• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das GERSorc-Projekt: Ein Level 99 teamchar-rush in UNTER EINER WOCHE nächste ladder!

uiui nur keine panik. ihr habt mit eurer taktik sehr viel erreicht. ob sie nun auf 98 noch die richtige ist, bezweifle ich aber.
Ich würde euch raten, einen channel einzurichten (olybaal channel als vorbild, oder die bothunter haben glaube ich auch einen) und die runs ähnlich wie firstplx zu organisieren. dies erfordert jeweils nur 8 spieler (kein pretele etc), was wohl weniger exp/min bedeutet, dafür aber immer klappt (man ist auf viel weniger leute/organisation angewiesen) und volle spiele bedeutet..
und rüstet die sorc mal ordentlich aus (ondals etc ist ok zum leechen, aber ihr wollt nicht rippen und müsst selber killen, also spirit monarch, hoto)

soll als gut gemeinter rat gesehen werden, wenn ihr so weitermachen wollt: bitte sehr, aber ich glaube, firstplx zeigt momentan sehr schön, dass seine taktik auch aufgehen kann (und zudem einfacher zu organisieren ist). ES sucher, cser etc kann ja alles auch in einem "normalen" speedbaalrun integriert werden.
 
???? ... die community steht hinter euch und möchte nur gerne Infos haben... was ist daran nicht zu verstehen. Gerade dieser Zweikampf ist doch spannend. IMHO...unfreundliches posting deinerseits.

...zwei Rips, GERSorc Stillstand ... weiter so, so macht es Spaß zu verfolgen.

...Klasse das du den livestream wieder Public gemacht hast...

Na da hast schon recht - du musst nur verstehen, dass wenns läuft wir wenig Zeit haben, solche Bedürfnisse zu befriedigen.
Auch weiß ich nicht, wies bei einem Livestream mit der jeweiligen Internetverbindung aussieht - nicht dass da was passiert...

Also bitte nicht böse sein, ich wollte damit keinen runtermachen oder gar unfreundlich sein - ich hoffe, ich konnte meine Position und meine Beweggründe für die getroffene Aussage verständlich darstellen.

Gruß Max
 
lvl 98 vergleich bis lvl 98 und 20%


Berechnung wann lvl 99 erreicht wird mit Ahnen auf den jetzigen lvl98 Daten
diide 129:49:35 13.04.2011 08:37
FirstPlx 82:10:46 11.04.2011 08:58

Erfahrung pro Minute
diide 24000
FirstPlx 41000

normalerweise dürfte diide nur knapp drunterliegen aber der Rip und die Pausen machen einen sehr schlechten Durchschnitt!

€dit es wird wahrscheinlich für diide wesentlich früher sein da der Rip und die langen Pausen auch mit einberechent wurden




Nein. Einfach nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
you got the lead! (bald)

ja unsere taktik geht auch nicht auf da wir zu wenige leute sind... Wir machen auch normale Baalruns inzwischen... naja da ist halt nicht so viel zu saugen.... Die Taktik wäre quasi perfekt! fehlen nur ~10 mitspieler jede Stunde...
 
Hört doch bitte einmal auf die Mods hier und hört auf mit jeglicher Art von Anschuldigen etc. und Diskussionen die hier einfach nicht hinhören. Jetzt hat Helldemon schon zurückgefahren sowie ein Teil der anderen Leute und auf den letzten Seite sah es langsam so aus, dass der Thread endlich mal als kleines Kommunikationsmittel und "Mitfieberungsthread" dient. Aber ein paar Leute scheinen es einfach nicht rallen zu wollen. ._. @minervaspet
 
you got the lead! (bald)

ja unsere taktik geht auch nicht auf da wir zu wenige leute sind... Wir machen auch normale Baalruns inzwischen... naja da ist halt nicht so viel zu saugen.... Die Taktik wäre quasi perfekt! fehlen nur ~10 mitspieler jede Stunde...

dann ändert das doch zu immer normalen baalruns? ich bin momentan in einem baalrun, der durchschnittlich 2:30 dauert. 2 sorcs, 1 cs pala, 1 java, rest sind unbekannte, schlecht equippte. der höchste char bekommt d, 2erbp und könnte auch noch nila machen wenn er wollte..

das 24/7 spielen könnt ihr ja immer noch, und vorsprung habt ihr auch noch. es ist noch lange nichts verloren (firstplx muss schlafen :D)
 
GO FIRSTPLX!
bester spieler im bnet was speedleveling angeht, meiner meinung nach. danach kommt axelchen. dann killian und dann ich.
schade, dass ich erstmal raus bin, jungs. aber ihr packt das!
auch diide weiterhin alles gute.
 
dann ändert das doch zu immer normalen baalruns? ich bin momentan in einem baalrun, der durchschnittlich 2:30 dauert. 2 sorcs, 1 cs pala, 1 java, rest sind unbekannte, schlecht equippte. der höchste char bekommt d, 2erbp und könnte auch noch nila machen wenn er wollte..

das 24/7 spielen könnt ihr ja immer noch, und vorsprung habt ihr auch noch. es ist noch lange nichts verloren (firstplx muss schlafen :D)
Wir bekommen momentan nicht mal 1 Char alleine 24/7 hin, und das ist das Problem.
Wenn jemand da ist, um die Sorc zu spielen wird sie auch gelevelt. Wenn man sie umequippen / umskillen würde, zu einem Killerchar wahrscheinlich (naja, ziemlich sicher eigentlich) auch schneller als momentan.
Das Problem ist, dass immer mehr Leute abspringen und eine Organisation quasi nicht mehr vorhanden ist. Im Grunde ist es zocken wenn man kann und hoffen, dass irgendwann jemand on kommt, der einen ablösen kann. Gestern nacht hab' ich die Sorc z.B. bis 5:30 gespielt. Dabei sollte ich eigentlich nur mal um ~23:00 für 'nen Stündchen übernehmen. Aber da man ja nicht will, dass die Sorc unbespielt rumsteht macht man halt weiter, so lange man noch kann. Sowohl körperlich als auch RL technisch (musste um 10:00 wieder in der Uni sein...)
Dass sie dann am Ende doch wieder rumsteht ist schon ein wenig frustrierend, vor allem wenn man weiß, dass der einzige Vorteil den man hat - das 24/7 Dauerleveln - damit verschenkt wird.
 
[..] Gestern nacht hab' ich die Sorc z.B. bis 5:30 gespielt. [...].

Dann haben wir also gestern Nacht zusammen gespielt (Wir sind wohl beide dann immer in Akt1 rumgehoppelt :D). Sehr schade das es im Augenblick nicht weiter geht :(

LG
DS
 
DIIde Sorceress 98 3315157266 29.45% Offline
FirstPlx Paladin 98 3301346461 24.71% Online

Das sehe ich gar sehr ungern :( wär sehr schade.
 
für mich stellt sich allerdings die frage inwiefern er, ich glaube jetzt mal seiner schilderung, den run zerzögert wenn er zu meph telt während er ansonten eh nur dumm in der stadt rum steht.
man hätte ihn ja darauf hinweisen können, dass er es lassen soll und nicht gleich pken. das halte ich für übertrieben.

btw. wünsche ich euch noch viel glück. Es wird aber knapp werden da die anderen meiner meinung nach etwas besser organisiert sind.

Das Problem ist, dass Infernalia meiner Meinung nach hauptsächlich geleecht hat, und das als Stamm-Füller! Ich bin, bzw. war ebenfalls Stammfüller (leider bis Montag Abend weg :() und musste oft genug erleben, dass er weder in den Thronsaal telen (RIP-Gefahr) noch ES' suchen wollte (man verpasst viel XP im Thronsaal, da man ggf. bis zur allerletzten Sekunde sucht). Aber genau das sind deren Aufgaben!
Zudem habe ich öfters gesehen, dass er dort im Thron nur mit seinem Ondals rum stand, anstatt sich beim Killen zu beteiligen. Das Ondals werfe ich ihm als Sorc noch nicht mal vor. Aber eine Beteiligung beim Killen wird selbst von random Füllern erwartet! Dieses reine Leechen ist nur dann in Ordnung, wenn man als ES-Sucher (!) einen 2.Schrein gefunden hat (bzw. für den zweithöchsten Char, wenn dieser den 2.ES nimmt), da man nicht überflucht werden sollte.

Ich glaube aufgrund von FirstPlx' früherer Äusserung, dass er in dem Fall wohl ähnlich gehandelt hätte.

Btw, Glückwunsch zu Deiner erfolgreichen Aufholjagd. Sieht ja im Moment so aus, als würdest Du das Rennen machen. Allerdings hast Du in den letzten 48h laut Statistik nur 3x für ~4h ausgesetzt. Sieh zu, dass Dir am Ende nicht die Puste ausgeht. Ein paar Tage wird es, trotz Ahnen, wohl noch dauern.
 
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Die letzten Tage waren nur noch eine handvoll Leute inkl. mir für den hauptsächlichen Fortschritt der 99er Sorc verantwortlich. Wir hatten deswegen so im Schnitt nur noch 1-3 Stammspieler während der unpassenderen Zeiten (1-16 Uhr) online, während der Rest ständig mit Füllspielern aufgefüllt werden musste, was uns ebenfalls nur zu einem Teil der Zeit gelang. So ist kein „rush“ mehr zu machen. Die letzten drei-vier Tage oder so war von morgens bis spät nachmittags fast nur noch ich mit vielleicht noch 1-2 weiteren Stammspielern on (aber auch das nicht immer) und hab mich mit diversen supportern (vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die Hilfe von diversen externen Helfern hier aus dem Forum und dem battle.net!!!) mühsam nach vorne gekämpft. Ich dachte das wäre nur temporär so, dass die Stammspieler gerade für ein paar Tage keine Zeit mehr haben und hab das deswegen auch geduldig ertragen, dass die Hauptlast über den Tag gerade bei mir liegt, aber irgendwann ist auch Schluss mit meiner Motivation, wenn die anderen dann fast die ganze Last auf meinen Schultern abladen.

Genau deswegen sind die letzten Nächte auch immer hässliche, viele Stunden dauernde Levelpausen dazu gekommen und die letzten 24 Stunden (kompletter Donnerstag, da ich das erste mal „streike“) ist auch fast den ganzen Tag über sehr viel Stillstand drin gewesen und genau deswegen hör ich (bzw. nach Rücksprache mit mfb wir das Orga-team) an dieser Stelle (zumindest als Vielspieler) auf und werde mich (falls es überhaupt noch weiter gehen sollte) wie die anderen nur noch einige Stunden pro Tag einbringen, um das Projekt evtl. noch in gemütlichem Tempo auf Level 99 zu bringen (vor dem 3. der ladder, der noch ein ganzes Level Abstand von uns hat...). Wenn jemand anderes von den Stammspielern (oder mehrere) unbedingt noch gewinnen wollen, sollte diese Hauptlast jetzt jemand anderes übernehmen. Ich hab keine Lust mehr darauf, zumal das auch nicht mein Ziel für dieses Projekt war und mir die ganzen E-Pe***-Vergleiche und bad manners gegenüber unserem „Konkurrenten“ (ich betrachte ihn nicht als Konkurrenten, da es mir letztendlich nur um das Ergebnis: Einen deutlich schnelleren Weltrekord, egal von wem, solange es kein bot ist, geht) hier im thread auch übelst auf die Nerven gehen. Einige hier scheinen das ja als Wettstreit zwischen india und einem anderen Forum zu betrachten, was vielleicht auch an dem in meinen Augen etwas ungünstig gewählten Namen liegt (ich hätte eher etwas GERSorc-artiges oder ähnliches gewählt), der sich aber nun mal in der Abstimmung zwischen Teilen der Stammspieler erst in der Nacht vor dem reset noch in aller Hektik durchgesetzt hatte. „Danke“ auch nochmal an Blizzard für die extrem späte Ankündigung des resets die eine vernünftige Vorbereitungs-Orga-Zeit fast unmöglich gemacht hatte... grrr und natürlich gerade bei diesem reset mit 99er-Projekt machen sie es... Murphies Law lässt grüßen.

Ich finde es eigentlich nur schade, dass die ganze Gemeinschaft um Firstplx (im stream von Firstplx hat man ja immer rappel-volle Baalrun-channels gesehn) hier nicht mitmacht, um zusammen einen deutlich schnelleren rush-Rekord als letzte ladder aufzustellen (gerade so Extrem-Vielspieler wie ihn mit viel Erfahrung und Ausdauer hätte man hier unbedingt deutlich mehr gebraucht). Die Zeiten in denen man im battle.net zwei Großprojekte alla GERBarb vs RUSBarb problemlos auffüllen und als Wettstreit gegeneinander antreten lassen konnte sind nun mal definitiv vorbei (DII hat seinen Zenit schon vor 7-8 Jahren – ungefähr zu Beginn der 1.10 Zeiten und vor dem release von Warcraft III/WOW – überschritten), sodass diese Selbstzerfleischung zwischen beiden Projekten einfach nur schade für das Gesamtergebnis (ein deutlich schnellerer Level 99 rush-Rekord) ist.
Die supporter-base vom GERBarb-Projekt damals bestand ja aus weit über 100 Leuten. Wir sind wenn es hochkommt gerade mal zwei dutzend Leute zu Beginn des Projekts gewesen und dieser Stammspieler-Spielerpool ist dann auch noch nach und nach immer weiter gesunken, sodass wir mittlerweile nur noch bei gut einem dutzend Stammspielern sind. Gebraucht werden jedoch ungefähr 60 Leute (fünf dutzend!) für eine wirklich 100%ige Auslastung/Effektivität (s. auch Berechnungen unten)!!! Und darunter sind nur sechs geplante grüne Vielspieler gewesen am Anfang (wovon einer gar nicht erst kam, einer das Projekt nach der ersten Nacht verlassen hat und zwei weitere nur bis ~Donnerstag/Freitag oder so spielen konnten). Ähnlicher Spielerschwund war leider auch im blauen Spielerpool festzustellen. Dafür, dass wir nur noch gut ein dutzend wirklich aktive Stammspieler sind haben wir uns noch ganz gut geschlagen finde ich.
Das GERSorc-Projekt ist wie eine Blume, die ständig mit dem „Ausdauerschweiß“ der Stammspieler gegossen werden muss. Wenn dieser „Schweiß“ wegfällt bzw. von Anfang an viel zu wenig Leute da sind, geht die Blume eben ein. Da kann man noch so sehr der Blume hinterher weinen, letztendlich wird die Blume nur mit ausdauernder Pflege blühen und gedeihen. Deswegen an alle, die hier meinen müssen den fail des Projekts in ihrem post zu feiern: Ihr habt es nicht verstanden, oder? Ich habe explizit in den Startpost geschrieben, dass man diese ultra-schnellen Zeiten dann und nur dann erreichen kann, wenn man ausreichend Spieler zur Verfügung hat. Deswegen ist u.a. ein ganzes Kapitel diesem Aspekt „Spielerbedarf“ gewidmet!

Ein weiterer Aspekt, der wohl ebenfalls zu einer länger als veranschlagten Spielzeit beigetragen hat
ist die mangelnde Baalrun-Erfahrung. Man hat einfach deutlich gemerkt, dass wir das Ganze lieber mal vorher hätten üben sollen (wofür nicht mehr die Zeit war in der Woche vor dem reset, da hatten wir nur Zeit für einige speedrun-Übungsspiele), da gerade in den ersten Tagen nach dem reset noch einiges hätte optimaler laufen können. Dazu kommen dann noch gelegentliche b.net-Probleme und ein paar R.I.Ps, die zusammen mit der mangelnden Erfahrung die benötigte Gesamtzeit wohl nochmal um ca. 10-20 % erhöhen.

Ansonsten hatte ich bei diesen ganzen theoretischen Berechnungen mit den Baalrun-Zeiten auch noch nicht berücksichtigt, dass der killspeed gerade anfangs ja noch deutlich unter den postulierten Zeiten liegen wird. Die Messungen die ich da gemacht hatte waren gegen Ende der letzten ladder erfolgt, wo schon diverse Uber-kranke-imba-chars rumlaufen. (vor allem in der 2. Messreihe war ein Hammadin und eine Java mit echt abnormalem killspeed drin (Baal war z.B. meist schon tot, bevor ich überhaupt zu ihm hinlaufen konnte mit meiner Java), ~Level 45+ Gesegneter Hammer mit 125 fc anyone? :D :D :D). Die items DAFÜR haben wir noch bei weitem nicht zusammen, selbst jetzt auf Level 98 noch lange nicht... Und wirklich passables equipment für einigermaßen schnelle Baalruns bekamen wir erst so gegen Level 97/98 zusammen. Dieser Faktor erhöht die benötigte Gesamtzeit wohl ebenfalls nochmal um 10-20 %, sodass unsere real benötigte Zeit dann ungefähr hinkommen sollte mit den theoretischen Vorausberechnungen (wenn man noch den Effektivitätsfaktor abzieht – s. Berechnungen unten).

Kommen wir nun aber zum Analyseteil meines posts, den ich zum Glück relativ leicht anhand der Auswertung der Statistiken auf der world-ladder Seite erstellen konnte (aber leider nur bis Level 96 zurückverfolgen konnte).


Levelzeiten DIIde Level 96-99:


Level 1-96: 0 bis 2.717.422.497 Erfahrung
Startzeit: 28.03. um 22:00 Uhr
Endzeit 31.03. um 08:00 Uhr
Gesamtzeit für die 95 Level ups: 58 Stunden, also insgesamt 2 Tage und 10 Stunden.
Anmerkung: Die einzige Zwischenzeit, die wir uns gemerkt haben sind hier 23 Stunden für Level 93.
Durchschnittliche XP/Minute: keine Angabe
Beste XP/Minuten-Werte: keine Angabe
Effektivität: Ich vermute mal einen Wert zwischen 60-80 %, also ~70 %. Mit deutlich mehr Spielern, die parallel zu unseren Baalruns mit eigenen speedrun-chars mfen wäre hier eine deutlich schnellere killspeed-Steigerung drin gewesen. Außerdem gab es erste längere Spielerlücken schon am ersten Tag nach dem reset (29.03), sodass spätestens in der zweiten Nacht kaum mehr zwei pretele-Teams zum Spiele vorbereiten verfügbar waren und ab da an ging es dann nur noch bergab mit der Spielerverfügbarkeit, sodass wir meistens schon froh waren, wenn wir die Baalruns mit 8 Stammspielern ohne zweites pretele-team voll bekommen haben (nur noch einfaches pretele nach W5 dann).
Gesamtzeit für Level-up bei 100 % Effektivität (bei angenommenen 70 % realer Effektivität): 40 Stunden und 36 Minuten, also 1 Tag, 14 Stunden und 36 Minuten.

Level 96: 2.717.422.497 bis 2.962.400.612 Erfahrung, also 244.978.115 Erfahrung erforderlich
Startzeit: 31.03. um 08:00 Uhr
Endzeit: 01.04. um 21:07 Uhr
Gesamtzeit für Level up: 37 Stunden und 7 Minuten, also insgesamt 1 Tag, 13 Stunden und 7 Minuten.
Durchschnittliche XP/Minute: 110.004 XP/Minute.
Beste XP/Minuten-Werte: ~185.000 XP/Minute.
Effektivität (Durchschnitt/Beste XP-Ausbeute pro Minute): 59,5 %
Gesamtzeit für Level-up bei 100 % Effektivität: 22 Stunden und 4 Minuten.

Level 97: 2.962.400.612 bis 3.229.426.756 Erfahrung, also 267.026.144 Erfahrung erforderlich
Startzeit: 01.04. um 21:07 Uhr
Endzeit: 05.04. um 11:58 Uhr
Gesamtzeit für Level up: 86 Stunden und 51 Minuten, also insgesamt 3 Tage, 14 Stunden und 51 Minuten.
Durchschnittliche XP/Minute: 51.243 XP/Minute
Beste XP/Minuten-Werte: ~130.000 XP/Minute
Effektivität (Durchschnitt/Beste XP-Ausbeute pro Minute): 39,4 %
Gesamtzeit für Level-up bei 100 % Effektivität: 34 Stunden und 14 Minuten, also insgesamt 1 Tag, 10 Stunden und 14 Minuten.

Level 98: 3.229.426.756 bis 3.520.485.254 Erfahrung, also 291.058.498 Erfahrung erforderlich (wobei man davon noch 20 mio. für Ahnen alp abziehen kann). Endstand des Projektes: 3.315.157.266 Erfahrung (29.45%) und trotz schlecht gelaufenem Donnerstag immer noch 1. Platz, d.h. man bräuchte "nur noch" ca. 185 Millionen XP sammeln...
Startzeit: 05.04. um 11:58 Uhr
Endzeit: noch keine, aber für die ersten 24 Stunden (3.262.400.000 Erfahrung also 32.973.244 XP/24 Stunden) wird der Durchschnittswert ermittelt und damit ergäbe sich ungefähr folgende Endzeit: Mittwoch, den 13.04. nachmittags. Wenn man dabei noch bessere Team-Einspielung in den kommenden Tagen, das noch dazwischen liegende Wochenende mit mehr verfügbaren Spielern und den Endspurt-Bonus berücksichtigt würde man wohl ungefähr nächsten Montag den 10.04. oder Dienstag den 12.04. schon fertig werden, was dann also insgesamt gut zwei Wochen seit dem reset wären, immerhin noch eine Woche kürzer als der bisherige Weltrekord.
Gesamtzeit für Level up: Wenn man den XP/Minuten-Durchschnittswert der ersten 24 Stunden hochrechnet kommt man auf 197 Stunden und 18 Minuten, also insgesamt 8 Tage, 5 Stunden und 18 Minuten.
Durchschnittliche XP/Minute (ersten 24 Stunden): 22.898 XP/Minute
Beste XP/Minuten-Werte: ~65.000 XP/Minute
Effektivität (Durchschnitt/Beste XP-Ausbeute pro Minute): 35,2 %
Gesamtzeit für Level-up bei 100 % Effektivität: 69 Stunden und 30 Minuten, also insgesamt 2 Tage, 21 Stunden und 30 Minuten.
Anmerkung: Hier wäre mit deutlich mehr Spielern, die Dia/Baal/ES-Schrein-Spiele vorbereiten, die nur noch „abgeerntet“ werden müssen wohl eine noch sehr viel schnellere Taktik drin gewesen, die wohl nochmal ca. doppelt so viel XP/Minute gegeben hätte und die Zeit für dieses Level up damit auf 34 Stunden und 15 Minuten verkürzt hätte. Aufgrund von massivem Spielermangel in den letzten zwei Tagen konnten wir diese Taktik bisher jedoch noch kein einziges mal anwenden und deswegen gibt es keine besseren XP/Minuten-Werte als die ~65.000 XP/Minute.

Reale Gesamtzeit mit den wenigen uns verfügbaren Stammspielern bei insgesamt über den ganzen run gerechnet weit unter 50 % Effektivität beträgt also ca. 2 Wochen und 1 Tag.

Wenn wir ausreichend Spieler (+ Ersatzspieler) für annähernd 100 % Auslastung (=Effektivität) rund um die Uhr hinbekommen hätten wären wir nach ~5 Tagen und 11 Stunden fertig geworden (mit der schnelleren 98er Taktik – sprich: ausschließlich fertig vorbereitete Baalruns zum „abernten“). Um unter eine Woche zu kommen hätten wir also mit mindestens 80 % Durchschnittseffektivität (über den ganzen run gerechnet) rund um die Uhr spielen müssen (mit schnellerer 98er Taktik).
Bei langsamer 98er Taktik (die wir jetzt gerade zwangsweise spielen müssen und schon froh sind, wenn wir sie überhaupt anwenden können, da die benötigte Spielerzahl von 8 Spielern selbst mit massig Füllspielern oftmals nicht mal für diese Taktik gereicht hatte) wären allerdings schon annähernd 100 % Effektivität nötig gewesen, um unter einer Woche zu bleiben.


Aus Sicherheitsgründen haben wir die Account-Passwörter geändert. Wenn sich Spieler finden, die den Charakter weiter bis 99 leveln wollen, bitte an mfb oder mich wenden.

Um die Item- und Charverlosung vorzubereiten oder - falls es weitergeht - eine Zwischenbilanz zu haben, bitten wir alle Spieler der Stammchars, ihre Wünsche in der Hinsicht sowie die von ihnen gespielten Zeiten aufzuschreiben. Wenn beispielsweise nur ein Spieler Interesse an BooBoo haben sollte wäre es ziemlich unsinnig, ihn unter allen zu verlosen.
DIIde_Dius, DIIde_Salira, DIIde_Glacia, DIIde_BooBoo, DIIde_Laquea und DIIde_Nemus (Druide, lowlevel) sind auf gleichnamigen Accounts als Supportchars gelevelt worden, sowie natürlich DIIde selbst auf *DIIde.

Wer geliehene Items wieder zurück möchte, bitte auch bei uns melden und auch angeben, welches Item wem übergeben wurde.

Bei folgenden Items mit erheblichem Wert sind mfb und ich der Meinung, dass sie Teil der Itemverlosung werden sollten und nicht auf den Chars bleiben:
45life Javaskiller
Enigma
Das Pala-Craftamu
Die zwei Griffons
30er Klafter
Alle nicht verbauten Runen über Vex


Zum Schluss nochmals einen großen Dank an alle Stamm- und sonstigen Mitspieler für Euren tollen und ausdauernden Einsatz (einige mehr, andere weniger)! Ihr wart trotz widriger Umstände mit massiver Unterbesetzung klasse Mitspieler und den ein oder anderen wird man ja evtl. bei noch kommenden Projekten oder bei DIII wiedersehen (als nächstes habe ich vor DIII wahrscheinlich noch die Teilnahme an einem DII-Ironman mit Level 1 Skills-Beschränkung vor... mal sehn wie weit wir damit kommen werden... der max. Level 6 Skills-run steht schon kurz vor Baal hell- jetzt...). Und ansonsten Kopf hoch und nach vorne schaun Leute! Wir haben trotz der widrigen Umstände immerhin die ladder bis Level 98 dominiert und wohl für jedes Level up vor Level 99 neue Weltrekorde aufgestellt, was die Zeit betrifft. Das kann sich doch durchaus auch schon sehen lassen als Erfolg!

Und an Firstplx: Jetzt bitte nicht nachlassen (auch wenn die Konkurrenz in den letzten Tagen wegfallen sollte). Ich will von dir mindestens einen neuen Rekord um die 2 Wochen ~1 Tag sehen... PLXXXXXXXXXXX :D:D:D Deine XP-Kurve für Level 98 sieht ja auch ganz nett aus bisher, also wenn du so weitermachst wie bisher könntest du das durchaus gut erreichen (wir würden es mit mehr Spielereinsatz wohl auch schaffen, aber wie gesagt, s.o...)

Weitere posts wie Rückblicke von anderen Stammspielern, eine komplette Item-Liste mit allen gefundenen sinnvollen Schätzen (werden wohl noch das ein oder andere sinnlose item rauswerfen/verschenken) auf den knapp 100 mulis, Item-/Char-Verlosungsorganisation und dergleich mehr werden die kommenden Tage von mfb und mir organisiert.

MfG

FraGFroG

P.S.: Minervas Pet: Jetzt musst du mir nur noch erklären, wie ich die extrem zeitaufwändige Zeitplanung neben meinen 12+ Stunden/Tag Zwangseinsatz (sonst lief der run die letzten Tage ja fast nicht mehr effektiv weiter tagsüber) noch planen soll, dann bekenne ich mich gerne zu meiner Schuld... Das war übrigens auch der Grund, warum ich hier so wenig posten konnte die letzten Tage, ich war einfach immer beschäftigt mit Baalen... und wenn mal grad nicht, dann musste ich meine verbleibenden kostbaren Stunden zum schlafen und arbeiten nutzen. Außerdem muss es auch erstmal was zu planen geben (sprich: ausreichend Spieler auch zu ungünstigeren Zeiten vorhanden sein), wenn eine Zeiteinteilung in Schichten denn überhaupt sinnvoll sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, werden grad brs gemacht oder nich?
wenn ja könnt ich wieder helfen
 
tl;dr post video

bekomms grad vorgelesen, beim baalen, danke an mein tollen bobarbo :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass das zu Ende ist - ich hätt heut Nacht gern noch die 90 mit meiner Sorc gemacht.

An sonsten war ich ja grad das erste Mal dabei und muss sagen dass das nach aussen viel zu wenig herausdrang wie krass der Leutemangel ist. "Es lief ja doch immer irgendwie" und "unauffällig im chan stehen und schweigen" hat einfach zu gut funktioniert. Ausserdem hatte ich auch nicht den Eindruck, wirklich helfen zu können.. (und wenn ich dann "helfen wollte" wollte keiner meine spiele haben :cry:)
An sonsten ein tolles Projekt, guter Versuch und krasses Spielen. Ich hab jedenfalls sehr gerne auf die Ladder geschaut die letzten Tage und das hat einfach Motivation gegeben, selbst weiter d2 zu spielen.

lg,
Grolli
 
Schade, dass das Projekt unter diesen Umständen enden musste :(
Mir hat es abgesehen von den letzte 2-3 Tagen viel Spaß gemacht :)
Zum Ende hin wurde es dann doch eher eintönig als BO-barb. Von daher hab ich dann hauptsächlich gefüllt, BO gegeben und dann nila und co gemacht, statt es-schrein zu suchen. Andernfalls wäre ich sicher eingeschlafen. ^^
Ein großes Lob von mir nochmal an Diderot und Co. die wirklich extrem viel zeit investiert und bis zum Ende durchgehalten haben! Ich selbst war bis zum Ende auch ca 14-15h am Tag on, von denen ich vieleicht noch 2-3h alleine gespielt hab (zur Abwechslung :)).

Viel Glück den betroffenen noch bei den Verlosungen!

DIIde_Cerxs aka 'MF-Barb' :D
 
Zurück
Oben