• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Support

Aber habe da ersteinmal eine Lösung: Gold und grün bleiben gemischt, Skiller sind eh auf einem eigenen Mule als auch die Amus, und die werde ich in "seperaten" Shops dann trennen. Muss ich dann wohl die Amus aus den "großen" Shop erstmal rausnehmen und dann neu einscannen, aber das ist net so wild imo.
1. Skiller werden in Version 0.9.7 gesondert gelistet. Link: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23387634#post23387634

2. Du musst sie zum rausnehmen nicht löschen und neu einscannen. Einfach aus dem Shopbereich wieder in den "Verfügbare Items" Bereich ziehen.
 
Ach super, habs zwar nu neu gemacht, aber fürs nächtemal weiß ichs jetzt.

Ich hoffe du fühlst dich net vollgespammt, scheinst ja auch an Feedbacks interessiert zu sein :)
Das mit den Skillern ist klasse, ist mal gemerkt.

Ich spiel ja grad mule für mule ein und vergleiche immer wieder, zwei Sachen sind mir grad aufgefallen:

- "Vidalas Schlinge" das Amu, trennt er ab und zu vom Set, und dann ist es wieder zusammen ( hatte mehrmals 2x Vidalas Ausrüstung dann gelistet )
- Iwas stimmt nicht mit dem Hsarus Set.
Erstens wird es unter dem "Waisenruf" Set aufgeführt bei mir, und zweitens hab ich da eine Fehlermeldung zwecks fehlenden Smite Schaden beim Hsarus Schild oO ( Mule ist ein Barb )

Link, der erste Post, ich nehm den zweiten Post zum weiter einspielen, damit du Dir das anschauen kannst.

ty mal wieder, Hunni

€: witzig ^^ nu ist Schild ( auch mit smite Fehler ) unter Sigons gelistet, die Hsarus boots bei Vidalas

€2: Ändert sich tatsächlich mit jedem neuen einspielen (und damit aktualisieren) eines mules, nu ist Hsarus komplett bei Vidalas ( ändert sich wohl noch ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich brauch ja Feedback.
Die Trennung der Items von ihren Sets hat mit Fehlen bei deren Zuordnung in der ItemDB zu tun. Das muss ich reparieren.

Der Smite-Schaden wird halt nur angezeigt, wenn ein Pala ihn trägt. Daher kann es zu Fehlern kommen. Ist der Smite-Schaden überhaupt variablel? Muss ich checken. Aber bei dem Smite-Fehler stimmt eh was nicht, da du 2x Def drin hast. Könnte also auch nen Scanfehler sein.

Schicke mir mal die Mulis.xml bitte. Damit ich die Fehler beheben kann.
 
Scanfehler schließe ich eher aus, hab das Schild mit exakt gleichen ergebnis 3x gescannt
( einmal Inv, einmal Chest, einmal Cube ).

Das mit den Smite wäre mir iwo bei nem pala mule vllt. erklärbar gewesen, aber betreffendes mule ist ein Barb.

Hier die aktuelle Muli.XML, bin aber weiter am einspielen:

Link

ty for help

€: Noch was gefunden, beim Unique Geisterflamme wird der Manaleech nicht gefunden ( 5x neu gescannt )

Wieder siehe Post eins im Test Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann muss ich mal wieder was schreiben bei soviel Input. ;)

Vidalas -> Fehler kam wegen des Hsarus' Set. Ist behoben. Hsarus' wird nun extra angezeigt und Vidalas korrekt.

Hsarus' Smite Schaden: Eben weil es ein Barb war konntest du beim Scannen keinen Smiteschaden Scannen. Genau daher sucht er diesen nun vergeblich. Abhilfe schafft nur das Scannen bei einem Pala. Ich möchte ungern den variablen Stat aus der ItemDb raus werfen, da er nunmal korrekt ist.

Geisterflamme: Jup, war nen Fehler in der DB. Ist hoffentlich korrigert, da ich den richtigen Text von anderen Items kopiert habe.

Ich kann leider noch keine neue ItemDb rausgeben, da die neue ItemDb auf die 0.9.7er Version zugeschnitten ist.
 
Ok, vielen Dank mal wieder.

Wegen dem Hsarus' Schild ... warum passiert das nur bei dem?
Andrere Schilder lassen sich doch auch auf nicht palas scannen?

Ok, ich freu mich dann aufs update, ty
 
Berechtigter Einwand.
Daraufhin hab ich mir das noch einmal angeschaut.
Der Smite Schaden wird vom Reader im Shop eigentlich komplett unterdrückt, eben weil es nur beim Pala angezeigt wird. Bei Hsarus stand in der DB jedoch nicht "Smite-Schaden", sondern "Smite Schaden" ohne "-" und daher denke ich wird es nicht unterdrückt.
Habe ich auch geändert und sollte jetzt funktionieren. Hab das Schild leider nicht zum Test.
 
Ah, danke. Brauchst du das zum testen?

Bei Bedarf leg ich Dir das Schild eben auf ein Mule.

(Wäre in HC aber das dürfte ja egal sein)
 
Kannst es ja mal drauf legen ich schau es mir dann gleich an.
HC ist egal.

EDIT: So, Fehler behoben. Lag nicht nur am "-". Gut, dass wir es nochmal getestet haben.

EDIT2: Leere mal deinen Posteingang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal nen Doppelpost:

Hsarus funzt, ty. Link

Kleiner "Schönheitsfehler":
Set wird als "Hsarus' def" angezeigt, statt Hsarus' Verteidigung. Nur als Info.

Hab jetzt auch mal nen Schwung Charms eingespielt Link

Die Trennung von Skillern ist ja noch nicht implementiert, she ich gerade.

Was recht wichtig wäre, und hoffe auch nicht allzuschwer umzusetzen,
wäre eine Trennung von SC's, LC's, GC's auch außerhalb von Skillern.

Soweit erstmal wieder.
 
Ich mach mal nen Doppelpost:

Hsarus funzt, ty. Link

Kleiner "Schönheitsfehler":
Set wird als "Hsarus' def" angezeigt, statt Hsarus' Verteidigung. Nur als Info.
Jup, kommt von der Long2Short Funktion, die halt das Wort "Verteidigung" umwandelt. Hatte ich schon selber bemerkt, weiß aber noch nicht, wie ich das schnell und einfach unterbinden könnte.

Hab jetzt auch mal nen Schwung Charms eingespielt Link

Die Trennung von Skillern ist ja noch nicht implementiert, she ich gerade.
Doch ist sie, man muss die Skiller aber leider neu scannen, damit es im Shop getrennt werden kann.

Was recht wichtig wäre, und hoffe auch nicht allzuschwer umzusetzen,
wäre eine Trennung von SC's, LC's, GC's auch außerhalb von Skillern.

Soweit erstmal wieder.
Hm, das könnte schon nen Problem werden. Sie werden halt alle als Zauber eingelesen. Da müsste ich es wie bei den Skillern machen und sie getrennt einlesen, was zur Folge hätte, dass die Funktion auch erst dann greift, wenn man die Charms neu einscannt. Gerade bei den Leuten, die nen großen Itempool haben wäre das ....Moment.....alles Blödsinn was ich erzähle.
Ist überhaupt kein Problem und sollte schnell umzusetzen sein. Ich teste das eben mal schnell.
 
Hervorragend.

Hab die Skiller neu eingespielt, werden jetzt separiert und die Charms
sind auch in ihren Kategorien.

Perfekt. Link

Kleine Frage ( was ganz unwichtiges ):

Warum werden Klingenreißer und Selbstmordzweig unter Nec Stäbe gelistet?
Sind "allgemeine" Stäbe ( also mit "+ X zu allen Fertigkeiten" ) nicht eher eine eigene Kategorie, oder eher was für die Sorc Stäbe?

Obwohl, wie gesagt, ist eigentlich auch total unwichtig ......
 
Hm, gibts sowas wie Necrostäbe überhaupt?
 
Hu? ^^

Alle Schlagstäbe z.B., sind ja einige :p

Dabei seh ich allerdings grad selber, das "Selbstmordzweig" ja ein "verbrannter Stab" ist, somit eigentlich schon eine Nec Waffe. Auch wenn die stats des Uniques nicht Nec spezifisch sind.

Klingenreißer gehört aber imo zu den Sorc Stäben (wie eigentlich pauschal alle 2h Stäbe)
 
Gut, sie sind aber nicht Necro Only!
 
Ja, ist richtig.

Nec only Stäbe gibts ja dann eh nicht, die kann ja jeder in die Hand nehmen
( im Gegensatz zu Sorc-Orbs, wenn du das meinst. )

Nur, es gibt ja die Einteilung Nec Stäbe im Programm ( da wollte ich drauf hinaus ).
Und Klingenreißer als 2h Stab ist bei Nec Stäben gelistet, Schädelsammler als 2h Stab ( kann ja auch jeder char nutzen ) bei Sorc Stäbe z.B. --> Hier
Selbstmordzweig ist da eigentlich schon richtig, weil es von der Klasse her ein Nec Stab ist, wenn auch nicht von den Eigenschaften.

Vllt. einfach alle Zauber Stäbe außer Orbs unter "Zauber Stäbe" zusammenfassen,
da sie von der Klasse ja alle nicht Charspezifisch sind ( wohl aber z.T. von den jeweiligen Eigenschaften). Orbs dann weiter unter Sorc Stäbe.

Wollte gar nicht viel aufhebens drum machen, fiel mir halt nur auf.
Eigentlich kann man das außer Acht lassen.
 
Ne, ist schon ok.
Die DB soll ja immer weiter korrigiert werden.
Ich versuche aktuell nur heraus zu finden, wie man es richtig korrigert.
Wenn ich es halt ganz streng sehe gibts keine Nec Stäbe, da sie nicht Klassenbezogen sind. Wir müssen also ne allgemein gültige Lösung dafür finden.
Orbs werden eh gesondert gelistet.

Jetzt meine Fragen:
Was gibt es noch an Stäben?
1. Gibt es Sorc only Stäbe außer Orbs?
2. Sind 2h Stäbe immer Schlagstäbe?
 
Wenn ich mich nach der india Seite orientiere, sind ja alle 2h Stäbe unter Stäbe zusammengefasst.

Die haben tatsächlich fast alle Sorc spezifische Skills.

Ausnahmen sind hier Rippenbrecher, ein reiner Kampfstab ( wird ganz gerne für shift dudus genommen ). Dann noch Natternfürst auch ein Kampfstab ohne skills ( der ist aber ziemlich unwichtig, aber der Vollständigkeit halber.

Der gute Schädelsammler hat wiederrum +2 all und wäre auch für andere chars geeignet.

Ich würde einfach, genauso wie in der india Datenbank, alle Schlagstäbe unter "1h-Stäbe" listen, alle Stäbe einfach unter "2h-Stäbe". Sorc orbs sind ja eh separat.
 
Hab mich jetzt mal an der India DB orientiert und alles auf Stäbe und Schlagstäbe umgestellt (hoffe ich).

Gleichzeitig hab ich noch 2 Sachen geändert:
1. Regenbogenfacetten werden nun deutlich kürzer ausgegeben.
2. Der Skin der Items wurde nicht bei Uniques und Sets mit ausgegeben, da es ja kein variabler Stat ist.
 
Zurück
Oben