Also hab ich es jetzt richtig verstanden, dass wenn ich z.B. King Leoric töte, ich dann nicht weiter in Akt 3 kann und den Endboss dort kille, wenn der bereits in einem anderen Spiel von mir getötet wurde? Ich muss also für jede Quest, die ich bereits gespielt habe ein neues Spiel aufmachen?
Und meint Ihr nicht auch, dass es in der Final so geregelt ist, dass Spieler mit höherem Level nicht im Match Making System mit niedrigeren Chars zusammengesteckt werden? Also ich bin Lvl 23 und will King Leoric nochmal killen und werd dann mit einem Lvl 6 Char in ein Spiel gesteckt? Das wäre schwachsinnig...
Aaaalso so wie ich das System (von Beta-Streams) gesehen hab:
Du kannst bei früheren Quests wieder anfangen.
Heisst, wenn du das Spiel durch hast, kannst in nem neuen Game sagen "Ich will bei der allerersten Quest anfangen", wodurch in dem Game alles resettet wird. Du hast dein level, deine items, dein Gold, aber dein Char steht vor Neu-Tristram und sagt "Hm...hier irgendwo müsste der Stern runtergefallen sein...".
Sprich du hast keinerlei Waypoints und nichts, kommst also auch nicht nach Akt 2, bis du nicht Akt 1 durchgespielt hast.
Nun kannst du das Game aber beenden, und sagen "Will bei der letzten Quest anfangen", hast danach wieder alle WPs (bis auf den letzten meinetwegen), und "musst" nurnoch den letzten Boss killen, alle anderen Questbosse sind bereits tot.
Oder du startest halt Nightmare
"Ziehen" ist dadurch immernoch möglich, nur halt nicht mehr so extrem, weils aber scheinbar auch viel Questabhängiger sein wird. Sprich wenn du das Spiel durch hast, hast du automatisch ALLE Quests erledigt (ausser die Random-Quests und Events natürlich).
Ein Highlvl Char kann immernoch alles für dich killen und du rennst nur hinterher, aber der Highlvl Char muss halt trotzdem auch nochmal jede Quest machen, weil man vor Abschluss einer bestimmten Quest garnicht in das nächste Gebiet kommt.
EDIT: Finde das System auch nicht sooo schlecht. Interessanterweise wurden aber Public Games ersteinmal gesperrt für Beta Tester, weil das System Probleme gemacht hat. Man darf gespannt sein, wann/wie Public Games wieder möglich sein werden