Wir schreiben den Zeitstempel 2205022131 Alle Forenmember sind mit der Ladder beschäftigt.
Alle Forenmember? Nein... es gelang, ein aus Datenschutzgründen anonymisiertes Gespräch zweier Noobs beim Innehalten des Ladderrushs aufzuzeichnen:
RLX (duped Ausdauer-Elixiere, damit die Eintracht-Spieler bis nächste Woche wieder fit werden):
"Hey Mic, magst du heute ein Fazit machen? Es ist Dienstag und wenn ich wieder bis Mittwoch schlafe, lachen alle über mich.
Außerdem hat die Eintracht verloren... da wird mein Fazit nur frustrierend"
MicthiaX (castet Knochenspeere auf die Spieler im laufenden illegalen FußballStream mit russischem Kommentator, weil er aufgrund überhöhtem Genußmittelkonsum seine beiden Monitore verwechselt):
"Kann ich machen... wie ging es denn überhaupt aus? VfB hat nur (wenn man die letzte verpasste Chance sieht)
oder zum Glück (wenn man die erste Hälfte der Wolfsburger sieht) Unentschieden gespielt. Den Rest habe ich verpasst)."
RLX:
MicthiaX: "Ah okay"
(RLX und MicthiaX gucken sich geistesabwesend an)
MicthiaX: "Es scheint das Mittelfeld sich um den Tagessieg geschlagen zu haben oO. Als ich am Samstag um 16.30 Uhr reingeschaut habe, war Agadir mit 5 Punkten vor mir und ich 7ter."
RLX: "ja, aber die Spiele gehen nun mal 90 Minuten" (wirft nen Euro ins Phrasenschwein).
MicthiaX: "Phrasen kosten 5 Euro" (RLX verdreht die Augen und wirft einen Pfandbon der letzten zurückgegeben KöPi-Ration hinterher).
MicthiaX: "So muss sein
" (und grinst sich einen) dann fange ich mal an. Tabellarisch von oben:
RLX: "ne bitte nicht. Ich habe kein Bock darauf, dass meine Frankfurter gleich an erster Stelle genannt werden
"
MicthiaX: "es geht doch um den Tabellenführer im Tippspiel und nicht um die Spiele der favorisierten Mannschaft oO"
RLX: "mir egal, aber deine kack Fazit-Threads gehen mir auf den Sack. Du machst immer nur von oben nach unten.
Ein bisschen Abwechslung ist dir völlig fremd. Was will man auch von einem Schwaben erwarten. Unkreativ wie Werkzeug von Würth"
MicthiaX: "Reg dich ab. Ich kann nix dafür, dass die
abgestürzt sind."
RLX: "Die sind nicht abgestürzt. Wir haben mit einer B-Elf gespielt, sonst hätten wir die
mit 6:0 aus dem Stadio geschossen!"
(MicthiaX unterdrückt einen Lacher und stiert RLX grinsend an)
RLX: "und glotz nicht so blöd. Das
hat auch nicht wirklich zugebissen!"
MicthiaX (grinst weiterhin) "na immerhin ein Unentschieden
"
RLX (wütend) : "das dann auch nicht gerade für den Klassenerhalt des VfB reicht"
MicthiaX (wieder ernst werdend) : "da hast leider Recht. Wenn Hertha nicht noch gestümpert hätte und wir den einen Punkt nicht geholt hätten, wäre maximal nur Relegation drin. Und nach München müssen mir auch noch
"
RLX: "Pfft. München gewinnt ihr. Die Bayern sind ja schon Meister. Von denen will sich keiner mehr weh tun, siehe das Spiel gegen Mainz."
MicthiaX "Hätte ja sein können. Aber der Magath musste das ja unbedingt raushauen, dass die sich wieder zurücklehnen...
jetzt werden sie eher noch wieder ne Runde aufdrehen, damit ihnen ja keiner was nachsagen kann".
RLX: "Wer drin bleiben will, muss manchmal auch die Bayern schlagen... hat doch vor ein paar Jahren auch in München geklappt".
MicthiaX: "vor ein paar Jahren... also gut, wie gesagt, ich fange von unten an..."
RLX unterbricht: "ich sags ja... unkreative Schwaben
"
MicthiaX "Magst es selbst machen?"
RLX (duckt sich verlegen weg) : "Ne du... mach von unten. Ist mal was anderes, als dein ewiges von oben herunter..."
MicthiaX gedanklich ("That´s what she said") :
"Also gut. FluxGenesis holt
Punkte und bleibt damit tagestipptechnisch im Mittelfeld."
RLX: "schreib noch irgendwas mit "Roter Laterne". Und benutz das red lantern emoticon"
MicthiaX: "Musst du ihm das immer unter die Nase reiben? Er ist später eingestiegen.
Ich mag Flux. Er hat zuletzt selber ein Fazit gepostet und an der Kommunikation teilgenommen "
(MicthiaX fügt gedanklich hinzu: "und sich dabei mehr Mühe gegeben, als du, lieber RLX" )
RLX: "ja ist gut. Habe ja bereits gesagt, ich mag mich heute nicht damit befassen".
MicthiaX: "Der Hunter hat die Jagd aufgegeben und abgesehen von einem Lebenszeichen der Marke "ja, ich existiere noch, mag mich mit euch aber nicht mehr befassen... RL ist wichtig und so weiter", keinen weiteren Tipp abgegeben...
Punkte."
RLX: "Kann man so stehen lassen. Ich glaube auch nicht, dass er noch die letzten beiden Spieltage tippt".
MicthiaX "Vermutlich nicht. Aber gut... macht das Fazit einfach und knapp".
RLX: "ja. Einfach, kurz und knackig".
MicthiaX: "Agadir hatte zwischendurch am Samstag um 16.35 Uhr
Da aber ein Spiel
Minuten geht, wurde es mit den Punkten nichts
und es blieben
Punkte über".
RLX: "^^ wäre ja cool, wenn man ein Spiel zu Minute X abbrechen könnte, dann wären es ein paar Punkte mehr".
MicthiaX: "logisch... und wenn alle Spiele nach Minute 1 abgebrochen werden, dann tippe ich immer 0:0
"
RLX "Musst du immer gleich übertreiben...
".
MicthiaX: "also gut, ich lasse es. War aber lustig, als es damals wir nicht alle geschnallt haben, wie die Punktezahl generiert wird".
RLX lacht: "Stimmt!
"
MicthiaX: "Weiter im Kontext. MicthiaX holt
Punkte und verpasst damit nur knapp den Tagessieg,
welcher von Bladebee mit
Punkten eingeheimst wurde. Somit hat das Mittelfeld als einzige Instanz diesmal
-stellig Punkte geholt".
RLX: "Streber!
"
MichtiaX "Rede du nur
gönnen kannst du mal gar nichts..."
RLX grinst: "ne alles gut... aber dass du Bladebee kein Smiley gönnst, nehme ich dir schon übell
"
MicthiaX "Himmelarsch nochmal! Als ob du wüsstest, dass er auf den Smiley wert legt
"
RLX: "du weißt das doch auch nicht, du Pflaume"
MicthiaX "Gut dann eben so: MicthiaX holt
Punkte und verpasst damit nur knapp den Tagessieg,
welcher von
mit
Punkten eingeheimst wurde. Somit hat das Mittelfeld als einzige Instanz diesmal
-stellig Punkte geholt".
RLX: "geht doch, warum nicht gleich so? Sieht wenigestens danach aus, als hättest du dir Mühe gegeben."
MicthiaX blafft zurück: "so viele Mittipper gibt es nicht mit nem passenden Namen. Und weißt du, was für einen Aufwand es darstellt,
hier jedesmal den Smiley-Button anzuklicken und die einzelnen Emotikons auszuwählen?"
RLX: "Schreibe bitte nicht "Emotikon"... irgendwer liest hier bestimmt wieder "Erotik" und dann wird der Post wieder gemeldet.
Auserdem schreibt man das mit "c"".
MicthiaX summt geistesabwesend "e e e erotic" von E-Rotic... "war das nicht so ne 90er Eurodance, Dancehall Truppe?"
RLX: "Ich höre nur gute Musik, mit der die Leute auch was anfangen können
"
MicthiaX an den Mucke-Thread denkend: "jaja, da wird schon was dran sein
also gut, lassen wir das mit der Erotik... bleiben wir bei Smileys. Ist wohl klarer."
RLX: "Ja. Wer ist dran? Skydiver? Guck mal nach Smileys
"
MicthiaX: "Junge, junge! Also gut was haben wir:
findest aber alles nicht über "sky", sondern über "sunset" oder anders. Und nen Diver gibt es auch nicht. Nur den hier:
"
RLX: "ich würde den mit Stadthintergrund nehmen. Kommt von Skyline, wo wenigstens auch "sky" mit drin ist.
MicthiaX verzettelt sich mit den hunderten Smileys: "Also gut,
holt zusammen mit Viktoria1904 ordentliche
Punkte.
Beide behalten ihre aktuelle Platzierung bei"...
RLX: "Lass so stehen."
(MicthiaX löscht die hier stehenden 16 Zeilen raus, bevor es abartig wird.)
MicthiaX: "gut, weiter gehts: DocSnuggles holt bescheidene 4 Punkte und ist damit leider der Abkacker des Spieltags".
RLX: "Ein abkackender Doc, also ein Proktologe
"
(MicthiaX und RLX grinsen sich beide dümmlich an)
RLX: "finde ich gut. Bleibt er mir wenigstens vom Leib, damit ich mich am Sonnenplatz räkeln kann
"
MicthiaX schaut auf: "War DocSnuggles nicht so ne Serie?"
RLX: "ja, aber da bist du Post-2000er-Geborener zu jung dafür".
MicthiaX grinst: "ja sehe ich ein
nen Doc gibt es aber nicht als Smiley und nen Notarztwagen passt nicht. Dann lasse ich es so stehen.
Mir geht aber auf den Zeiger, dass du ihm nicht mehr Punkte gönnst
für den letzten Spieltag wünsche ich mir,
dass du, Doc und Vicky mit jeweils 360 Punkten startest. Ich will ein spannendes Finale um den Spitzenplatz.
Derweil battele ich mich mit Badebee und Agadir um das Mittelfeld. Für und von Flux wünsche ich mir, dass er ab August pünktlich mit einsteigt, so dass dieses aussichtslose auf dem Abstiegsrang befindliche Greuther-Fürth-Spielweise nicht aus noch im nächsten Tippspiel durchzieht."
RLX: "Abstiegskampf und Mittelfeld gebe ich dir Recht. Aber ich will aussichtsreich in Führung liegen, nachdem ich schon so lange vorne lag".
MicthiaX: "bist halt doch ein richtiger Bayernfan
"
RLX: "Mowl!"
MicthiaX grinsend: "kannst du mir noch den nächsten Spieltag schicken, damit ich den in das Fazit aufnehmen kann?"
RLX wirft einen irritierten Blick auf den von Micthian geteilten Stream, wo dieser versucht, die Spieler Leverkusens und Frankfurts mit einem Knochenspeer abzuschießen, während sein Necro seit 12 Minuten tot im Schinderdschungel liegt:
"da haste. Wann wird das was mit dem Fazit?"
MicthiaX: "keine Ahnung, aber von unserem Gelaber bin ich schon wieder müde. Vielleicht später"
RLX: "oder Mittwoch
"
MicthiaX lächelnd: "ab da wird es dann dein Part
du bist der failende Traditionalist von uns beiden".
RLX lächelt ebenfalls: "werden wir sehen".
--- Die Aufzeichnung wurde beendet, als beide Noobs nach diesem Innehalten wieder die Jagd auf die Ladder fortsetzten----