• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel: Saison 23/24

Ok,

die Saison ist gegen mich und in diesem Spiel deutlich zu sehen ... Das Spiel war gegen Flux und mich! Vielleicht hasst Stuttgart uns auch einfach. Keine Ahhhhhhnung Leute. Aber Fakt ist ... Fakt ist kommt immer gut, weil dann weiß jeder, jetzt wirds wichtig ;-)

Aaaaaaalsoooo, two of us tippen 3:0 und das erste, was die Schwaben machen ist ... ein verschissssssssenes EIGENTOR! What the fuckin hell? Wie gehts aus? 3:1, weil EIIIIIIIIGEEEEEEEEEENTOOOOOOOOR!!!111!11!!!elf

Verdammte Hacke. Klares 4:0 ;-)
 
Und ich sag dem Doc auch noch, dass er nicht aufs Tippen vergessen soll .. Zack, der macht eine 4-Punkte-Punktlandung.
Frechheit.... ich beanspruche Minimum 1,5 Punkte davon.
 
Und was machst du, wenn Klautern mal wieder in die 1. BL aufsteigt? Spätestens dann solltest du doch hier mitspielen...:D;)

Ich melde dich schon mal für die nächste Saison an. Wobei auch schon Spieler locker ein, zwei Spieltage aufholten in der Vergangenheit. ;)

Schau an, eure Prophezeiungen sollen sich meintewegen gerne erfüllen. Nachdem der FCK heute nach knapp 20 Minuten schon 2:0 gegen Hansa führte, sich dann aber zur Halbzeit noch das 2:1 eingefangen hat, konnte er dennoch zum Schluss einen 3:1 Sieg einfahren.
Im Moment trennt ihn nur die schlechte TD von einem direkten Aufstiegsplatz. Vorübergehend Platz 4 und eine TD von nur +2? :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 2. Liga mal wieder echt gut diese Saison^^ Ok, wenn am Ende Kiel und der HSV oben stehen nehme ich auch etwas Nerrvenleiden in Kauf ;-) Jaaaa, ich weiß ... HSV und Aufstieg. Ein Treppenwitz ;-)

Aber wenn Du nächste Saison dabei bist @Hastus, bist Du natürlich herzlich willkommen. Egal, warum Du dabei bist^^
 
Hat da jemand von Nervenleiden und Herzinsuffizienz gesprochen :confused:
bin VfB-Fan :) ich kann mitreden. Stand der letzten 5 Spieltage nicht, aber Stand der letzten 15 Jahre :angel:
 
Wie sieht`s aus RLD? Kommst am 31.10. nach Höhenberg in unser Viktoria Stadion? Ich besorg dir auch ne Karte, Sitzplatz bei den Senioren Fans der Viktoria:D
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Es ist wie verhext. Diese Saison läuft - jedenfalls bei mir - noch sowas von gar nicht rund. :ww:
An diesem Spieltag gabs bisher 5 Spiele, bei 3 davon hat niemand von uns gepunktet. :confused::wand:
 
Ich melde mich hier auch mal, nachdem ich nach langer Zeit mal wieder den Browser aufgemacht hab auf dem (zumindest der alte) Thread in den Lesezeichen war und mein PD Passwort auch noch eingespeichert war ;)
Nun hab ich ne halbe Stunde damit verbracht hier erst einmal alles nachzulsesen, was ich seit Saisonbeginn verpasst habe.

Ich freue mich auf diese Saison und möge der Beste gewinnen.
Glückwünsche zur Titelverteidigung nehm ich ab Spieltag 12 entgegen

Aber wichtiger als der Sieg hier wie immer wäre ein Aufstieg vom HSV bzw ein Klassenerhalt vom VfB Lübeck, die ja auch mehr als unglücklich in die dritte Liga gestartet sind.
 
Sind wir jetzt vom BuLi-Tipspiel direkt zum Aprilscherz-Offtopic-Fred verkommen?
HSV und Aufstieg? Passt ja wie Schalke und ruhiges Umfeld
Oder wie Fifa und Transparenz ohne Korruption :D
Werde mich die nächsten Tage mal ans Fazit setzen... ist ja Länderspielpause.
Bis dahin gönnen wir uns ein Getränk undserer Wahl und viel Popcorn, wenn es in den nächsten Jahren an die Auswahl der Ausrichterländer der Fußball-WM 2034 geht ^^
 
...
Aber wichtiger als der Sieg hier wie immer wäre ein Aufstieg vom HSV bzw ein Klassenerhalt vom VfB Lübeck, die ja auch mehr als unglücklich in die dritte Liga gestartet sind.
Auf den VfB Lübeck habe ich auch ein Auge und bin über Deine Aussage gerade etwas überrascht. Bist Du Lübecker? Weil ich bin gebürtiger Lübecker. Habe auch 11 Jahre in Kiel gewohnt (deshalb auch immer der Blick auf die Störche) und wohne jetzt seit Anfang 2007 in Berlin. Hier mag ich die Eisernen^^ Ich hoffe Lübeck bleibt erstmal in Liga 3 und ja, auch ich gebe die Hoffnung auf den Aufsteig des HSV nicht auf 😜
 
Länderspielpause ist rum und weiter geht es :)
Dem einen oder anderen wird der letzte Spieltag schon wieder entfallen sein, daher schauen wir an dieser Stelle zurück.

1697820488323.png

Sieht doch eigentlich gar nicht schlecht aus, außer Orion wegen fehlender Tippabgabe.
@BladeBee hat schon festgehalten, dass bei drei Spielen gar niemand darauf getippt hatte.
Ich hatte mir ja um ehrlich zu sein überlegt bei RBL gegen Bochum auf Unentschieden zu tippen, weil Bochum regelmäßig stark spielt gegen Mannschaften weiter oben in der Tabelle, habe es dann aber gelassen (hätte ich mal tun sollen, selber schuld :p ).

@JohnMalkovich ist neuer Tabellenführer und holt mit 1️⃣6️⃣ Punkten den geteilten Tagessieg 🏆 Glückwunsch dazu und zum ersten 100er :top:

Mit 1️⃣4️⃣ Punkten schafft @Waldkuh es nicht, den ersten Platz zu halten und schrammt zudem knapp an der Hundertermarke vorbei.

@Ollisterhase bleibt dran und schafft 1️⃣3️⃣ Punkte. Er rückt damit auf den dritten Platz vor, welchen @Viktoria1904 räumen musste.

Queen Victoria 👑 holt 1️⃣1️⃣ Punkte und bleibt damit auf Championsleague-Kurs :top:

Der nächste internationale Platz belegt @DocSnuggles :top: Da er genau so viele Punkte holt wie Mic, ändert sich platzierungstechnisch für die beiden gar nichts... für den Doc zu wenig, für Mic zuviel, wenn die rote Laterne noch erreicht werden will.

Der Bergdoktor wiederum hatte sich gut vorbereitet, die Wadenbehaarung im Windkanal optimiert und einen Extramarathon eingelegt,
damit seine Waden es auf den ersten Platz schaffen :top: Erster ist er noch nicht, aber es reicht mit 1️⃣6️⃣ Punkten für den geteilten Tagessieg 🏆

@azul holt 1️⃣2️⃣ Punkte, was ansehnlich ist. Aufgrund der Sturmwaden von @Skydiver 🏙️🏊‍♂️ geht es dennoch einen Rang nach unten für ihn. Weiter angreifen ist angesagt.

Gleiches gilt für @donberndo, welcher ebenfalls 1️⃣2️⃣ vorzuweisen hat. Durch ähnliche Leistungen im Mittelfeld wird es da recht eng.
Platz 6 bis Platz 11 trennen lediglich 6 Punkte.

Der Rotlichtbezirk wirbelt da fleißit mit. @RLD schafft 1️⃣3️⃣ Punkte :top: an der Stelle wollte ich schon schreiben, vergiss bitte nicht deine Tippabgaben :) aber Stand 19.15 Uhr wurde der Freitagstipp abgegeben :top:

Mal gespannt, ob @FluxGenesis das Tippspiel verballert. Der arme Kerl hat wahrscheinlich viel zu tun,
denn Stefanie wird am Dienstag 1️⃣ :eek: so ein Geburtstag muss natürlich vorbereitet werden.
Liebe @Stefanie: tue mir einen Gefallen und lass dir mit dem Stubenreinwerden noch ein wenig Zeit. Umso mehr hat unser Keksebäcker zu tun und umso mehr failed er im Tippspiel 😋 Zumindest am letzten Tipptag langt er in die Vollen und holt 1️⃣4️⃣ Punkte :top:

@BladeBee 🔪🐝 ist mit seinen Tipps weiterhin nicht so zufrieden wie er es gerne wäre. Er tippt einstellig, führt jedoch weiterhin das Trio auf den Abstiegsplätzen :top: 9️⃣ Punkte festigen Platz 16 in der Bundesligatab... Platz 12 in der Tippspieltabelle. Auf geht´s :top:

@Fruityfrank findet sich noch zurecht und tippt 8️⃣ Punkte. Damit bleibt er vor @Agadir, welcher mit 6️⃣ Punkten aktuell die Rote Laterne im Besitz hat... ich will die immer noch haben :motz: streng dich bitte jetzt an. Länderspielpause ist rum. Keine Ausreden mehr ;)

Jetzt würde (davor oder an dieser Stelle nun noch eine wunderschöne Variante eines Vorstellungsbriefs folgen :D
Zeit genug vor dem Freitagsspiel hätte ich. Mein Problem: ich habe nur noch drei und muss damit haushalten,
weil ich es verballert habe, meine Tippspielfragen an Azul und FruityFrank rauszuschicken ^^

Reminder an @Micthian am Sonntag nach dem letzten Spiel am Abend gehen die bitte raus. Danke.
In jedem Fall wird der Gott der Unterwelt, welcher aus unerklärlichen Gründen ein Heim bei Frank gefunden hat, ausreichend erwähnt werden ❤️
1697823497362.png

Eine knappe Stunde, dann geht das Freitagsspiel los. Denkt bitte an rechtzeitige Tippspielabgaben

1697823553286.png

Und wie es sich gehört zur Inspiration der ggf. noch fehlenden Tipps die aktuelle Tabelle.
Als VfB-Fan fasziniert die mich immer noch ein wenig und versetzt mich in ungläubiges Staunen :eek:

1697823630349.png

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende und genießt das letzte (Zumindest was die Uhrzeit betrifft :D ) Sommerwochenende.
Da mittlerweile ja fast alles automatisch umgestellt wird statt die Uhrumstellung endlich mal abzuschaffen, bekommt es der ein oder andere gar nicht mehr mit, außer dass man am Montag danach wieder lädiert ist ^^.

Viele Grüße :hy:

Mic
 
Das war ja mal wieder zum irre werden. Da führt Bochum gestern mit 2:1 und in der 6. Min. der Nachspielzeit macht Mainz
noch den Ausgleich. Wo ich doch auch 2:1 getippt hatte.....:flame::cry:
 
Hätten die Bayern nicht ein Tor weniger schießen können :cry:. Sky und mich hätte es sehr gefreut .....
 
Zurück
Oben