• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das GERSorc-Projekt: Ein Level 99 teamchar-rush in UNTER EINER WOCHE nächste ladder!

1. Interesse besteht noch - Zeit habe ich auch. Ich mache bei den Indiahuntern in einer Startparty mit. Char ist ein Barb der Vorerst stark auf Kriegsschreie zum Support der Party geht.

2. Keys habe ich leider keine zu vergeben. Nur 2 für mich selbst.

4. Wie stark ich dabei bin, hängt von der Indiaparty ab. Ich werde jedenfalls bei meinem eigenen Char bleiben - dienen dann aber sehr gerne als BoBarb.
Da wir bei den Indiahuntern auch BRs machen werden muss man sich dann vielleicht mal Kurzschließen ob die SoSo sich dort nen BaalKill abholen kann.

6. Zeit kann ich wahnsinnig schwer einkalkulieren. Ich würde mich eher spontan für die Lücken melden. Hierbei hat es weniger etwas mit der Dauer als mehr mit der Terminierung an sich zu tun. Ich kann ohne Problem auch nachts um 3 spielen - nur eben schwer vorhersagen.

Farbe: Gelb / Grün
Ich habe absolut kein Problem mit einem der Stammchars zu spielen wenn ich gerade Zeit habe und ein char fehlt. Hierbei liegt meine Präf aber Stark bei folgenden Chars:
Java / Bo / Hammer (auch CS) / Conv Support inwiefern ich hierbei die 12 Stunden einhalte ist schwer zu sagen.
Account für die neue Ladder ist bei mir: Stolem


Liebe Grüße und viel Erfolg!!
 
Details zum Ablauf:
Sollten wir früher oder später starten können bzw. schneller/langsamer sein verschiebt sich eben alles entsprechend.

~19:00 -> alle sind bereit für den Reset (BNet-Channel speedrun mit Char aus dem open Bnet, dazu gerne #speedrun im Quakenet und Erreichbarkeit im Forum)
20:00 -> alle Speedrun-Gruppen starten. Sollte ein Teilnehmer in Party 1 (2) fehlen, wird in Party 2+3 kurzfristig Ersatz gesucht (für paar Minuten oder ggf. für den ganzen Speedrun, je nach Situation)
Dabei: sollten wichtige Runen übrig sein/fehlen -> Kommunikation mit den anderen Gruppen, ggf. Austausch
~0:00 -> Party 1 erreicht Baal Hell (99 bekommt nicht den Quest). Danach Anya Hell, dann machen 7 Chars Baalruns
Die Telesorc (Respec auf Blizzard) hilft Party2/Party3, levelt selbstständig, macht Gräfin Alp oder MF-Runs je nach Bedarf.
~0:xx -> Party 2 erreicht Baal Hell (Ama bekommt nicht den Quest). Danach Anya Hell. Wir sortieren die Chars um, sodass Party 1 aus 99 + Blizzsorc + Trap-Assa + Java + Conv/Hammer + Konz/Hammer + Telesorc + Barbar besteht. Sollte die Telesorc aus Party1 noch nicht 60 sein, behält die Party1 ihre teleportierende Sorc noch.
Party 2 macht CS-Runs, um alle zu kleinen Chars auf 60 zu bringen (je nach Geschwindigkeit 1-2 Telesorcs) und dann die Ahnen.

Ab dann: Zwei parallele Baalrun-Serien.
In Party 1: Telesorc+Barb verlassen das Spiel unmittelbar nach dem Tod der 5. Welle (Baal wird im 6-Spieler-Spiel erzeugt) und machen Pretele (Barb sucht nach BO XPSchrein), vor dem Tod von Baal verlässt exakt ein Char die Party (also 5er-Party dann). Auf die Art holen wir das Maximum an Geschwindigkeit heraus (früher Pretele) und optimieren nebenbei die XP von Baal (~10% des Runs).
Party 2 kann das gleiche machen. Alternativ warten Sorc+Barb, bis jemand in der Kammer ist - in dem Fall verlässt keiner die Party!
Diese seltsamen Regeln stammen von noch seltsameren D2-Rechnungen.
Hauptziel ist hier, die Chars auf ein brauchbares Level für schnelle Baalruns zu bringen und die Telesorcs auszurüsten.

Sobald die Telesorcs und ihre Mercs stark genug sind, um den Thron zu säubern, ziehen wir die Geschwindigkeit an:
Wir bilden zwei Teams aus jeweils Telesorc+Barb, die Spiele erstellen, Pretele machen und aufräumen sowie Welle 1 killen. Die anderen sechs Chars aus Team 1 betreten dann das Spiel und alle acht killen W2-W5 und Baal. Sorc+Barb erstellen danach das übernächste Spiel, im nächsten ist nämlich bereits das andere Team mit Welle 1 fertig und erwartet die Party.
Spätestens hier müssen die Keys regelmäßig gewechselt werden.

Chars, die nicht in Party 1 beschäftigt sind, können weiter Baalruns machen. Der Barb fehlt (evtl. ist einer in Party 3), sofern keine Sorc das Teleportieren schafft muss eben auch im Weltensteinturm gelevelt werden. Chars hier werden erst wieder direkt für das 99-Projekt benötigt, wenn Diaruns dazukommen (also mit Level 97), die Vorgehensweise hier ist daher ziemlich offen. Auch die Hellforgequests, MF/Runen-Runs und Ähnliches können hier gemacht werden, um Party 1 zu unterstützen.
Das gilt auch vollständig für alle Teilnehmer in Party 3.

Sofern irgendwo mehrere (!) Sojmeldungen kommen, sollte das Spiel offen gehalten werden - bitte ein Char, der nicht in Party 1 benötigt wird. Wenn der Clone kommt, kann der von allen verfügbaren Chars gekillt werden, mindestens ein Conv-Pala sollte dabei sein. Der Anni (mit dem höchsten +%XP) geht selbstverständlich an 99.

Sobald die Chars stark genug sind, wird eine 4er- (mit Ama+x+y) und später eine 2er-Party (mit der Ama) für die 99 gebildet. Wer nicht in der Baalparty ist, hilft mit beim Killen, zieht sich aber kurz vor dem Tod zurück!


Edit: Zeitplan entfernt, war reine Theorie und hilft nicht.

Kurz vor 99 werden die Ahnen in Alp gekillt, die 20 Millionen geben. Den letzten Rest gibt dann wahrscheinlich ein Baalkill Hell (evtl. mit Questabschluss?).


Und weils nun eh ein eigener Post ist:

1. Blau passt
2. bin Selbstversorger, kann aber keinen verleihen
3. inDlABLOde / inDlABLO-de
4. Blau passt
5. Telesorc, aber generell flexibel (vielleicht auch mal 99 ;))
6. Bis Donnerstag Mittag voraussichtlich vollständig flexibel (bin nicht immer da, aber ich kann entscheiden wann), danach weiß ich es noch nicht sicher. Samstag abend nicht.
7. Mach ich vom Plan abhängig
8. -> Plan
9. Blau passt
10. 4 (aber ich denke nicht, dass wir ~100 zusammenbekommen)



Große Tabelle wird folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, in diesem Thread habe ich bislang noch nicht entsprechend gepostet, aber in alle anderen. Daher beantworte ich auch hier mal alle Punkte ;):

1. Ich werde am Speedrun und den anschließenden CS-Runs komplett teilnehmen und danach bis zur Erschöpfung Baal-Runs vorbereiten (als FO/FB). Vorteil: Es wird ein Stammchar weniger benötigt, da dieser für das anschließende Vorbereiten eh nicht gebraucht wird (man braucht irgendeine Tele-Dual-Sorc, die ja eh nicht großartig leveln wird, also kein Stammchar sein muss).
Ich habe bis Donnerstag voraussichtlich täglich theoretisch bis zu 16 Studen Zeit, da ich Urlaub genommen habe. Nur Essen, Duschen, ... muss ich gelegentlich auch noch ;)

2. Ausleihen kann ich keinen Key, aber ich habe selbst 2 Stück, die ich nutzen werde (werde morgen = heute nach Runas Anweisungen eine 2-fach Installation durchführen).

3. Für die 99er-Sorc in allen möglichen Varianten mit Binde- und Unterstrich:
- Domina
- WorldDomination
- RulerOfTheBnet
- InsaneSorc
- IngloriousSorc

4. Ich spiele meine Feuer-Sorc (später FO/FB) als "Füllchar" und behalte sie. Andere Stamm-Chars spiele ich nicht.

5. siehe 4.

6.
- Vom Reset an (Montag ~20-21h) bis ~6-8h morgens (ich hoffe, dass ich solange durchhalte; evtl. kleine Kaffe- und definitiv kurze Raucherpausen [je 3-4 Min alle ~90-120 Min, rauche schnell und exessiv ;) ; 1.Pause wird erst nach dem Speedrun sein].
- Dienstag, 29.03., von ~14 oder 15h bis 3 oder 4h morgens.
- Mittwoch, 30.03., von 13h - ~3h morgens.
- Donnerstag, 31.03., von 11h bis ~ 1 oder 2h morgens.
- ab Freitag morgen (~2 Uhr) bin ich nicht mehr verfügbar.

Die Zeiten sind natürlich nur eine generelle Planung (=Absicht) und nicht 100%ig verbindlich. Ich hoffe, dass ich zumindest zu diesen Zeiten mit spielen werde, evtl. mehr. Richtet sich natürlich auch danach, wie stark ich benötigt werde.

7. siehe 6.

8. Ich bin definitiv beim ersten Speedrun dabei.

9. Gelb. Stimmt im Großen und Ganzen.

10. 3 SoJs mittlerweile. Count: k.A.

Abschließend möchte ich, insbesondere in Hinblick auf mfb's Post sagen: Gebt während des Runs konkrete Anweisungen! Insbesondere beim Leveln nach den CS-Runs ist mir nicht alles klar: wer bereitet anschließend das CS vor? Auch die Pre-Tele-Sorc, also CS und Baal (Barb, der XP-Schrein suchen soll, sichert das TP? Und wer sichert das Barb-TP zum Schrein?)? Geht das in der kurzen Zeit?

@Runa: Die Verknüpfung zur "Nextkey.bat" (mit Erweiterung: -skiptobnet?) lege ich dann auf dem Desktop an und starte damit jeweils D2, also für jeden key-change, oder?

Wenn ich die "echo" und "pause"-Zeilen entferne, reicht letztlich dieser Eintrag:

Code:
if not exist d2char.mpq1 (
	ren d2char.mpq d2char.mpq1
	ren d2sfx.mpq d2sfx.mpq1
	ren d2char.mpq2 d2char.mpq
	ren d2sfx.mpq2 d2sfx.mpq
	game.exe -skiptobnet
	exit
)
if not exist d2char.mpq2 (
	ren d2char.mpq d2char.mpq2
	ren d2sfx.mpq d2sfx.mpq2
	ren d2char.mpq3 d2char.mpq
	ren d2sfx.mpq3 d2sfx.mpq
	game.exe -skiptobnet
	exit
)
if not exist d2char.mpq3 (
	ren d2char.mpq d2char.mpq3
	ren d2sfx.mpq d2sfx.mpq3
	ren d2char.mpq4 d2char.mpq
	ren d2sfx.mpq4 d2sfx.mpq
	game.exe -skiptobnet
	exit
)
if not exist d2char.mpq4 (
	ren d2char.mpq d2char.mpq4
	ren d2sfx.mpq d2sfx.mpq4
	ren d2char.mpq1 d2char.mpq
	ren d2sfx.mpq1 d2sfx.mpq
	game.exe -skiptobnet
	exit
)

Richtig?

Ja, ja, ich hatte in meinem 2.Studium mehrere Informatik-Kurse und habe sie auch alle bestanden. Dass ich sie VERstanden habe, würde ich trotzdem nicht behaupten :p.

Zur Installation: Ich benenne die d2char.mpq und die d2sfx.mpq jeweils in "[...]1" um, speicher sie woanders ab, deinstalliere D2, installiere D2 erneut, benenne die beiden Dateien erneut um ("[...]2"), kopiere die "[...]1" Dateien zurück (habe ja nur 2 Keys, weitere Schritte sind also nicht erforderlich) und erstelle dann mit dem Windows-Editor die besagte "nextkey.bat" im D2-Verzeichnis und erstelle anschließend eine Verknüpfung zu jener auf dem Desktop.
Im Anschluß starte ich D2 über diese angelegte Verknüpfung zur "nextkey.bat". Im späteren Verlauf schließe ich D2 einfach (nach ~20 Spielen) und restarte es durch erneuten Doppelklick auf die Verknüpfung zur "nextkey.bat", wodurch D2 beim Neustart automatisch der 2.Key zugewiesen wird, richtig?

Nach Abschluß des Projektes benenne ich die Dateien d2char1.mpq und d2sfx1.mpq (= 1.Key) einfach wieder in d2char.mpq und d2sfx.mpq um und kann den 2.Key, wie gewohnt, auf meinem zweiten PC parallel benutzen. Auch richtig?
 
Muss leider zurückziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
dito. einen schlechteren zeitpunkt hätten sie nicht finden können :mad:
 
Zwar nicht Runa, aber sollte dennoch hilfreich sein.
@Runa: Die Verknüpfung zur "Nextkey.bat" (mit Erweiterung: -skiptobnet?) lege ich dann auf dem Desktop an und starte damit jeweils D2, also für jeden key-change, oder? Desktop ist am Praktischsten

Wenn ich die "echo" und "pause"-Zeilen entferne, reicht letztlich dieser Eintrag:

Code:
if not exist d2char.mpq1 (
	ren d2char.mpq d2char.mpq1
	ren d2sfx.mpq d2sfx.mpq1
	ren d2char.mpq2 d2char.mpq
	ren d2sfx.mpq2 d2sfx.mpq
	game.exe -skiptobnet
	exit
)
if not exist d2char.mpq2 (
	ren d2char.mpq d2char.mpq2
	ren d2sfx.mpq d2sfx.mpq2
	ren d2char.mpq1 d2char.mpq
	ren d2sfx.mpq1 d2sfx.mpq
	game.exe -skiptobnet
	exit
)

Richtig? Bei 2 Keys, reicht das


Zur Installation: Ich benenne die d2char.mpq und die d2sfx.mpq jeweils in "[...]1" um, speicher sie woanders ab, deinstalliere D2, installiere D2 erneut, benenne die beiden Dateien erneut um ("[...]2") NEIN, die bleiben wie sie sind, lediglich die [...]1 auch in den Ordner kopieren, und erstelle dann mit dem Windows-Editor die besagte "nextkey.bat" im D2-Verzeichnis und erstelle anschließend eine Verknüpfung zu jener auf dem Desktop.
Im Anschluß starte ich D2 über diese angelegte Verknüpfung zur "nextkey.bat". Im späteren Verlauf schließe ich D2 einfach (nach ~20 Spielen) und restarte es durch erneuten Doppelklick auf die Verknüpfung zur "nextkey.bat", wodurch D2 beim Neustart automatisch der 2.Key zugewiesen wird, richtig? Ja

Nach Abschluß des Projektes benenne ich die Dateien d2char1.mpq und d2sfx1.mpq (= 1.Key) einfach wieder in d2char.mpq und d2sfx.mpq um und kann den 2.Key, wie gewohnt, auf meinem zweiten PC parallel benutzen. Auch richtig?
Es gibt dann im Ordner entweder
d2char1.mpq , d2sfx.mpq + d2char1.mpq1 , d2sfx.mpq1
oder
d2char1.mpq , d2sfx.mpq + d2char1.mpq2 , d2sfx.mpq2

Im ersten Fall, macht man es so, wie du sagtest,(+anderen beiden löschen/umbennen) im 2 Fall heißt Key 1 schon richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ups, übersehen.
Ignoriert meinen Post, klappt alles.


Alle grünen/blauen in der Liste sollten dann vor Montag abend prüfen, ob sie zwei Installationen haben und diese (und ihr Wechsel) funktionieren. Bzgl. Keys schaue ich nun.
 
so wie ich das bei meinen Tests verstanden habe, wird das Aufrufen des 2. Blocks durch das "exit" unterbunden

Edit: mit "else if" ist es natürlich einfacher zu verstehen (wenn es das bei Batch Dateien denn gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich habe mehr als genug Zeit!!! Mit einem Vielspieler, könnten wir den Pala 24/7 nutzen!

2. Ich besitze nur einen CD-Key....

3. Finde mfbs Vorschlag gut...

4. Wie gesagt kann ich mit einem Vielspieler den Pala als fast Vielspieler übernehmen und bin flexibel. zB bazinga wäre so einer... glaube ich...

5. Den Pala aus Party 1.

6. Bin am Montag total einsatzbereit und ansonsten _total_ flexibel.

7. Bevorzugt so, dass ich nicht 12h D2 zocke.... Weis selber auch nicht wie lange ich das so durchhalten würde....

8. Ja

9. Blau

10. 0

MFG der DK! :)
 
Das Wichtigste zuerst. Das Hauptproblem bei mir: Ich bin am Montag Abend wohl erst ab 23 Uhr verfügbar. Wie kriegen wir das geregelt, dass ich - am besten mit eigenem Char - noch mit einsteigen kann? Aber nun zum Rest.

1.Zeit und Interesse noch vorhanden. ;)

2. An Keys hab ich wie gesagt nur meinen eigenen.

4. Hab nochmal nachgeguckt und "Vielspieler" wäre durchaus machbar. Mehr dazu weiter unten.

5. Lieblingschars: FO/FB/Meteor-Sorc (irgendwas Zauberinnenartiges geht!) / Hurricanetornadodruide / Fanazealot - aber prinzipiell alles, was nicht zu kompliziert ist. Java und Trapse muss nicht unbedingt sein. Notfalls mach ich auch nen Barb und fungier als BO-Bitch.

6. Montag: 23 Uhr - open End
Dienstag: je nachdem wann open End war (;)) - 16:30 und dann wieder ab 23 Uhr - open End
Mittwoch: 15-17 und ab 23 Uhr - o.E.
Donnerstag: den ganzen Tag, Ausnahme 20-21 Uhr
Freitag: bis 17 Uhr und ab 23.

Prinzipiell kann ich auch mal ne Nachtschicht einlegen. Die Zeiten ab 23 Uhr bedeuten, dass ich da von der Arbeit komme - und dann ist an sofort schlafen eh nicht zu denken. :D


7. 6-7 Stunden am Tag könntens schon sein, oder auch mal mehr. Passt mir ganz gut, dass das Semester erst in der Woche drauf losgeht.

8. Würde natürlich gern am Anfang mit dabeisein, aber wie oben erwähnt, wohl nicht machbar - muss arbeiten und die Server warten wohl nicht, bis ich wieder zuhause bin.

9. Blau ist in Ordnung. Evtl sogar grün, wenn man ne gute Lösung für mein Problem findet. :/

10. Jordis hab ich leider keine, die ich spenden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen für jeden Teilnehmer!
1. Zunächst mal könnt ihr alle schon mal schreiben, ob ihr immer noch Interesse und vor allem ausreichend Zeit nächste Woche habt, hier mitzumachen. Dann kann ich schon mal die Liste im Startpost aktualisieren, um zu wissen, wer überhaupt Zeit hat jetzt.
Zeit ca 3-5 Stunden täglich, ab ca 19:00 bis ca 0:00. Interesse auch, jedoch mit eigenem Char.

2. Dann würde mich auch noch direkt mal interessieren ob und wie viele CD-keys ihr für die Dauer des 99er-rushs ausleihen könntet (zehn bräuchten wir insgesamt für die schnellere Strategie). Bitte schreibt bei der Gelegenheit auch gleich noch hin, ob ihr schon selber zwei keys besitzt oder nicht. CD-Key-count:
Selber besitze ich 2 Key-Sets die ich dementsprechend selber brauche. Ausleihen tu ich selbst im RL Sachen nur an sehr gute Freunde die ich schon lange kenne, also nein.

3. Des weiteren könnt ihr direkt mal Vorschläge für account- und char-Namen machen über die wir dann später abstimmen werden (bis Samstag abend würde ich sagen sammeln wir Vorschläge, dann stimmen wir bis Sonntag abend ab und reservieren die account-/char-Namen im battle.net vor). Vielspieler, die ihren char behalten wollen dürfen über ihren Namen natürlich selber bestimmen.
Die Charnamen sollten mit dIIde_ beginnen, der Rest ist mir egal. Das ganze ist ein Projekt unserer Seite und sollte dementsprechend auch so gekennzeichnet sein.

4. Dann würde mich noch interessieren, ob ihr nun als Vielspieler (zunächst mal 12+ Stunden, evtl. auch mehr - Konzept s. Startpost) einen char vollständig übernehmen wollt/könnt oder nicht (das hing ja für einige ebenfalls vom reset-Datum ab, deswegen frag ich das nochmal ab hier).
Eigener Char.

5. Welchen der zehn Stammchars möchtet ihr als Stammspieler/Vielspieler bevorzugt spielen? Bitte Erste/Zweite/Dritte Wahl angeben. Wenn es egal ist, wäre das noch besser. Wenn ihr mit eigenem char (Füllspieler) mitmacht, welcher char wäre das?
Wir wollen eigentlich so weit es geht eine Char-Bindung erreichen, sodass die Leute Routine in den einzelnen char-Rollen kriegen und wir jeweils einen Zweitkey an jeden char verteilen können (und dann jeder Spieler nur zwei Installationen mit einem eigenen und dem jeweiligen Zweitkey braucht). Natürlich dient dies auch als Sicherheitsmaßnahme, um den eventuellen Schaden von Troll-Angriffen (kann man ja auch nicht 100% ausschließen) zu begrenzen (indem jeder nur Zugang zu einem, allerhöchstens zwei accounts hat).
Füllchar wird wohl nen Necro, was die Sicherheit des Runs wohl gewährleistet durch viele Blocker.

6. Bitte schreibt zusätzlich dazu mal hier im Forum auf in welchen Zeitspannen ihr definitiv spielen könnt (und zwar alle für Euch möglichen Zeiten bitte, nicht nur die, die ihr spielen wollt! Und die unbeliebtesten Zeiten - das sehen wir dann ja, welche Zeiten am unbeliebtesten sind - werden wir später in der Verlosung mit Extra-Losen versehen, also keine falsche Scheu auch "Unzeiten" hier einzutragen, vorrausgesetzt ihr könntet dann spielen). Dabei sollte dieser post die gesamte nächste Woche von Montag abend 19 Uhr (wir sollten uns schon so gegen 19 Uhr treffen) bis Sonntag abend beinhalten (wir wissen noch nicht, wie lange genau wir insgesamt brauchen werden...). Das Ganze wird dann in die große Tabelle unten eingefügt. Zuerst werden dabei die Zeiten der Vielspieler berücksichtigt und erst im Anschluss danach alle Lücken/nicht besetzten chars von den Stammspielern (blau) und danach den Füllspielern (gelb) gefüllt. Allgemein gilt: Je flexiblere Zeiten jemand hat, desto später werden wir ihn im Zeitplan in die noch fehlenden Lücken eintragen und desto besser ist es für den gesamten run...
Meine Zeit beginnt ca 19 Uhr wenn meine Kleine im Bett ist. Mitternacht gehe ich selbst ins Bett. Wochenende wäre durchaus mehr möglich, aber bis dahin soll ja schon fertig sein.

7. Wie lange könnt/wollt ihr so ungefähr pro Tag spielen (bitte durchschnittlichen Wert oder präzise für jeden Tag die Dauer angeben)? Wir werden Euch dann für ungefähr diese Dauer pro Tag (bzw. für die präzise angegebene Dauer an diesem Tag) im Terminplan eintragen, natürlich nur in den für Euch möglichen Zeiten, die ihr in 6. angebt (ihr könnt und sollt das natürlich korrigieren dann, wenn was schief läuft).
4 Stunden im Durchschnitt, siehe oben.

8. Wollt ihr beim speedrun am Anfang dabei sein? Momentan sind wir zwei speedrun-Parties. Aber das kann bei Bedarf auch gerne noch erhöht werden auf drei oder mehr. Allerdings werden nur die ersten zwei speedruns durchorganisiert von erfahrenen Spielern/Spielern die schon mal bei einem run dabei waren. Die definitive Aufteilung auf die ersten beiden speedruns wird festgelegt, sobald alle in Frage kommenden Spieler auf die weiteren Fragen (insbesondere Char-Präferenzen) geantwortet haben.
Wenn Platz ist kann ich die Parties am Anfang gerne unterstützen.

9. Ich habe am Ende des Startposts eine Teilnehmertabelle mit unterschiedlichen Farben für unterschiedliche Teilnehmer-Typen erstellt. Bitte schaut dort alle mal nach zu welcher Kategorie von Spielern ihr gehört (Legende steht darüber) und sagt mir dann Eure Farbe hier.
Gelb, passt.

10. Wieviele Sojs könnt ihr evtl. spenden für das Auslösen eines world events? Soj-count:
Hab leider keine SoJs da ich erst vor ca einem Monat wieder angefangen hatte und dementsprechend keinen Reichtum in Form von SoJs besitze.
 
1. Zunächst mal könnt ihr alle schon mal schreiben, ob ihr immer noch Interesse und vor allem ausreichend Zeit nächste Woche habt, hier mitzumachen. Dann kann ich schon mal die Liste im Startpost aktualisieren, um zu wissen, wer überhaupt Zeit hat jetzt.
jaja
2. Dann würde mich auch noch direkt mal interessieren ob und wie viele CD-keys ihr für die Dauer des 99er-rushs ausleihen könntet (zehn bräuchten wir insgesamt für die schnellere Strategie). Bitte schreibt bei der Gelegenheit auch gleich noch hin, ob ihr schon selber zwei keys besitzt oder nicht. CD-Key-count:
2 keys -> selfuse

3. Des weiteren könnt ihr direkt mal Vorschläge für account- und char-Namen machen über die wir dann später abstimmen werden (bis Samstag abend würde ich sagen sammeln wir Vorschläge, dann stimmen wir bis Sonntag abend ab und reservieren die account-/char-Namen im battle.net vor). Vielspieler, die ihren char behalten wollen dürfen über ihren Namen natürlich selber bestimmen.
stehen im vorangegangen post
4. Dann würde mich noch interessieren, ob ihr nun als Vielspieler (zunächst mal 12+ Stunden, evtl. auch mehr - Konzept s. Startpost) einen char vollständig übernehmen wollt/könnt oder nicht (das hing ja für einige ebenfalls vom reset-Datum ab, deswegen frag ich das nochmal ab hier).
Ich zock das woran Bedarf ist; kein Interesse an Chars und Equip

5. Welchen der zehn Stammchars möchtet ihr als Stammspieler/Vielspieler bevorzugt spielen? Bitte Erste/Zweite/Dritte Wahl angeben. Wenn es egal ist, wäre das noch besser. Wenn ihr mit eigenem char (Füllspieler) mitmacht, welcher char wäre das?
Wir wollen eigentlich so weit es geht eine Char-Bindung erreichen, sodass die Leute Routine in den einzelnen char-Rollen kriegen und wir jeweils einen Zweitkey an jeden char verteilen können (und dann jeder Spieler nur zwei Installationen mit einem eigenen und dem jeweiligen Zweitkey braucht). Natürlich dient dies auch als Sicherheitsmaßnahme, um den eventuellen Schaden von Troll-Angriffen (kann man ja auch nicht 100% ausschließen) zu begrenzen (indem jeder nur Zugang zu einem, allerhöchstens zwei accounts hat).
irgendwas anspruchsloses, um mich nebenbei anderen Dingen widmen zu koennen; bloss nicht den 99er -> ich rippe bestimmt ;)

6. Bitte schreibt zusätzlich dazu mal hier im Forum auf in welchen Zeitspannen ihr definitiv spielen könnt (und zwar alle für Euch möglichen Zeiten bitte, nicht nur die, die ihr spielen wollt! Und die unbeliebtesten Zeiten - das sehen wir dann ja, welche Zeiten am unbeliebtesten sind - werden wir später in der Verlosung mit Extra-Losen versehen, also keine falsche Scheu auch "Unzeiten" hier einzutragen, vorrausgesetzt ihr könntet dann spielen). Dabei sollte dieser post die gesamte nächste Woche von Montag abend 19 Uhr (wir sollten uns schon so gegen 19 Uhr treffen) bis Sonntag abend beinhalten (wir wissen noch nicht, wie lange genau wir insgesamt brauchen werden...). Das Ganze wird dann in die große Tabelle unten eingefügt. Zuerst werden dabei die Zeiten der Vielspieler berücksichtigt und erst im Anschluss danach alle Lücken/nicht besetzten chars von den Stammspielern (blau) und danach den Füllspielern (gelb) gefüllt. Allgemein gilt: Je flexiblere Zeiten jemand hat, desto später werden wir ihn im Zeitplan in die noch fehlenden Lücken eintragen und desto besser ist es für den gesamten run...
nicht spielen kann ich: Dienstag ~ 17-21 Uhr; Mi / Do 15-18 Uhr; Freitag 9-18 Uhr; zum WE kann ich noch nichts sagen (ich hoffe, dass wir dann so weit durch sind :>).
Ich uebernehme auch gerne Nachtschichten
7. Wie lange könnt/wollt ihr so ungefähr pro Tag spielen (bitte durchschnittlichen Wert oder präzise für jeden Tag die Dauer angeben)? Wir werden Euch dann für ungefähr diese Dauer pro Tag (bzw. für die präzise angegebene Dauer an diesem Tag) im Terminplan eintragen, natürlich nur in den für Euch möglichen Zeiten, die ihr in 6. angebt (ihr könnt und sollt das natürlich korrigieren dann, wenn was schief läuft).
kA; intellektuell halt ich das vrmtl keine 60 minuten durch :P ~werden wohl so um die 8 Stunden werden
8. Wollt ihr beim speedrun am Anfang dabei sein? Momentan sind wir zwei speedrun-Parties. Aber das kann bei Bedarf auch gerne noch erhöht werden auf drei oder mehr. Allerdings werden nur die ersten zwei speedruns durchorganisiert von erfahrenen Spielern/Spielern die schon mal bei einem run dabei waren. Die definitive Aufteilung auf die ersten beiden speedruns wird festgelegt, sobald alle in Frage kommenden Spieler auf die weiteren Fragen (insbesondere Char-Präferenzen) geantwortet haben.
bin dabei!(barb team_II)

9. Ich habe am Ende des Startposts eine Teilnehmertabelle mit unterschiedlichen Farben für unterschiedliche Teilnehmer-Typen erstellt. Bitte schaut dort alle mal nach zu welcher Kategorie von Spielern ihr gehört (Legende steht darüber) und sagt mir dann Eure Farbe hier.
blau

10. Wieviele Sojs könnt ihr evtl. spenden für das Auslösen eines world events? Soj-count:
Pfandsiegel_DW_Fina_547399p.jpg
 
1. Interesse ja, Zeit ja

2. Leider nur den eigenen

3. Dürfen die entscheiden, die den Char auch gewinnen können

4. - entfällt da kein Vielspieler -

5. - entfällt da kein Vielspieler -

6. Sehr schwer zu sagen - also Montag hab ich den ganzen Abend Zeit, Dienstag wohl Vormittags und Nachmittags, da wartet evtl ein Termin auf mich.
Mittwoch Vormittags evtl, Nachmittag gehts garnicht.
Donnerstag ist gesamt ganz schlecht - Freitag evtl nochmal abends.

7. Sorry, kann ich nicht sagen, da bei mir einiges läuft, was ich im Vorraus nicht planen kann.

8. Ja bitte ;) Stehe ja immo in Gruppe 3

9. gelb

10. 0
 
Fragen für jeden Teilnehmer!
1.Interesse ist natürlich noch da.Ich werd vom Reset an bis dienstag abend dabei sei können (mit kleinen pausen natürlich ;-)),ansonsten eher abends und nachts.

2. Leider doch keine.

3.Gersorc fänd ich gut,rest isr mir egal

4. ich mache nur meinen eigenen char.

5. Am Liebsten Sorc, Ama geht auch.

6.mo:19-24 uhr.
die:0-ca.22 uhr.
jetzt wirds schwierig.in ner woche hab ich mein zwischenexamen und ich muss schauen inwieweit ich ich mich aufraffen kann:) prinzipiell gilt dabei aber,dass ich ab 18 uhr immer mal für ein paar stunden reinschauen kann,auch nachts.

7. 3-4 stunden

8. Auf jeden Fall. Hab mich dort auch schon gemeldet ;)

9.gelb,gut gemacht.

10.ich denke 2-3 könnens werden
 
Danke schonmal für weiteren Rückmeldungen :).

@Goldinho: Sobald die zweite Party bei Baal Hell ist (~Mitternacht), fehlt uns ein Barbar - ist also ideal, wenn du den dann übernehmen kannst.

@IronMaX: Bei 5. steht noch "Wenn ihr mit eigenem char (Füllspieler) mitmacht, welcher char wäre das?" dabei. Auch bei diesen ist eine sinnvolle Charkombination für den Run nützlich.


@Stolem: Sieht dann so aus, dass du wohl häufiger einen Barb durch deinen ersetzen kannst. Sobald die Sorcs den nicht mehr brauchen, eben einen anderen Char.
 
1./6. kann zu jeder Zeit hab aber kaum Zeit
2. nur einen
3-8 egal
9. orange
10. keine Soj
 
1. interesse ja, zeit mit einschränkungen auch

2. ich besitze zwei keys, bis 30.3. (voraussichtlich) habe ich aber nur einen verfügbar.

3. keine vorschläge

4. nein, so viel zeit will ich nicht investieren

5. mein eigener char wird wohl ein druide sein. wenn ic h einen stammchar übernehmen soll ist mir relativ egal welcher das ist, wobei ich als barbar und sorc am meisten erfahrung habe. java habe ich noch nie gespielt.

6. unterschiedlich. bis zum 31.3. bin ich wohl in der regel nachmittags/abends/nachts von 14-4 oder so on. an einem tag (wahrscheinlich 30.3.) sitze ich nachmittags/abends im zug, bin dann wohl erst gegen mitternacht zu hause. evtl bin ich noch am 28. oder 29.3. abends weg, dann spiele ich an dem tag gar nicht. ausserdem kann es sein dass ich nachmittags oder abends mal kurzfristig keine zeit habe. rl geht vor.
am 1. und 2.4. werde ich wohl wenig oder keine zeit haben zu spielen.
ab dem 3.4. bin ich flexibel, wahrscheinlich wieder von 14-4 uhr etwa wach, und habe da auch viel zeit zu spielen.

7. bis zum 31.3. 3-4 stunden am tag, ab dem 3.4. auch länger.

8. wenn ich an dem abend da bin (weiss ich morgen) und ein platz für meinen char frei ist würde ich gerne an einem speedrun teilnehmen.

9. je nach bedarf bin ich blau oder gelb

10. einen oder zwei sojs müsste ich wohl haben, je nach dem ob die mulis noch existieren
 
reservierte lvl 99er namensvorschläge:

DIIde [wie der tag nur ohne tag!]
DIIde_Team
DIIde_Speedrun
GerBarb (in anlehnung an das Ur-ur-ur-Projekt ^^)

mal sehn ob ich noch nen paar finde ;)
 
1. Interesse: ja
Zeit: ja

2. Hab nur einen CD-Key

3. Namen mit irgendwas mit Geschwindigkeit im Namen:
Fast_Blizzard
Schnelle_Fallen
etc

4. Nein danke, so lang halt ichs vorm Computer ned aus.^^

5.
1. Trapse
2. Dudu
3. Blizzard-Sorc
4. Java
Rest eher nix für mich


6.
Montag: 17Uhr15 bis 20Uhr15 sowie 22Uhr45 bis ca. 2Uhr
Dienstag: 22Uhr15 bis ca. 2Uhr
Mittwoch: 22Uhr15 bis ca. 2Uhr
Donnerstag: 17Uhr15 bis 18Uhr15
Freitag: 17Uhr15 bis 18Uhr15 sowie 22Uhr30 bis Open End

Montag und Donnerstag könnte ich theoretisch auch von 16Uhr15 bis 17Uhr15, da kann aber leicht was dazwischen kommen und ihr steht dann ohne Absage meinerseits da.

Dienstag und Mittwoch kann ich wahrscheinlich auch schon früher, das ist aber auch nicht sicher.

Donnerstags könnte ich auch bis ca. 2 Uhr, das weiß ich aber auch nicht sicher und auch nicht, ab wann es dann wäre.^^

Sa+So bin ich zeitlich flexibler, will aber so langfristig noch keine fixen Zeiten nennen. Wenn wir solange brauchen, dann schreib ich das dann noch. ;)

Wenn möglich, würd ich gern schon am Tag vorher erfahren, ob und wann ich spielen soll.

7. Montag: 2-3 Stunden
Di-Do: 3-4 Stunden
Fr: 4-5 Stunden

8. Wollt ihr beim speedrun am Anfang dabei sein? Ja!

9. Ich glaub ich werde blau sein.^^

10. Wieviele Sojs könnt ihr evtl. spenden für das Auslösen eines world events? Nix da

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
€: Jetzt hab ich's mit der nextkey.bat verstanden^^. Funktioniert auch. Nur dauert seit der Neuinstallation von Diablo das betreten und speichern von Spielen ziemlich lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben