• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel: Saison 23/24

So, habe kurz vor Spielbeginn meine Tipps abgegeben. Die mussten gut reifen. Habe mal eine 36 Punkte Runde eingeplant. Nur damit ihr bescheid wisst und hinterher nicht rumheult :D Üben für die Rückrunde und so. Ihr wisst schon und macht es sicher ähnlich ;-)
 
Das Freitagsspiel Mainz 05 - Union Berlin wurde abgesagt. ;)
Keine Ahnung, was statt dessen nun gewertet wird.
 
Verschiebt sich für uns nur der Tagessieg, da es die Spielpunkte halt auch später gibt. Ist damit ja schon das zweite Nachholspiel für Union und für uns der zweite verspätete Tagessieg.

Geil wäre es, wenn einer unser Titelaspiranten in beiden Nachholspielen kräftig punkten würde und später dann, sagen wir mal, die vier bis sechs Punkte ausschlaggebend für den Tippspielsieg wären. :)

Aber anscheinend hält Viktoria's Lauf weder Ochs' noch Esel auf. 👑 :ugly:
 
Leider erst so um 1h rum :rolleyes2:

1705766122196.png


Edit:
Wie gewonnen, so zerronnen o_O

1705768385875.png
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Spiele wurden von niemandem richtig getippt. So daß ich mit
lächerlichen 10 Punkten die Runde gewonnen habe. Voll irre :hammer: :irre:

Edit sagt: es wurde ja 1 Spiel abgesagt. Der Spieltag ist ja noch gar nicht fertig.
So gesehen habe ich also die Runde noch gar nicht gewonnen.... :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spieltag war katastrophal aber hallo... einer zum Vergessen :motz:
 
Hmpf ... Ich lass ab jetzt Stefanie Tippen...
 
Hmpf ... Ich lass ab jetzt Stefanie Tippen...
Lass bitte dein Kind aus dem Spiel. :angel:
Du bist so gut in Fahrt (...und das soll bitte auch so bleiben), dass ich noch eine Chance habe dich zu den heutigen zwei Spielen zu überholen. :) Außerdem hat @BladeBee gerade einen Lauf Läufchen und rückt uns auf die Pelle. Bleibt echt spannend da unten bei uns. :hy:
 
@FluxGenesis , ja müffelt ganz schön 🧀🤣

im Keller müffelt es nun mal, das ist nicht unbedingt unnatürlich :p
Und damit lass ich auch mal wieder was von mir hören und nehme mir die Zeit: Heute ist Prä-Dienstag :eek:
Das Ganze sogar noch am Monatsende und ich habe durchgezählt... 5 offene Mittipperanalysen und 5 Monate bis Saisonende.

Ich liebäugle ja immer noch mit verschiedenen Topics, welche man nach den letzten Interviews einfließen lassen könnte.
entscheiden kann ich mich jedoch nicht :( aber jammern kann ich auf keinen Fall. Erst recht nicht nach dem letzten Wochenende.
Eine Welle des Wohlbefindens trotz Niederlagen gegen Gladbach und Bochum einfach weil man endlich mal einen Sieg gegen die Dosen eingefahren hat ❤️

Aber lassen wir die aktuellen BL-Geschehnisse mal kurz beiseite. @Micthian = Croco = 🐊 = afk,
weil ein lieber Kollege einen neuen Schritt in seinem Berufsleben gehen möchte und daher gekündigt hat.
Aktuell bin ich nun an der Einarbeitung des neuen Kollegen, weswegen ich leider nicht so online bin,
wie ich es gerne möchte (D2 habe ich schon über ein Jahr nicht angefasst und für D4 bislang keine Zeit).

Neue Ladder ist mein Vorsatz :) ich hoffe, ich darf noch bei dem einen oder anderen mitmachen.
Ich habe vor ca. 8 Minuten (bevor ich den Post bis hierhin erstellt habe) gewürfelt. Alphabetisch sortiert:

Agadir: 1
Azul: 2
DocSnuggles: 3
FruityFrank: 4
Viktoria1904: 5

Das sind meine offenen Steckbriefe und gewürfelt habe ich eine 6 :rolleyes2: muss der darunter leider, welcher am nächsten dran ist.
Und das ist unser Jungspund und Küken in der Tipperrunde: unser lieber @Viktoria1904 :) :top:

Wir beginnen zart mit seinem Steckbrief:
Vorname: Andy (zärtlich aufgrund seines jugendlichen Alters von @RLD genannt)
Geburtsjahr 1955 (somit eine Ziege im Element des Holzes: freundlich, sanft, mitfühlend - ja dat glaub isch mal sofort :)

Als IT-ler kriege ich ja sofort Annäherungsbedürfnisse ❤️ welche bekannten Ziegen gibt es aus diesem Jahr?
Bill Gates: geboren am 28.10.1955
Steve Jobs: geboren am 24.02.1955

Apple und Microsoft... da kann ich als geborene Ratte ja nur noch Nischenthemen besiedeln :D
Aber gehen wir mal zum fußballerischem Werdegang über :top: unsere Queen 👑 führt schließlich das Tableaux an :top:

1706561535254.png

The Great Andy ist Leader im Tippspiel und hat als einziger Tipper 3 Tagessiege schon auf dem Konto :top:
@Viktoria1904 war auch recht gesprächig in Bezug auf das Interview, welches ich hier ungefilterst wiedergebe.
Die Farben von Viktoria Köln sind schwarz, weiß, rot. Und bevor irgendwelche schrägen Vögel Schnappatmung bekommen, kommt das Interview in weiß und rot auf schwarzem Hintergrund :p

Von welchem Verein bist du Fan und seit wann (auch wenn ich es weiß, für das Fazit sollte ich es nachlesen ;) ) seit 2009 Viktoria Köln

Mit welchen Vereinen sympathisierst du sonst noch und warum? Mit dem VfL Bochum, weil es ein Verein der Nobodys ist und der Ehemann meines Patenkindes mich vor Jahren mal mit ns Stadion genommen hat. das ist doch schön :D dann geht es doch gleich blau hier weiter :D

Welche Vereine magst du eher nicht und was sind deine Gründe dafür? Ein Grund warum ich in die damals 4.Liga gewechselt bin, war auch, das es einfach zu langweilig geworden ist, zu langweilig irgendeinem Verein die Daumen zu drücken, wenn eh die Sch... Bayern immer Meister werden. Nichtsdestotrotz drücke ich ihnen im internationalen Fußball doch die Daumen :top:

Welches Hobbies hast du neben Fußball und welche Sportarten verfolgst du sonst noch? Hobbies: Reisen macht mich glücklich, wenn ich heute noch nicht weiß, wo ich morgen sein werde. Im Winter kann ich dann allerdings auch mal 3 Monate an der Algarve verweilen und mich on meinem E-Bike durch die Sonne gleiten lassen. Ansonsten Musik von Beatles bis Deep Purple. Andere Sportarten schaue ich eigentlich nur wenn Events wie Olympia oder ähniches ist.

Spielst oder spieltest du selbst Fußball und wenn ja, wo und wie lange? Nee, nur bis zum Abitur in der Schülermannschaft

Bist du in einem Verein engagiert und / oder bekleidest du ein Ehrenamt? Ja, könnte man sagen. Bei Viktoria stecke ich in einer 6er Gruppe, wo zwei ehrenamtlich das Forum dort moderieren und die vier anderen sie mit ihren geballten Fußballwissen unterstützen.
Na das klingt doch wunderschön :) schaut vorbei bei den Schwarz-Weiß-Roten und macht dem jungen Mann ein wenig Arbeit:

Wie kamst du zum PD-Tippspiel und was sind deine Ziele im Tippspiel für diese Saison? Zweiter ist der erste Verlierer!!!!!!!!

Mit wem sympathisierst du im Tippspiel und wer geht dir eher auf die Nerven? Also eh mir einer auf die Nerven geht, muss er schon mindestens AfD`ler sein Eine tiefenentspannte Seele :)

Wie findest du das Tippspiel und was könnte deiner Meinung nach verbessert werden
[COLOR?"red"]Wir haben früher mal mit doppelter Punktzahl gespielt, wenn einer gegen alle den Tip richtig hatte. Aber das läßt sich bei Kicktipp nicht realisieren[/COLOR]

Und nun kommen wir zur wichtigsten Aussage eines Leaders im Tippspiel :top:

Was würdest du ggf. gerne anonym gegenüber deinen Mittippern mal loswerden? dass ihr alle verlieren werdet!!!!!! Am besten jetzt aufgeben!!!!!!!!!!
Na das ist doch mal eine Ansage :D und das noch mit so dezenten Ausrufezeichen :top: so muss das.
Das klingt alles nach einem wahren Tippspielprimus und das als Ziege :eek:

1706562737672.png

Bei der Beschreibung kann man das auf keinen Fall glauben :ugly:

1706562837105.png

Von daher gehen wir nun auf die Einzelbetrachtung über:

@Viktoria1904: the queen takes no prisoners and leads the table with 1️⃣8️⃣ points 👑

@Waldkuh: 🌳🐄 bleibt mit 1️⃣2️⃣ Punkten auf dem zweiten Platz :top:

@DocSnuggles: gönnt sich mit 1️⃣9️⃣ Punkten den Tagessieg und festigt Platz 3 🏆🥉
Den Tagessieg vor allem deswegen, weil Mic als Schwabe zu konservativ für die Schwaben tippt (wer hätte auch ahnen können, dass RB so dermaßen schlecht ist 😡 und ja: ich habe mir das ganze Spiel und nicht nur einen Teil angeschaut).

@JohnMalkovich: bleibt auf dem CL-Platz und holt 1️⃣3️⃣ Punkte :top:

@Ollisterhase: ist der tabellenplatz Erfolgreichste und geht mit ebenfalls 1️⃣3️⃣ um 2 Plätze nach oben :top:

@Skydiver 🏙️🏊‍♂️ erbergdoktort sich 1️⃣1️⃣ und geht mit diesen einen Rang nach unten :/

@azul: gönnt sich 1️⃣5️⃣ Punkte und geht einen Platz wiederum nach oben.

@Micthian: endlich geht es in die richtige Richtung :top: mit 4️⃣ Punkten wird endlich mal das Ziel rote Laterne in Angriff genommen :)
Und um das Handycap hochzuhalten, weil @FluxGenesis sich mit MrGracy schon auf Wetten eingelassen hat, nun mein Beitrag:
@MrGracy :
schafft der VfB Stuttgart zum Saisonende im Mai eine Top-3 Platzierung:
200 Euronen für das PD-Forum :top:
schafft der VfB Stuttgart zum Saisonende im Mai eine Top-6 Platzierung:
100 Euronen für das PD-Forum :top:
Else: du tippst bitte mit nächste Saison :)

Wenn wir hier schon Glückspiel betreiben, dann doch bitte ordentlich ^^ Bitte quoten, screenen, saven :top:

@Fruityfrank: mit 1️⃣4️⃣ eine achtbare und gute Ausbeute mit Angriffsoption auf Mic :top:

@donberndo: 6️⃣ für diesen Tipp :top: mehr als Mic und Alleinstellungsmerkmal: einen Tagessieg zwischen den Tagessieglosen :)
Vollgas geben und dann ziehst an mir ohne Probleme vorbei :) jeder der mich kennt, ich kann nicht gegen den VfB tippen... Unentschieden ist Minimum ^^ somit klar, wie man Mic schlagen kann ^^

@FluxGenesis: Schnapszahl mit 1️⃣1️⃣ Punkten :top: Gönn dir den Kurzen. Als Papa hast ohnehin genug zu tun :top:

@RLD : 1️⃣0️⃣ die haben auch schon für den Tagessieg gereicht :top: weiter gehts :)
Ein Rotlichtbezirk stirbt per Definition nicht ;) der erfährt immer Anziehung ^^
@BladeBee 🔪🐝 Unsere Biene sticht mit 1️⃣1️⃣ und ist ebenfalls zweistellig :top: Weiter so. Es wird :)

und zu guter letzt @Agadir : ich will dich immer noch überholen :) mit 1️⃣4️⃣ hast du mich in absehbarer Zeit. Mach bitte weiter so 🍻

Wir schauen uns zum Abschluss die Tabelle an:

1706565799800.png

Und natürlich den nächsten Spieltag :) ich habe Lust darauf und freue mich.
Bis dahin wünsche ich euch eine gute Woche, bleibt gesund und lasst euch nicht ärgern :)

LG Mic :hy:

1706565904060.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um das Handycap hochzuhalten, weil @FluxGenesis sich mit MrGracy schon auf Wetten eingelassen hat, nun mein Beitrag:
@MrGracy :
schafft der VfB Stuttgart zum Saisonende im Mai eine Top-3 Platzierung:
200 Euronen für das PD-Forum :top:
schafft der VfB Stuttgart zum Saisonende im Mai eine Top-6 Platzierung:
100 Euronen für das PD-Forum :top:
Else: du tippst bitte mit nächste Saison :)

Wenn wir hier schon Glückspiel betreiben, dann doch bitte ordentlich ^^ Bitte quoten, screenen, saven :top:
...und ergänzen:

Ich wiederhole meine Werte von letztem Jahr: holt Bayern die Meisterschaft NICHT, so Zahl ich 100€ in die PD-Vereinskasse ein

Und ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen h.. ach verdammt, falsches Zitat... Nein, weil ich die endlich will, dass die Bayern mal nicht Meister werden... Als Bayern-Fan. Der Fußball seit Kovacs ist zum Kotzen...
 
Zurück
Oben