sie nun mehrmals neu eingescannt, dabei immer wieder von verschiedenen Positionen ( erst im Inv, dann im Cube, dort erst rechts dann linksbündig gelegt usw. )
Die eth. hat er jetzt mal erkannt, ich weiß einfach nicht woran das liegt.
Es ist auch nur bei denen so.
Soll ich Dir die XML per Mail mal schicken?

- Das mit der ItemDB hatte ich schon gemerkt. Wollte nach der WT's Geschichte die in der Link einsetzen und hatte dann gesehen, das die im Patch aktueller ist. Also hatte ich das nicht verändert.

- Kann man die grundlegende Sortierung ändern?
Also ich würde gern Unis, Sets, rares, magics haben ohne das dann von Hand nachändern zu müssen. Das Prog fängt halt mit magic, rare ... an.
Finde da keine entsprechende Option zu.

- Hmm, ich sehe grad, magische Amulette sind ziemlich unübersichtlich, aber ich denke, das wird man auch net so einfach ändern können .....
Eine Sortierung zumindest bei Skill Amus wäre nicht schlecht.

- Mal für nen noob wie mich zum Ändern beim Verkaufen, neu einscannen etc ....
Um Items rauszunehmen muss der shop geschlossen sein, richtig? Nur der ItemReader offen, dann übernimmt er das automatisch, zugesetzte Items dann mit Verfügbare Items wieder hinzufügen, richtig? Hat iwie grad ein- zweimal net ganz funktioniert ....

€1: Btw., ist es möglich, den Namen von angelegten Mules nachträglich zu ändern?
Oder muss ich die löschen und komplett neu einscannen unter neuem Namen?

€2: WT Problem scheint solved!
Ich vermute, er hat wegen der langen Textzeile ("xx% bessere chance, magischen Gegenstand zu finden") beim auslesen etwas Probleme.
Es funktionierte nun rechtsbündig im Würfel und so, das der Text immer ÜBER dem D2 Cursor aufklappte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,
schick mir mal die XML-Datei.
Einfach irgendwo uppen (Rapidshare, etc) und mir den Link per PM schicken.

Zum Rest äußer ich mich später.
 
So, zu den restlichen Fragen:

- Kann man die grundlegende Sortierung ändern?
Nein. Er sortiert nach "Blau, Gelb, Gold, Grün, Orange, Weiss" eben aufsteigend nach diesen Buchstaben. Das war so von eightball eingestellt. Ich weiß auch nicht auf anhieb, wo diese Sortierung greift. Interessiert mich aber auch. Vielleicht kann man da was dran machen.
Aktuell würde ich vorschlagen: Mach mehrere Shops: Gold/Grün, Rare, Blau, etc) so dass du durch Copy/Paste die Reihenfolge selbst bestimmen kannst. Ist zwar auch nicht toll aber sicher schneller als es manuell dann zu ändern.

- Hmm, ich sehe grad, magische Amulette sind ziemlich unübersichtlich, aber ich denke, das wird man auch net so einfach ändern können .....
Er sotiert halt nach Art und Typ und dann nach Name. Eine weitere Sortierung nach den Stats ist viel zu aufwendig um realisiert werden zu können, da dann alle Stats mit einander verglichen werden müssen und das auch noch Reihenfolge unabhängig. Abgesehen von dem Programmieraufwand würde die Sortierroutine auch unendlich Zeit beim Ausführen kosten.

- Mal für nen noob wie mich zum Ändern beim Verkaufen, neu einscannen etc. Um Items rauszunehmen muss der shop geschlossen sein, richtig? Nur der ItemReader offen, dann übernimmt er das automatisch, zugesetzte Items dann mit Verfügbare Items wieder hinzufügen, richtig? Hat iwie grad ein- zweimal net ganz funktioniert ....
Hoffe dich richtig verstanden zu haben: Ja, da hast du Recht, da der Shopbereich nicht sofort aktuallisiert wird, wenn du im Scanbereich was änderst. Normal sollte der Scanbereich gesperrt werden, wenn der Shop aktiv ist, dann kann so etwas nicht passieren. Muss ich mal schauen, dass ich das einbaue.


€1: Btw., ist es möglich, den Namen von angelegten Mules nachträglich zu ändern?
Einen Mulenamen zu ändern geht nur, wenn du alle Items in dem Mule auswählst und Verschieben sagst und dort halt keinen anderen Mule auswählst, sondern einen ganz neuen Namen vergibst. Grund: Der Mule wird nicht gesondert gespeichert, sondern ist Teil des Items.


€2: WT Problem scheint solved!
Schön. Btw: Scannst du im WÜRFEL? Oder meinst du die Truhe damit? Im Würfel sollte auch gehen, ja aber da kannst du Platzprobleme bekommen...
 
Wow, vielen Dank für schnelle und ausführliche Beantwortung meiner Fragen, ty :kiss:

Nochmal kleiner Nachtrag:

1) Zur grundlegenden Sortierung:
Das hab ich mir schon etwa so gedacht, lasse mir da was einfallen.
Das Problem ist, ich hatte bislang immer einen von Hand gepflegten Shop ( bei Interesse: Link ) der mir auch bei der Mule Verwaltung half. Die Ähnlichkeit mit itemReader shops ist durchaus gewollt, der ist aber zu 100% von Hand eingepflegt.
Meinen neuen shop Versuch hast du wahrscheinlich schon gesehen: Link

Problem ist hierbei meine Mule Sortierung: Ich habe immer so 2-3 Accs mit meinem Kram, dort ist dann auch nach Grün, Gold etc. sortiert. Weitere Sachen, auch dann doppeltes was dann in den Verkauf geht, wandert dann auf numerisch Sortierten weiteren Mules (meistens abgelegte RQ chars) und dort ist dann alles recht wild durcheinander.
Insofern müsste ich Mule technisch das erst wieder halbwegs trennen, und das wäre nicht unerheblicher Aufwand.
Schön am ItemReader mit Shop ist es ja gerade, das man die Mules halt einfach einspielt und das Prog sauber trennt.

Aber habe da ersteinmal eine Lösung: Gold und grün bleiben gemischt, Skiller sind eh auf einem eigenen Mule als auch die Amus, und die werde ich in "seperaten" Shops dann trennen. Muss ich dann wohl die Amus aus den "großen" Shop erstmal rausnehmen und dann neu einscannen, aber das ist net so wild imo.

2) Magische Amulette allgemein:
Jopp hab ich mir gedacht, ist aber auch nicht allzuschlimm.
Zur Not kopier ich mir den nötigen Code mal raus und änder das bei bedarf per Hand und füge es dann wieder ein.
( wie gesagt, schließlich hab ich bislang alles per Hand gemacht, also gibt es schlimmeres )

3) Ja, du hast mich richtig verstanden, Frage war recht schräg formuliert sehe ich gerade ^^
Eine Sperrfunktion wäre da vllt. noch was. Ich habe den Shop jetzt einfach grundsätzlich zu wenn ich irgendwas am ItemReader mache und seitdem gibts keine Probleme mehr.

4) Änderung Mulenamen:
Jo, ist dann etwas hintenrum gelöst, aber Danke, passt so.

5) WT Problem:
Ich meinte natürlich KISTE in dem Fall :rolleyes: :p
Aber Würfel ist absolut kein Problem. Gabs da welche?
Ich scanne die Items dort wo sie liegen ( egal ob Inv, Truhe, Würfel, meine Mules sind ja alle "fertig" ) und es klappte überall super, bis auf wenige scanfehler, die aber meine Schuld waren ( mauszeiger verdeckt z.B.). Bis auf die WT's hat alles bislang super funktioniert.

Nochmal ty, ich halte Dich bei Bedarf auf dem laufenden hy:
 
Zurück
Oben