• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel Saison 21/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wir eine englische Woche haben, ersetze ich dein Doing, RLD ;)
Morgen ist bereits der nächste Spieltag, da reicht eine Analyse am Mittwoch um 04.00 Uhr morgens nicht.

Denkt bitte an eure Tipp-Abgaben :top:

1639431219804.png

Zum Spieltag:

RLD lässt das Feld aufholen, um Spannung zu erzeugen und gönnt sich 4️⃣ Punkte.
Skydiver holt Luft 💨 um morgen den Angriff auf Tabellenplatz 1 durchzuführen und gönnt sich 7 Punkte
DocSnuggles holt 8 Punkte und wiegt bewusst die Vorderleute in Sicherheit 🔒
Viktoria fühlt sich mittig pudelwohl 🐩 und holt sich 6 Punkte :angel:
Micthian und Hunter haben sich abgesprochen im Abstiegskampf und gönnen sich jeweils 11 Punkte und damit ( :eek: ) den Tagessieg.
Bladebee liefert den zweitbesten Tipp am Tag ab und hält Anschluss mit 🔟 Punkten :top:
Agadir belächelt RLD, zeigt sich jedoch solidarisch und tippt ebenfalls 4 Punkte, damit RLD nicht wegen den 4 Punkten das Heulen ;( anfängt.

Morgen geht es weiter mit:

VfB Stuttgart 😍🥰 gegen FC Bayern München ( :eek: )
VfL Wolfsburg 🐺 gegen den 1. FC Köln
Mainz 05 gegen Hertha BSC
Arminia Bielefeld gegen VfL Bochum (Pottduell)

Den Spieltag komplettieren am Mittwoch:
Borussia Dortmund gegen SpVgg Greuther Fürth 🍀
Borussia Mönchengladbach 🐎 gegen Eintracht Frankfurt 🦅
Bayer 04 Leverkusen 💊 gegen 1899 Hoffenheim
Union Berlin gegen SC Freiburg
FC Augsburg gegen Red Bull (Entschuldigung... Rasenballsport) Leipzig 🐂
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi gemacht Micthian. Nur eine kleine Korrektur: Bielefeld - Bochum ist kein Pottduell.. :D
Unbestritten liegt Bielefeld in NRW, aber nicht im Ruhrpott. ;) Es gibt allerdings auch Leute,
die glauben, daß es Bielefeld überhaupt nicht gibt...aber das ist ein anderes Thema. :clown:
Bielefeld ist Ostwestfalen. :hammer:
 
Bielefeld gibt es ja auch nicht, wie korrekt von dir angemerkt ^^ :top:

Was es nicht gibt, kann man auch nach Gusto hinverorten, wohin man möchte :angel:
(muss ja auch meine Eile irgendwie rechtfertigen, bevor keiner nen Tipp für morgen abgibt^^)
 
da reicht eine Analyse am Mittwoch um 04.00 Uhr morgens nicht.
Das wäre dann richtig. :) Wollts deswegen gerade machen...aber du hast das ja wieder sehr gut gemacht. Die ganzen Tierchensmilies...einfach klasse. (y)

Mein Eisberg als Abstandhalter ist leider auf drei Punkte geschmolzen. Aber vielleicht reicht es noch um damit einen großen dicken Passagierdampfer zu versenken. 🧊🛳️
...will sagen: Wird Zeit mal wieder fett Punkte an Land zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann richtig. :) Wollts deswegen gerade machen...aber du hast das ja wieder sehr gut gemacht. Die ganzen Tierchensmilies...einfach klasse. (y)

Abend :hy:

Das Wolfsbild hätte ich für den VfL Wolfsburg noch verwenden können... da bin ich aber nicht darauf gekommen.
Habe von nem Hannoveraner Fan noch in Erinnerung, dass die Radkappen genannt werden :D gibt aber keine Radkappen als Smiley.
irgendeine despektierliche Bezeichnung gibt es für jeden Verein ^^ weiß ich als VfB-Fan aus dem FF :D
(Schaben ohne "w", Spätzles, Lampen - Lampen sind noch am wenigsten despektierlich und gefällt mir ^^).

€: den Wolf habe ich noch mit aufgenommen :D
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Es fehlen noch Tips für heute abend, auf gehts! So will ich nicht gewinnen RLD :go:
 
Es fehlen noch Tips für heute abend, auf gehts! So will ich nicht gewinnen RLD :go:
Wie du schon sagst: "Für Heute Abend". Zeit genug um eine gründliche Analyse in die Tippabgabe einfließen zu lassen. :giggle:
Gewinnen? Dachte dir reicht der zweite Platz...wo du es dir auf der Position doch schon recht gemütlich gemacht hast. 👋
 
Analysieren... Es geht eh jede Woche alles in die Hose. Da hilft analysieren auch nix mehr. :ugly:
 
Der Rückblick auf den 16. Spieltag:

16.spieltagdek93.jpg


Wie sagte schon der Sepp? "Ein Spiel dauert 90 Minuten und der Ball ist rund!" Trifft mal wieder zu...persönlich sind mir dann 5 Punkte in den letzten sieben Spielminuten durch die Lappen gegangen. Machts aber jetzt ultraspannend um unsere Herbstmeisterschaft. 🍁 ...oder hat es die Hacke von Dabbur heute schon entschieden?


- Skydiver holt sich mit 15 Punkten den Tagesssieg. Glückwunsch.🏆 Er rückt dank des besseren Torverhältnisses durch die höhere Anzahl an Tagessiegen auf den Platz an der Sonne vor. 🌞
- RLD hat sich wohl lange genug auf seinen Lorbeeren ausgeruht und muss den ersten Platz räumen. Man findet sich auf der Zwei wieder. 🥈🤺
- Unser Doktor verliert fünf bzw. zwei Punkte auf das Spitzenduo (Bonuspunkte außen vor) - kann aber im Gegenzug seinen dritten Platz um zwei Punkte festigen. 🥉
- Im Mittelfeld bleibt fast alles gleich. Da bewegt sich nicht viel.🦕 Mic kann eigentlich froh sein nicht minus fünf Punkte eingefahren zu haben, da es ja geklatscht (keinen Beifall 👏) hat beim VfB.
- Agadir kann mit guten elf Punkten vier Zähler aufholen auf Bladebee. 🏮Eigentlich hätten es zwölf sein müssen...oder wie war das an der Orientierung zu mir? :) 🧞‍♂️

- Bonus: Doc, Viktoria und Mic holen sich noch vier Bonuspunkte für den Tipp des Herbstmeisters: FC Bayern. 🍁



Wünsche allen noch eine gute Woche und passt auf euch auf.

Grüße
RLD 🧙
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit einen Tag später von dir? Ich bin massiv beeindruckt, lieber RLD :top: es geht offenbar auch pünktlich :ugly:
 
Fazit einen Tag später von dir? Ich bin massiv beeindruckt, lieber RLD :top: es geht offenbar auch pünktlich :ugly:
Dear Friend: Dein Urlaubsbeginn ist mir halt bekannt - und soll ich dann Gefahr laufen dir und deinen spitzfindigen Tiersmilies das Feld überlassen zu müssen? :no: :P
 
Der Rückblick aufs Wochenende - der 17. Spieltag:

17.spieltag3djju.jpg


- Skydiver holt sich mit 13 Punkten den Tagessieg. Glückwunsch. 🏆 Er baut seine Führung aus und darf sich, aufgrund seines überragenden Schlussspurtes der letzten zwei Spieltage, nun "Herbstmeister" unserer Tipprunde nennen. 🍁
- RLD verliert acht Punkte zur Spitze. ⤵️ Es wird Zeit für die Winterpause um danach gestärkt zurückzukommen. 🥘
- Doc holt drei Punkte auf den zweiten Platz auf...vorerst bleibts bei Nummer 3. 🥉
- Im Mittelfeld hat sich kaum etwas getan....5-6 Punkte wurden geholt. 🎭
- Agadir holt gute zehn Zähler und verkürzt den Rückstand auf acht Punkte. ⤴️



Achtung! Am Freitag 07. Januar gehts weiter mit Bayern - Gladbach.



Grüße
RLD 🧙‍♂️
 
ach verdammt, sehe erst jetzt dieses tippspiel... wird wahrscheinlich zu spät sein, spaßeshalber noch einzusteigen?
 
ach verdammt, sehe erst jetzt dieses tippspiel... wird wahrscheinlich zu spät sein, spaßeshalber noch einzusteigen?
Wie du siehst in der Tabelle ist Winterpause. Du würdest mit 135 Punkten Rückstand als Letzter starten.

Warte einfach ab und steige in der nächsten Saison beim Start mit ein - wäre mein Tipp. Dann ists auch sinnvoll. :hy: Glaube nämlich nicht das du 17 Spieltage der Rückrunde als Letzter dann motiviert wärest bis zum Ende. :hy:
 
@FluxGenesis:

Steig mit ein und gib Gas :) zum warm werden für nächste Saison... und verlieren kannst ja damit nichts.
Aber wenn du jeden Spieltag zwischen 20 und 30 Punkte machst, dann kriegen die alten Herren hier das Schwitzen :D
Geht hier doch vor allem um Spaß. Ich freue mich über jeden Mittipper hier :top:
 
Hallo liebe Tippgemeinschaft :-)

Ich wünsche Euch und Euren lieben einen tollen Sylvesterabend 🎉🎊 Wie bei mir auch, wird dieser vermutlich bei den meisten in kleiner Runde stattfinden 🧑‍🤝‍🧑👫👭👬 Aber wir lassen uns die Stimmung davon nicht trüben, sondern feiern einfach etwas ruhiger ins neue Jahr 🎇
🎆🎇

Habt einen guten Rutsch, wir tippen uns dann nächstes Jahr gemeinsam weiter durch die Saison 🥂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben