Das haben sich einige zu Herzen genommen ❤ Schau dir jetzt mal den Vergleich zur Vorsaison an
Die ersten 5 dieses Jahr haben allesamt mehr Punkte als letztes Jahr der Führende zum gleichen Zeitpunkt.
@Ollisterhase : gratuliere zum Tagessieg. Wenn du so weitermachst, brauchst du bald deine eigene Super-Liga.
bin anscheinend grad in einem Formtief... muss mich wieder besser vorbereiten und nicht meine am Montag mal reingeknallten Ergebnisse stur drin stehen lassen
das stimmt
und das mit dem Formtief kann man beim letzten Spieltag wohl uns allen attestieren ^^
Der VfB wiederum hat das geschafft, was ich die ganze Zeit versuche... er ist Letzter. Wir nehmen mal wieder jede Peinlichkeit mit.
Hierfür schäme ich mich... noch mehr schäme ich mich, wenn es immer heißt, "aufgrund der Qualität können sie den Klassenerhalt schaffen"... darauf haben sich schon einige vor ein paar Jahren ausgeruht. Folge war der erste Abstieg seit 1975
Sei es drum.
ist Tagessieger
Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite
Nutzen wir daher mal die Gelegenheit, um unser Summsebienchen zu betrachten. Folgendes Screenshot ist ein käuflich erwerbbarer Pin von unserem Bienchen
Wer hätte nicht gerne so einen ansteckbaren Pin von
@BladeBee ? Daher mein Vorschlag:
Sollte BladeBee das Tippspiel diese Saison gewinnen, dann spendet er uns allen ein Exemplar dieses wunderschönen Pins
Im Gegensatz zum VfB ist sein persönlicher Steckbrief vollkommen unpeinlich, weswegen ich diesen ungefälscht zeige:
1. Vorname : Klaus
2. Jahrgang 1958 (jaja ich weiß, ich sollte eigentlich im Altersheim sitzen und mit den dortigen
Membern irgendwelche komischen Lieder singen und Mensch ärgere dich nicht spielen)
(noch 2 Jahre bis zur Rente , dann bin ich 66 Jahre alt. Vielen Dank an Gas-Gerd Schröder )
3. Fan vom VfL Bochum. Bin gebürtiger Bochumer, mein Vater hat mich damals, da war ich ca.
10 Jahre alt, schon mitgenommen ins Ruhr-Stadion.
4. Außerdem natürlich seit ca. 35 Jahren Fan vom SC Freiburg. In Freiburg lebe und arbeite ich
seit Jahrzehnten.
5. Hmm Vereine, die ich nicht mag...mal grübeln. Sogenannte Werksvereine, die ständig von
großen Dax Firmen gesponsert werden, wie z.B. Leverkusen und Wolfsburg.
Und natürlich Werder Bremen...die haben früher (fast) immer gegen den VfL Bochum gewonnen,
das hat mich dann mit der Zeit immer mehr geärgert.....
6. Hobbies und andere Sportarten. Da wäre dann z.B. Astronomie, alles was mit Weltraum zu tun hat. Wollte eigentlich damals am liebsten Astrophysik studieren, aber mein Verständnis der Mathe,
die man dazu braucht, tendiert eher gegen Null. Also hab ich es gar nicht erst versucht.
Aber das Interesse an dieser Materie ist bis heute vorhanden.
Sofern man Schach (Klötzchen schieben, wie Ulli Hoenes mal sagte) als Sportart ansieht,
ich war früher im SC Zähringen, habe dort Landesliga gespielt. Für die erste Mannschaft,
die in der ersten Bundesliga spielte, hats aber nicht gereicht.
Heutzutage nur noch Fernsehsportler, die Knochen machen auch nicht mehr so mit
7. Natürlich damals in Bochum Straßenfußball, vorzugsweise auch auf Wiesen, auf denen
ein Schild mit der Aufschrift "Rasen betreten strengstens verboten" stand.
8. Das Tippspiel habe ich durch Zufall entdeckt, beim Suchen nach Forenthemen, die mich
interessierten.
9. Beim Tippspiel gibt es niemanden, der mich nervt, alles ok dort.
10. Das Tippspiel selbst finde ich Super, da freue ich mich schon immer drauf, wenn das Wochenende näher kommt. Ich nehme es so, wie es ist, habe mir noch keine Gedanken gemacht, ob man da was ändern sollte. Für mich ist es so, wie es ist, gut.
11. Zu den 3 letzten Fragen weiß ich nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Da habe ich keine Prioritäten.
Na ja, ich bin wohl einer der älteren hier, vielleicht sogar der älteste. Als D2 im Jahr 2000 begann, war ich schon dabei.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Klaus
Das ist doch mal ein grundlegend sympatischer Steckbrief. Lediglich den Irrtum müssen wir umgehend aufklären,
dass
einer der Älteren hier ist... da ist er noch seeehhr weit davon entfernt
Damit kommen wir zur Zusammenfassung des Tippspiels
holt
Punkte und bleibt damit an der Tabellenspitze
Olli bleibt ihm eng auf den Versen und holt
Punkte. Damit markieren er und
die beiden ersten 300er in unserem Tippspiel
holt mit
Punkten den Tagessieg und tauscht damit den Tabellenplatz mit
@FluxGenesis , welcher
Punkte holt
@JohnMalkovich holt
Punkte und weist damit weiterhin noch einen kleinen Abstand auf das Mittelfeld auf.
Das Mittelfeld wird von AFK... ähm, RLD angeführt, welcher
Punkte holt. Damit zieht er an
@donberndo vorbei, welcher
Punkte holt.
Die beiden haben die gleiche Punkteanzahl, weswegen hier erstmalig die Anzahl der Tagessiege relevant wird.
holt ebenfalls
Punkte, hat aber bereits ein paar Punkte Abstand zu den beiden vorher Genannten.
Hinter
@Skydiver ist
@Viktoria1904, welcher den Tagessieg am letzten Spieltag holte. Mit diesmal
Punkten ist er nur noch 4 Punkte von unserem Himmelstaucher entfernt. Es bleibt spannend in der Mitte
@Agadir zieht sich mit achtbaren
Punkten aus der Affäre und überholt damit unseren Kuscheldoktor, welcher mit
Punkten sich auf den Relegationsplatz wiederfindet.
Micthian holt wie geplant
Punkte. Leider läuft es für ihn in mehrerlei Hinsicht suboptimal... er schafft es nicht, sich hinter
@Orion zu platzieren und die rote Laterne zu ergattern. Im Gegenzug hat der VfB nun die rote Laterne und muss schauen, wie man die Kurve in den letzten 10 Spieltagen kriegt
Orion holt mit
Punkten 2 Punkte mehr als Mic, hat jedoch noch einigen Abstand, welchen Mic einholen möchte.
Alles in allem war es mal von uns allen ein Tagestipp zum Vergessen... 14 Punkte hatten gefühlt schon mal zum letzten Platz gerreicht.
Wobei auf der anderen Seite schon mal 10 Punkte für den Tagessieg reichten ^^ somit relativ. Die Ergebnisse der Bundesligisten:
Die aktuelle Tabelle (ich will die nicht sehen
ich muss aber)
Und zum Abschluss gibt es den Ausblick auf den nächsten Spieltag... hier können wir uns mit den Tippabgaben aufgrund der Länderspielpause Zeit lassen.
Falls sich wer für die Länderspielpause interessiert:
Noch eine Information, mit der ihr beim nächsten Stammtisch angeben könnt:
das sind die beiden Länderspiele Nr. 998 und Nr. 999 der deutschen Nationalmannschaft.
Angeblich soll das Jubiläum im Juni stattfinden und angedacht ist (wohl als politisches Zeichen) die Ukraine als Gegner.
Aber genaues dazu weiß ich leider nicht. In jedem Fall bitte an eure Tippabgaben denken...
nach so einer Länderspielpause ist man erfahrungsgemäß raus, was rechtzeitige Tippabgaben betrifft.
Was das Fazit betrifft: in den letzten 4 Wochen hatte ich aufgrund beruflicher (Transition) und privater (gescheiterter Hauskauf) Hinsicht abends nicht immer die Muse, mir Gedanken um ein Fazit zu machen. Zudem bin ich in meiner Freizeit gerade ein wenig auf Mechabellum hängengeblieben... da erfreut sich auch der Mucke-Fred an meiner Abwesenheit, weil nun ausschließlich Qualitätsmusik gepostet wird
Was meinen eigenen Trainingsplan betrifft, switchen wir von Mittwoch wieder auf Donnerstag, was bedeutet, dass ich gleich wieder selber spielen darf (nach auskuriertem Magen-Darm). Somit hoffe ich, dass wir wieder ein etwas regelmäßigeres Fazit hinkriegen... einmal im Monat wäre in der Tat etwas wenig
In diesem Sinne: wünsche euch eine gute Woche, bleibt gesund und vorab: habt einen guten Start ins Wochenende
Viele Grüße
Mic