Abiel
Gewinner, AFH-Sommerevent
- Registriert
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Bezüglich Schwierigkeit p1 / p8... Ich hab nicht gesagt, dass das eine schwerer, das andere leichter sei, dazu weiss ich's zu wenig genau. Aber es ist sicher ein Fehlannahme, dass p8 automatisch auch um ein Vielfaches schwerer sei. Dmg nimmt nur leicht zu, es sind vorallem die lifewerte und das zieht das Spiel vorallem in die Länge. Durch mehr exp steigt man auch schneller auf und kompensiert somit den erhöhten Schaden der Monster, zurück bleibt die enormen lifewerte, welche durch mehr Zeifaufwand erledigt werden. Höchstens wenn mal eine norme Bossdichte kommt, kann p1 ausschlaggebend sein, dass man in der Offensive bleiben kann, aber auf p8 müsste man sich zurückziehen.
Aber eigentlich... wenn man sich ja schon nur einmal zurückziehen muss, heisst das ja schon, dass die Situation zu schwer war, oder? Offensiv gespielt kommt man dann sehr schnell in diese brenzligen Situationen, wo man wirklich mal einen reggie braucht.
...
Hmm, was vielleicht wirklich auch ausschlaggebend sein könnte... Ich habe heutzutage gar nicht mehr den Anspruch, dass D2 für mich schwierig sein muss. Dazu hätten sie nicht einfach nur patches sein lassen müssen, sondern auch einiges effektiv erschweren. Mag sein, dass hell/nm bisschen härter sein dürfte, für mich ist das aber eh nicht mehr wirklich relevant. Vorallem durch mein Wissen und Erfahrung ist das Spiel grundsätzlich zu leicht geworden. Bei einem ladderreset hat man bisschen mehr zu beissen, weil das equip fehlt. Man stirbt vielleicht auch, aber man kommt nicht einfach grundsätzlich nicht mehr weiter. Oder man weiss einfach wo die Schwächen liegen und zieht halt wirklich das 22@ amu an, anstelle des +1 sorcskills amu. Das wissen wir, dass das mehr bringen kann, ein Anfänger wird nie glauben, dass die res wichtiger sind. Oder er wird auch gar nicht begreifen, dass er aufgrund der mangelnden res so schwach ist (das wird eh enorm unterschätzt wieviel das ausmacht ).
UT ist nicht einfach sau leicht, und deswegen mit dem worst equipped smiter zu machen. Nein, erst das know-how macht diesen billigen Char dort so effizient. Und so ist's mit den meisten Dingen.
Nagut, dann kann man den Anspruch haben, dass hell in D3 wirklich so brutalst schwierig wird, dass es wirklich erstmal 2-3 Monate dauert, bis die ersten es durch haben -.- aber dann wird die SP Fraktion wieder meckern und sau viele das Spiel frühzeitig aufhören.
Es gibt nichts zu machen, scheinbar -.-
Aktzeptiert es. Geniesst es doch. Ich find's sexy CS in <30 Seks versuchen zu cleanen Und leicht ist es nicht. Man stirbt zwar nicht, aber man muss aufpassen. Gehört halt zu D2, aber irgendwie auch ein "majestätisches" Gefühl, PvM ist kein Thema mehr Aber ja, ein Unterschied macht vielleicht auch aus... Herausfordrungen hab ich genug durch PvP und da kommt eh nie irgendein Monster ran. Von dem her, seh ich's eben bisschen anderst. Wenn hier manche PvP bisschen mehr schätzen würden, hätten sie nicht mehr so das Verlangen nach mehr Herausforderung (und die nächste These wäre, dass durch vermehrtes PvP Spielen (gutes PvP) man auch plötzlich im PvM anderst anfangen würde zu spielen und man plötzlich merkt, dass es doch schwerer ist -.-)
Aber eigentlich... wenn man sich ja schon nur einmal zurückziehen muss, heisst das ja schon, dass die Situation zu schwer war, oder? Offensiv gespielt kommt man dann sehr schnell in diese brenzligen Situationen, wo man wirklich mal einen reggie braucht.
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Hmm, was vielleicht wirklich auch ausschlaggebend sein könnte... Ich habe heutzutage gar nicht mehr den Anspruch, dass D2 für mich schwierig sein muss. Dazu hätten sie nicht einfach nur patches sein lassen müssen, sondern auch einiges effektiv erschweren. Mag sein, dass hell/nm bisschen härter sein dürfte, für mich ist das aber eh nicht mehr wirklich relevant. Vorallem durch mein Wissen und Erfahrung ist das Spiel grundsätzlich zu leicht geworden. Bei einem ladderreset hat man bisschen mehr zu beissen, weil das equip fehlt. Man stirbt vielleicht auch, aber man kommt nicht einfach grundsätzlich nicht mehr weiter. Oder man weiss einfach wo die Schwächen liegen und zieht halt wirklich das 22@ amu an, anstelle des +1 sorcskills amu. Das wissen wir, dass das mehr bringen kann, ein Anfänger wird nie glauben, dass die res wichtiger sind. Oder er wird auch gar nicht begreifen, dass er aufgrund der mangelnden res so schwach ist (das wird eh enorm unterschätzt wieviel das ausmacht ).
UT ist nicht einfach sau leicht, und deswegen mit dem worst equipped smiter zu machen. Nein, erst das know-how macht diesen billigen Char dort so effizient. Und so ist's mit den meisten Dingen.
Nagut, dann kann man den Anspruch haben, dass hell in D3 wirklich so brutalst schwierig wird, dass es wirklich erstmal 2-3 Monate dauert, bis die ersten es durch haben -.- aber dann wird die SP Fraktion wieder meckern und sau viele das Spiel frühzeitig aufhören.
Es gibt nichts zu machen, scheinbar -.-
Aktzeptiert es. Geniesst es doch. Ich find's sexy CS in <30 Seks versuchen zu cleanen Und leicht ist es nicht. Man stirbt zwar nicht, aber man muss aufpassen. Gehört halt zu D2, aber irgendwie auch ein "majestätisches" Gefühl, PvM ist kein Thema mehr Aber ja, ein Unterschied macht vielleicht auch aus... Herausfordrungen hab ich genug durch PvP und da kommt eh nie irgendein Monster ran. Von dem her, seh ich's eben bisschen anderst. Wenn hier manche PvP bisschen mehr schätzen würden, hätten sie nicht mehr so das Verlangen nach mehr Herausforderung (und die nächste These wäre, dass durch vermehrtes PvP Spielen (gutes PvP) man auch plötzlich im PvM anderst anfangen würde zu spielen und man plötzlich merkt, dass es doch schwerer ist -.-)