• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Support

Sorry, dass ich so blöd bin aber mit sowas kenn ich mich nich aus xD
Dazu sind wir ja da.
Zuerst sei' sicher, dass deine Readerversion 0.9.9 (aktuell) ist.
Ansonsten wie gesagt mit Link in meiner Signatur updaten.

Wie starte ich den Reader im Adminmodus ?
Ist nur bei Betriebssystem Windows7 oder Vista nötig.
Wenn du die hast dann mit rechts Klick auf das Reader-Icon und wählst "als Administrator ausführen" aus.

Wie starte ich D2 im Fenstermodus ?
Du öffnest die Verknüpfung zu D2 mit rechts Klick "Eigenschaften" und schreibst beim Pfad "-w" als Option dahinter. Dort kannst du auch noch "-skiptobnet" hinschreiben, dann startet er immer direkt ins BattleNet.


Farbtiefe muss ich dann von 32 auf 16 runterstellen ?
Wenn du alles richtig gemacht hast und er wirklich mit Adminrechten startet, dann stellt sich die Farbtiefe selber um, bzw. warnt er dich, dass die Farbtiefe umgestellt wird.
Zu Testzwecken kann man sie aber auch per Hand auf 16bit stellen.
 
Okay, als Admin ausführen habe ich nun geschnallt.

Zum Windowmode, hinter welchen Pfad muss ich -w schreiben ?
Bei mir steht da : Ziel : C:\Program Files\Diablo II\Diablo II.exe"
Dahinter ?

Und jetzt kommt ne Fehlermeldung, dass die Datei ''Fast Bitmap, Version= 1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null'' nicht gefunden wurde.
Also die kommt sobald ich den Reader im Admin Modus öffnen möchte.
 
So steht es bei mir da: ...\Diablo II\Diablo II.exe" -w -skiptobnet

Fast Bitmap ist unter anderem für den Screenshot zuständig.
Es scheint so, als ob du bei der Readerinstallation oder dem Update nen Fehler gemacht hast.
 
Was hast du denn jetzt genau installiert?
Mir scheint es fast so, als ob du nur mein Update entpackt und gestartet hast.

Du musst zuerst die Installationsversion von 0.9.4 ganz normal installieren und dann mein Update in dem Installverzeichnis entpacken und die doppelten Dateien ersetzen lassen.

Deinstalliere (bzw. lösche, falls du wirklich nur mein Update entpackt hast) den Reader nochmal und fange von vorne an. Installversion und Update sind beide zwingend erforderlich für einen sauberen Betrieb.
 
Also habe zuerst die Installversion gedownloadet eben, dann entpackt.
Danach die Updateversion und im selben Ordner entpackt.
Dann das Setup von der Installversion durchgeführt und 'reparieren lassen'.

Richtig ?

€ : Habs versucht zu starten, aber die Fehlermeldung kommt wieder <.<

€€ : Wenn ich den Item Reader mit ner Verknüpfung starte, dann kommt keine Fehlermeldung, allerdings wieder der geliebte Satz : No Item was found...

Ich verzweifel noch dran :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du entpackst die Installversion und INSTALLIERST sie.
Danach entpackst du das Update im Installationsverzeichnis und ersetzt die Dateien.
 
sry für doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Ich habs hinbekommen irgendwie :D
Frag nich nach, aber irgendwie hats gefunzt.

Nur jetzt versteh ich das mim Shop erstellen nich wirklich.
Habe alle Items eingescannt und jetzt ?

€: hat sich alles erledigt ! :)

ICH DANKE DIR VIELMALS <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Na siehste.
Auch schwere Fälle bekommen wir zum Laufen.

Die Shops sehen auch gut aus....dann man viel Spaß mit dem Reader!
 
bei mir funktioniert irgendwie nicht. Wenn ich z.B eine 4 soxx Rüstung auswähle, dann kommt nur "weiss 25 gold" so geht mit vielen items. Wenn ich auf die d2itemreader.exe draufklicke, dann kommt sone fehlermeldung:

Die Datei oder Assembly Fast Bitmap. Version=1.0.0.0 culture=neutral publickkeytoek=bull oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly Fast Bitmap, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dateiname: Fast Bitmap, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null
bei D2ItemReader.FMain.GetBuchstaben()
bei D2ItemReader.FMain.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)
bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.



************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3615 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
D2ItemReader
Assembly-Version: 0.9.9.1.
Win32-Version: 0.9.9.1.
CodeBase: file:///C:/DOKUME~1/Leo/LOKALE~1/Temp/Tempor%E4res%20Verzeichnis%201%20f%FCr%20ItemReader.zip/ItemReader/D2ItemReader.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3614 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.Data
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3082 (QFE.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3615 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
 
1. Hast du D2 in Deutsch?
2. Lies dir mal meinen Dialog mit xDiZZyx durch (die Postings vor deinem). Allein das mit der FastBitmap deutet auf eine Fehlinstallation hin.
 
Ich werds mal ausprobieren, obwohl ich eigentlich der Meinung bin, ich hätte es so gemacht wie beschrieben. Aber man weiss ja wie des ist :) Ich meld mich sonst nochma
 
sagt mal beim shop hab ich folgendes problem:

oftmals heisst es --- Unique oder Set wurde nicht gefunden, um Variable Stats zu ermitteln ---(

was bedeutet das? Wie kann ich die stats nicht soo deteiliert machen? Ich muss nicht unbedingt bei jedem Items die lvl anforderungen usw. sehen. Geht das?

£: hat sich erledigt danke!

££: doch noch eine Frage: Kann man diese Funktion nicht abstellen, dass er nach den stats sucht, oder wie ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das mit: "Nach den Stats sucht"?
 
Ja wenn er ja sagt, ich findet die Stats nicht, muss er ja zwangsläufig vorher danach suceh :)

Noch eine Frage: Werden sachen wie "SC: (muss im invertar behalten werden um den Bonus zu kassieren)" immer angezeigt, oder kann ich das auch irgendwie aussschalten?
 
Also:
Gesetz dem Fall man hat die Sachen richtig und in Deutsch eingescannt macht der Reader folgendes:

Bei Unique und Set Items und Runenwörtern (eigentlich bei allen Items wo es geht und sinnvoll ist) vergleicht er das Item mit dem Item in einer Liste, der sogenannten ItemDB. Das macht er aus dem Grunde, damit er weiß, welche der Stats überhaupt variabel sind und somit Sinn machen ausgegeben zu werden. Das verkürzt die spätere Liste erheblich und dient somit der Übersichtlichkeit.

Wenn nun beim Scannen ein Fehler passiert ist und der Name des Items nicht korrekt eingelesen wurde kann er diesen Vergleich nicht führen. Daher kommt die Warnung und damit man trotzdem noch was damit anfangen kann, werden alle Stats ausgegeben.

Falls das Item Rare, Magisch, etc. ist werden logischer Weise alle Stats ausgegeben, da alle variabel sind.


Die ItemDB ist soweit überarbeitet, dass bei 95% der gängigsten Tradeitems keine Fehler mehr vorkommen, so dass Fehlausgaben wie deine auf einen falschen Scan zurückzuführen sind oder du nicht die deutsche Version nutzt.

Wichtig:
- Nutze die Version 0.9.9 des Readers
- Der Shop funktioniert nur mit in Deutsch eingescannten Items richtig.
- Achte beim Scannen darauf, dass du mit der Maus nicht den Text verdeckst, sonst gibt es Fehlscans.


EDIT: So sieht ein Unique Shop z.B. aus, wenn du alles korrekt machst: http://planetdiablo.eu/forum/biete-unique-und-set-items-2944/dizzys-unique-shop-1678241/
 
hi leutz,
da es überhand nimmt an items will ich nen shop machen und ich hab da mal ne kleine frage. ich habe soweit alles eingerichtet und den shop generiert. nun will ich auch sets mit aufnehmen aber es passiert dieses:

Zepter[/COLOR]
Himmlisches Licht - Mächtiges Szepter (Einhand-Schaden: 145 bis 188 [140-160] - [182-208]) (+263% Erhöhter Schaden [250-300]) (+20 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer [15-20]) (+3 zu Fertigkeiten-Level des Paladins [2-3]) (Gesockelt (2) [1-2]) RockUniquess
Himmlisches Licht - Mächtiges Szepter (Einhand-Schaden: 140 bis 182 [140-160] - [182-208]) (+251% Erhöhter Schaden [250-300]) (+15 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer [15-20]) (+3 zu Fertigkeiten-Level des Paladins [2-3]) (Gesockelt (2) [1-2]) RockUniquess

----- Grün -----


Amulett

Himmlische Flügel - Mächtiges Szepter RockSet
Tal Rashas Urteil - Mächtiges Szepter RockSet

Barbaren-Helm

Wille des unsterblichen Königs - Mächtiges Szepter (Verteidigung: 174 [160-175]) (36% bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten [25-40]) RockSet
Wille des unsterblichen Königs - Mächtiges Szepter (Verteidigung: 165 [160-175]) (32% bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten [25-40]) RockSet


alles unterhalb des letzten uniques hat den selben typ wie das letzte unique also in diesem fall -> mächtiges szepter.

bei den uniques stimmt der typ des items.

wie kriege ich entweder den typ des items weg oder das problem behoben? mir ist beides recht jeder kennt den typ, denke ich.

MfG BrainLeZZ =)

EDIT: Noch was was mir auffällt wie bring ich das tool dazu die FT preise aus meinem shop mit zu generieren? hab sie bei comments eingefügt eigentlich. sie sollten mit generiert und angezeigt werden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir so aus, dass du nur die Installversion der Readers nutzt (0.9.4). Es gibt nen Update (siehe meine Signatur) auf 0.9.9 welches diese Fehler behebt und noch nette andere Features hat. Ich würde dir nach dem Update auch empfehlen einen neuen Shop zu erstellen (nur Shop, nicht komplett neu), da dort dann auch alle optimalen Einstellungen voreingestellt sind.
 
dankeschön hat alles supi geklappt. war wirklich ne alte version nu passt alles und der shop is online ;)
 
Zurück
Oben