• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das GERSorc-Projekt: Ein Level 99 teamchar-rush in UNTER EINER WOCHE nächste ladder!

#

Wenn ich nicht so ein alter Sack und Casual-Diablo Zocker wäre gäbe es nichts was mich nach Eurem "Abgesang" noch halten könnte Euren Platz einzunehmen..

das #-tier ich - als fast genauso alter Sack :) - mal gaaaanz hart. Aber für so was bin ich a) zu alt, b) zu lahm und c) zu sehr Familienvater :(
 
Die Frage ist: müssen es denn wirklich "speed-runs" sein?
scheiss auf die speed-runs und irgendwelche Vergleiche mit der olybaal-Truppe.

Ein kompletter Abbruch ist MEINER Meinung nach etwas verzwickter als 99 "erst" nächste oder übernächste Woche (und trotzdem als sicherer 2ter) zu erreichen.
 
Die Frage ist: müssen es denn wirklich "speed-runs" sein?
scheiss auf die speed-runs und irgendwelche Vergleiche mit der olybaal-Truppe.

Ein kompletter Abbruch ist MEINER Meinung nach etwas verzwickter als 99 "erst" nächste oder übernächste Woche (und trotzdem als sicherer 2ter) zu erreichen.

Jup ich glaube auch das das ding zu ende gemacht wird. Aber halt mehr so locker mit gemütlichen ~Xh (wobei X <14) Baals wer gerade bock hat und mit macht (hoffe ich sage hier nix falsches) :D

das tollste ist das es so viel Spass gemacht hat!
 
Hi nochmal,

was ist denn bitte so arg gefährlich an Nila?
Die ce? oder die Vipern?

Packt euch bisl block und Dr ein und die Soso steht wie ein Panzer. Zur not sponser ich noch nen Friede der Natur und ce ist geschichte.
Wenn zu viele Vipern da sind kann man immernoch abbrechen aber die exp wollte ich last Ladder immer haben (wenns denn mal frei war^^)
 
hm vll hats du recht (Das sind die alten HC-ängste. Man kann sich erinnern wo man rippt :D)
 
Also aufhören fände ich auch echt schade, das Projekt ist sehr cool und ich hab das ganze bisher mit Spannung verfolgt. Gestern abend hab ichs dann auch endlich mal geschafft in einem Run mitzuwirken und muss sagen ich hatte echt viel Spaß. Würde auch weiterhin gerne helfen und bischen mit baalen ;)
 
hey leute, ehrlich gesagt war das in den letzten 2 tagen abzusehen. ich konnte leider nur die erste woche richtig mitziehen weil diese woche die uni wieder angefangen hat. leider...

trotzdem wollte ich noch loswerden, dass alle mit denen ich zusammengespielt hab wirklich nette leute sind und bin echt froh über meine flist :)

an der stelle nochmal ein riesenlob an alle die mitgeholfen haben aber vorallem fragfrog, weil er wirklich (zumindest war das mein eindruck in dieser woche jetzt) mit leib und seele dabei war und so ein ende dann sehr frustrierend ist.
ich finde das projekt trotzdem immernoch gelungen und finde es auch nicht wirklich gescheitert, sondern vielmehr an die spieleranzahl angepasst. wenn ich da bin werde ich auch helfen den namen der 99er noch zu rechtfertigen (sie wurde ja immer nur 99er genannt). das hat das projekt meiner meinung nach verdient!

abschließend ne kleine erinnerung: (quote ausm schicken pics, hier eher nur links interessant, rechts war nur für mein ego :P)
13241341e31we.jpg
 
<insider>Seit 12:00 wird zurückgebaalt!</insider>

/sarkasmus

€1: aahha First geht straight forward!

€2: So sollte das ende auch aussehen :P @carparso
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit? Ab? Oder gehen bei dir die Uhren anders :)

€1: <insider>Wollt ihr den totalen Baal?</insider> *hahaha*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist: müssen es denn wirklich "speed-runs" sein?
scheiss auf die speed-runs und irgendwelche Vergleiche mit der olybaal-Truppe.

Ein kompletter Abbruch ist MEINER Meinung nach etwas verzwickter als 99 "erst" nächste oder übernächste Woche (und trotzdem als sicherer 2ter) zu erreichen.

nächste oder übernächste woche? wenns noch n bissel länger dauert, dann könnt ihr noch n rennen gegen meinen nekro machen :)
 
Moin in die Runde,

ich hab ja oft mit meiner Java supportet und hab auch gesterm 2 Stunden mit eurem Pala CS gemacht. Ich möchte noch ein Paar Hinweise geben, warum das Projekt nicht so gelaufen ist, wie es sich viele vorgestellt und erhofft haben.

Seht es bitte als Verbesserungsvorschläge und nicht persönliche Kritik an, denn ich hoffe, dass es ein erneutes Projekt in der nächsten Ladder geben wird. Ich gebe auch die hier schon genannten Grüne an, um eine Übersichtlichkeit herzustellen

  1. zu wenig Spieler, hauptsächlich zum Ende hin
  2. wenig Organisation (durch die Zeit oder dadurch, dass die Organisatoren so viel spielen mussten)
  3. zu viel MF, der Thron brauchte zu lange, um gesäubert zu werden
  4. es wurden zu wenig Ansagen gegenüber den Füllern gemacht, gerade am Anfang wurde zu viel über Teamspeak abgehandelt und die anderen wussten kaum, was los war
  5. zu wenig Spieler mit Erfahrung mit Highlvlbaals
  6. Das mit 2 bis 3 Baalruns parallel war zwar schön gedacht, allerdings ist das in so einem offenen Communityprojekt fast nicht umzusetzen. Immer wenn ich dabei war, wurde so viel beim paralleltelen gefailt, dass 1 einfacher Run mit pre-Tele wesentlich gewesen wäre.
  7. Die Soso war zu sehr auf Leechen aus. Nihla ist bei schnellem Baalen auf von 98 zu 99 fast Pflicht. Gerade aus diesem Grund war firstplx schon bei dem UP auf 98 und dem entspechenden Exp-Abstand eigentlich nicht mehr zu halten. Viele von den erfahrenen Baalern haben es sicherlich schon lange geahnt. Ich plädiere für einen sicheren und dennoch killfähigen Build. Beispielsweise ne High-Es-Fire-Soso (ähnlich der PVP-Skillung). Die kann bei Nihla auch ohne einzige HR noch nen Kaffe trinken und tötet ihn dennoch schnell und zuverlässig
  8. Das Ondals hat euch mehr geschadet als genützt. Weniger Dmg, weniger Sicherheit (--> Rips), geringerer Killspeed konnten die +Exp fast nie aufwiegen
  9. ***-Items von firstplx und seinen Mates. Die haben 5 Infys und 5 Enis in jedem Game --> unendlicher Killspeed. Wer meint, dass es keinen Unterschied macht, hat leider noch nie wirklich Highlvlbaals gemacht. Schaut euch doch die schnellen Runs in sogar offenen Olybaals mit der entsprechenden HR-Anzahl an.
  10. fehlende Dmgmaker für die Runs und zum Clearen; Ne Mischung aus einer Blizzard-Tele-Sorc und 2 Javas macht auch ohne HRs nen deutlichen Unterschied im Killspeed
  11. unnötige Rips; bei Diablo und im Blutmoor hab ich das bis jetzt nur bei einem total betrunkenen InDiaHunter erlebt und wir Traden beispielsweise nur in einem kleinen Hunterkreis. Es ist mir wirklich schleierhaft wie das so passieren konnte. Auch wenn es für die Betroffenen peinlich ist (was es nicht sein muss, shit happens), dass es passiert ist, sollte hier dennoch die Situation geschildert werden, warum es genau passiert, damit man die Ursachen analysieren und abstellen kann. Ein Verzichten auf ein ES-Suchen des highchars und gleichzeitig ohne Beteiligung am cleanen, kann keine dauerhafte Lösung sein --> niedriger Runspeed

So viel von meiner Seite. Viele Punkte kann man sicherlich abstellen und sich in der neuen Ladder wieder ins Rennen schmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo wenn ihr weiter machen wollt haut mich an.. ich bin auch gern nochmal dabei :)
muss dann nur schon wieder umskillen.. sigh'
 
Noch eine Woche lang mit normalen Baalruns weiter zu leveln ist nicht Teil dieses Projekts. Gewöhnliche Baalruns kann jeder Char machen, wir wollten uns davon absetzen. Wenn das nicht mehr klappen kann, ist das Projekt zu Ende.
DIIde kann weiter in normalen Baalruns bis 99 leveln.


Zu einzelnen Posts:

@CRAZYHAMMERDIN:

>> - habt ihr ne statistik wer wann wie viel gespielt hat?
Wenn sich keiner an Pläne hält, ist das schwierig umzusetzen. Für die ersten Tage ja, aber danach war kaum noch jemand gezielt einplanbar. Daher unsere Bitte an die Stammspieler, diese Liste zu erstellen - wir können das schon ganz gut einschätzen, aber die genauen Zeiten bekämen wir nicht zusammen.

>> - wieso verschwindet ne ist aus meinem schatz wenn nur unverbaute runen ab vex wieder eingesammelt werden?
Weil Vielspieler ihre Chars behalten und nicht an der Verlosung der Projektitems teilnehmen.

>> - wofür gibt es wie viele lose
1/h (wobei das ein technisches Detail ist)

>> wann wird verlost?
Sobald die Rückmeldungen der Stammspieler da sind oder wir nicht mehr damit rechnen, dass noch welche kommen.
Falls ihr mit der 99er da ernsthaft weitermacht, muss das natürlich warten.


>> b) diese aktion hier einige der aktiven spieler vergrault
Das befürchte ich nicht so sehr. Gerade zum Ende hin gab es doch noch Konflikte, aber wir haben in Bezug auf das Level zumindest deutlich mehr geschafft, als die meisten wohl vorher für möglich gehalten hätten ;).


>> ich hätte noch lust die diide in 'normalen' schnellen baalruns auf 99 zu bringen. verlosungstechnisch habe ich interesse an einer enigma-rüstung oder einer level neunundneunzig zauberin.
Du hast einen gut ausgerüsteten Top10-Char (nahezu 97) in der Ladder sicher, das ist dir bewusst?

Soj machst du bitte mit HorusGodlike aus.


----------------

>> Es war aber zu befürchten, dass es, wenn es scheitert, es an genügend Leuten scheitern wird.
Woran auch sonst *g*.
Sogar bei den FKK-Ironmans, die nur 8 Spieler zu festen Spielzeiten (~3h/Woche) benötigen, hat das am längsten aufgehalten.

@Teo: Siehe PM


>> Warum packt Ihr (wenn es sein muss) nicht den Ondals in den 2. Slot und verpasst der Soso ein Kampfeq womit sich Nila machen lässt.
Selbst der Pala FirstPlx mit wesentlich mehr Leben ist bei Nihla einmal gestorben - das sind (wenn man nicht das "Glück" hat, direkt nach dem Levelup zu sterben) 2,5% des Levelups und damit schon ein nennenswerter Anteil der Nihla-XP überhaupt. Sollte man während einem der deutlich über tausend Nihlaruns gar einen einzigen Timeout haben, waren alle Nihlaruns umsonst.

1x Teler
1x-2x (je nach cser) im Cs
1xDiide (macht Nila)
1x Es sucher
Rest 3-4 cleant Thron
Abgesehen von Nihla haben wir das meistens so umgesetzt, sofern genügend zuverlässige Spieler da waren.


>> Einfach so aufzugeben bei nem Widerstand oder wenns nicht optimal lief ist IMHO nicht schade sondern schon peinlich.
Von "nicht optimal" kann hier keine Rede sein - wir sind nichtmal bei 20% der möglichen Levelgeschwindigkeit angelangt, Tendenz weiter fallend. Widerstand hatten wir bis 98, da haben wir noch voll weitergemacht.

>> eventuell mal schnell ein Site-Project zusammen stellen wie man den Karren noch aus dem Dreck ziehen kann um den Zweikampf wieter zu machen kommt keinem in dem Sinn?
Du kannst davon ausgehen, dass diese Entscheidung nicht leicht war.


>> Die ce? oder die Vipern?
Beides. Sowie alle Monster generell, sollte das Spiel mal nicht 100% sauber laufen.


>> zu wenig Spieler mit Erfahrung mit Highlvlbaals
Das war auch so ein Punkt, ja. Dinge wie die Baalparty, Welle 2 usw. sollten klappen, ohne dass man jeden zweiten Run jemanden darauf hinweisen muss. Die Erfahrung hat sich zwar im Lauf der Zeit gesteigert, die Runs wurden aber auch mit der Zeit aufwändiger (Dia, Pretele, ...).


>> Nihla ist bei schnellem Baalen auf von 98 zu 99 fast Pflicht.
Nur aus Sicht klassischer Baalrun-Serien. DIIde war beim Abernten von Dia/Baal so fix, dass eine zweite Serie problemlos die Geschwindigkeit verdoppelt hätte - wenn wir mit 98 jemals 7 Stammspieler gehabt hätten! Einer CS, einer Tele (danach Schreinsuche), einer zum Killen von Baals Wellen und dazu ggf. ein paar Füllchars hätten völlig ausgereicht pro Team.

>> Das Ondals hat euch mehr geschadet als genützt. Weniger Dmg, weniger Sicherheit (--> Rips), geringerer Killspeed konnten die +Exp fast nie aufwiegen
Der Killspeed von DIIde war eigentlich nie relevant, sofern das irgendwas aufgehalten hätte (Baal) war ein zweiter Char dabei. Der Timeout-Rip wäre mit jeder Ausrüstung passiert, die zwei kleinen kurz vor 97... wer weiß. Aber die haben weit weniger als ~4% der Leveldauer gekostet.

>> bei Diablo und im Blutmoor
Das "Blutmoor" war afaik das Feld der Steine und wie gesagt ein Timeout - der Char stand sehr lange bewegungsunfähig rum. Diablo -> sollte nicht passieren, ganz klar.
 
[*]Die Soso war zu sehr auf Leechen aus. Nihla ist bei schnellem Baalen auf von 98 zu 99 fast Pflicht. .... Ich plädiere für einen sicheren und dennoch killfähigen Build. Beispielsweise ne High-Es-Fire-Soso (ähnlich der PVP-Skillung). Die kann bei Nihla auch ohne einzige HR noch nen Kaffe trinken und tötet ihn dennoch schnell und zuverlässig

An Manaburn hast du sicherlich gedacht? Die fiesen Schlangen sind ja nicht unbedingt selten da unten bei Nila :hy:
 
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=798&pictureid=7092 http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=798&pictureid=7094

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=798&pictureid=7096 http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=798&pictureid=7098

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=798&pictureid=7100

Wieviel Stunden FirstPlx das Level später erreicht hat!
Level|Vorsprung
94 | 17:40
95 | 21:07
96 | 34:06
97 | 30:54
98 | 32:10


wie man erkennen kann war das Projekt bis Level 96 ein Erfolg selbst FirstPlx konnte nicht im Ansatz mithalten auch mit 96-98 war er nur genauso gut!
Bis dahin ist Frags Plan sehr gut umgesetzt wurden.

wenig Organisation (durch die Zeit oder dadurch, dass die Organisatoren so viel spielen mussten)
das muss eben nicht sein ein Chef sollte nicht arbeiten sondern Aufgaben verteilen! So hätte Frag mindestens 1-2 Stunden pro Tag organisieren müssen oder dies an jemand anderes übertragen müssen.
1. Equip Verbesserung
2. Zeitliche Einteilung von den Freiwilligen
3. Zeitliche Einteilung von den Stammspielern so das Freiwillige immer einen Platz haben und der Stammspieler zu einen anderen Zeitpunkt eingesetzt wird wenn Spielermangel ist!
4. Mulezeiten
5. Berechnung oder Planung wie es mit weniger Spielern trotzdem gut geht
6. Equip Übersicht: was ist da was fehlt für einzelne Chars

Das sind im Nachhinein Kleinigkeiten die hauptsächlich auf Blizzard und der sehr kurzen Vorbereitungszeit zurückzuführen sind.



€dit
Zu der Frage nach dem Char es geht nur Sorc! High Dmg + Tele für ES falls keiner suchen kann! Auf Eni zu hoffen ist totaler Blödsinn absolut unwahrscheinlich!
man hätte natürlich einen 2. Slot mit z.B Wizzy und Storm nutzen können

Barb-> kein Schaden muss an Baal ran verliert ES!
Pala-> muss an Baal ran
Ama-> muss an Baal ran
Nec-> überhaupt nicht sinnvoll
Assa-> würde gehen wenig defensive
Dudu-> kaum Schaden muss nah ran


Excel Datei mit den Erfahrungswerten Danke an LadderRunners
 
Zuletzt bearbeitet:
/sign @Bauschke

Insbesondere die Erfahrung der Mitspieler ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Die wenigsten Teilnehmer dürften jemals über Level 95 hinausgekommen sein, und in diesen Regionen braucht man eine unglaubliche Geduld und Durchhaltevermögen - gerade dann, wenn es nicht so gut läuft. DIIde hätte noch immer #1 werden können (und könnte es noch immer!), aber da das Ziel nicht erreicht werden konnte gab der Großteil der Spieler bereits auf. Auch das ist ein extrem wichtiger Punkt beim Baalen auf 99: Keiner interessiert sich dafür, wer zuerst 95, 96, 97, 98 war, denn da hören immer sehr viele Aktive auf. Die entscheidende Phase ist von 98 auf 99.

Die mangelnde Erfahrung zeigt sich natürlich auch bei den Runs selber:
W2 mit 8 Spielern machen und vor W5 mit 3 Leuten für Pretele leaven, der, wenn alle anderen Spieler nachgekommen sind, noch nicht fertig ist, ist zu langsam für ein solch ambitioniertes Projekt.
Jeder normale Baalrun - und man kann auch zu Ladderbeginn und ohne Items zu shoppen extrem schnelle Baalruns machen - wäre da besser gewesen.

Das alles ist natürlich auch der fehlenden Organisationsmöglichkeiten geschuldet und der geringen Vorwarnzeit zum Ladderreset. Vielleicht gelingt es beim nächsten mal besser, denn diesmal ist jetzt bereits klar, dass in 6 Monaten der nächste Reset stattfindet.

Für schnelle Baals sind aber der Conv-Pala und immer 1-2 Javas im Game enorm wichtig, eine schnelle Telesorc versteht sich von selbst. (Und jede Sorc mit 65 FC kann ausreichend sicher telen, auch zu Ladderbeginn)
 
1773463.jpg


gerade geschcikt bekommen :P
@MinervasPet danke für deine Charts dir machen das ganz schön übersichtlich!
 
ok, dann schau doch mal die kurven, exp hab ich "als" ich gebaalt mehr bekommen, du musst aus der statistik meine "schlafzeiten" entfernen da ich alleine spiele und nicht 2 wochen durchbaalen kann, dann wirste sehen, dass meins eigentlich besser ist, (glaub ich aber du kannst ja mal die statistik machen) und dann können wir ja weiter diskutieren
 
Zurück
Oben