• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel Saison 21/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6 Punkte und ne Niederlage für den VfB. Schlechter hätte der Spieltag kaum laufen können :keks:
Na ja, hier haste genau das Gegenteil jetzt - Bee ist ja Bochum-Fan. Plus 13 Punkte.
Kommt halt immer drauf an...für mich war Bochum-Bayern das Beste am ganzen Spieltag.:angel::tree::WD
Ein historischer Sieg für den VfL. :p ;)
Ich habe mich zwar dick vertippt, da es zur Halbzeit 4:1 für den VfL stand anstatt im Endergbnis mein Tipp mit 1:4, aber hab mich doch super gefreut. War einfach ein tolles Spiel. Bochum war eiskalt im Abschluss und hat die Bayern nicht in ihr Spiel finden lassen. So macht man das als "Underdog". (y)
 
Für Bochum freut es mich tatsächlich sehr :top: Mehr Spannung in der Liga ist ohnehin unbedingt erforderlich.
90 Bayern-Meisterschaften in den nächsten 100 Jahren müssen echt nicht sein.
Und seit 1975 hat es keiner geschafft, den Münchnern in der ersten Hälfte 4 Tore oder mehr einzuschenken.
Das Spiel hat mir in der Tat sehr gefallen, auch wenn mein Tipp hier in die Hose ging :)
 
Kommt halt immer drauf an...für mich war Bochum-Bayern das Beste am ganzen Spieltag.:angel::tree::WD
Ein historischer Sieg für den VfL. :p ;)
Siehste. Einmal gegen die eigene Mannschaft getippt und schon klappts und die Bayern werden geputzt. :)
 
Wenn Dich ein Tor der Bayern in der Nachspielzeit den Tagessieg kostet, weil Viktoria Dich damit einholt und beide im letzten Spiel das gleiche Ergebnis tippen :ugly:🤦‍♂️ Wobei Sky natürlich auch noch alle Chancen hat, als "Gegen den Strom" Tipper.

Ok, schauen wir entspannt, was das letzte Spiel des Tages bringt 🤗🍀🐘
 
das tor war doch toll:)
So manch andere konnte ich dieses wochenende aber auch nicht gebrauchen
 
Wenn Dich ein Tor der Bayern in der Nachspielzeit den Tagessieg kostet, weil Viktoria Dich damit einholt und beide im letzten Spiel das gleiche Ergebnis tippen :ugly:🤦‍♂️ Wobei Sky natürlich auch noch alle Chancen hat, als "Gegen den Strom" Tipper.

Ok, schauen wir entspannt, was das letzte Spiel des Tages bringt 🤗🍀🐘
Im Grunde bist du der Tipper des Tages. Denn wer als Einziger auf den Sieg Mainz gegen Leverkusen tippt, hat entweder absoluten Fußballsachverstand oder ist überzeugter Fan von Mainz 05 :D
 
Im Grunde bist du der Tipper des Tages. Denn wer als Einziger auf den Sieg Mainz gegen Leverkusen tippt, hat entweder absoluten Fußballsachverstand oder ist überzeugter Fan von Mainz 05 :D
Ähm, ja. Also ... Da gibt es noch die dritte Möglichkeit, die dann auch der Wahrheit entspricht ...

Ich habe beim Eintragen des Tipps Heim- und Gastmannschaft verwechselt 😂😂😂
 
Hm, schon wieder 21.55 Uhr beim Starten dieses Posts :read:
Da die traditionellen Dienstags-Poster schon im Bett liegen und ihre Muschis füttern (ich rede in der Tat von 🐈)
muss offenbar der Spieltags-Verlierer (Mic) sich auch noch das Elend geben, und sowohl die gefühlte Niederlage gegen Bochum - Elfer in der 94ten Minute - posten und nebenbei auch noch den schlechtesten Tagestipp in Form von 10 Punkten mitteilen... gemein seid ihr ja schon zu mir, aber ich will mal darüber hinwegsehen.. soll ja auch Personen geben, welche sich über einen Punkt gegen den VfB gefreut haben ;)

1645563572984.png

Fazit:

das zwischenzeitlich schlafende Führungstrio (RLD, Skydiver, Viktoria1904) behält die Plätze bei,
wobei Viktoria1904 es unverfroren fertig bringt, mir in Discord tatsächlich mitzuteilen, er muss schlafen...
genauso wie der Pseudo-Leader RLD :mad: welcher sich in seiner Bequemlichkeit mittlerweile dazu hinreißen lässt, sogar den Dienstag als Posting Tag ausfallen zu lassen...

Was soll ich da nur sagen? Die Herren im gestandenen Alter lehnen sich tatsächlich zurück wie der FC Bayern München.
Skydiver nehme ich hiervon ausdrücklich aus... er hat wenigstens die Chuzpe, mir nicht ins Gesicht zu sagen, dass er zu müde für einen Post ist :kiss:

kümmern wir uns um die wichtigen Personen in diesem Thread.
Der allseits geschätzte DocSnuggles holt einen Punkt mehr wie der chronische Stinker :poop: Mic :top:
Unsere mit Klingenwaffen bewaffnete Biene Bladebee distanziert Mic weiter und baut ihren Vorsprung auf 5 Punkte aus 🐝

Micthian holt 10 Punkte und holt damit die Tagesniederlage ↘️ mehr dazu später.
Hunter greift Micthian mit 14 Punkten an und ist drauf und dran, den Relegationsplatz abzugeben :top:

Agadir verpasst den Tagessieg nur knapp :eek: und holt gute 16 Punkte 👍 ⬆️
FluxGenesis spielt auf Freitag den 13ten und hätte theoretisch zusammen mit Agadir unter der Rahmenbedingung, dass beide am ersten Spieltag bereits mitgetippt hätten, Micthian per Küchenmesser die rote Laterne 🏮 in Freddy Krügerscher Manier übergeben :eek:

Was soll ich nun noch schreiben? Ich könnte mich jetzt heulend in die Ecke legen (mache ich schon, keine Sorge),
oder aber festhalten, dass es einer der wenigen Spieltage ist, wo alle Tipper 2-stellig Punkte geholt haben :top:
Da neige ich doch dazu, das Positive hervorzueben...

Hoffen wir, dass wir weiterhin alle zweistellige Tipps abgeben dürfen.
Am Freitag geht es wieder mit dem Verlierer des 23ten Spieltags weiter: VfB gegen Hoffenheim

1645564684310.png

Da müssen für meine Stuttgarter ein paar Punkte drin sein, sonst wird es zappenduster
(aus den nächsten 4 Spielen irgendwie 9 Punkte zu holen würde mein zartes Herz ein wenig beruhigen).

In der Summe betrauer ich einen Elfer in der 94ten Minute, schätze (halbwegs... nach einer Führung nach 93 Minuten,
aber wir haben ja auch Bochum-Fans hier :hy: war fair und prima :) ) einen erhaltenen Punkt,
und freue mich darüber, dass wir alle mal zweistellig gepunktet haben. Diese 0,1,4,6-Punkte Tipps müssen doch für uns Fans und Tippprofis :angel: nicht sein... 2-stellig dürfen wir gerne immer alle tippen :top:

Vergesst bitte nicht die Tipp-Abgaben (in 3 Tagen ist schon das Freitagsspiel), bleibt gesund, genießt diesen schönen und stürmischen Februar, lasst euch nicht ärgern und mögen die Neujahrswünsche noch im Februar für euch in Erfüllung gehen ;)

€: dieses Spieltagsfazit kommt mit reduzierten Tierchen-Posts und Smileys einher als Strafe für den faulen Tippspiel-Leader.
Mögen 1000 Kamelflöhe deiner Faulheit das A*Loch heimsuchen, während deren Arme in dieser Heimsuchungsphase von dauerhafter Taubheit gelähmt werden und es deiner Faulheit somit nicht möglich ist, sich an entscheidender Stelle zu kratzen und mögen deine Tipps für die 🦅 alle in die Binsen gehen (die anderen bleiben hiervon unberührt, ich bin ja fair ;) )

Wer meine Art kennt und schätzt, möge meine zynische Äußerung bitte mit wohlwollendem jugendlichen Leichtsein begründen :kiss:
Und wer sie nicht kennt, möge meinen Post melden in der irrigen Annahme, wir Schwaben würden nur motzen und nichts gönnen :angel:


Viele Grüße :hy:

Mic
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Mögen 1000 Kamelflöhe deiner Faulheit das A*Loch heimsuchen, während deren Arme in dieser Heimsuchungsphase von dauerhafter Taubheit gelähmt werden und es deiner Faulheit somit nicht möglich ist, sich an entscheidender Stelle zu kratzen und mögen deine Tipps für die 🦅 alle in die Binsen gehen (die anderen bleiben hiervon unberührt, ich bin ja fair ;) )
...

:ROFLMAO:😂🤣🤪🥳🥳🥳🤣😂

Episch (y)(y)(y)
 
Moin. :coffee:

@Micthian
Danke dir wieder mal für die Übernahme des Fazits. :hy:

Doch bei einem Punkt irrt der eifrige Schwabe.
das zwischenzeitlich schlafende Führungstrio (RLD, Skydiver, Viktoria1904 DocSnuggles) behält die Plätze bei
Doc war die ganze Zeit Dritter - Vicky ist neuer Dritter...konnte also auch nicht schlafen die ganze Zeit. :)

Kamelflöhe im Februar in Deutschland? Unwahrscheinlich...hab aber gehört das Schwabeländle liegt näher am Äquator...vielleicht ja dann dort bei dir? 🐫

@Viktoria1904
p.s. GZ dazu. Hast jetzt genug Punkte - reicht wieder. :) Melde dich mal bei uns im discord...wie gehts dir/was machste?
 
Kamelflöhe im Februar in Deutschland? Unwahrscheinlich...hab aber gehört das Schwabeländle liegt näher am Äquator...vielleicht ja dann dort bei dir? 🐫
Nicht vergessen, dass wir Klimawandel haben. Kamele werden jedes Jahr immer weiter nördlich gesichtet :D
 
  • Haha
Reaktionen: RLD
@Viktoria1904
p.s. GZ dazu. Hast jetzt genug Punkte - reicht wieder. :) Melde dich mal bei uns im discord...wie gehts dir/was machste?
Musste mit D2R aufhören weil das Internet hier einfach zu schlecht ist. Außerdem kappt die Mafia hier in Sizilien alle anderthalb Stunden für zwei Minuten das Netz, egal ob W-Lan oder Mobilfunk :D
Jetzt zock ich gelegentlich noch D2 mit Solar-Energie, denn die haben mal eben hier auf dem Campingplatz den Strompreis verdoppelt :rolleyes: Und wenn Putin an der Grenze zur Nato tatsächlich Halt macht, schaue ich auf den 19.3., da hab ich ne Karte für das Genesis Konzert in der Köln-Arena........wenn es denn stattfindet.
Ansonsten seit den ersten Januar Tagen vlt. 5 Tage bedeckt, meist 15-18 ° Grad im Schatten und 30 in der Sonne.......und wenn man mal GTA gespielt hat, dann kommt man hier in Catania auch mit dem Straßenverkehr klar:lol:
 
Äh......stimmt, hab irgendwie Glück in den letzten Wochen. RLD`s Thron wackelt schon :D
 
Da Tipp ich einmal gegen die Bayern und dann das... :(
 
Ging eigentlich für mich. Hatte ein komisches Gefühl nach dem Freitags-Spiel (Wochenende war schon wieder gelaufen -.- )
und die Sonntagsspiele beide auf unentschieden getippt. Hätte Bochum mitgespielt, wärs ein Glücksgriff gewesen.

Das Fazit wird heute gleich mal am Montag gepostet (ich hoffe, die Dienstagstraditionalisten kriegen keinen Herzkasper)

1646073080679.png

RLD entspannt sich weiterhin auf Platz eins und vergisst den Blick in den Rückspiegel 🪞
wo Viktoria1904 mit seinem von der Cosa Nostra kreditfinanzierten Fiat 500 (€ monatliche Rate an die Cosa Nostra für die nächsten 5 Jahre einschl. permanentem Internetzugriff) herangerauscht kommt. Er gönnt sich 1️⃣0️⃣ Punkte.

Viktoria1904 holt sich mit 1️⃣5️⃣ Punkten den Tagessieg und beweist, dass das sizilianische Internet ein italienischer Supersportler ist.
Er ersechsunfünzigKbitet sich in ausrichtsreiche Position für ein Überholmanöver an die Tabellenspitze.

Skydiver fährt keine Italiener und nimmt mit 8️⃣ Punkten eine Entspannungsphase ein.
Damit überlässt er (vorerst) seinen zweiten Platz dem Tagessieger.

DocSnuggles und Bladebee tun sich beide nicht weh und holen beide 9️⃣ Punkte.
Zwischen Platz 4 und 5 existiert zwischenzeitlich schon ein komfortabler Abstand von 25 Punkten.

Micthian holt durch eine spontane Eingebung am Freitag (jetzt muss er nur noch mal gegen Stuttgart tippen... vielleicht gegen Gladbach, oder Augsburg? Ach ne, doch nicht... -.-) respektable 1️⃣2️⃣ Punkte und bleibt damit in Schlagdistanz zu Bladebee 🐝

Hunter weigert sich, seine Samstags-Rate für die Internetverbindung an die Cosa Nostra zu überweisen und hat an diesem Tag leider keinen Internetzugriff.
Für Sonntag hat er mürrisch bezahlt, weil er nach ausgiebigem Nachrechnen festgestellt hat, dass es mit nur einem korrekten Tipp
wohl nicht ganz für den Tagessieg reicht (wer weiß, wir haben noch ein paar Tipptage wo vieles passieren kann :top: ).
Dennoch holt er mit seinen 3 Tipps sehr gute 7️⃣ Punkte.

Agadir und Flux treten aufs Gas im italienischen Supersportler 🏎️ und verpassen mit großartigen 1️⃣4️⃣ Punkten nur knapp den Tagessieg.
So ein 3-fach-Sieg hätte in der Tat was... schade eigentlich.

Jetzt könnte es eigentlich weitergehen mit dem nächsten Spieltag.
Ich nehme aber den 24ten Spieltag (10 Spieltage vor Saisonende) zum Anlass, etwas zu fragen was ich viele Fußballfans nach einer gewissen Bekanntschaft frage... :D Daher meine Frage an dich der du diesen Post liest und Mittipper in unserer Gruppe bist:

Was ist für dich ein Derby und welche Spiele sind in deinen Augen (unabhängig von deinen Mittippern) ein Derby?

Für mich gibt es eine klare Abgrenzung zwischen Derbys, welche von Fans so gelebt werden, und Derbys, welche lediglich medial hochgejazzed werden.
Für mich als VfB-Fan sind Spiele gegen die Kickers ein Derby.
KSC-VfB eher weniger, wobei ich als halbwegs junges Semester eben nicht die intensiven Begegnungen mitgemacht habe,
welche die älteren Fans kennen und schätzen (oder meiden :D ).
Dabei spielt jedoch auch regionale Nähe nur bedingt eine Rolle.
VfB - Hoffenheim oder VfB - Freiburg sind für mich keine Derbys. Offenbar jedoch für einige Medien,
welche vom Badisch-Württembergischen Derby sprechen.

Was ich als Derby bezeichne:
Inter Mailand gegen AC Mailand.
Celtic Glasgow gegen Glasgow Rangers
VfB gegen Kickers
Borussia Dortmund vs Schalke04 vs Bochum (kann man sich eine Konstellation raussuchen, auch wenn Bochum in den letzten Jahrzehnten weniger präsent in der BL war).
Bayern gegen 1860
1. FC Köln gegen Gladbach
1. FC Nürnberg gegen Greuther Fürth (das älteste bekannte Derby, das nächste Spiel in der ersten oder zweiten BL der beiden gegeneinander ist das 200te Pflichtspiel-Aufeinandertreffen :eek: insgesamt schon 268 Begegnungen)
HSV gegen Werder Bremen
HSV gegen St. Pauli
Braunschweig gegen Hannover

Was sehe ich selbst nicht so als Derby:
Bayern gegen BvB - El Classico ist kein Derby und El Classico ist eine rein mediale Schöpfung.
Fast alle Bayern- und BvB-Fans haben mir ebenfalls gesagt, dass die mit dem Begriff "El Classico" erst seit der Erwähnung in Funk und Fernsehen überhaupt etwas verknüpft haben.
Union gegen Herta - ist ein Stadtderby ja... aber dem fehlt einfach irgendwie die Tradition in langer Hinsicht.
Waldhof Mannheim gegen Eintracht Frankfurt - der ein oder andere sieht es als Derby. Ich eher nicht... vielleicht bin ich zu weit weg davon.
Wäre aber ein Beispiel, wo nicht die Medien, sondern einige Fans sagen, dass es in ihren Augen ein Derby ist.

Wie man sieht, sind die Grenzen fließend. Daher meine ernstgemeinte Frage an euch :)
Ich werde nicht alle Vereine aufzählen, mit welchen ich verbandelt bin, sonst lande ich irgendwann bei Stuttgarter Kickers gegen SSV Reutlingen, was auch ein Derby ist.

Daher auch meine Bitte an euch. Kurze Schilderung in ein paar Sätzen, was für euch ein Derby ist und welche Mannschaften für euch eines ausmachen und welche nicht (Fokus: ein bis zwei außerhalb der Bundeslige, eure Einschätzung in der ersten und zweiten BL, sowie noch ein bis 2 Derbys aus eurer jeweiligen Region mit der subjektiven Begründung, warum es eines ist oder warum es keines ist) :)

Der nächste Spieltag startet kommenden Freitag mit der Stadt, die es nicht gibt gegen die Fuggerstadt im Schwabenland.
Bitte vergesst eure Tippabgaben nicht und bezahlt brav eure Internetgebühren bei der Cosa Nostra :ww:


1646074296026.png[/B]
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind Derbys relativ einfach gesagt "Ortsnahe" Begegnungen. So auch im Amateursport.

Also wie eben beschrieben eben auch zum Beispiel Hoffenheim:Frankfurt z. Bsp.

Ansonsten gibt es nur ein "El Classico" und das ist Real vs. Barca...

Und das soll nur ein Fiat 500 sein? Ist wohl eher ein Abarth :flame:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben