• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel Saison 21/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der stille Flux wird in der kommenden Spielzeit eine harte Nuss 🥜;-)
Der stille Flux muss erst mal warm werden in puncto Konversation, dafür kenn ich euch noch ein bissl zu wenig und ich bin ja so schüchtern ☺️
Ausserdem: meine Nüsse stehen hier nicht zur Disposition :D

Nein im Ernst, hab grad beruflich eine eventuelle Veränderung (innerbetrieblich) vor mir und hab deswegen schlaflose Nächte, muss ja für mich und vor allem für meine Family eine richtige Entscheidung treffen. Ich hirnwixxe die ganze Zeit und hab deswegen weder Zeit noch den Kopf dafür, zu schreiben.

Und ja, der Spieltag war grausam... ich dachte, dieses mal tippe ich mal ein bissl was anderes als mein Bauch mir sagt und zack, nach dem Samstag hatte ich nur 2 Punkte :autsch:
 
Abend. :hy:

Mainz - BVB ist rum und damits nicht untergeht:

25.spieltag-fluxtagessljir.jpg


- Glückwunsch an Flux für den Tagessieg beim 25. Spieltag mit 15 Punkten. 🏆 Jetzt haste dein Ding. :hy:

Nur ein Screen-Ausschnitt, da der Gesamtpunktestand ja mittlerweile nicht mehr aktuell ist. Blöde Nachholspiele.

p.s. Apropos Boggal 🏆 Eurobbabogal ist der beste Pokal. Der Adler fliegt wieder. 🦅Was fürn Krimi. 🍿
 
Nur ein Screen-Ausschnitt, da der Gesamtpunktestand ja mittlerweile nicht mehr aktuell ist. Blöde Nachholspiele.

:D das geht trotzdem ordentlicher :p so sieht eine Spieltagszusammenfassung ohne Gesamtpunkte aus :top:
Und man sieht so wenigstens, wer wie getippt hat ohne dass die Punktzahl die Nachfolgespieltage verrät ;)
Und bzgl. Platzierung darf dann Spekulatius betrieben werden :p

1647624286265.png

damit es ein ordentliches Fazit nach RLDs Geschmack wird:

🦆🦤🦅🦇🦉🐺🐗🐴🦄🐝🐛🦋🐌🪱🐜🐞🪰🦟🪳🪲🦗🕷️🕸️🦂🐢🐍🦎🦖🦕🐙🦑🦞🦐🦀🐡🐠🐟🦭🐬🐳🐋🦈🐊🐅🐆🦓🦍🦧🐘🦣🦬🦛🦏🐪🐫🦒🦘🐃🐂🐄🐎🐖🐏🐑🦙🐐🦌🐕🐩🦮🐕‍🦺🐈🐈‍⬛🐓🦃🦚🦜🦢🦩🕊️🐇🦝🦨🦡🦫🦦🦥🐁🐀🐿️🦔🐾🐉🐲

hoffentlich tierreich genug :D
 
Also ich bin ja mal echt gespannt, wie das Bochum-Spiel gestern gewertet wird. Sowas geht halt gar nicht. Zum Glück ist dem Schiri nix Gravierendes passiert, kein Blut oder dergleichen. Ein Trottel zerstört den ganzen Abend mit dessen stupiden Tat. Hoffentlich identifizieren sie ihn.

Hoffe, dass das 0:2 stehen bleibt, dann hab ich 3 Punkte... Bei 0:3 Strafverifizierung am grünen Tisch nur mehr 2 Punkte.

PS: was hat es eigentlich mit all den Tieren auf sich? 🐥🐽🐤🦁🦊🐼🐨🐰🐱
 
PS: was hat es eigentlich mit all den Tieren auf sich?
Einer der -mittlerweile zahlreichen ( :rolleyes:)- kleinen running gags zwischen @Micthian und mir oder mittlerweile uns Allen. Gibt ja für die Vereine als Maskottchen viele Tiere. Oder auch Bladebee's Bienchen. Bei der Spieltagsübersicht kommt da ab und an eines rum als Smilie. Mic hatte einmal gefragt ob genug Tiere im posting wären (waren es natürlich nicht! :) ) und einmal absichtlich keine gepostet. Bis er mal ein Stoffkuschelkrokodil ("sein" VfB-Maskottchen) geschenkt bekommt...er ist harmlos - will nur spielen. :D
 
Also ich bin ja mal echt gespannt, wie das Bochum-Spiel gestern gewertet wird. Sowas geht halt gar nicht. Zum Glück ist dem Schiri nix Gravierendes passiert, kein Blut oder dergleichen. Ein Trottel zerstört den ganzen Abend mit dessen stupiden Tat. Hoffentlich identifizieren sie ihn.

Hoffe, dass das 0:2 stehen bleibt, dann hab ich 3 Punkte... Bei 0:3 Strafverifizierung am grünen Tisch nur mehr 2 Punkte.
Es gab da im März oder April 2011 das Spiel St. Pauli - Schalke, daß auch beim Spielstand von 0:2 wegen eines Bierbecherwurfes
abgebrochen wurde. Es wurde dann vom DFB mit 0:2 für Schalke gewertet. Außerdem gabs eine Geldstrafe und, wenn ich
mich richtig erinnere, ein Spiel ohne Zuschauer für St. Pauli.

Achja, dem Schiri ist übrigens nichts passiert, es war der Linienrichter, der den Becher abbekommen hatte. Ich hoffe ja,
daß der Werfer identifiziert und haftbar gemacht wird. Daß der Linienrichter ins Krankenhaus gebracht wurde, hat wohl
meiner Vermutung nach Juristische Gründe. Ich glaube nicht, der er wirklich ernsthaft verletzt wurde.

Wenn es dir allerdings um die blöden 2 oder 3 Punkte hier geht....nunja...dann kannst du dich wohl über 3 Punkte freuen.:rolleyes:🐝
 
Zuletzt bearbeitet:
*** Bundesliga steht Kopf *** FUUUUUCK ... Was ist hier los? *** Stimmen und Meinungen ***

Der rasende Reporter wollte heute chillen, weil er seine letzte Prüfung des Semesters abgelegt hat (mündlich, 1,3 ... läuft). Seid life dabei, wenn er die Stimmung zum aktuellen Spieltag auf der Straße einfängt. Ist einfach rausgegangen der Kerl. Muss man sich mal vorstellen!

Rasender Reporter:
Hallo, darf ich Sie kurz ...

*Angesprochener läuft schnell weiter*

Rasender Reporter:
Hallo, darf ich Sie kurz ...

Angesprochener:
Ne, geh weg, ich will kein Abo du Furz.

Ok, der rasende Reporter wohnt in Berlin, wo ja eigentlich gerade Grund zur Freude herschen sollte. Aber die Leute hier sind schon ... Naja ... sie sind halt.

Rasender Reporter:
Die Hertha hat 3:0 gewonnen, wie finden Sie das?

*Wir zensieren die aktuellen Geschehnisse und stecken dem rasenden Reporter, im Osten der Stadt sind eher die Eisernen angesagt.*

Rasender Reporter:
Haho, spechen sie mi mi?

Wurst Andi:
Alta, wat isn mit dich passiert?

Rasender Reporter:
Bi Sporepote

Wurst Andi:
*lacht* Hast nachm Hertha Spiel gefragt wa?

Rasender Reporter:
*gequältes Lächeln*

Wurst Andi:
Maaaan, wat bistn du fürn Anfänger. Falscher Stadtteil ... Oder ... Eher falscher Teil der Stadt. Also nich det wir alle aggro sind hier, wenn et wat jegen wat jet, wat wir wollen oder mögen. Verstehste? *Guckt mitleidig* Wills ne Wurst? Jet aufs Haus ... Also, falls de die kauen kannst *unterdrückt ein Lachen*

Ingrid:
Jib ihn ma n Tuch zun abwischen von Blut Andi. Was'n los mit dir?

Wurst Andi:
*Reicht dem rasenden Reporter ein Tuch, sogar frisch*
Det is Ingrid, die versteste nich immer, die kommt von auswärts wa.

Rasender Reporter:
*Schaut zu Ingrid, wischt sich das Blut aus dem Gesicht und schnaubt erstaml kräftig ins Tuch, bekommt die Nase frei. Er lächelt sie an* Danke

Ingrid
*Lächelt zurück und wirft das Haar in den Nacken*

Jan-Malte:
Eine Currywurst bitte und wenn es geht schnell ... BITTE.

Alle anderen:
*Gucken Jan-Malte verstört an*

Wurst Andi:
Det isn Imbis, wenn de Fastfud wills ... Mc Donalds is da drübn.

Jan-Malte:
*Guckt konstaniert* Ähm, ja. Aber die haben keine Currywurst. *Hebt die Zeigefinger beider Hände und richtet dann einen auf Andi* Ich warte.

Wurst Andi:
*Kneift die Augen zusammen* Jute Entscheidung ... Wirklich ... Jute Entscheidung.

Rasender Reporter:
FußBall? Mögen sie Fußball?

Jan-Malte:
*Erschrickt als er den rasenden Reporter realisiert* Oh mein Gott, was ist mit ihnen passiert?

Rasender Reporter:
Nix ernsthaftes. FußBall? Mögen sie Fußball? *Er hat gelernt*

Jan-Malte:
Ja, aber heute ist irgendwie komisch ... Hertha hat haushoch gewonnen *lacht*

Wurst Andi und Ingrid:
*Knurren*

Jan-Malte:
Oh, falsche Seite der Stadt? *kneift konzentriert die Augen zusammen* Ich hoffe die Eisernen bestehen gegen die Bayern.

Wurst Andi und Ingrid:
*Deutliche Entspannungserscheinungen*

Rasender Reporter:
Ist doch ein verrückter Spieltag. Haben sie von der Tipper-Elite gehört?

Jan-Malte:
Ich bin Wirtschaftswissenschaftler. Natürlich kenne ich die Fakten!

Rasender Reporter:
*Denkt sich, ach du Scheiße, so einer* Wie schätzen sie den Spieltag ein?

Jan-Malte:
Alle Mannschaften performen, holen das Maximum des Möglichen raus. Alle Tipper performen, liegen dicht beieinander. Das war die Kurzform * grinst selbstsicher* Wollen sie Analys...

Rasender Reporter:
Was genau meinen Sie mit "performen"?

Jan-Malte:
Kleiner WiWi Trick *lacht kurz und eher kichernd*

Rasender Reporter:
Ich soll ja neutral sein, aber ehrlich gesagt ... Wer hat denn das erwartet? Hertha gewinnt 3:0, Fürth spielt unentschieden gegen Freiburg. In der Tipper-Elite gibt es niemanden *beginnt ehrfürchtig zu flüstern* mit einem zweistelligen Tippergebnis ... 7 ist das Maß der neuen Dinge *reißt die Augen auf*

Jan-Malte:
Sehen sie, was für sie mystisch erscheint, betrachte ich ganz sachlich. Ich bin Wirtschaftswissenschaftl...

Wurst Andi:
Einmal Curry *knallt die Pappe mit der Wurst drauf auf den Tresen vor Jan-Malte*

Jan-Malte:
Wo sind denn die Pommes?

Wurst Andi:
Haste nich bestellt.

Jan-Malte:
Ja, aber die gehören doch automatisch dazu.

Wurst Andi:
Das isn extra Posten Herr Wirtschaftsissenschaftler *süffisantes Grinsen*

Ingrid:
Das wird teue jetz.

Jan-Malte:
What? *völlig empörtes und entgleistes Gesicht*

Rasender Reporter, Ingrid und Wurst Andi:
*Gucken Jan-Malte mit neuen Augen an. Er 'spricht' Slang*

Wurst Andi:
*Reicht Jan-Malte die Pommes, die eigentlich für jemand anderen waren* Vorurteile sin manchama nich so jut.

Ingrid:
*lächelt, wie es so ihre Art ist*

Rasender Reporter:
Gucken wir zusammen Bayern gegen die Eisernen?

Alle:
Jaaaaaaaaa *Wurst Andi schließt den Imbis und Ingrids Wohnung liegt am nächsten*
 
Dann mal her mit der Ingrid :D ich erwarte eine Einladung.
Und wenn ich da bin, die Lampen viel Moral bewiesen haben und die Tendenz für meinen Herzensverein spricht,
gönne ich mangels Liquidität eine Runde Eschenbräu, sowie einen VfBlerischen Knuddler meinerseits :angel: soll ja nicht heißen, wir Schwaben würden nichts gönnen und seien immer nur geizig :D

€: @RLD: wo mein Kroko 🐊 ?
 
Muss nur Level 18 erreichen um Teleport zu skillen :D
 
Wer spielt schon Sorc ;-) Ich bin Dauer-Nec 😁

Das Escherbräu und der VFBKnuddler sind aber immer willkommen 🤗🍀🐘
 
Wenn es dir allerdings um die blöden 2 oder 3 Punkte hier geht....nunja...dann kannst du dich wohl über 3 Punkte freuen.:rolleyes:🐝
ich hoffe nicht, dass dieser Anschein erweckt wurde. Bis zur 68. Minute hab ich mich gefreut, dann wich diese Freude Entsetzen.

Erst vor Kurzem hatten wir auch so einen Fall - da lag der Linienrichter allerdings stark blutend am Boden. Es wurde dann sogar noch fertig gespielt les ich grad oO

Der Intelligenz-Abstinenzler aka Becherwerfer verlies seelenruhig das Stadion, wurde sogar vor couragierten Zuschauern, die ihn eigentlich aufhalten wollten, von der Security beschützt. Zum Glück haben sie ihn erwischt - richtige Konsequenzen für den hats aber nicht gehabt....

Es sollte doch mal ein richtiges Exempel statuiert werden, ein Stadion ist kein rechtsfreier Raum.

Minimum:
- Lebenslanges weltweites Stadionverbot
- Übernahme der entstandenen Kosten (bzw aliquod zum Einkommen)
- Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rückblick aufs Wochenende - der 27. Spieltag:

Da das Nachholspiel erst am 06.04. ist, wird der Spieltagssieger vom 26. Spieltag später ermittelt. Dann ist das hier der aktuelle Stand.


27.spieltagu4kkr.jpg


An der Spitze haben sich ein paar Dinge getan:

- RLD wehrt diesmal die Angriffe von Viktoria ab und holt magere zwei Pünktchen mehr. Er übernimmt damit wieder die Führung. (Juhu :) ) 🌞
- Viktoria's Husarenritt ist wohl zu Ende.
attacke.gif
Nur vier Punkte diesmal. Damit gehts wieder runter auf Platz Zwei. 🥈
- Skydiver holt gute elf Zähler und holt sich den dritten Platz. 🥉
- Für den Doc ebenso nur magere vier Punkte. Dementsprechend gehts runter auf den vierten Rang. ⏬ Können die Zweikämpfer um die dritte Position nochmal ganz oben angreifen? Es bleibt spannend.
- Die Biene unverändert auf Rang Fünf. 🐝 Er holt sechs Punkte.
- Mic sichert teilt sich den Tagessieg mit 12 Punkten. 🏆 Glückwunsch. Kaum gehts mit dem VfB auch wieder bergauf kommen die Punkte...das ist mal eine Symbiose hier. :D Damit sind es nur noch sechs Zähler Rückstand auf Bee. Dafür gibts jetzt auch mal ein Kuschelkroko. 🐊
- Agadir holt sechs Zähler und bleibt unverändert auf der Sieben. ↔️
- Was mit Hunter los ist bleibt unbekannt. Hoffentlich ist ihm nichts zugestoßen.
- Flux holt neun zwölf Punkte. Das ist für diesen Spieltag immerhin das drittbeste Ergebnis. Glückwunsch zum geteilten Tagessieg. 🏆 Die Rote Laterne darf er weiterhin in Ehren halten. 🏮



Grüße
RLD 🧙‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schaun, wie jetzt das Bochum-Match gewertet wird. Ich punkte ja da als einziger. Entweder mit 2 oder 3 Punkten.

Glückwunsch auf alle Fälle an @RLDfür den Tagessieg - vielleicht teilt er ihn mit mir ja noch (wenn 3 Punkte).
Oder @Skydiver teilt den zweiten Platz mit mir.

Die rote Laterne werd ich nicht mehr loswerden, bräuchte da jetzt einen 17 Punkte Schnitt auf die letzten Meter... Nun ja, schaut zappendüster aus.

Nächste Saison bin ich von Anfang an dabei!
 
wenns eine 0:2 Wertung am Grünen Tisch gibt.
Und genau so wurde entschieden. 0:2 Wertung für Gladbach.

Mic und Flux teilen sich somit den Tagessieg. Neues Übersichtsbild wurde hochgeladen und Mic's und Flux' Text angepasst. :) :hy:

Länderspielpause. Am 01.04. gehts mit Union - Effzeh weiter.

Am 06.04 noch das Nachholspiel Augsburg - Mainz. Dann wird auch unser 26. Spieltag entschieden sein. Chancen auf den Tagessieg haben neben dem mit 17 Punkten Führenden Viktoria, noch Bladebee (15 Pkt) und meine Wenigkeit (16 Pkt).

Wünsche euch ein schönes WE. ☀️
 
Ich hab schon mal vorgetippt. Bin ab nächsten Sonntag eine Woche in Indien und werde nur wenig Zeit haben alles mit zu verfolgen :)
 
Ich hab schon mal vorgetippt. Bin ab nächsten Sonntag eine Woche in Indien und werde nur wenig Zeit haben alles mit zu verfolgen :)

Oh, wie cool. Ich wünsche Dir eine gute Reise und wenn es nicht beruflich ist, viel Spaß. Aber in jedem Fall einen schönen Aufenthalt 🤗
 
Danke, ist aber beruflich - hoffentlich wieder so regelmäßig wie's einmal war. :D

Aber Spaß hab ich da drüben eigentlich immer!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben