• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel: Saison 23/24

Wie sieht`s aus RLD? Kommst am 31.10. nach Höhenberg in unser Viktoria Stadion? Ich besorg dir auch ne Karte, Sitzplatz bei den Senioren Fans der Viktoria:D
Danke für das Angebot. Ich hatte leider viel zu tun. Den Puff an die Albaner verkauft und leite jetzt das letzte Etablissment - den Massagesalon selbst. :D

Ne, ganz ehrlich: Ich kann erwachsene Männer nicht weinen sehen. Am Ende muss ich sie dann noch trösten und in den Arm nehmen. :) Wobei du so ein Guter und Lieber bist...bei dir hätte ich das getan.

Im Ernst: Schlechtes Spiel und ein Arbeits- und Pflichtsieg gegen deine Viktoria für die Eintracht. Da die Brause und die Bauern
10407.jpg
raus sind, wird jetzt die Pokalmannschaft der letzten zehn Jahre Pokalsieger! Also die Eintracht oder Saarbrücken. :)


...ich lass wieder von mir hören. Mal sehen, ob ich die Tage sogar hier wieder ein Fazit schaffe.
 
Ich glaub, ich sollte mal bei den Wettanbietern zocken......und zusätzlich Lotto spielen:D

PFFFF... 10 deiner 22 Punkte hast du durch Unentschieden...
Unentschieden tippt man nicht!!!

Aber Spaß beiseite und jetzt mal ehrlich: Unentschieden tippt man nicht

PS: GZ zum Tagessieg - mehr als verdient!
 
Unentschieden, hat hier jemand unentschieden gesagt?! :angel:

Wieder mal ein völlig verrückter Spieltag was unsere Runde angeht. Aber so bleibts überall spannend!!!
 
So Leute, damit hier mal wieder etwas passiert mache ich eine Feststellung. Man muss Dinge nur positiv verkaufen, dann sieht das Leben gleich viel besser aus. Also, was soll ich sagen?

Ich bin der Einzige in unserer kleinen Tippgemeinschaft, der seit Wochen hartnäckig seinen Platz hält. Kein unentschlossenes Plätzehopping nach oben und wieder nach unten. Ich bin stabil! :D
 
Ich versuche ja, dich vorbeiziehen zu lassen, aber es will mir einfach
nicht gelingen. :D
 
mal wieder ein Spieltag zum vergessen...
wie ist das eigentlich mit dem Herbstmeisterbonustipp, wenn Bayern gegen Union erst in 2024 nachgeholt wird
 
ich seh schon, @Agadir und @Fruityfrank werden wohl noch vor mir einen Spieltagsieg haben....

Ich bin der Einzige in unserer kleinen Tippgemeinschaft, der seit Wochen hartnäckig seinen Platz hält. Kein unentschlossenes Plätzehopping nach oben und wieder nach unten. Ich bin stabil! :D
Also Orion hält nicht nur den Rang, er hält auch die Punktezahl.
Da ist er stabiler als wir alle zusammen.
 
Guten Morgen. :coffee:

So Leute, damit hier mal wieder etwas passiert mache ich eine Feststellung. Man muss Dinge nur positiv verkaufen, dann sieht das Leben gleich viel besser aus. Also, was soll ich sagen?

Ich bin der Einzige in unserer kleinen Tippgemeinschaft, der seit Wochen hartnäckig seinen Platz hält. Kein unentschlossenes Plätzehopping nach oben und wieder nach unten. Ich bin stabil! :D
Ich versuche ja, dich vorbeiziehen zu lassen, aber es will mir einfach
nicht gelingen. :D
Für euch beide ist das Tippspiel quasi eh beendet da eure Platzierung bereits feststeht.
Auch wenn die Symbiosensyncronisation (Ich glaube ich hab ein Wort erfunden :ugly: ) von Mic und dem VFB auf die Geißböcke und meine Tippergebnisse übergesprungen ist...an mir kommt ihr beiden Amateurfussballer nicht vorbei. :D 🚷

mal wieder ein Spieltag zum vergessen...
wie ist das eigentlich mit dem Herbstmeisterbonustipp, wenn Bayern gegen Union erst in 2024 nachgeholt wird
Scheint, Stand jetzt, dafür noch keinen Nachholtermin zu geben. Das Spiel würde dann nachträglich gewertet werden und die Bonuspunkte evtl. etwas verspätet angerechnet werden. Fließt da aber definitiv mit in die Wertung der Herbstmeisterschaft. Der 17. Spieltag ist ja auch erst am 12.01.2024. ;)

ich seh schon, @Agadir und @Fruityfrank werden wohl noch vor mir einen Spieltagsieg haben....


Also Orion hält nicht nur den Rang, er hält auch die Punktezahl.
Da ist er stabiler als wir alle zusammen.
Da hab ich etwas geschlafen. Wollte eigentlich die letzten Tippspielleichen spätestens um den zehnten Spieltag zu Grabe tragen (es ist ja kein Thema sich nächste Saison neu anzumelden). Wurde hiermit erledigt, nachdem mich @BladeBee (jederzeit wieder gerne fussballfachsimpeln im pd-discord) auch schon im discord voice diese Woche in der letzten Woche (schon wieder Montag....time is runnin') darauf aufmerksam gemacht hat dazu aktiv zu werden.

Nachdem unser kleiner Mic beruflich nun aufgestiegen ist (Grundschule -> Gymnasium) und recht viel Stress hat, muss ich wohl ernst machen und mal eine Stunde für ein Fazit freischaufeln demnächst.

Abschließend wünsche ich euch schon mal "Frohe Weihnachten" :tree:- möglichst stressfrei. Denkt daran: Materielle Werte könnt ihr nicht mit ins Grab mitnehmen....seid lieber lieb zu euren Liebsten und streitet euch nicht.

Beste Wünsche & Grüße
RLD 🎅
 
Tagessieg 😂🤣😂 Der war gut^^

Orion hat gecheatet und muss dafür nun die Konsequenz tragen. Bann durch RLD ;-)
Du sollst ja auch das bekommen was du dir hart erkämpft hast bisher: Die Rote Laterne! Und wenn da noch jemand teilnahmslos unter dir steht macht dies das ganze race um den letzten Platz missverständlich.
 
Scheint, Stand jetzt, dafür noch keinen Nachholtermin zu geben. Das Spiel würde dann nachträglich gewertet werden und die Bonuspunkte evtl. etwas verspätet angerechnet werden. Fließt da aber definitiv mit in die Wertung der Herbstmeisterschaft. Der 17. Spieltag ist ja auch erst am 12.01.2024. ;)
Nachholtermin ist für den 24.01.2024 festgelegt worden
 
Zuletzt bearbeitet:
...an mir kommt ihr beiden Amateurfussballer nicht vorbei. :D 🚷
Saarbrücken schon 😇

Aufgestiegen ist der kleine Mic von der Grundschule nicht aufs Gymnasium, sondern auf die Sonderschule mit 24/7 psychologischer Betreuung. Aber auch dort hat man zumindest in absehbarer Zeit Weihnachtsferien.
Wünsche euch einen schönen Nikolaustag :hy:

VG Mic
 
Saarbrücken schon 😇
Ooooch. Die sind immerhin Bundesliga-Gründungsmitglied; haben die Bauern schon rausgekickt. Das die Eintracht eigentlich Pokal kann....ähemmm ja...vermutlich ist die Pokalvitrine gerade voll und man hat die Saarländer gewinnen lassen. :WD
Glückwunsch ins Saarland. Ich würde denen den Pokalsieg gönnen - die sollen das Ding festmachen...die Chancen werden so schnell nicht wieder so gut nachdem schon so viele Erstligisten raus sind.

Aber auch dort hat man zumindest in absehbarer Zeit Weihnachtsferien.
Vielleicht findest du dann ja mal Zeit um ein wenig zu reden. Ich würde mich freuen. :hy:
 
Stuttgart wirds machen die Saison! Bin ich zuversichtlich - sind ja keine wirklichen Konkurrenten mehr im Rennen.... :D
 
Toller Spieltag!
Hat mir gut gefallen
Weiter so!





Not!
 
Ich hätt auf meinen Arbeitskollegen hören sollen der sagte: Tipp auf Frankfurt, wirst sehn!
(und der ist nicht mal Frankfurt-Fan oder Anti-Bayer)

Aber scheinbar hatte er nen Insidertipp den ich ignoriert hab :(
 
Ihr kennt ja sicher alle die Fussballstickeralben aus eurer Kindheit. Mein Gott war das damals geil wenn man endlich den Spieler im Sammelpack hatte den man die ganze Saison schon wollte oder um eine Mannschaft komplett zu kriegen. War immer ne schwere Entscheidung im Laden: Die paar Kröten Taschengeld entweder für saure Gummischlangen oder paar Packs Panini-Sticker. 🤔 Ich habe mal geschaut letzt was ich davon noch habe und bin tatsächlich fündig geworden. Sammelalbum "WM 1982 Espana" - sogar kompletter Bildersatz. :love:
Und dann leite ich mal über. Für unser Denkmal habe ich ein Stickerbild gewählt. Der Ein oder Andere von euch kennt ihn vielleicht noch.

Denkmal - Folge 2:

...es ist wieder ein Stürmer.

Blochin.jpg



Oleg Blochin
* 5. November 1952

- Geboren in Kiew, damals Ukrainische SSR, Sowjetunion
- 112 Spiele für die Sowjetunion - 42 Tore. Damit hat er die meisten Länderspiele sowie Tore für die UdSSR. (1972-88)
- WM-Teilnehmer 1982 und 1986
- EM-Teilnehmer 1988
- Olympiateilnehmer 1972 und 1976

- Dynamo Kiew: 578 Spiele - 266 Tore (1969-1988).
- Vorwärts Steyr: 41 Spiele - 9 Tore (1988/89)
- Aris Limassol: 22 Spiele - 5 Tore (1989/90)

- Siebenmal Sowjetischer Fussballmeister mit Dynamo Kiew (1974/75/77/80/81/85/86)
- Fünfmal Sowjetischer Pokalsieger mit Dynamo Kiew (1974/78/82/85/87)
- Zweimal Europapokalsieger der Pokalsieger mit Kiew (1975/1986)
- Europas Fussballer des Jahres (1975)
- Dreimal Sowjetischer Fussballer des Jahres sowie neunmal Ukrainischer Fussballer des Jahres
- Fünfmal Torschützenkönig in der damaligen sowjetischen "Vyschaya Liga" (1972-75/77)

Trainer war er dann u.A. der Ukrainischen Nationalmannschaft (2003-2007 und 2011/12) und zuletzt bis 2014 von seiner "alten Liebe" Dynamo Kiew.

Bester Spruch: Keine Ahnung welcher der beste Spruch ist. Aber immerhin hab ich bei der Recherche was von der WM 2006 gefunden. :)

„Das ist das Problem von Trapattoni.“
(Ukraine-Coach Oleg Blochin auf die Frage, ob er als italienischer Trainer Francesco Totti im Spiel gegen die Ukraine aufstellen würde)
„Ach so, na dann eben das Problem von Lippi. Beide sind ja gute Trainer.“
(Blochin auf den Hinweis, daß Marcello Lippi italienischer Coach sei)


Zuletzt: Es geht mir hier um den Menschen als Fussballer. Was Blochin in der Politik treibt wird hier natürlich nicht beleuchtet. Und zu seinen Aussagen über den Frauenfussball kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.



...Später am Tage folgt dann unser Spieltagsrück-klickblick. ;)

Grüße
RLD 🧙‍♂️
 
Ja dann halt nen Doppelpost. :ugly:

Der Rückblick - der 14. Spieltag


Rechtzeitig vor dem Spiel heute Abend dann doch noch...
Es bleibt weiterhin sehr spannend. Die ersten Fünf sind immer noch dicht beieinander. Von Rang Sechs bis Zwölf sind es auch nur zwölf Zähler Abstand.

14-Spieltag.jpg


Die Einzelschicksale:

- Die Queen 👑 holt solide elf Zähler und kann sich weiterhin ganz knapp an der Spitze halten. 🌞

- Nachdem Waldkuh 🐮 die Woche vorher neun Punkte auf Viktoria aufgeholt hatte, reicht es diesmal insgesamt nur zu zehn Punkten. Die Chance vorbeizuziehen wurde erstmal vertan. Es bleibt bei Platz 2. 🥈

- John holt ebenfalls zehn Punkte und holt sich den dritten Platz vom Diver. 🥉

- Für Skydiver 🤿 geht es leider weiterhin abwärts. War er doch schon in greifbarer Nähe zur Spitze geht es mit nur acht Pünktchen nun runter auf den vierten Platz.

- Olli holt neun Punkte und bleibt unverändert auf dem Fünften. 🧘‍♂️

- DonLoddar
capone6ef02.jpg
holt solide zwölf Zähler und schiebt sich einen Rang auf den sechsten Platz nach vorne.

- azul reichen die zehn Punkte 1️⃣0️⃣ nicht um dranzubleiben - es geht wieder einen Platz in Richtung Laterne auf den siebten Platz nach unten.

- Ebenfalls einen runter geht es für den Doc 🩺 Er holt neun Punkte und findet sich auf Platz Acht wieder.

- Mic holt gute 13 Punkte und schiebt sich einen Platz nach oben. Durch seine Weigerung am Sonntag Punkte zu holen, verspielt er den Tagessieg. Und auch in die andere Richtung für das Saisonziel Rote Laterne sieht es nicht gut aus. Aber das sind mir dann doch zwei Kuschel-Fritzle wert: 🐊 🐊

- Flux kann an diesem Spieltag leider nur magere fünf Punkte ergattern und fällt einen Platz ab auf den Zehnten. 📉

- Der Fruchtige Frank 🍍 punktet zweistellig und schiebt sich durch elf Zähler einen Platz nach oben. Jetzt punktgleich mit Flux auf dem zehnten Platz.

- Meine Wenigkeit holt 10 Pünktchen und bleibt unverändert auf dem Relegationsplatz auf der Zwölf. RLD tippt eine ganz wunderbare Saison mit der er überaus zufrieden und glücklich ist. ARGH! 👊

- Bladebee 🔪 🐝 holt elf Punkte und bleibt konstant auf dem 13. Rang.

- Für den Tagessieg geht es heute ganz nach unten in den Süden. Agadir 🇲🇦 sichert sich mit 14 Punkten den Tagessieg. Glückwunsch. 🏆 Die Rote Laterne bleibt weiterhin bei ihm (nicht mehr lange wenn es so weitergeht).🏮





Heute Abend gehts direkt weiter mit dem Dienstagsspiel. Weil wir wissen ja: Den Rückblick gibts immer Dienstags! :D


Grüße
RLD 🧙‍♂️
 
Zurück
Oben