• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das GERSorc-Projekt: Ein Level 99 teamchar-rush in UNTER EINER WOCHE nächste ladder!

Haha gut das es der 28.März ist, ne Woche später und ich hätte erstmal den Reset wegen Klausuren & Atbeit vergessen können.
Ob ich als 50.Mitspieler noch teilnehme, werd ich per Edit dann noch hinzufügen.
PS: Was hat es mit 1.-4, zu tun, habs iwie nicht gefunden
 
1. ich hab die woche immer morgens zeit von 5-8.30 Uhr (gilt für di, mi), donnerstag von 5- 11 Uhr und freitag, sa, so den ganzen tag, was allerdings dann schon außerhalb der rekordzeit ist.

2. hab einen key und den muss ich für mich behalten

3.

4. ich bin vielspieler, allerdings mit eigenem char, der natürlich noch schneller als die gersorc auf level 99 ist und natürlich auch ne sorc ist :P Ich werde als blizzard sorc starten und euch quasi als nebenchar supporten. Wenn ihr in der stammparty mal nen problem hinsichtlich der runs habt, ich bin gerne euer sklave und mach was ihr wollt außer den löschbutton drücken. Erfahrung und geistige reife bring ich mit ;)

Wie war das noch? Zieht die ger sorc auf classic durch und switched dann zu lod? also ich werde das so machen mit meiner blizzard sorc... falls nichts auf classic organisiert ist, kann ich mich da gerne drum kümmern, falls für die gersorc das ahnenquest auf hohem level vorgesehen ist...
 
Die Sorc wird in LoD mitspielen und den Ahnenquest in Alp auslassen.
Den Baalquest bekommt sie trotzdem ;) und Leveln geht in LoD einfach schneller als in Classic.


Charname:
inDlABLOde und inDlABLO-de könnten verwendet werden.


Ich habe im Quakenet den Channel #speedrun erstellt, ist für kurze Zwischenfragen etc. praktischer.
 
wenn ihr noch Leute braucht, ich wäre dabei.(am liebsten im main team)
hab mir erst grade einen PlanetDiablo acc gemacht,(extra um mich hier anzumelden)daher habe ich nur einen post(diesn) spiele aber seit 2 jahren diablo.(scl, hc)
bin ein vielspieler mit egal was für char.
beforzuge fireicesorc, hammer oder jegliche art von kadaver necro(amliebsten poisn) is aber egal, wenns nich grade der bo barb wäre(bin zocker)

kauf dir unid rubellos und hf
 
ich will ja nichts sagen, aber

#1
#2 und
#3 sind schon vergeben


aeheaheaheah
 
Also der Orga-Post dauert noch n bisserl aba die letzten Wochen/Tage hab ich nun endlich meine item-Liste für die einzelnen chars abgeschlossen. Die weitere Organisation kommt später. Schaut Euch erstmal den Itemplan an und kritisiert ihn auf Fehler/Verbesserungen.
 
ich würde vielleicht noch die reihenfolge hinschreiben, wer das wievielte geist rq z.b. kriegt. Weil es werden wohl nicht direkt wenn alle eins gebrauchen könnten auch 8 stück da sein. also das würde ich machen, wenn ein item mehrere male auftaucht. Wenn man das vorher weiß, kann man absprachen während des runs vermeiden ;)
 
da gibts prios (wie ich gestern erfahren habe :P) Muss man vll dann noch reinschreiben oder sich im game/ts dann absprechen
 
Ich könnte mir bei den Telesorcs auch gut:
Early Game: Zauberdorn + Withstans, Verstohlenheit +2*ring fc +Amu/gurt fc
MidEndgame: HotO + Withstans, Vipern, Arach, 15fc durch Ring - Amu oder 2*Ring oder nur Amu etc..
(Schuhe wären dann WW)

Dann müsste man nicht soviele Spirits haben und die Sorcs haben zusätzliche Sicherheit. Wirklich viel Dmg braucht man in 1SpielerGames ja nicht.
Oder man nutzt halt Pracht, Lidless oä im Earlygame

Als Handschuhe finde ich Blutfaust immer ziemlich nett
 
Uniques sind immer etwas schwierig einzuplanen. Denkbar ist Wiz natürlich, auch wenn die Telesorc dann einige Level lang ihre Geschicklichkeit hochbringen muss.
Whitstans für Block würde noch einen Respec erfordern, den wir dann über einen Token holen müssten (Norm CB->Statik/Blizz, Alp -> Tele, Hell -> Spielchar).

Wenn ein Char etwas trägt, was nicht in der Liste ist und ihm gut passt, ist das natürlich auch wunderbar.

Anfangs liegt die Priorität größtenteils bei der Telesorc, damit diese alleine bzw. zusammen mit dem Barb zurechtkommt. Später dann auch bei der Ama, um die Baalparty voranzubringen. Ein Anni geht natürlich an die 99.
 
Bei der Telesorc hab ich auch lange hin und her überlegt mit den items und hatte zunächst genau den selben Gedanken wie du mit Wizardspike. Keine leichte Entscheidung, so viel ist sicher. Schließlich hab ich mich nach gründlicher Abwägung aber für die dual-spirit bzw. HotO + Spirit-combi entschieden.

Hier sind die Gründe dafür:
1. Dadurch das man sich sämtliche Geschicklichkeit sparen kann und nur Stärke braucht kann man etwa 60 Punkte mehr in Vita stecken (Stärke muss ja nicht mehr bis ~50 hochgebracht werden und man braucht weniger Stärke für Geist-Schild als Geschick für maxblock im highlvl). Dazu kommen dann nochmal jeweils 22 Vita durch die beiden Geist-RWs. Und wenn man den highlvl-BO hinzurechnet entsprechen diese insgesamt ca. 100 Extra-Vita de facto sogar ca. 240 Extra-Vita, die man mit Wizardspike/Whistans nicht hätte!!! Das führt dann automatisch auch nochmal zu deutlich weniger hit recoveries während des telens.
2. Durch diese zusätzliche Stärke hat man mehr Optionen bei den raren items.
3. Man verliert durch die Kombo +4 skills, die im p2-Spiel zum Thronsäubern schon durchaus wichtig sein könnten.
Außerdem hat man weniger fc als durch zwei gute Geist-RWs. Gut, dafür hat man als Nachteil weniger resis als durch Wizardspike/Whistans (Dia). Aber maxresi (zumindest Blitz/Feuer) dürfte auch durch alle anderen items/charms erreichbar sein.
4. Wenn man mal direkt die frame-Dauern für block bei Whistans und Treffererholung mit 146 FHR vergleicht kommen beide auf den selben Wert von 6 frames.
5. Gut, der Block von Whistans hat jetzt den Vorteil das man kaum mehr Schaden von physischen Angriffen beim aufgehalten werden nimmt (wobei das meiste davon sowieso der merc mit 50% phyresi/Frostaura tanken sollte/kann, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt).
Auf der anderen Seite hat dies eben auch den Nachteil, dass man wirklich durch jeden physischen Angriff während des telens teilweise unglaublich lange aufgehalten werden kann (block-lock kann manchmal echt nervig sein) und nicht nur durch die wenigen Angriffe, die bei diesem mass-Vita + highlvl BO noch zur hit recovery führen (eigentlich nur bei fiesen Bossen).
6. Dazu kommt dann noch, dass man für diese Sache nen Token benötigt, um auf dex-build umzusteigen (s. mfbs post).

@Infernalia: Joa Prios sind fest eingeplant. Sollte ich vlt noch adden, kann man aba auch so dann sehen und on the fly abwägen, je nachdem wer schon welche items hat und bei wem der boost durch das neue item am meisten Verbesserung bringt. Wichtig ist eigentlich erstmal nur die Reihenfolge: 99er --> Java/Telesorc --> Rest einzubehalten (im earlygame steht Telesorc an erster Stelle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Aktion! Wünsche euch viel Erfolg und Ausdauer! Wäre super, wenn das was wird mit dem 1. 99er, der von Indianern gespielt wird. :top:
 
Echt kranke aktion die ihr startet, denke mal bei dem was ihr schon geleistet habt, werdet ihr das schaffen ^^

Vieleicht wollt ihr euch dann beim nächsten Reset im September an Classic Hardcore versuchen. Das wäre ein Rekord der mal mehr als Übertrieben wäre. Da selbst jetzt nach 6 Monaten noch nichtmal ein lvl 98 besteht ;-). Ne ausrechnung wieviel Runs etc. dafür nötig wären würd ich zu gern sehen ^^
 
Bevor die GerSorc Level 98 hat, haben die Telesorcs auch schon ständig einen BoBarb?
Das würde zumindest meine Frage bezüglich der ES beantworten, das habe ich aus dem Plan noch nicht richtig erkennen sollen, wie das schnell abläuft.

Ich habe gedacht, es läuft folgendermaßen: (bis Level 98)
8er Team mit Gersorc, etc machen Baalrun (Welle 3 - Baal).
Zeitgleich bereiten 2 Telesorc schon 2 neue Spiele vor, bis nach Welle 2 und suchen ES.

Was ich mir nun problematisch Vorstelle, ist das Joinen der Party. (Können ja erstmal nur 7 ins Spiel bis Sorc raus ist, das muss man absprechen)
Dann muss jemand das ThronTP kopieren. TeleSorc kann dann Tp zum ES machen und GerSorc holt es ab und geht in den Thron.
Muss man halt Koordiniert bekommen.
Ist das richtig, dass es so läuft?

Bei den Punkten stimme ich eigentlich zu, ist halt oft Geschmackssache ob Block/NonBlock (mir ist beides recht)
Wollte den Vorschlag halt gemacht haben, damit man nicht so Monarchen abhängig ist.

Und der Life-Unterschied ist gar nicht soo gravierend wie beschrieben. Ca. 60 stats werden gewonnen dadurch das man mehr Dex als Str statten muss und dennoch bis ca 60 str. Davon gehen aber nochmal 15wegen WWs weg (die auf nem MB build prima sind finde ich) und die Vita von den Spirits werden meines Wissens nach nicht durch Bo beeinflusst. also ca 45Vita die durch Bo beeinflusst werden +44 extra.
Das man Wizzy und Token erstmal haben muss, hab ich heute morgen nicht dran gedacht :P spricht demnach schon einiges für 2*Spirit
 
Oha das kommt ja jetzt irgendwie überraschend schnell -
daher bin ich leider aus der Nummer raus.
:(

Ich wünsche Euch viel Erolg!!
 
Ich bin auch bei der "gelben Gruppe" dabei.
Gruß Max
 
Da ich grad gesehen habe, dass du mich in der weissen Liste dabei hast momentan:

Ich kann leider arbeitsbedingt nicht teilnehmen. Mein Key-Spende Angebot steht aber nach wie vor. Wenn Ihr Bedarf habt, würde mich dann die 3,5-4 Tage nicht darauf einloggen. Bitte einfach melden, wenn Ihr zu wenige habt und darauf zurückkommen wollt. :)

Viele Grüße,
Rilko

PS: Ich fände es für Leute wie mich (die Interesse an der Aktion haben, aber nicht aktiv teilnehmen können) super, wenn Ihr nen regelmäßiges Update in Twitter/Foren/Blog/was-auch-immer-Form geben könntet... Dann könnte man das ganze zumindest online mitverfolgen. ;)
 
koennt mich als blauen Teilnehmer reinsetzen

1. Zunächst mal könnt ihr alle schon mal schreiben, ob ihr immer noch Interesse und vor allem ausreichend Zeit nächste Woche habt, hier mitzumachen. Dann kann ich schon mal die Liste im Startpost aktualisieren, um zu wissen, wer überhaupt Zeit hat jetzt.
bin beim Speedrun (Team2) und dem anschliessenden Leveln dabei.
Solange die weitere Aufgabe nicht zu stressig ist -und ich mir nebenbei Video-Vorlesungen / Vortraege so reinziehen kann, dass ich was mitbekomme ;)- bin ich auch die folgenden Tage dabei (also eher BOen als ES-suchen oder Dia vorbereiten :->)


2. Dann würde mich auch noch direkt mal interessieren ob und wie viele CD-keys ihr für die Dauer des 99er-rushs ausleihen könntet (zehn bräuchten wir insgesamt für die schnellere Strategie).
hab 2 Keys fuer Selfuse

3. Desweiteren könnt ihr direkt mal Vorschläge für account- und char-Namen machen über die wir dann später abstimmen werden (bis Donnerstag abend würd ich sagen sammeln wir Vorschläge, dann stimmen wir ab).
OneGiantLeap (das was der Kasper aufm Mond erzaehlt hat; name hab ich gesaved)
anonsten Messages unterbringen ala: waehltLinks; dontShave; make99notWar resp. make99notLove ;) (als 99 dann wohl oder uebel XCIX wenn wikipedia recht hat)


4. Dann würde mich noch interessieren, ob ihr nun als Vielspieler (zunächst mal 12+ Stunden, evtl. auch mehr - Konzept s. Startpost) einen char vollständig übernehmen wollt/könnt oder nicht (das hing ja für einige ebenfalls vom reset-Datum ab, deswegen frag ich das nochmal ab hier).
Ich zock das woran Bedarf ist; kein Interesse an Chars und Equip
 
Da ich ab Dienstag für 2 Wochen im Urlaub bin kann ich euch meine 2 Keys leihen. Ist wirklich ein cooles Projekt, viel Spaß damit.

Wenn ihr die Keys braucht bitte bis Sonntag Abend pm.
 
Zurück
Oben