• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Das Ende der Bossruns" : Neues Questsystem sorgt für Kontroverse

Vielleicht sollte man sich einfach von der Vorstellung lösen, dass es sich um ein Diablo2-2 handelt. Warum es so viele Diskussion um jedes neue Feature gibt kann ich nicht nachvollziehen.

Damit erwartest Du im Prinzip zu viel von den D2-Konservativen. Jedwede Änderung wird erstmal negativ aufgefasst; zu groß ist die Furcht vor einem WoW-Clone.

Hier wären viele Spieler nur glücklich, wenn es D2 in 1600*1200 wäre.
 
naja sowas gab es doch schon in diablo2


nehmen wir mal als beispiel , wir wollen diablo töten,

dazu müssen wir erst die vorbedingung erfüllen,
also jeden altar aktivieren und die danach beschworenen monster komplett besiegen,
erst dann wird diablo beschworen


ist doch irgendwie das selbe wie bei könig leoric in diablo 3

oder 2. beispiel

übertristram, da muss man ja auch eine sogenannte vorbedingung erfüllen,
die keys sammeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich sehr gut gelöst. wer unbedingt 100X den leo legen will, kann es tun, muss allerdings den weg bis dahin neu machen. wer einfach nur in dem gebiet ein wenig farmen will, kann dies über die wegpunkte machen. das löst das problem der nicht gewollten bossruns und das problem des rushens (ja das empfinde ich als problem!).
 
Damit erwartest Du im Prinzip zu viel von den D2-Konservativen. Jedwede Änderung wird erstmal negativ aufgefasst; zu groß ist die Furcht vor einem WoW-Clone.

Hier wären viele Spieler nur glücklich, wenn es D2 in 1600*1200 wäre.

das problem ist nicht das sie etwas neues einführen, sondern ehr das sie kaum darüber berichten welches feature was vielen spaß gebracht hat, erhalten bleibt. da sie immer wieder stück für stück die neuheiten veröffentlichen und diese etwas ähnlichkeit zu wow haben, schreien halt die "konservativen" auf. hätten sie jemals gesagt: "der horadrim würfel ist auch wieder dabei aber er hat 2coole neue features bekommen" ist die welt in ordnung und alle zerreißen sich über die 2neuen fähigkeiten des cubes.
 
Tolle Sache. ich finde es gut, dass mann Bosse nur töten kann wenn man den Quest nochmal macht. Je nachdem wie Umfangreich die Quests werden könnte es sehr gut sein, dass die Leute sich zweimal überlegen den Boss zu rushen.
 
Ich finde das neue System auch durchweg positiv. Man sieht mehr vom Spiel als immer die gleichen Kammern.
Du meinst, so wird vorgeschrieben, was man wann spielen kann.
Das hätte man auch weitaus besser lösen können, durchrushen gibs jetz eh nicht mehr ohne Teleport (der hat ja dick CD), da hätte man auch das D2-Konzept nehmen können, etwas längere Laufwege mit mehr Monstern vor dem Boss und fertig.
 
Wie ist das denn, wenn ich den Leoric Quest gelöst habe. Dann gehe ich in ein Multiplayer-Spiel, wo sie gerade kurz vor dem Knochenmann sind. Kann ich dann dort direkt einsteigen, oder geht das nicht?
 
da fällt mir ein, was ich schon früher mal posten wollte.

aus den datamined runestone effects



wie habe ich das zu verstehen? solange man nicht länger als X sekunden zwischen zwei teleport-casts wartet und noch genug arcane power hat, kann man unendlich weit telen? genau das war doch das was sie mit dem cooldown abschaffen wollten?!

Fände ich gut. Wenn das Durchtelen zu den Bossen verhindert werden soll, dann bitte aufgrund der Dropchancen oder des Schwierigkeitsgrads und nicht durch künstliche Beschränkungen wie Cooldowns.
 
Wenn das wirklich so kommt ins Finale Spiel dann kann ich nur eines dazu sagen!! :top: absolut richtig gemacht.
 
Wie ist das denn, wenn ich den Leoric Quest gelöst habe. Dann gehe ich in ein Multiplayer-Spiel, wo sie gerade kurz vor dem Knochenmann sind. Kann ich dann dort direkt einsteigen, oder geht das nicht?

Da du nicht mehr selber einfach so Spiele erstellen kannst, die du "Käsekuchen" nennst und da drin dann alles machst, außer Käsekuchen zu backen, verkaufen oder essen, sondern beim Spiel erstellen die Quest (oder "fortsetzen" soweit ichs gelesen habe) ausgewählt wird, du dann also aktiv diese Quest ausgesucht hast beim Spiel joinen oder einem Freund wissentlich in sein Spiel hinterhergejoint bist, wird dein Questfortschritt eben wieder auf "vor Quest X" zurückgesetzt. Es scheint keine Spieleliste mehr zu geben. Du suchst den Quest aus und wirst einem Spiel zugeordnet. Oder du joinst wem hinterher.

Also ja, du kannst da dann einsteigen.

(Auf einem Stream sah ich, dass ein im Dorf stehender zu irgendwas eingeladen wurde. Ich nehme an es war der Bosskampf. Als er nach 60 Sekunden zu blöd war auf "Accept" zu drücken, haben seine Kumpanen wohl alleine angefangen. Er konnte dann nicht mehr zu ihnen joinen und war beim Kill nicht anwesend. Den Abschluss und die Belohnung erhielt er trotzdem.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rune_E#Wizard_Teleport Wormhole
After casting Teleport there is a X second delay before the cooldown begins.
wie habe ich das zu verstehen? solange man nicht länger als X sekunden zwischen zwei teleport-casts wartet und noch genug arcane power hat, kann man unendlich weit telen? genau das war doch das was sie mit dem cooldown abschaffen wollten?!

kommt auf die implementation an entweder deine variante oder -> tele1+delay1 -> dann tele2+delay2, nun könnte es so sein das delay1 endlich einsetzt(also CD kommt), somit wären teleport für x sekunden tod. man hätte also genügend zeit um aus der gefahrensituation zu entkommen, dannach müsste man halt recht lange warten damit der CD weggeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin bis jetzt absolut zufrieden mit allem was ich so sehen durfte, bis auf das skillsystem.

aber gut ... man kann ja nicht alles haben.

ist doch super wenn man sich erst mal durchs nen akt arbeiten muß um zum boss zu gelangen..! wenn der boss dann ne entsprechende dropchance hat.., und ggf ne stark erhöhte dropchance je mehr spieler im spiel mitmachen (im vergleicht zum allein durchspielen nat), dann haben sie alles erreicht was sie wollten und liefern ein top system.

keine bossruns sondern aktruns :D..! 5 mann.. jeder geht in eine richtung und sobald er das nötige ziel erreicht hat ruft er alle zusammen und alle machen die nötigen quests um zum boss zu gelangen..!

oder aber ein team mätzelt sich durchs spiel um den boss zu grillen..!

mach ich mir jetz gar kein großen kopf drum.., ich freu mich aufs spiel und hoffe das es bald nen release termien gibt..!


---

bin absolut gegen jede art von delay, ich hasste es schon in wow und anderen games.. und würde es auch in d3 hassen. sicher kein - nicht kaufen - grund.., aber würde mich dennoch sehr stören..!
 
Zuletzt bearbeitet:
RastloseSeele, lies dir nochmal den Thread durch...

4 Mann/Frau.
Quest- bzw damit Gebietruns.
 
Bossruns ade?! Gut oder schlecht!!

Hallo,
also ich finde die änderung erstmal nicht schlecht. Sie fördert die Story im spiel zb.
Außerdem und das finde ich am wichtigsten, wird es eventuel die Bots ein für alle male aus diablo verbannen. Das wäre einfach nur super. Das abfamren der Bosse war ja nur wegen item geilheit quasi. Es ist genau wie das rushen von chars eigendlich nicht direkt im intereese des Spieles und der Entwickler. Warten wirs ab.
Anworten, Kritik und Anregungen gogo...:flame:

Krinte
 
Hallo,
also ich finde die änderung erstmal nicht schlecht. Sie fördert die Story im spiel zb.
Außerdem und das finde ich am wichtigsten, wird es eventuel die Bots ein für alle male aus diablo verbannen. Das wäre einfach nur super. Das abfamren der Bosse war ja nur wegen item geilheit quasi. Es ist genau wie das rushen von chars eigendlich nicht direkt im intereese des Spieles und der Entwickler. Warten wirs ab.
Anworten, Kritik und Anregungen gogo...:flame:

Krinte

naja, bots werden dadurch nicht wirklich benachteiligt. man kann bots für so ziemlich alles schreiben. in d2 waren halt bossruns das effektivste, deshalb hat man dafür bots entwickelt. wenn es in d3 effektiver wird, ganze gebiete zu farmen, dann wird es auch dafür bots geben.
 
Ich finde dieses System eigentlich sehr gut und stelle es mir folgendermaßen vor.
Man erstellt alleine ein Spiel und (diablo 2 vergleich) setzt den Baal quest zurück.
Damit hat man die Möglichkeit alle tc85 gebiete der anderen akte abzufarmen (crypta akt 1, Flammenfluss etc.) und anschließend kämpft / telet man sich durch bis baal und tötet ihn.
Wenn man Mephisto machen will, kann man halt nur Mephisto machen.
Boss Runs sind also weiterhin möglich und schnell zu machen, mit dem unterschied, dass man nicht mehrere Bosse pro gebiet abfarmen kann.
 
Ich finde dieses System eigentlich sehr gut und stelle es mir folgendermaßen vor.
Man erstellt alleine ein Spiel und (diablo 2 vergleich) setzt den Baal quest zurück.
Damit hat man die Möglichkeit alle tc85 gebiete der anderen akte abzufarmen (crypta akt 1, Flammenfluss etc.) und anschließend kämpft / telet man sich durch bis baal und tötet ihn.
Wenn man Mephisto machen will, kann man halt nur Mephisto machen.
Boss Runs sind also weiterhin möglich und schnell zu machen, mit dem unterschied, dass man nicht mehrere Bosse pro gebiet abfarmen kann.

Naja, nicht ganz. Im Falle von Mephisto müsste man wohl vorher jedesmal khalims flail zusammenbasteln :D So wie ich's verstanden habe...

Geht ja darum, dass die Bosse nicht mehr einfach so zu machen sind. Klingt für mich, als hätten dann alle vorherige sidequests. Oder vielleicht hängen auch fast alle Quests pro Akt zusammen. Fänd ich auch gut. Wenn man nen Aktboss nochmals machen will, muss man den gesamten Akt machen :D

Hoffe aber immer noch, dass die Champions und Bosse lukrativer werden als die grossen Aktbosse. Ansonsten könnt's vorallem frustrierend werden, wenn man dann eben sich darauf einspielt, die sidequests möglichst schnell zu machen. Dann hat man noch Bossruns, nur braucht man 5-10 Minuten Vorbereitung, die man dann auch perfektionieren würde. Und schon bekäm's wieder nen Arbeitsfaktor.

Das Questszurücksetzen finde ich spannend, um das Partyplay zu fördern, hoffe aber, das ist nicht die einzige Massnahme gegen Bossruns.
 
Ich finde das dieses System durchaus interessant ist. So muss man, sofern wenn man denn einen Boss immer wieder killen will und dies auch lohnenswert ist, trotzdem immernoch eine - kleine oder grosse - Menge an anderem Content mitnehmen. Man spielt also das ganze Spiel immer wieder, anstatt sich darauf zu beschraenken nur wenige Teile des Spiels immer und immer wieder zu bestreiten. Das verhindert, so vermute ich, das Auftreten gaehnender Langeweile im nun nicht mehr ganz so rythmischen Rythmus des Endlosspiels.

Andererseits kann man auch die Meinung vertreten, so ein Rattenschwanz an "nutzlosem" gequeste sei laestig.
Ist wohl geschmackssache, ob man des Spielens wegen spielt oder um erfolgreich zu sein.

(Cool, mein einhundertster Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum musste es soweit kommen ! ?

Die meisten Änderungen kenn ich schon !
Keine Individualisierung der Chars mehr (Attribute und Skilltree sondern alles nur vorgegeben und ich darf mir die Fähigkeiten in eine Leiste legen ! Oh man , was soll das sein !?
Sie erinnern sehr stark an Mythos !
Um nur eine aktuelle zu nennen : zurücksetzen einer Questreihe um am Ende den Boss nochmal plätten zu dürfen.
Sacred 2 : Char Verbesserung über Runen !
Keine TP mehr , keine Games die man bennen kann wie man will , daß nach so langer Zeit etwas neues kommen muss (Inhalt) ist klar , aber alles was man so liebt und einen 11 Jahre dabei gehalten hat komplett aus dem Spiel nehmen ?
Erinnert mich jetzt irgendiwe an Dungeon Siege 1 & 2 , da entwickelten sich die Fähigkeiten auch von selber ! 1 mal durchgezockt und ab in den Schrank , ich bin einfach nur verunsichert und enttäuscht !
lieben Gruß an alle , Deamon70
 
Zurück
Oben