Endlich geht es weiter. Mit diesen Länderspielpausen kommt man immer völlig aus dem Tritt auch wenn es mit einer Niederlagenserie,
Entlassung von Flick und auf einmal einen Sieg gegen Frankreich recht unterhaltsam war, was die Nationalelf betrifft.
Heute geht es weiter mit Platz 1 gegen Platz 2 im Stadion von Platz 2 (FCB gegen Leverkusen).
Und wir starten heute mal mit einem Zitat:
Schließlich fehlen noch eine ganze Menge an Vorstellungen - und die möchte ich nicht verpassen
Unser Himmelstaucher möchte die Vorstellungen nicht verpassen
Dabei kennt er sich doch hoffentlich selbst am Besten
aber gut, so sei es
Wir schauen uns
@Skydiver mal genau an:
Wer hätte das gedacht
unser Skydiver ist der Bergdoktor und hat in besagter Serie mitgespielt
Rufname ist Hansi und wer kennt nicht den Hans / Hansi Sigl, welcher den Bergdoktor gespielt hat.
Da es sowas wie Namensgleichheit nicht gibt, kann es auch gar nicht anders sein
Der Sprung von Bergdoktor zu Himmelstaucher ist marginal. Etwas mehr Fantasie hätte es dann beim Anmelden im Forum schon sein dürfen.
Aber gut. Geboren ist unser Himmelsdoktor im Mai 1989. Dafür hat er ganz schön Falten bekommen.
Ist aber auch logisch
schließlich geht er damit hausieren, dass er in Lederhosen sehr sexy aussieht und laut eigener Aussage die schönsten Waden hat, welche ein Mensch haben kann. Dieser Druck, den er sich damit auferlegt hat, führt nun mal dazu, sich permanent Gedanken darüber zu machen, ob ein anderer diese Waden nicht irgendwann mal toppt.
Da würde ich mit Mitte 30 auch die Falten der heiligen drei Sorgfaltigkeiten werfen
Ansonsten ist Hansi aka Bergtaucher
Bayern-Fan, seit er denken kann (wird wohl aktiv in den 90ern gestartet sein).
Mit anderen Vereinen sympathisiert er solala. Ich denke, wir lassen das Interview diese Frage beantworten.
Ein Ausschnitt hierzu in gelb auf sehr dunklem Hintergrund (zumindest bei meinem gewählten Forendesign.
Warum? Das beantwortet das Interview von Skydiver:
Mit welchen Vereinen sympathisieren... hmm schwierig, ich würde eher sagen Trainer. Ich bin absoluter Streich-Fan. Ansonsten mag ich die bodenständigen Teams der Liga, wozu auch der Streich-Club Freiburg dazu gehört. Evtl. noch Union. International bin ich natürlich für alle deutschen Mannschaften.
Es gibt da so schwarz-gelbe Trikots, diese kann ich überhaupt nicht leiden. Ansonsten aber keine. Da bekommt ich ja schon Augenkrebs beim zu schauen. Außerdem nervt mich des ständige Dusel wenns gg. die Bayern geht so wie auch diese Woche.
Meine Fußballkarriere habe ich bereits mit der E-Jugend (nur F und E-Jugend) an den Nagel gehängt. Wobei Fußball es wohl nicht wirklich trifft, denn in der Jugend war ich Torwart. Gespielt hab ich beim DJK-Kolbermoor. Anschließend bin ich beim gleichen Verein eben zur Abteilung Kegeln gewechselt. Ansonsten verfolge ich mit Interesse noch manchmal Snooker
Wie ich zum Tippspiel kam? Ich denke der Gedanke wurde irgendwann im Bundesliga-Thread geboren, und zack biste dabei. Ziel sollte in etwa die Platzierung von letzter Saison sein. Allerdings so wie die Saison bisher läuft - bin ich mir manchmal über gar nichts so sicher.
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn mein Bayern-Kollege der Loddar sich etwas mehr aufs Tippen anstelle auf die Jungen Weiber konzentrieren würde. Ansonsten habe ich eigentlich nur etwas Angst vor der Queen, ähm... darf ich den Begriff überhaupt noch verwenden? Die anderen sehe ich nicht wirklich also Konkurrenz. *hust*
Wir sehen schon, da ist jemand sehr überzeugt
so muss es sein
nobody beats the sexiest calves in the world, except the Bergdoktor
(wenn wir in dem Thread ohnehin schon bei schlechtem Englisch sind).
Nebenbei ist der Bergdoktor noch aktiv im Kegelverein und dort 2. Vorstand. Erster wollte er nicht sein,
weil Nachwuchs- und Wadenpflege mehr Zeit beanspruchten, als ein 24-Stunden-Tag überhaupt hergibt. So ist das mit den Waden
Für erfolgreiche Tippabgaben nimmt er die Zahlen, welche er auch beim Schafkopfen und anderen Kartenspielen verwendet.
Wundert mich, dass das Wadenumfangmaß noch nicht zur Tippspielabgabe herangezogen wurde, aber ich selbst bin ja auch eher lauchig unterwegs
habe keine Waden und kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen.
Die Waden des Himmelsdoktor-Bergtauchers werden zudem regelmäßig bei den Kaltenverger Ritterlspielen in voller Montur präsentiert.
Wenn er dort nicht den ersten Platz belegt, dann traut er sich meist wochenlang nicht mehr in den Mittelalter-Verein, den er für seine Wadenpräsentation auserkoren hat.
So sehr
mit seinen Waden beschäftigt ist, wundert es nicht, dass er aktuell noch nicht die Zeit gefunden hat,
um im Tippspiel zu perfomen. Da wir nun aber die Gründe kennen, können wir darüber hinwegsehen / hinwegdiven / hinwegdoktern.
Somit schauen wir uns mal an, was unser Schnuckeldoktor..., ne, das ist der andere... unser Bergdoktor zuletzt getippt hat (sind schon fast zwei Wochen rum seither... bisschen Erinnerung auffrischen schadet uns allen nicht) :
tippt
Punkte und ist damit mit 4 anderen auf der Sonnenseite
, was den Tagestipp betrifft
In der aktuellen Gesamtbetrachtung ist das allerdings noch nicht zu sehen. Er ist zwei Plätze vor dem Relegationsplatz,
welcher aktuell von
@BladeBee belegt wird.
Aber wir wissen ja nun... Wadenpflege, Wadentraining, Wadenmaniküre... das braucht alles seine Zeit
es sei ihm somit verziehen,
dass der Himmelsberg seinen Ansprüchen aktuell hintertaucht / hinterherdoktert.
Der bereits erwähnte
holt
Punkte und festigt den Relegationsplatz.
@Orion ist und bleibt abwesend. Bis zum 5ten Spieltag belassen wir es dabei. Danach sollten Karteileichen auch entsorgt werden.
Sonst schaffe ich nie den letzten Platz
Mit dem letzten Platz tue ich mich aktuell ohnehin schwer
mit
Punkten reichte es beim letzten Mal für den Tagessieg
.
Als VfB-Fan darf ich mich nicht beschweren ^^ geht die Saison so weiter, dann landet der VfB auf dem 8ten Platz mit einem Torverhältnis von 116:94.
@Agadir läuft auf Sparflamme
und hamstert
Punkte. Bei der Ausbeute muss ich mich echt ranhalten
Da wird das erwünschte Schlusslicht schwierig.
Unser fluxer
-Backer
@FluxGenesis holt
Punkte und macht damit 2 Plätze schlecht.
5 Plätze schlecht macht unser Rotlichtbezirk
@RLD welcher
Punkte holt.
Einen mehr reicht es für unseren Schnuckeldoktor -->
Noch einen mehr macht
@donberndo, welcher die
gegen die
am Sonntag richtig getippt hatte:
Punkte.
@JohnMalkovich ist der einzige, welcher in der unteren Hälfte (schwierig bei 15 Teilnehmern ^^) 2-stellig tippt.
Er holt
@azul darf sich als Neutipper noch auf eine PM von mir einstellen
ich komme mit qualvollen Fragen zum fußballerischen Werdegang um die Ecke zur Beschaulustigung in dieser wohlfeilen Tippspielgemeinde
Am dritten Spieltag reicht es für ihn mit
Punkten für den Euroleague-Platz (oder Conference, oder wie auch immer das Ding heißt... wird eh gefühlt jedes Jahr geändert).
Unsere zuletzt tagessiegende Queen
Viktoria des bekannten Drittligisten holt lediglich
Punkte und geht damit 3 Plätze runter.
Wir kommen nun zum Führungstrio. Trio deswegen, weil wir einen geteilten dritten Platz haben
@Ollisterhase und
@Fruityfrank haben jeweils 43 Punkte.
Olli holte
und Frank
Punkte. Es geht 5 respektive 6 Plätze nach oben
Über den zweiten Platz (8 Plätze rauf, 17 Punkte) legen wir den Mantel des Schweigens.
Eigenlob stinkt und außerdem ist die Person dermaßen weit weg vom Tabellenschlusslicht, dass sie nicht weiter erwähnenswert ist.
Den Platz an der Sonne genießt weiterhin
, welcher mit
Punkten die Tabellenführung verteidigt
Es geht in weniger als einer Stunde weiter. Letzter Reminder für Tippabgaben:
Endlich ist die Länderspielpause rum. Endlich gibt es wieder ein Fazit. Endlich gibt es wieder endlose (sinnlose) Texte zur Belustigung / Beschämung der Probanden zu lesen. Endlich ist Freitag. Endlich ist Wochenende. Endlich ist Fußball.
In diesem Sinne: guten Start, erholt euch gut, genießt das hoffentlich schöne Wetter und einen spannendenden Tippspiel-Herbst.
Viele Grüße
Mic