• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Support

Hi, der Shop Creator generiert bei mir zwar den Einleitungsteil des Textes, aber die Items wandelt er nicht in Text um so dass ich ihn ins Forum kopieren kann. Items sind in der Shop Liste Rest klappt auch nur das net...

MFG

€: nun klappts, also vergessts:)
 
also bei mir ist es das problem, dass er mir nur den itemnamen anzeigt/einscannt (bei dem oben genannten zitat also Wolfsgeheul - Wutvisier. Daher erkennt er die variablen Stats auch nicht. Was mach ich falsch? Muss ich länger auf dem Scan Balken bleiben (habs schon mit 5 sec versucht aberr gleiches Ergebniss.
Habe Vista

€ Problem behoben, einfach unter Administrator ausführen :D
Dann ändere ich mein Problem mal in dickes Lob um! Werde damit die neue Ladder sicher Pwnen :D ;)
Hammer Projekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass sich manche Probleme auch mal alleine lösen. :D

Bin mal gespannt, was mit 1.13 hier los sein wird.
Bitte alle Fehler/Unschönheiten posten.
Auch wenn sie noch so klein sind.

Hinweis: Die Skinfunktion macht ab und an noch Probleme. Falls also nicht benötigt, sollte man sie auch ausschalten.
 
Ja, ich freue mich auch schon drauf.

Denke mir gerade ein Mulesystem aus, was besser passt als beim letztenmal
und werde von Anfang an mit dem Itemreader arbeiten.

Genug Übung hab ich mir ja jetzt geholt :)
 
J
Denke mir gerade ein Mulesystem aus, was besser passt als beim letztenmal
und werde von Anfang an mit dem Itemreader arbeiten.

Also ich habe bei mir festgestellt, dass die Sortiererei nach Gold/Grün, etc. Dummfug ist, wenn man schon nen Muleprogramm hat. Wir haben viel Zeit damit verplempert nur Items rumzumulen. Vor allem wenn man auch tradet muss dann wieder alles hin und her gepackt werden.

Daher haben wir mitten drin es umgestellt. Bis auf Runen, Keys und Gems packen wir es einfach auf die Mulis drauf, so wie es kommt und reinpaßt. So bekommt man ne maximale Auslastung der Mulis.

Dazu haben wir die Mulis dann noch so benannt:
Account: ....Mule1, Mule2, etc.
Charname: ...Ia,Ib,Ic...,IIa,IIb,... (weil keine Nummern gehen)

Somit war im Shop und im Reader dann immer sofort klar, wo welcher Mule liegt.
 
Japp, hast es genau erkannt.

Ich hatte einen mix von Sortierten Mules ( nach grün, gold , blablubb ) und dann nur noch
numerierten ( waren dann meist ehemalige RQ chars ) und hab dann meine mules auch über den shop verwaltet.

Etwas trennung ist allerdings von nöten, als erstes will man auch mules mit sachen haben, die nicht in den shop gehen, die muss man trennen.

Übersichtshalber trenne ich auch charms ( obwohl .. glaub ich kein muss mehr ) und vor allem Schmuck ( da ist es noch ein muss, weil ich per hand z.B. die Skillamus nach Klasse sortieren muss, das macht das Prog noch nicht )
 
... und vor allem Schmuck ( da ist es noch ein muss, weil ich per hand z.B. die Skillamus nach Klasse sortieren muss, das macht das Prog noch nicht )

Tja, die Sortierung der Ringe, Amus, etc.
Da zerbreche ich mir schon dauernd den Kopf.
Einmal wegen der technischen Umsetzung (der sortiert sich dann zeitlich zu Tode bei größeren Shops), andererseits nach was ich alles sortieren soll, bzw. was ist wann wichtiger....

Bsp. Ring: Da kann man sagen, man unterscheidet zwischen fcr, ar, dual leech, etc. Wo fängt man an, wo hört man auf?
Was steht höher? fcr over all? Was, wenn ein Ring fcr UND dual l hat? In beide Listen geht nicht. Kunden die nur nach dual l schauen, finden dann den Ring nicht unter fcr. Dafür noch ne extra Kategorie? Dann wirds langsam affig.

Ich bin da für jeden brauchbaren Vorschlag dankbar.
Ob er umgesetzt werden kann muss ich dann sehen.
 
Gut, da bist du aber grad am ganz harten Kern imo.

Ganz, ganz großer Schritt wäre es schon, wenn das Prog es schaffen würde, Skillamus auszulesen und unter jeweiliger Charklasse abzulegen ( sowohl +1/2 Charklasse, als auch +tree ).

Das wäre schon ein Hammer :)

Bei Ringen .... naja, klar, gäbe imo 3 Kategorien:
fcr Ringe, Leech Ringe, Ringe ohne eins von beiden.

Kommt beides vor, dann fcr > leech .

Aber wie gesagt, das mit den Amus fände ich nen gutes Stück wichtiger, .... :angel:

Aber es nützt auch keinem, wenn das Prog bei großen Shops dann iwann 45 Minuten bei der Shop erstellung braucht ....
 
Aber wie gesagt, das mit den Amus fände ich nen gutes Stück wichtiger, .... :angel:

Ansichtssache. :D
Ich z.B. bin er der "Herr der Ringe" und da wäre mir das ein oder andere Mal ne Sortierung sehr lieb gewesen. Zum Schluss hab ich die echt in einzelne Shops gepackt, alleine nur um bei den Suche Threads sie schneller durchforsten zu können.

Aber es nützt auch keinem, wenn das Prog bei großen Shops dann iwann 45 Minuten bei der Shop erstellung braucht ....

Genau das ist der Punkt.
Ich bin eh für mehrere kleinere Shops im Reader, damit dir Generierung flott geht. Ich habe Gold und Grün sogar getrennt, obwohl ich sie in einem Thread habe.

Ich muss eh unbedingt die ganze Sortierroutine komplett neu schreiben, da sie im Moment echt schlecht zu ändern oder zu erweitern ist. Da hat eightball aus Zeitgründen viel mit copy/paste gearbeitet und ich muss eine Änderung immer überall reincoden und testen.
Da das aber ne etwas größere bzw. gefährlichere Nummer wird will ich das jetzt nicht machen, da ich nicht weiß, welche Bugfixes mit 1.13 auf mich noch zukommen werden.
Generell hab ich ja schon angekündigt, dass ich verstärkt an der Shopausgabe arbeiten werde, anstatt an weiteren Features.
 
Hi, versuche mich gerade an der Shop Funktion des Reader, irgendwie krieg ich aber eingies nicht hin :)

a) irgendwie hat kurze stats verwenden keinen effekt? das sieht bei mir genau gleich aus egal ob ich es an- oder aus habe? (habe sogar gespeichert, script geschlossen und neu generieren lassen)
b) Stats übereinander anzeigen will bei mir auch nicht funktionieren
c) meine Uniques landen in der Unique-Kategorie "Unbekannt"?
d) kann ich irgendwie die statischen Stats bei Uniques/Sets/RWs ausblenden? (die Leute kennen die ja meist eh, wenn nicht können sie den Link benutzen
e) kann man auch z.b. haltbarkeit ausblenden?
 
a) Doch das funktioniert. Siehe div andere Shops.
b) Sollte aber.
c) Sehr komisch. Als ob du keine Bindung an die ItemDB.xml hast.
d) Die werden automatisch ausgeblendet, wenn der Abgleich mit der ItemDB.xml funktioniert.
e) Siehe d)

Irgendwie scheint deine Installation nicht ganz korrekt zu sein. Hast du die 0.9.4 installiert und dann auf 0.9.7 upgedatet?
Ansonsten mal seine Mulis.xml, Shop.xml und Shoplayout.xml mir schicken, aber wie gesagt: irgendwie stimmt da was an der Installation nicht.
 
Tja, die Sortierung der Ringe, Amus, etc.
Da zerbreche ich mir schon dauernd den Kopf.
Einmal wegen der technischen Umsetzung (der sortiert sich dann zeitlich zu Tode bei größeren Shops), andererseits nach was ich alles sortieren soll, bzw. was ist wann wichtiger....

Bsp. Ring: Da kann man sagen, man unterscheidet zwischen fcr, ar, dual leech, etc. Wo fängt man an, wo hört man auf?
Was steht höher? fcr over all? Was, wenn ein Ring fcr UND dual l hat? In beide Listen geht nicht. Kunden die nur nach dual l schauen, finden dann den Ring nicht unter fcr. Dafür noch ne extra Kategorie? Dann wirds langsam affig.

Ich bin da für jeden brauchbaren Vorschlag dankbar.
Ob er umgesetzt werden kann muss ich dann sehen.
hi,

bin gerade dabei mal meine ringe in einen shop zu bringen. ein muli hat ringe mit fcr & leech affix, der andere die stat ringe (also den "rest" ohne fcr/leech affix). in den truhen/inventar sind sie dort nochmal nach fc & llechart geordnet und innerhalb dieser trennung nach lvl. somit habe ich:
fcr/llech-muli:
- fcr
- ll
- ml
- duall
+2 ringe die fcr+leech haben (von 50, also vernachlässigbar)
stat-muli:
- nach lvl sortiert (1-29, 30-39, 40-49, 50-59, 60+)

im forenlayout kann man diese kategorien durch einfügen eines absatzes kenntlich machen, wären also 10 absätze die übersichtlichkeit darein bringen.
im shop selbst sind die ringe in der reihenfolge wie eingescannt drin, da muss ich nurnoch bei der vorschau/zwischenablagekopie die stellen für die absätze finden und das wäre es. in der vorschau/zwischenablage werden aber alle ringe dem namen nach geordnet, womit mein system hinfällig ist. und ~100 ringe sortiere ich nicht von hand nach ;).
lange rede kurzer sinn: gibt es eine möglichkeit die itemliste für das forum so zu generieren das die reihenfolge im shop erhalten bleibt, bzw die sortierung generell auszuschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Doch das funktioniert. Siehe div andere Shops.
b) Sollte aber.
c) Sehr komisch. Als ob du keine Bindung an die ItemDB.xml hast.
d) Die werden automatisch ausgeblendet, wenn der Abgleich mit der ItemDB.xml funktioniert.
e) Siehe d)

Irgendwie scheint deine Installation nicht ganz korrekt zu sein. Hast du die 0.9.4 installiert und dann auf 0.9.7 upgedatet?
Ansonsten mal seine Mulis.xml, Shop.xml und Shoplayout.xml mir schicken, aber wie gesagt: irgendwie stimmt da was an der Installation nicht.

hm ja habe ich, kann evtl daran liegen das mein d2 englisch ist?

dachte nicht das das so große auswirkungen hätte :D
 
Jup.
Das ist der Grund.
Die ItemDb ist deutsch und somit gibt es keinen Abgleich mit deinen Items.
Sind noch mehr Dinge, die deshalb nicht funktionieren.

Kann dir nur raten: D2 deutsch installieren und per directtxt dann englisch spielen und nur zum Scannen die deutsche Version nutzen.

Mehr kann ich dir nicht an Tipps geben, wenn du den Reader nutzen willst.
 
Jup.
Das ist der Grund.
Die ItemDb ist deutsch und somit gibt es keinen Abgleich mit deinen Items.
Sind noch mehr Dinge, die deshalb nicht funktionieren.

Kann dir nur raten: D2 deutsch installieren und per directtxt dann englisch spielen und nur zum Scannen die deutsche Version nutzen.

Mehr kann ich dir nicht an Tipps geben, wenn du den Reader nutzen willst.

Ja mache ich jetzt.
Naja dachte halt das es wenigstens die Stats richtig auflistet, da es das ja auch bei den Items selbst tut.
 
so jetzt hab ich auch 2 kleine probleme:
1. update nicht möglich :confused: ich nutze imo version 0.9.4 also die intalations version von eightball.
ich hab mir die datei aus der sig von TG_ZAG runtergeladen und im instalations ordner entpackt aber er sagt er mir dann das:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=96&pictureid=3103
was kann ich da machen um auf die neuset version zu kommen?

und 2.
wenn ich anfange items inzulesen stürzt immer diablo ab :confused:
also ich kann nach dem einlesen (das funzt super) bei diablo nichts mehr machen und muss es über die taskleiste beenden und neu starten, dann passiert das gleiche meist noch ein paar mal bis es dann ohne probleme klappt

ps: ich verwende windows vista

MfG MAP
 
hm kann ich denn irgendwie die kategorie ändern?
z.b. nach sockelzahl oder so für rohlinshops?
also statt die Itemkategorien sowas wei
0 Sockel
1 Sockel
2 Sockel

etc
 
@MAP: Das sieht mir nach nem Problem deines Packprogramms aus.
Denke mal er läßt nicht zu, dass du in einem Programmverzeichnis entpackst.
Entpacke in einen Ordner auf dem Desktop (z.B.) und kopiere/verschiebe dann die Dateien in das Installationsverzeichnis.

zu 2) Teste mal, ob das bei ganz normalen Screenshots auch der Fall ist. Ich hab bei einem Rechner von mir auch Probleme mit dem Erstellen von Screenshots (unabhängig vom Reader)

@Maaka:
Für graue und weiße Items werden automatisch weitere Kategorien gemäß ihrere Sockel und/oder ätherisch erstellt, wenn du mit der aktuellen Version arbeitest. Ansonten sind die Kategorien abhängig von den Klassen der Grunditems in der ItemDB.xml. Du könntest da drin rum editieren, ich würde dir jedoch davon abraten.
Wie gesagt: Das mit den Sockelgruppen ist schon implementiert.
 
Für graue und weiße Items werden automatisch weitere Kategorien gemäß ihrere Sockel und/oder ätherisch erstellt, wenn du mit der aktuellen Version arbeitest. Ansonten sind die Kategorien abhängig von den Klassen der Grunditems in der ItemDB.xml. Du könntest da drin rum editieren, ich würde dir jedoch davon abraten.
Wie gesagt: Das mit den Sockelgruppen ist schon implementiert.


Naja meine für weiße Items die ncoh keine Sockel haben halt, wieviel sie bekommen ^^
Naja hab es nun einfach als comment reingesetzt
 
Naja, aber das ist ja wie bei den fixen Stats der Uniques.
Das weiß man oder man kann es nachschauen. ;)
 
Zurück
Oben