• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel: Saison 23/24

Ja cool, dann kriech ich morgen mal in die Abstellkammer 🤓🙈
 
habe heute um 13:00 den Partymarathon von 2 Geburtstagen von Freunden gestartet.
Das VfB-Ergebnis war auch eine Party... seit 12 Stunden (inklusive 2h Fahrt in den Öffis) bin ich nun am Feiern.
Mit dem VfB-Ergebnis bin ich so glücklich, dass ich darum bitte, mir meine Bonus-Tips wieder zu streichen ^^
Schönes Wochenende, meine lieben :)
VG :hy: Mic
 
hallo
bei meinen tipps ist wohl etwas schiefgelaufen , ich hatte vor ca 3 wochen schon getippt und die bonus tipps abgegeben ,aber das war scheinbar zu früh.
hab dann samstag grad noch die spiele für ´s wochenende getippt , ist nicht weiter schlimm ,hatte sowieso auf einen deutlichen heimsieg der bremer getippt 🤣
kann ich die bonustipps noch nachreichen ?
euer loddar
 
hallo
bei meinen tipps ist wohl etwas schiefgelaufen , ich hatte vor ca 3 wochen schon getippt und die bonus tipps abgegeben ,aber das war scheinbar zu früh.
hab dann samstag grad noch die spiele für ´s wochenende getippt , ist nicht weiter schlimm ,hatte sowieso auf einen deutlichen heimsieg der bremer getippt 🤣
kann ich die bonustipps noch nachreichen ?
euer loddar

Also wenn die Anderen damit einverstanden sind und du mir eine PN mit deinen Bonustipps schickst, kann ich die als Spielleiter noch eintragen. Würde dann auch für @donberndo Loddar und @Orion möglich sein.

...aber halt dann nicht erst an Spieltag Fünf, wenn die Eintracht mit 15 Punkten als Meister quasi schon feststeht. :)
Siehe hier. Sollte nach dem ersten Spieltag noch möglich sein. Zumindest hat noch niemand protestiert. PN mit den Tipps an mich bitte. 🖖

Edit: Bonustipps wurden eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, weil heute schon Freitag ist mache ich halt einen Doppelpost. :ugly:

Damit ihr gute Laune habt, bevor ihr nochmal eure jämmerliche Punkteausbeute vom ersten Spieltag betrachten müsst, hab ich hier was: :)

Was mir aufgefallen ist, dass die Jugend und jungen Menschen heutzutage keinen guten Geschmack mehr besitzen (ist Fakt - liegt nicht an meiner/unserer Betrachtung im fortgeschrittenen Alter). Am Beispiel der Frisuren junger Fussballer (damit das hier auch themenbezogen ist).

Heute ist schon ein toter Biber auf dem Kopf nötig um die These zu beweisen Fakten darzustellen.

Paul Wanner (FCB)
images


Aymen Chahloul (TuS Koblenz)
529177-1632818971.jpg



Früher erkannte man den Stil direkt am "Vokuhila" oder an anderen Mattenvarianten.

Beispiel Mike Werner (Hansa Rostock)
imago0025699406h.jpg


oder auch einer meiner Lieblingsfussballer und Vorbild wenns um Zigaretten geht: Walter Frosch (RIP - hier noch jung beim FCK)
4278.jpg

Mindestens genauso legendär wie seine Frisur sind seine Sprüche:

"Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe." (Bester Fussballspruch ever!)

Die damalige Berufung in die B-Nationalmannschaft lehnte er ab mit den Worten:
"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

Er hält auch den Rekord der meisten Gelben Karten (18 Stück 1976/77) in einer Saison in der 2. Bundesliga.

Hier gibts noch ein paar Geschichten zu ihm:
https://www.sport1.de/news/fussball...r-kartenkoenig-der-an-keiner-kneipe-vorbeikam




Der Rückblick aufs Wochenende - der 1. Spieltag

Alle haben zweistellig gepunktet...Wow!

Wie letzte Saison auch starten wir am ersten Spieltag mit einer Dreifachspitze im Angriff. Dahinter folgt ein Sechser-Mittelfeld und eine Fünferkette. Orion steht im Tor...bei dem steht nämlich die Null.
😆
Und die muss stehen laut dem Knurrer aus Kerkrade. 🫵

1.spieltagf3dsn.jpg


Die Einzelschicksale:

- Mit je starken 19 Punkten geht der Tagessieg und der Platz an der Sonne an das Trio azul, RLD und Waldkuh. 🏆 🌞

- Der Onkel Doktor 🩺 holt zusammen mit Olli(sterhase) 🐇 starke 17 Zähler. Die zwei machen erstmal den vierten Rang fest.

- Fruityfrank 🍍 holt fruchtige 16 Punkte. Genauso wie Mic 🐊 und DonLoddar.
capone6ef02.jpg
Welcher mir für den Eintrag seiner Bonustipps mafialike noch schnell 5000 Øre aufs Konto schob. Danke dafür.
Das Trio hat damit erstmal Platz Sechs inne.

- Skydiver 🤿 holt mit 15 Punkten den alleinigen neunten Rang.

- Flux und die Queen 👑 liegen mit 14 Zählern auf dem Zehnten.

- Bladebee 🔪 🐝 und John 🗽 liegen durch 13 Punkte auf dem 12. Platz.

- Schlußlicht bildet Agadir 🗺️ mit 12 Punkten auf dem 14. Platz. Die Rote Laterne geht an ihn.🏮

- Orion hats anscheinend aus der Galaxie geschleudert. Im Moment ohne Tipp und darum auch außerhalb der Wertung.


Heute Abend gehts direkt weiter mit Brause vs. VfB!





Grüße
RLD 🧙‍♂️
 
Hallo in die Runde :hy:

es ist ja nicht so, dass ich hier aktiv mittippen würde, ich bin eher der gelegentlich interessierte Leser dieses Freds und reibe mir manchmal verwundert die Augen, wie viel Arbeit hier drinsteckt, ABER wenn schon jemand meinen Heimatverein, den 1. FC Kaiserslautern erwähnt UND dann noch im Zusammenhang mit legendären Frisuren, dann muss ich doch noch einmal dezent auf Olaf Marschall verweisen.

1692974121945.png
 
Nur einer hat auf Sieg für Stuttgart getippt.... und dieser eine könnte Recht haben....


Edit: okay, vllt doch nicht 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat der Nübel ja mal einen rabenschwarzen Tag erwischt.
 
Hallo in die Runde :hy:

es ist ja nicht so, dass ich hier aktiv mittippen würde, ich bin eher der gelegentlich interessierte Leser dieses Freds und reibe mir manchmal verwundert die Augen, wie viel Arbeit hier drinsteckt, ABER wenn schon jemand meinen Heimatverein, den 1. FC Kaiserslautern erwähnt.....
Und was machst du, wenn Klautern mal wieder in die 1. BL aufsteigt? Spätestens dann solltest du doch hier mitspielen...:D;)
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Hallo in die Runde :hy:

es ist ja nicht so, dass ich hier aktiv mittippen würde, ich bin eher der gelegentlich interessierte Leser dieses Freds und reibe mir manchmal verwundert die Augen, wie viel Arbeit hier drinsteckt, ABER wenn schon jemand meinen Heimatverein, den 1. FC Kaiserslautern erwähnt UND dann noch im Zusammenhang mit legendären Frisuren, dann muss ich doch noch einmal dezent auf Olaf Marschall verweisen.

Anhang anzeigen 22918
Gude.

Der Olaf würde super zu den heutigen Locken passen. :)

Hier steckt soviel Arbeit drin, weil das hier eine Insel gegen die zeitgeistliche Bequemlichkeit ist. :) Nach Lust und Laune halt.

Ich melde dich schon mal für die nächste Saison an. Wobei auch schon Spieler locker ein, zwei Spieltage aufholten in der Vergangenheit. ;)
 
Nachdem wir gegen Haching mit einem Eigentor verloren haben, dass vermutlich das Kacktor des Jahres wird, kann ich hier wenigstens mein angeschlagenes Fußballerherz wieder aufrichten:D
 
Wie gewonnen, so zeronnen ^^
Erster Spieltag: 5:0; zweiter Spieltag 1:5. Eine Halbzeit ernst machen reicht Leipzig.
Wenigstens dürfen wir kommendes Wochenende am Samstag spielen. Dann ist nur ein Dreiviertel des Wochenendes versaut :D
 
Wie gewonnen, so zeronnen ^^
Erster Spieltag: 5:0; zweiter Spieltag 1:5. Eine Halbzeit ernst machen reicht Leipzig.
Wenigstens dürfen wir kommendes Wochenende am Samstag spielen. Dann ist nur ein Dreiviertel des Wochenendes versaut :D
Und Bochum hat 1:1 gegen Dortmund gespielt. :D Daran sieht man doch, daß manche Mannschaften nach
der Sommerpause noch nicht voll da waren.;)

Auch ich muß erst mal wieder aus meiner "Sommerpause" rauskommen. Meine Tipps waren bisher eher
suboptimal. :wand:

Und nun hat Stuttgart das Vergnügen mit dem SC Freiburg...hab kurz überlegt, ob ich mit den SC-Fans mitfahren
soll. Bis Stuttgart ists ja nicht weit. Aber mein Gesundheitszustand läßt das atm leider nicht zu.:confused:

Übrigens: BaWü hat in dieser Saison 4 Mannschaften in der 1. Liga. Ich glaube, daß gab es noch nie, oder?:ww:
(Freiburg, Stuttgart, Hoffenheim und Heidenheim)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es :) VfB, KSC, Stuttgarter Kickers und Waldhof Mannheim (glaube ich) Anfang der 90er.
 
Neue Rubrik...Folge 1
Ich fange mal an mit dem Opa eines Freundes. Leider ist der Enkel fussballerisch talentfrei - das genaue Gegenteil. Grüße. :)

Denkmal:

Ernest_Wilimowski_1936.jpg

( Bild: wiki.org )

Ernst Wilimowski
* 23. Juni 1916 - † 30. August 1997

- Geboren in Kattowitz - damals noch Deutsches Kaiserreich.
- Spielte 22 mal für Polen - 21 Tore. Erzielte bei der WM 1938 vier Tore im Achtelfinalspiel Polen - Brasilien 5 : 6 n. V. Damit war er der Erste dem dies bei einer WM gelang.
- Ruch Chorzów: In 86 Spielen schoß er dort 112 Tore!!! (1933-1939).
- Viermal Polnischer Meister mit Ruch Chorzów (1934, 1935, 1936, 1938).
- Zwei mal Torschützenkönig in Polen (1934, 1936)
- Spielte 1941/42 acht mal für "Deutschland" - 13 Tore.
- 1942 Gewinn des Tschammer Pokals (Vorläufer des DFB-Pokals) mit dem TSV 1860 München. Er erzielte im Finale gegen Schalke 04 das 1:0. Endstand: 2:0.

Zwischendurch bei etlichen Vereinen aktiv - nach dem Krieg auch wochenweise um über die Runden zu kommen. Einziger Spieler der sowohl gegen Deutschland sowie für Deutschland traf.

Bester Spruch: Unbekannt.



Und weil gestern Dienstag war...

Der Rückblick aufs Wochenende - der 2. Spieltag

2.spieltagxkimj.jpg


Die Einzelschicksale:

- Waldkuh 🌲🐄 setzt die Hörner ein und bleibt als Einziger des Trios vorne. Alleiniger Spitzenreiter am Platz an der Sonne mit starken 19 Punkten. 🌞

- Die Queen 👑 zündet den Turbo und holt sich mit königlichen 20 Punkten den Tagessieg. Glückwunsch. 🏆 Es geht acht Plätze nach oben auf Rang Zwei. 🥈

- azul holt gute 15 Punkte. 🎭 Das reicht leider nicht mehr für ganz oben. Es geht zwei Positionen runter auf den dritten Platz. 🥉

- Don Loddar 1693409858585.jpeg holt starke 17 Zähler und schiebt sich um zwei Ränge nach oben auf den Vierten. Im Palermo des Nordens wird gefeiert! 🥳

- RLD 🧙‍♂️ holt 13 Punkte (die Zahl reicht immerhin um sie nicht in Worten schreiben zu müssen) und rutscht vier Positionen runter auf den fünften Platz. Was ein Drama! 😱

- Doc 🩺 holt gute 15 Zähler und platziert sich auf dem sechsten Platz - minus zwei.

- John 🗽 schiebt sich mit saustarken 19 Punkten ⏫ sechs Plätze nach oben und teilt sich mit dem Onkel Doktor den sechsten Platz.

- Unser Titelverteidiger 🤺 Olli fällt um vier Ränge ab auf den achten Platz. 14 Punkte reichten nicht aus für oben.

- Ebenfalls nach unten geht es für Fruityfrank 🍌- mit 13 Punkten runter auf den neunten Platz.

- Flux bleibt mit ebenfalls 13 Zählern unverändert auf dem zehnten Rang. 🧘‍♂️

- ...zu dem gesellt sich auch Mic. Mit elf Pünktchen geht es leider vier Plätze runter. Schuld ist der VfB. Es tröstet ein Kuschelkroko. 🐊

- Auch für Skydiver 🤿 geht es drei nach unten. Magere acht Punkte bedeuten Platz Zwölf.

- Agadir 🇲🇦 gibt die Laterne ab und schiebt sich mit lauen neun Punkten einen Rang nach oben auf den 13.

- Bladebee 🔪 🐝 holt sich mit acht Punkten den 14. Platz und ist damit neuer Inhaber der Roten Laterne. 🏮

- Orion ist weiterhin außerhalb der Wertung.



Grüße
RLD 🧙‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
wie einfach keiner auf Unentschieden getippt hatte...^^
 
Zurück
Oben