• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel: Saison 22/23

@Agadir Nice, gratuliere zum Tagessieg und zur 200!
Starke Tips hintenraus, aber die Hertha hättest schon auch wissen können 🤣

@RBL : Union --> da tippt man EINMAL Unentschieden.... und dann steht der Werner im Abseits :cry:
 
@Agadir Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, meine beiden getippten Unentschieden am Sonntag haben mir das Genick gebrochen.

Btw was ist eigentlich mit @RLD los? Haben wir ihm mit unserem Off-Topic geschreibsel das Forum vermießt? Kein Post mehr seit Ewigkeiten und im Mukkethread läßt er sich auch nicht mehr blicken :cry:. @Micthian Das ist ein Fall für Dich :)
 
Das war ja wieder ein Spieltag... Auf und ab in der kompletten Spielzeit.
Ich hatte vor der 80. Minute noch mal reingeschaut - da war ich am Samstag mit 10 Punkten ganz vorne - dann kam Freiburgs 2:1 :wand:

Irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig, zwar die meisten Tagessiege - aber wenn daneben, dann gleich komplett. 💩

Aber naja... Ein Spiel dauert nun eben mal 90 Minuten. Oder auch länger.
 
Also, daß RLD nicht mehr schreibt, wundert mich auch schon eine Weile. Mag er uns nicht mehr? :cry:
 
Der 🌲🐄 herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg.
Ist schon beeindruckend: 🌲🐄 und Oll-ist-der-🐇 haben die letzten 12 Spieltage immer 2-stellig getippt - Alleinstellungsmerkmal!
Den beiden ein ehrliches: Chapeau chapeau!

🐄 hat dabei 3 mal den Tagessieg geholt :irre:

@Waldkuh Versprechen muss man auch halten
1676843098264.png

Wäre wirklich schön, wenn sich alle wieder hier zu Worte melden würden.
Vermisse das (Mittelfeld-)Geplänkel zwischen den Eingefleischten und Hartgesottenen hier ein wenig :lol:
 
Ich hab momentan einfach Glück. Auf Fachwissen ist das natürlich keineswegs zurückzuführen. Insofern bitte ich den Teil meines Versprechens, den ich nicht halten konnte, zu entschuldigen 😉
 
Glück gehört verboten, eindeutig!

Da bin ich geteilter Meinung ;) der VfB hatte mal Glück und erstmals seit 31 Heimspieltagen mal kein Gegentor in Stuttgart mehr bekommen 😍
Selbst an sowas kann ich mich erfreuen ^^ dass es endlich mal einen Sieg wieder gereicht hat, macht es um so schöner :top:
Daher reiße ich mich mal wieder zu einem Fazit hin :flame:
und hierfür brauche ich Opfer 👺 je mehr, desto besser... aber wer sind denn unsere Opfer an diesem Spieltag? Schauen wir mal:

1676999487661.png

Aahhaaaa!!! Wir haben einen sich opfernden Rotlicht-Bezirk, aber der hat schon sein Fazit ertragen müssen...
seither wissen wir, RLD ist schon 248 Jahre alt. Wer ist noch niederschwellig einstellig (glaubt mir, ich bin es regelmäßig)?
Orion... knapp vor unserem Himmelstaucher :kiss: das schreit doch nach einem Sternbild-Fazit :D

Tatsächlich heißt er ganz "christlich" und ist BVB-Fan... somit mag er keine Bayern und keine anderen "Kohlepötter" 💝
Stattdessen mag er Formel 1 und Daddeln ❤️ und er hat in Tiefenbach und Herdorf gar fußballerische Erfahrung gesammelt :eek:

Aber nein, bei näherer Recherche habe ich mich getäuscht :eek:
Der Orion hat nicht den Namen eines Sternbilds... :go:

1676999784226.png

Ha! Wusste ich es doch :D stille Wasser sind tief und dreckig :peek:
Und daher schauen wir uns unseren Orion doch mal genauer an....

1677000467327.png

Orion pusht mich mal locker um das Doppelte :eek: was soll man da als "Normalwüchsiger" noch machen...?
Daher wissen wir schon eines...Orion spielt nur mit uns :flame: er wird uns knall"hart" einholen und das Tippspiel nach Hause führen :top:
Dazu passt sein chinesischer Tierkreis... Orion ist ein Tiger 😍 und diesen 🐅 prüfen wir mal auf "frei von Google übersetzt":

1677000825288.png

Dieses Projekt kann nur ein Tippspiel sein. Daher @Waldkuh 🌳🐄: zieh dich warm an. Der Glückstiger wird dich holen :eek:
Kommen wir zum Fazitieren...
🌳🐄 holt 1️⃣4️⃣ Punkte und damit den Tagessieg 🏆 Er behält den ersten Platz bei und verweist tagestipptechnisch Mic auf Rang 2 :(

Unser fluxer kinderkriegender Grillbefeuerer gönnt sich zusammen mit unserem ollen Hasen 🐇 1️⃣0️⃣ Punkte :top:
Daher tut sich auf den Plätzen 2 und 3 nichts.

Selbiges gilt für 4 und 5. DonnLoddar und 🔪🐝 schallern mit 1️⃣1️⃣ Punkten den Vorderen hinterher und holen einen Punkt auf Rang 2 und 3 auf...an den Platzierungen ändert sich nichts. Dennoch achtbare Tippabgaben der beiden :top:

JohnMalkovich tut es Platz 2 und 3 gleich und tippt 1️⃣0️⃣ Punkte :top:

RLD hat Mitleid mit unserem Dild.. ähm, unserem Sternbild und tippt ebenfalls 7️⃣ Punkte... da er seine Zurschaustellung schon ertragen musste, war es heute Abend mal für mich einfach :kiss:

🏙️🏊‍♂️ holt 8️⃣ Punkte und bleibt vor Mic und Agadir :top: die beiden Genannten sind auch die einzigen, für jene sich tabellarisch etwas geändert hat... kein anderes Duell ist enger gestrickt, wie das unsere... ganz enges Höschen 👖:

1677001838785.png

Glaube mir, mein Lieber @Agadir :) für dein Fazit werde ich mir nen Tag Urlaub nehmen...
das wahlberlinerische Leiden wird keine Grenzen kennen :flame:

Unsere 👑 holt 1️⃣1️⃣ und der Schnuckel-Doctor 1️⃣0️⃣ Punkte :top: und verengen das Feld in der Mitte ein wenig...
Nichtsdestotrotz hat sich abgesehen von Mic und Agadir (geiler Kerl :kiss: ) ein gewisser Abstand herausgearbeitet.

Unser Dild... ähm... unser Sternbild 🎇 hiolt wie eingangs beschrieben 7️⃣ Punkte. Er ist damit zwar noch nicht in der 200er-Riege,
aber @Orion ich glaube, das ist mit dem nächsten Spieltag sichergestellt :) :top:

Danke fürs Ertragen :) ab dem nächsten Spieltag hast die 200 :kiss:
Und damit wagen wir auch einen Ausblick aufs Wochenende:

1677002370857.png

Und ebenso auf das aktuelle Tableaux... es ist spannend an der Spitze und im Keller :)

1677002444529.png

Wünsche euch einen gute Woche :top: bleibt gesund, und lasst euch nicht ärgern :)

VG :hy:

Mic
 
Zuletzt bearbeitet:
...

🏙️🏊‍♂️ holt 8️⃣ Punkte und bleibt vor Mic und Agadir :top: die beiden Genannten sind auch die einzigen, für jene sich tabellarisch etwas geändert hat... kein anderes Duell ist enger gestrickt, wie das unsere... ganz enges Höschen 👖:

Anhang anzeigen 20413

Glaube mir, mein Lieber @Agadir :) für dein Fazit werde ich mir nen Tag Urlaub nehmen...
das wahlberlinerische Leiden wird keine Grenzen kennen :flame:
...

Mein lieber @Micthian, zunächst einmal freue ich mich, Dir einen Tag Urlaub zu bescheren :D Das Leiden nehme ich in Kauf und verlasse mich auf Deine wohlgesetzten Spitzen und Beleidigungen, die immer etwas dreckig sind, aber auch immer etwas von kumpelhaftem "Rumgeraufe" haben :top:

Auch ich beglückwünsche die 🌳🐄 zum Tagessieg. Ehre, wem Ehre gebührt 🤗🍀🐘
 
@Micthian Wenn wir (fast) alles gleich tippen, werden wir eher zu siamesischen Zwillingen, als zu Konkurrenten im Tippspiel 🧐:D
 
boah, der @Ollisterhase kommt jetzt auch noch ganz dicht ran und rüttelt am Thron... zum Kotzen :cry: (just kidding, well played, Sir!)

Nice und GZ @RLD
sehr gute Runde für dich, mit Respektabstand Tagessieger.

Jetzt wird er ja hoffentlich nicht mehr drumherum kommen und sich zu Wort melden :lol:
 
@Micthian Wenn wir (fast) alles gleich tippen, werden wir eher zu siamesischen Zwillingen, als zu Konkurrenten im Tippspiel 🧐:D
Bilde dir mal nur nicht zuviel darauf ein :D ich wollte mal so richtig "Anti" tippen. Hatte mir nicht ausgerechnet, mit dir gleich zu ziehen,
sondern wollte meine rote Laterne :angel: werde mir wohl was einfallen lassen müssen, weil @Orion die 200 noch nicht vollmachen wollte.
Muss mir hier was überlegen... vielleicht wird es mal wieder Zeit für Basketball-Tipps... wobei letztes Mal schon nicht geholfen hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Beginn des letzten Spieles des Spieltages bereits herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg an den Osterhasen 🏆
Ebenfalls meinen Glückwunsch an unser Sternenbild, nun auch die 200 geknackt zu haben 🤗
 
.. die Saison scheint gefühlt schwieriger zu tippen zu sein... daher vergleichen wir das mal:

Schaut euch bitte nochmal das obige Screenshot des achten Spieltags der Saison 2022/2023 an....
Punkte von 85 bis 60.... und nun schauen wir uns mal die letzte Saison 2021/2022 an:



Das wir letztes Mal schon ein bitzeli weiter waren, versuche ich mal dezent zu unterschlagen.
Das haben sich einige zu Herzen genommen ❤ Schau dir jetzt mal den Vergleich zur Vorsaison an :eek:

Die ersten 5 dieses Jahr haben allesamt mehr Punkte als letztes Jahr der Führende zum gleichen Zeitpunkt.

@Ollisterhase : gratuliere zum Tagessieg. Wenn du so weitermachst, brauchst du bald deine eigene Super-Liga.

bin anscheinend grad in einem Formtief... muss mich wieder besser vorbereiten und nicht meine am Montag mal reingeknallten Ergebnisse stur drin stehen lassen
 
Herzlichen Glückwunsch 🔪🐝 zum Tagessieg, der bereits zu Beginn des letzten Spiels feststeht 🏆🤗 Alle anderen sind noch einstellig, was die Punkte angeht. Krass schlechte Ausbeute insgesamt diesen Spieltag.
 
Das haben sich einige zu Herzen genommen ❤ Schau dir jetzt mal den Vergleich zur Vorsaison an :eek:

Die ersten 5 dieses Jahr haben allesamt mehr Punkte als letztes Jahr der Führende zum gleichen Zeitpunkt.

@Ollisterhase : gratuliere zum Tagessieg. Wenn du so weitermachst, brauchst du bald deine eigene Super-Liga.

bin anscheinend grad in einem Formtief... muss mich wieder besser vorbereiten und nicht meine am Montag mal reingeknallten Ergebnisse stur drin stehen lassen

das stimmt :) und das mit dem Formtief kann man beim letzten Spieltag wohl uns allen attestieren ^^

1679590336851.png

Der VfB wiederum hat das geschafft, was ich die ganze Zeit versuche... er ist Letzter. Wir nehmen mal wieder jede Peinlichkeit mit.
Hierfür schäme ich mich... noch mehr schäme ich mich, wenn es immer heißt, "aufgrund der Qualität können sie den Klassenerhalt schaffen"... darauf haben sich schon einige vor ein paar Jahren ausgeruht. Folge war der erste Abstieg seit 1975 :rolleyes:

Sei es drum. 🔪🐝 ist Tagessieger 🏆 Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite :) Nutzen wir daher mal die Gelegenheit, um unser Summsebienchen zu betrachten. Folgendes Screenshot ist ein käuflich erwerbbarer Pin von unserem Bienchen :eek:

1679590965434.png

Wer hätte nicht gerne so einen ansteckbaren Pin von @BladeBee ? Daher mein Vorschlag:
Sollte BladeBee das Tippspiel diese Saison gewinnen, dann spendet er uns allen ein Exemplar dieses wunderschönen Pins :)

Im Gegensatz zum VfB ist sein persönlicher Steckbrief vollkommen unpeinlich, weswegen ich diesen ungefälscht zeige:


1. Vorname : Klaus

2. Jahrgang 1958 (jaja ich weiß, ich sollte eigentlich im Altersheim sitzen und mit den dortigen
Membern irgendwelche komischen Lieder singen und Mensch ärgere dich nicht spielen) :D
(noch 2 Jahre bis zur Rente , dann bin ich 66 Jahre alt. Vielen Dank an Gas-Gerd Schröder :mad:)

3. Fan vom VfL Bochum. Bin gebürtiger Bochumer, mein Vater hat mich damals, da war ich ca.
10 Jahre alt, schon mitgenommen ins Ruhr-Stadion.

4. Außerdem natürlich seit ca. 35 Jahren Fan vom SC Freiburg. In Freiburg lebe und arbeite ich
seit Jahrzehnten.:)

5. Hmm Vereine, die ich nicht mag...mal grübeln. Sogenannte Werksvereine, die ständig von
großen Dax Firmen gesponsert werden, wie z.B. Leverkusen und Wolfsburg.
Und natürlich Werder Bremen...die haben früher (fast) immer gegen den VfL Bochum gewonnen,
das hat mich dann mit der Zeit immer mehr geärgert.....:D

6. Hobbies und andere Sportarten. Da wäre dann z.B. Astronomie, alles was mit Weltraum zu tun hat. Wollte eigentlich damals am liebsten Astrophysik studieren, aber mein Verständnis der Mathe,
die man dazu braucht, tendiert eher gegen Null. Also hab ich es gar nicht erst versucht. :hammer:
Aber das Interesse an dieser Materie ist bis heute vorhanden.

Sofern man Schach (Klötzchen schieben, wie Ulli Hoenes mal sagte) als Sportart ansieht,
ich war früher im SC Zähringen, habe dort Landesliga gespielt. Für die erste Mannschaft,
die in der ersten Bundesliga spielte, hats aber nicht gereicht.;(
Heutzutage nur noch Fernsehsportler, die Knochen machen auch nicht mehr so mit:angel:

7. Natürlich damals in Bochum Straßenfußball, vorzugsweise auch auf Wiesen, auf denen
ein Schild mit der Aufschrift "Rasen betreten strengstens verboten" stand.:D

8. Das Tippspiel habe ich durch Zufall entdeckt, beim Suchen nach Forenthemen, die mich
interessierten.

9. Beim Tippspiel gibt es niemanden, der mich nervt, alles ok dort.

10. Das Tippspiel selbst finde ich Super, da freue ich mich schon immer drauf, wenn das Wochenende näher kommt. Ich nehme es so, wie es ist, habe mir noch keine Gedanken gemacht, ob man da was ändern sollte. Für mich ist es so, wie es ist, gut.

11. Zu den 3 letzten Fragen weiß ich nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Da habe ich keine Prioritäten.
Na ja, ich bin wohl einer der älteren hier, vielleicht sogar der älteste. Als D2 im Jahr 2000 begann, war ich schon dabei. :D

Viele Grüße und noch einen schönen Tag

Klaus :hy:


Das ist doch mal ein grundlegend sympatischer Steckbrief. Lediglich den Irrtum müssen wir umgehend aufklären,
dass 🔪🐝 einer der Älteren hier ist... da ist er noch seeehhr weit davon entfernt ;)
Damit kommen wir zur Zusammenfassung des Tippspiels

🌳🐄 holt 5️⃣ Punkte und bleibt damit an der Tabellenspitze :top:

Olli bleibt ihm eng auf den Versen und holt 6️⃣ Punkte. Damit markieren er und 🌳🐄 die beiden ersten 300er in unserem Tippspiel :)

🔪🐝 holt mit 1️⃣4️⃣ Punkten den Tagessieg und tauscht damit den Tabellenplatz mit @FluxGenesis , welcher 6️⃣ Punkte holt :top:

@JohnMalkovich holt 7️⃣ Punkte und weist damit weiterhin noch einen kleinen Abstand auf das Mittelfeld auf.

Das Mittelfeld wird von AFK... ähm, RLD angeführt, welcher 8️⃣ Punkte holt. Damit zieht er an @donberndo vorbei, welcher 6️⃣ Punkte holt.
Die beiden haben die gleiche Punkteanzahl, weswegen hier erstmalig die Anzahl der Tagessiege relevant wird.

🏙️🏊‍♂️ holt ebenfalls 6️⃣ Punkte, hat aber bereits ein paar Punkte Abstand zu den beiden vorher Genannten.

Hinter @Skydiver ist @Viktoria1904, welcher den Tagessieg am letzten Spieltag holte. Mit diesmal 8️⃣ Punkten ist er nur noch 4 Punkte von unserem Himmelstaucher entfernt. Es bleibt spannend in der Mitte :top:

@Agadir zieht sich mit achtbaren 9️⃣ Punkten aus der Affäre und überholt damit unseren Kuscheldoktor, welcher mit 5️⃣ Punkten sich auf den Relegationsplatz wiederfindet.

Micthian holt wie geplant 4️⃣ Punkte. Leider läuft es für ihn in mehrerlei Hinsicht suboptimal... er schafft es nicht, sich hinter @Orion zu platzieren und die rote Laterne zu ergattern. Im Gegenzug hat der VfB nun die rote Laterne und muss schauen, wie man die Kurve in den letzten 10 Spieltagen kriegt 🤔

Orion holt mit 6️⃣ Punkten 2 Punkte mehr als Mic, hat jedoch noch einigen Abstand, welchen Mic einholen möchte.

Alles in allem war es mal von uns allen ein Tagestipp zum Vergessen... 14 Punkte hatten gefühlt schon mal zum letzten Platz gerreicht.
Wobei auf der anderen Seite schon mal 10 Punkte für den Tagessieg reichten ^^ somit relativ. Die Ergebnisse der Bundesligisten:

1679593229729.png

Die aktuelle Tabelle (ich will die nicht sehen :( ich muss aber)

1679593289952.png

Und zum Abschluss gibt es den Ausblick auf den nächsten Spieltag... hier können wir uns mit den Tippabgaben aufgrund der Länderspielpause Zeit lassen.

1679594089090.png

Falls sich wer für die Länderspielpause interessiert:

1679593471818.png

Noch eine Information, mit der ihr beim nächsten Stammtisch angeben könnt:
das sind die beiden Länderspiele Nr. 998 und Nr. 999 der deutschen Nationalmannschaft.
Angeblich soll das Jubiläum im Juni stattfinden und angedacht ist (wohl als politisches Zeichen) die Ukraine als Gegner.

Aber genaues dazu weiß ich leider nicht. In jedem Fall bitte an eure Tippabgaben denken...
nach so einer Länderspielpause ist man erfahrungsgemäß raus, was rechtzeitige Tippabgaben betrifft.

Was das Fazit betrifft: in den letzten 4 Wochen hatte ich aufgrund beruflicher (Transition) und privater (gescheiterter Hauskauf) Hinsicht abends nicht immer die Muse, mir Gedanken um ein Fazit zu machen. Zudem bin ich in meiner Freizeit gerade ein wenig auf Mechabellum hängengeblieben... da erfreut sich auch der Mucke-Fred an meiner Abwesenheit, weil nun ausschließlich Qualitätsmusik gepostet wird :D

Was meinen eigenen Trainingsplan betrifft, switchen wir von Mittwoch wieder auf Donnerstag, was bedeutet, dass ich gleich wieder selber spielen darf (nach auskuriertem Magen-Darm). Somit hoffe ich, dass wir wieder ein etwas regelmäßigeres Fazit hinkriegen... einmal im Monat wäre in der Tat etwas wenig :D

In diesem Sinne: wünsche euch eine gute Woche, bleibt gesund und vorab: habt einen guten Start ins Wochenende

Viele Grüße :hy:

Mic
 
Danke @Micthian für das Fazit, das hat echt gefehlt :cry:
Und alles Gute bei der Haussuche!

Jetzt feuern die Bayern den 25 Mio - Hammertransfer Nagelsmann, nur weil der seit der Winterpause 10 Punkte auf den BVB und damit die vermeintlich sicher geglaubte Meisterschaft verloren hat. Jetzt kommt die geliebte Ex des BVB und hey, das bringt doch unser Tipspiel gsnz durcheinander. War sowieso schwer, hier ein Ergebnis zu schreiben und jetzt das.... WAS ERLAUBE HASSAN??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Micthian für das Fazit, das hat echt gefehlt :cry:
Und alles Gute bei der Haussuche!

Jetzt feuern die Bayern den 25 Mio - Hammertransfer Nagelsmann, nur weil der seit der Winterpause 10 Punkte auf den BVB und damit die vermeintlich sicher geglaubte Meisterschaft verloren hat. Jetzt kommt die geliebte Ex des BVB und hey, das bringt doch unser Tipspiel gsnz durcheinander. War sowieso schwer, hier ein Ergebnis zu schreiben und jetzt das.... WAS ERLAUBE HASSAN??!!
da war ich in der Tat auch überrascht, dass es so schnell ging. Habe es gestern nach dem Training erfahren.
Kurz resümiert: ich kenne keinen Fußball-Trainer (er hatte mE einen 5-Jahres-Vertrag), dessen Vertragsauslösung so teuer in der BL sein wird, als hier geschehen. Kann sich auch nur der FCB leisten. Und für ihn als 35-Jährigen aus rein monetärer Sicht: Chapeaux!

Wie sieht es eigentlich mit der Unterschrift von Tuchel aus?
Ist das schon in trockenen Tucheln... ähm: Tüchern :confused:

€: und ich suche nicht nach einem Haus :) hätte nur gerne eine Chance ergriffen ;)
 
Na das geht ja schon wieder gut los. Wer rechnet denn mit einem 1:1? Aso, 🔪🐝 hat so komische Ideen ;-)
 
Zurück
Oben