• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel Saison 21/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wünsch euch allen ein Gutes Jahr 2022! Möge es richtige Tipps, viel Interviews und noch mehr Punkte für unsere Lieblingsfarben regnen! :mod:

Nicht vergessen: Am Wochenende gehts weiter, also Tipps abgeben! :go:
 
Der Rückblick aufs Wochenende - der 18. Spieltag:

18.spieltagknj6i.jpg


- RLD holt sich mit 15 Punkten den Tagessieg. Ähem ja...congratulations to myself. 🏆 :) Ich übernehme damit wieder die Führung. 🌞
- Skydiver verliert mit nur vier Punkten seine Spitzenposition. ⤵️ Der Herbstmeister ist enttrohnt uind findet sich auf Platz Zwei wieder. 🥈
- Doc holt gute 13 Punkte und holt neun Punkte auf den zweiten Platz auf. Es bleibt bei Platz Drei.🥉Aber durch die Schlagdistanz gibt es nun vorne einen Dreikampf. 🔱
- Viktoria schwächelt auch etwas. Nur Vier Punkte bringen Mic, mit guten zehn Zählern, wieder in Position um Platz Vier. 🎭
- Bladebee holt sechs Punkte auf den Hunter auf und distanziert gleichzeitig Agadir um weitere sieben Zähler. ⚔️
- Wir begrüßen Flux in userer Tipprunde. :hy: Er startet mit zwei Punkten. 🚦



Grüße
RLD 🧙‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Gz an alle, ich hab leider die halbe Runde verschlafen und nicht getippt :cry:
 
Gz an alle, ich hab leider die halbe Runde verschlafen und nicht getippt :cry:

Mach Dir nix draus, das ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Mich nervt vielmehr, dass es so Tage gibt, an denen man tippt und es kommt trotzdem nur Grütze dabei raus 🥴
 
...etwas verschleppt. Und da Mic wohl auch wieder zu wenig Zeit hat. Soll aber nicht untergehen...


Der Rückblick aufs Wochenende - der 19. Spieltag:


19.spieltagtyjj1.jpg


- RLD bleibt noch knapp vorne. 🌞...jetzt geht hoffentlich nicht wieder mein Geeiere los...waaah! 🐌
- Skydiver holt zwei Punkte zur Spitzenposition auf. 2️⃣ 🥈
- Doc hatte auch keinen Sahnetag 🍰 erwischt und verliert wieder etwas den Anschluß ans Spitzenduo.🥉
- Im oberen Mittelfeld müssen sich Viktoria und Mic warm anziehen. ☃️ Die Verfolger haben gut gepunktet. 🎲
- Hunter holt gute 14 Punkte , Bladebee starke 16 und Agadir sich den Tagessieg mit sehr starken 19 Punkten. Glückwunsch. 🏆
- Hoffen wir mal das Flux nicht jeden Spieltag seine Punkte vervierfacht...sonst wirds noch eng für uns. :) Er holt acht Zähler. 8️⃣



Facts:
- Agadir holt den Tagessieg - damit hat nun jeder einen bis auf Neueinsteiger Flux. Und das wird auch noch was...sind genug Spieltage noch übrig.
- Morgen gehts gleich weiter mit den Adlern vs. Arminia. An die Tippabgabe denken. ;)



Grüße
RLD 🧙‍♂️
 
...
Facts:
- Agadir holt den Tagessieg - damit hat nun jeder einen bis auf Neueinsteiger Flux. Und das wird auch noch was...sind genug Spieltage noch übrig.
- Morgen gehts gleich weiter mit den Adlern vs. Arminia. An die Tippabgabe denken. ;)
...

Endlich ein Tagessieg :-) Und das trotzdem ich wieder den Tipp fürs Freitagsspiel nicht hinbekommen habe. Bin aber nicht sicher, ob ich nicht auf ein Unentschieden getippt hätte. Auf ein 5:1 für Dortmund wäre ich jedenfalls auf keinen Fall gegangen. Dafür sind die Freiburger aus meiner Sicht eigentlich viel zu gut unterwegs in dieser Saison.

Auch wenn ich Dir Flux den ersten und Euch anderen weitere Tagessiege gönne, lasse ich mir den Tipp für den kompletten Spieltag diesmal nicht entgehen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: RLD
:D Zeit hätte ich schon gehabt. Aber ich dachte, du willst es lieber selbst erledigen, bevor ich das Forum mit diversen Tierchen flute :p
Gott, habe ich mal wieder bescheiden performt :( jetzt gehts gegen Freiburg... und ich tippe trotzdem grundsätzlich nicht gegen meinen Verein.^^

€: und außerdem wollte ein gewisser RLD traditionell am Dienstag das Fazit posten... habe ich nicht vergessen ;)
 
Auch wenn ich Dir Flux den ersten und Euch anderen weitere Tagessiege gönne, lasse ich mir den Tipp für den kompletten Spieltag diesmal nicht entgehen ;-)

GZ an den Tagessieg, 19 Punkte sind ja mal eine Ansage.
Eigentlich wollte ich nur mitmachen, damit du nicht letzter wirst, aber Bladebee muss sich ja mal richtig vor dir fürchten :D
Hab ja noch ein paar Spieltage, an denen ich mein Glück versuchen kann.

- Hoffen wir mal das Flux nicht jeden Spieltag seine Punkte vervierfacht...sonst wirds noch eng für uns. :) Er holt acht Zähler. 8️⃣

Ganz sicher nicht :) I promiss!

Facts:
- Agadir holt den Tagessieg - damit hat nun jeder einen bis auf Neueinsteiger Flux. Und das wird auch noch was...sind genug Spieltage noch übrig.

GZ an Agadir! Mal schaun, ob ich mal mehr richtig liege, als alle anderen - bei meinem Glück wird das aber nix ;)
 
Mit Glück hat das hier gar nichts zu tun, hier kommt es auf die richtige Glaskugel an. :ugly:
Mit den Dingern vom Aldi wird das natürlich nichts... :p

Am Samstag kommt es ja hier zum BaWü-Derby SC Bladebee - VfB Micthian...ähm SC Freiburg - VfB Stuttgart.
Mal sehen, welche Glaskugel da die bessere Einsicht gewährt. :ww:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje 😅 wenn ich dem BW-Derby meine IKEA-Glaskugel zugrunde lege, dann kann das nur räudig werden ^^.
Gönn uns Schwaben doch bitte einen Punkt :angel: im Moment krebsen wir unten rum.
Und eine BL ohne badisch-schwäbisches Spiel (die Fuggerstädter klammer ich mal aus ^^) ist es doch nicht dasselbe :)

LG Mic :hy:
 
1:4 bitte Spielabbruch!
16 Punkte hätt ich dann!

edit: wieder eine Verdoppelung der Punkte wird für die nächste Runder jetzt mehr als unrealistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest wäre eine Verdoppelung rechnerisch möglich ;)

1643046691932.png

Fazit: der Spieltag müffelt. Aber hart. Für mich sogar sehr :(

Skydiver holt mit 12 Punkten sich die Führung von RLD zurück, welcher 11 Punkte einheimsen konnte.
Wären bei ihm mehr geworden, wenn er sich für die Arminia hätte erwärmen können ;) konnte aber auch sonst keiner an dem Spieltag :D

DocSnuggles holt starke 18 Punkte und damit entfacht sich ein schöner Dreikampf an der Tabellenspitze.
Viktoria1904 holt sich mit hervorragenden 22 Punkten den Tagessieg und lässt bei nur 13 Punkten Rückstand die Spitze wissen,
dass er zeitnah in den vorherrschenden Dreikampf eingreifen wird.

Ansonsten kommt es ebenfalls zu einem Dreikampf im Mittelfeld, welcher von Micthian (noch!) knapp angeführt wird...
BladeBee holt gute 15 Punkte, während Hunter analog zu Mic 11 Punkte holt.
Alle drei sind jedoch nur 5 Punkte auseinander, wodurch sich schnell weitere Duelle in der Mitte ergeben können.

Agadir versucht weiterhin, mit so wenig abgegebenen Tipps wie möglich sich den Tagessieg zu holen...
10 Punkte haben für einen Tagessieg schon mal gereicht. Das sind zwei richtige Tipps und eine richtige Tendenz.
Nun muss er lediglich herausfinden, welche 3 Spiele es sind die er tippen muss, damit das wieder klappt.
Sonntag und Freitag waren es nicht, vielleicht ist es nächste Woche das Samstag-Abend Spiel, sowie ein Tipp am Sonntag und am Freitag.

FluxGenesis lässt seinem Einstand ordentliche 16 Punkte folgen und folgt dem Feld im Sinne eines Liberos mit großen Schritten :top:

Der nächste Spieltag startet erst am 04.02.2022.
Irgendwer war offenbar der Meinung, dass wieder WM Qualispiele vom 27.01 bis 31.01 stattfinden müssen.
Da kann man leider nichts machen, außer darauf hinzuweisen, dass bitte die Tippabgaben nicht vergessen werden.

Ansonsten bleibe ich heute tierfrei. Für RLD gibt es noch einen Trost-Adler 🦅
da wohl niemand seinen Frankfurtern eine Niederlage gegen die Stadt die es nicht gibt, zugetraut hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die angeblichen Dienstags-Traditionalisten mal wieder am Streamen sind und es somit vermutlich Mittwoch werden würde,
übernehme ich mich mal wieder (analog zum VfB :( leidenschaftlich, aber leider mal wieder in den entscheidenden Situationen unvermögend und ohne Übersicht).

Diese Übersicht sei jedoch mit diesem Screenshit gegeben. Schon toll, dass das "i" neben dem "o" liegt... gibt mir eine Ausrede...
Shittig war in Teilen auf jeden Fall das ein oder andere Ergebnis... je nach Sicht- und Tippweise :D

1644344170728.png

Nun zum Fazit:

Skydiver und RLD stimmen sich ab und holen beide 🔟 Punkte.
RLDs Frankfurter 🦅 haben kein Mitleid mit Fritzles 🐊 Stuttgarter 🐰. Die Eintracht schlägt den VfB 3:2

DocSnuggles und Viktoria1904 geben sich ebenfalls ein schönes, tagestipp-punktgleiches Duell um den 3ten Platz,
verpassen beide aber die Chance, dem Spitzenduo auf die Pelle zu rücken. Beide holen jeweils 8️⃣ Punkte.

Micthian holt 1️⃣1️⃣ Punkte und verschenkt knapp den Tagessieg, weil er einfach nicht gegen seinen Verein tippt
(der Glubb is a Depp, heißt es bekanntlich... trifft eher auf Mic zu, auch wenn er an diesem eher verhaltenen Tippspieltag mit den zweitmeisten Punkten gut dabei war)

BladeBee gönnt sich eine Phase der Entspannung 🧘‍♂️ und holt 8️⃣ Punkte.
Außer dem Samstag Abendspiel lässt er am Samstag alle Punkte liegen, gönnt sich aber ordentlich am Freitag und am Sonntag :top:

Selbiges gilt für Hunter, welcher auch den Freitags-Tipp liegen lässt, dafür Samstag Abend und Sonntag einen richtigen Riecher beweist.
4️⃣ Punkte für ihn und dennoch weiterhin ein entspannter Platz oberhalb der Abstiegsränge 🆓

Agadir holt sich mit sagenumwobenen 1️⃣2️⃣ Punkten den Tagessieg in Form von gleich 4 korrekten Tipps / Tendenzen 🏆

FluxGenesis stellt aufgrund der Ergebnisse ernsthafte Überlegungen an, noch in das Rennen um den Tippspiel-Sieg einzugreifen,
ist aber der Meinung, dass das Ego der Mittipper massiv leiden würde, wenn er nun in die vollen geht.
Er gönnt sich daher ebenfalls eine Phase der Entspannung 🧘‍♂️ und tippt verhaltene 8️⃣ Punkte.

Aktueller Stand der Tabelle:

1644346616457.png

Der nächste Spieltag:

1644346670210.png

Ausblick:

Schaffen Mics Stuttgarter ausgerechnet gegen die starken 💊 von Leverkusen Punkte zu holen?
Kann Bochum sich der Münchner Offensive erwehren?
Bleibt Freiburg seiner bislang guten Saisonleistung auch gegen Mainz treu?
Holen die 🦅 Punkte gegen die 🐺?
Schaffen die Eisernen es, gegen die 🐝 aus Dortmund zu punkten?
Und wie schlägt sich Stuttgarts Mitaufsteiger "die Stadt, die es nicht gibt" gegen die Hoffenheimer (bei denen sich diverse Anti-Hopp-Fans wünschen, es würde diese Stadt nicht geben)?

Gibt es einen Angriff auf die Spitze im Tippspiel? Gelingt ein Sensationssieg eines Under-Dogs gegen einen Favoriten?
Kann man den Boykott der chinesischen Winterspiele fordern und diese Forderung von einem Smartphone Made in Chine abschicken?
Schafft Agadir es, seinen Reporter zu reviven, um auch mal wieder ein Spieltags-Interview zu posten (wozu habe ich dir ellenlange PMs geschickt? :ugly: )?

Fragen über Fragen auf die wir spätestens am kommenden Freitag zumindest in Teilen die ersten Antworten erhalten werden :top:
Bis dahin wünsche ich euch eine gute Woche, bleibt gesund, lasst euch nicht ärgern und habt erfolgreiche Tipps
(aber nur, wenn der VfB gewinnt :angel: )

Viele Grüße :hy:

Mic
 
Sehr geil geschrieben Micthi (y)🐘

Ich glaube den Typen braucht es gar nicht mehr, um sich gut unterhalten zu fühlen ...
...
Schafft Agadir es, seinen Reporter zu reviven, um auch mal wieder ein Spieltags-Interview zu posten (wozu habe ich dir ellenlange PMs geschickt? :ugly: )?
...

... habe aber gehört, da ist was in der Pipeline ;-) Leider hat der Knabe eine recht lange Leitung mitunter :D
 
Der Rückblick aufs Wochenende - der 22. Spieltag:

22.spieltag1hj05.jpg


- Meine Wenigkeit übernimmt wieder die Führung. 🌞
- Skydiver rutscht auf den zweien Platz ab.🥈
- Doc holt zwei Pünktchen auf Platz Zwei auf und hält den Dreikampf weiter offen.🥉
- Viktoria holt sich mit 14 Punkten den Tagessieg. Glückwunsch. 🏆 Sie Er rückt dem Führungstrio jetzt langsam auf die Pelle. Geht da noch was? 🐾
- Das Bienchen stach zu! 🐝 Mit guten 13 Punkten überholt Bladebee Mic und klettert auf Platz Fünf. 🆙
- Mic holt magere sechs Zähler und rutscht einen Platz ab. 🌠
- Hunter holt vier Punkte auf Platz Sechs auf. 🐌
- Agadir verliert drei Punkte auf Platz sieben. 3️⃣
- Flux holt neun Punkte und damit zwei auf den vorletzten Platz auf. Er hat die Ehre weiterhin die Rote Laterne zu halten. 🏮



Grüße
RLD 🧙‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Punkte und ne Niederlage für den VfB. Schlechter hätte der Spieltag kaum laufen können :keks:
 
  • Sad
Reaktionen: RLD
Doch, wenn Bayern gegen Bochum verlor.. ach verdammt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben