• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Recht auf HR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Etwas ist nur so "illegal" wie es das Rechtssystem der jeweiligen Gesellschaft empfindet.
Daher ist ein solcher Markt nur solange illegal wie es die Gesellschaft auch so hält.
Wenn aber nun mehr als 50% der Gesellschaft anderer Meinung ist(Bnet), wie kann das dann noch illegal sein für diese "über50%igen"?
Nur für die, die sich an die Regeln halten ist das dann illegal, weil es nicht den Regeln entspricht.
Und die wollen wieder die Regeln durchdrücken und sehen garnicht wie sehr sie in der Unterzahl sind.
Nun erwarten sie aber dass die Illegalen auf Knien kommen, ihre Taten eingestehen und wieder legal werden(womöglich ohne Widerworte etc).

Und das ist:

SCHWACHSINN

Wenn euch was nicht passt dann änderts selber, aber erwartet nicht das jemand anderes das für euch tut.
So schön ist diese Welt nicht.
 
@B€€FKAlIF

Du stellst die Duper als die modernen Robin Hoods des b-nets dar..das sind sie nicht. jemand, der duped ist ganz klar auf den eigenen Vorteil bedacht. Deswegen gab es bis jetzt auch so verhältnismässig wenige, die auch dupen konnten. Wäre ja auch bissl schlecht für die itemshops, wenns jeder könnte :)

Wie kommst du auf die idee das man keine life skiller dupen kann? Charms werden imho noch deutlich mehr gedupet als hrs und werden im Gegensatz zu den hrs meistens nicht vom Dupescanner entdeckt. Ich kenne leute die das ganze Inventar voll mit dupes haben und bei denen ist noch nie was verschwunden. Ansonsten stimmt es wohl das die Duper irgendwann alles hätten was sie brauchen und sich zur ruhe setzen würden. Aber es kommen ja auch immer wieder neue duper dazu.

Joar, in NL. Da gibts auch keinen russtorm. In Ladder wird beim Verlassen jedes Spiels dein Inventar auf dupes geprüft (identische ID mit einem anderen item im Spiel ---> neueres item mit derselben ID wird gelöscht). Und das wäre nun etwas unschön, wenn die items quasi sofort wieder gelöscht würden :)

Und zu der These der Dupescanner würde nebenher laufen: ist eben nicht so. Und selbst wenn es so wäre sind auch wieder die Duper und die netsprechenden Abnehmer Schulkd daran, dass Blizzard erst zu solchen Methoden greifen muss. Änderte also rein gar Nichts.

Im übrigen muss ich mich auch noch mit drecksequip rumärgern obwohl ich mehrere enis habe. Denn bei einer eni hört die sache noch lange nicht auf vorallem im pvp.

Was eben an den Dupes liegt, sonst sähs anders aus. Stell dir den Unterschied zwischen "Ich kann mit dem Baba telen" und "Ich hab 20 mehr life übers Inventar" vor. Also ich persönlich wüsste schon, was ich da bevorzugen würde.

Was übrigens auch gegen deine These spricht skiller 45 life würden geduped, sonst wären sie :

1. Nicht so selten angeboten
2. Nicht so teuer

Ist aber auch logisch, dass plötzlich an sich relativ unbedeutende Items sauteuer sind, wenn quasi alles schnell erreichbar ist, dann konzentriert sich die ganze geballte Flut der sinnlos angespülten ISTs auf die paar items, die ebn nicht geduped werden. Was soll man auch sonst machen mit dem Zahlungsmittel, wenn es das Wichtige quasi schon für n Appel und n Ei kriegt.

@BarbThinker

Du gehst von einer Demokratie aus als Prinzip und da gilt der Schutz von Minderheiten. Alles ist im Lot, solange keine Minderheiten geschädigt werden. Dies ist hier aber der Fall. Ich hab nix mit dupes am Hut, aber hab unter den Lags zu leiden, kann nicht anstäändig mulen wegen der Botprotection, items vertraden ist nicht, Vertrauen gegenüber Unbekannten ist nicht, etc. etc.

Wäre das Alles nicht so, wärs mir herzlich egal, was die Dupis so treiben.

Grüsse Bernd
 
@Bernd:

Naja von oben betrachtet sind die Duper(etc) keine Robin Hoods(wahrscheinlich, ich denke mal kaum das man es 100%ig beurteilen kann).

Aber zumindest tun die in ihren Augen nichts illegales.
Vor allem gibt es das Argument des Gruppenzwanges ja auch noch.

Etwas kann zwar illegal sein unter einem bestimmten Rechtssystem, aber in einem anderen kann es anders sein.(Blutrache, ich werde nicht darauf eingehen, aber das ist so etwas)

Wenn nun aber der Legit mit seinem Zeigefinger kommt, zeigt der Duper(nutzer etc) den Mittelfinger und rennt halt ins nächste Botted Game.

CU
 
Was sehe ich hier
harzIV.. tippt hier auch rein :clown:
Schon mist das man hier nicht einfach Postings die einem nicht gefallen löschen kann,gelle :D

Meine Meinung zum Thema hatte ich ja schon gesagt und ich wiederhole mich nicht gerne, ich schreib nur noch mal weil ich eben harz entdeckt hab.
PS: Wie wäre es wenn euer genial legit Clan mal eigene Bilder veröffentlichen (kreieren) würde, statt lizensrechtlich geschützte Asterix Comix zu zichtausenden zu benutzen :angel:

LG Braver
 
Joar, in NL. Da gibts auch keinen russtorm. In Ladder wird beim Verlassen jedes Spiels dein Inventar auf dupes geprüft (identische ID mit einem anderen item im Spiel ---> neueres item mit derselben ID wird gelöscht). Und das wäre nun etwas unschön, wenn die items quasi sofort wieder gelöscht würden
Naja in nl wird aber auch deutlich mehr geduped als in ladder würde ich behaupten. Jedenfalls sind in nl 99% der 45 life skiller dupes und ich kenne leute die 9 davon im inventar haben. Warum sie trotzdem noch relativ teuer sind kann ich auch nicht sagen. Aber 8 32020 charms sind auch nicht so viel wenn man bedenkt wie klein die chance auf so einen charm ist. Vieleicht sind sie auch so teuer weil sie wie zb hrs nicht dauernd puff machen was weis ich.

Und zu der These der Dupescanner würde nebenher laufen: ist eben nicht so. Und selbst wenn es so wäre sind auch wieder die Duper und die netsprechenden Abnehmer Schulkd daran, dass Blizzard erst zu solchen Methoden greifen muss. Änderte also rein gar Nichts.
Dann erkläre mir doch bitte mal warum schon hrs verschwunden sind während der Server noch lief. Ansonsten... wenn Blizzard zb atm erstmal die Dupemethode fixen würde bevor sie sich dran machen die Dupes zu löschen wäre das bnet atm wohl nicht so völlig unbespielbar.
 
Ach darum gehts doch gar nicht. Es geht nicht im geringsten darum irgendeinen der unverbesserlichen HR-Trader zu bekehren. Die wissen ganz genau, was sie tun und tun es trotzdem, weil es ihnen vollkommen egal ist, was mit der Spielwelt, den servern oder sonstwas ist. Sie haben erstmal keine unmittelbare Strafe zu erwarten, also interessiert sie nur der eigene Spielspass, der scheinbar massgeblich an bestimmte items gebunden ist.

Es geht darum dem unbedarftem Leser einen Einblick zu verschaffen und nicht solch komplett einseitige Meinungen, die dazu noch grösstenteils unwahr sind stehen zu lassen. Ind2.de hat sich legit auf die Fahnen geschrieben, also wird das hier auch hochgehalten. Dass davon niemand wirklich "bekehrt" werden wird dürfte klar sein :)

@Dragondingens

Du liest meine Posts nicht wirklich oder? Es gibt einen Dupescanner, der jedes Mal beim Verlassen des Spiels deine ID mit den verbleibenden Gegenständen im Spiel vergleicht. Selbe ID = ein Item wird gelöscht. Das gibts schon seit 1.10 und hat absolut gar Nichts mit den momentanen Lags zu tun. Der grosse Ruststorm vergleicht sämtliche IDs sämtlicher items auf einem realm miteinander. Dass das ein wenig mehr Rechenleistung erfordert muss ich dir nicht erklären, oder?

Grüsse Bernd
 
BarbThinker. Kannst du deine Sig
a) kleiner machen
b) so gestalten, dass sie nicht wie normaler Text aussieht?

Würde sehr beim lesen helfen.
Danke

Sorry für OT
 
Boah das Forum kann doch nicht nun schon seit einigen Jahren diese Scheiss HR-Diskussion loslassen ... habt ihr echt nix anderes zu tun?

Jedesmal muss man bei einem Post hinzuschreiben, dass es utopisch ist und man selbst keine HRs hat ... sonst kommen wieder diese 40 jährien Daddys an und wollen ihre hochgespielte Moral allen unterbreitern ... ätzend und überhaupt nicht gesellschaftsfähig ...

Jedesmal immer diese Scheiss Kommentare ... auch wenn ich lange kein Diablo mehr spiele und wenn dann nur die Zeit nach dem Ladderreset, wo ich nicht mit HR konfrontiert werde, muss ich sagen, dass es so auf die Nerven geht.

An die selbsternannten Moralapostel: Soielt eure private Games mit eurer Frau wenn die Kinder schlafen und nutzt eure Zeit mal anständiger, als uraltdiskussion immer wieder zu entflammen ...

Ich lege keinen Wert auf Antworten, weil ich hier sowieso nie regelmäßig reingucke, Gründe könnten oben genannte sein ...

So bin weg
 
guroo schrieb:
Boah das Forum kann doch nicht nun schon seit einigen Jahren diese Scheiss HR-Diskussion loslassen ... habt ihr echt nix anderes zu tun?

....
So bin weg

wo soll man denn sonst seine pic ups herbekommen^^
 
@ über mir pssst das darf doch keiner wissen^^

@ harzsowieso wenne es schon nich ausschreiben willst schreib nur dragon oder lasse es ganz bleiben. Im übrigen lese ich deine posts schon nur bezweifle ich dass das stimmt was drin steht da ich schon gegenteiliges gelesen habe und es sich auch nicht mit meinen Erfahrungen deckt.
 
Hallo, ihr Dupethread-Lamer!

Wie wär's zur Abwechslung mal mit einem sinnvollen Thema? Gibt's nicht? Gibt's doch:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1127162

Da steckt wenigstens mal was konstruktives hinter.


P.S.: Jetzt kannste mich mal wieder als größten Spammertroll aller Zeiten bezeichnen, Yawgy. Es interessiert mich nicht. Der Thread hier kann sowieso schon lange zu.
 
@Dragon

Na, dann glaubst es eben nicht ^^

@BraverBub

:clown:

@Rest

Ich bin raus, an einer sinnvollen Diskussion scheint ja keiner interessiert zu sein, wurde auch schon Alles gesagt, was zu sagen war.

Grüsse Bernd
 
„Hauptsache, ich habe meine HRs, ist doch egal, wo sie herkommen.“ Die Itemgeilen übersehen aber gerne neben Auswirkungen, die Dupes auf die Ökonomie des B.-Net auch die praktischen Folgen, die aus der Erzeugung entstehen: Das B.-Net wird unspielbar. Was für Folgen Dupen hat, kann man in den letzten Tagen prima verfolgen. Diejenigen, die unbedingt ihre Jahs, Bers etc brauchen und im Channel Traden, dürfen stolz darauf sein, das Spiel kaputt zu machen, denn wäre keine Nachfrage da, würde auch Dupen kein Problem sein.
 
Lanx schrieb:
„Hauptsache, ich habe meine HRs, ist doch egal, wo sie herkommen.“ Die Itemgeilen übersehen aber gerne neben Auswirkungen, die Dupes auf die Ökonomie des B.-Net auch die praktischen Folgen, die aus der Erzeugung entstehen: Das B.-Net wird unspielbar. Was für Folgen Dupen hat, kann man in den letzten Tagen prima verfolgen. Diejenigen, die unbedingt ihre Jahs, Bers etc brauchen und im Channel Traden, dürfen stolz darauf sein, das Spiel kaputt zu machen, denn wäre keine Nachfrage da, würde auch Dupen kein Problem sein.

es wird immer eine nachfrage nach hrs geben, ob legit oder nicht.sie gehören einfach zum spiel.und nicht die leute die sich dupes ertraden machen das bnet kaputt sondern die die dupen. wenn es keine dupes gäbe könnte man auch hrs ohne probleme traden.dank dupes kann man sie kaum traden weil es dupes sind. es läuft darauf hinaus das es die duper sind die uns einen teil des spieles nehmen. ob man sich jetzt mit dieser tatsache anfreundet, oder einen aussichtlosen kampf kämpft und freiwillig auf ein teil des spiels verzichtet, überlass ich jedem selbst. allerdings zu sagen duper=dupe trader ist :irre:
 
„Freiwillig auf einen Teil des Spiels verzichten“ - eines der dümmsten Argumente, die in diesem Zusammenhang immer fallen.

Wie soeben wunderschön dargestellt wurde, wäre ohne Duper für die meisten sowieso keine HR drin, weil sie sich gar nicht leisten können. Von freiwillig verzichten kann gar keine Rede sein, das ist ein erzwungenes Verzichten - und so ist es auch vorgesehen.

Weil aber viele sich nicht damit abfiinden können, kriechen sie den Dupern ins Hinterteil und nehmen ihnen den Dreck dankbar ab.

Es bleibt unbestreitbar bestehen: Ohne Nachfrage nach Dupes wäre die ganz Lage wesentlich entspannter. Würde sich die Com zusammenreißen und Duper ächten, würden viel weniger mit Dupen anfangen, weil es ihnen nichts einbrächte und sie aus der Com ausschlösse.

Selbstverständlich ist Duper = Dupe Trader, denn gerade dieses Tolerieren und Hinnehmen von Dupes unterstützt aktiv das Dupen.

„Freiwillig auf einen Teil des Spiels verzichten“ - Schwachsinn! HRs wären sowieso nur ein Wunschtraum für die meisten, wenn alles mit rechten Dingen zuginge. Aber nein, Item-Wahnsinn: „Ich habe ein Recht, irgendwann so ein tolles Ding zu besitzen.“ Nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt – vielmehr muß man sich damit abfinden, vermutlich niemals gewisse Items zu in die Finger zu bekommen. Wenn sich diese Vollpfosten einmal in diese Haltung finden könnten, würden sie sich, wenn sie denn tatsächlich ein HR-Wort zusammenbrächten, um so mehr darüber freuen.
 
@B€€FKAlIF

Kennst du den Film "traffic" mit Michael Douglas? Falls nicht, schau ihn dir an, ist fast übertragbar auf die Situation hier.

Grüsse Bernd
 
Hier kann man sich über den Film informieren, falls man ihn nicht kennt.
 
Lanx schrieb:
„Freiwillig auf einen Teil des Spiels verzichten“ - eines der dümmsten Argumente, die in diesem Zusammenhang immer fallen.

Wie soeben wunderschön dargestellt wurde, wäre ohne Duper für die meisten sowieso keine HR drin, weil sie sich gar nicht leisten können. Von freiwillig verzichten kann gar keine Rede sein, das ist ein erzwungenes Verzichten - und so ist es auch vorgesehen.

Weil aber viele sich nicht damit abfiinden können, kriechen sie den Dupern ins Hinterteil und nehmen ihnen den Dreck dankbar ab.

Es bleibt unbestreitbar bestehen: Ohne Nachfrage nach Dupes wäre die ganz Lage wesentlich entspannter. Würde sich die Com zusammenreißen und Duper ächten, würden viel weniger mit Dupen anfangen, weil es ihnen nichts einbrächte und sie aus der Com ausschlösse.

Selbstverständlich ist Duper = Dupe Trader, denn gerade dieses Tolerieren und Hinnehmen von Dupes unterstützt aktiv das Dupen.

„Freiwillig auf einen Teil des Spiels verzichten“ - Schwachsinn! HRs wären sowieso nur ein Wunschtraum für die meisten, wenn alles mit rechten Dingen zuginge. Aber nein, Item-Wahnsinn: „Ich habe ein Recht, irgendwann so ein tolles Ding zu besitzen.“ Nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt – vielmehr muß man sich damit abfinden, vermutlich niemals gewisse Items zu in die Finger zu bekommen. Wenn sich diese Vollpfosten einmal in diese Haltung finden könnten, würden sie sich, wenn sie denn tatsächlich ein HR-Wort zusammenbrächten, um so mehr darüber freuen.

danke! jez weiß ich wieder warum ich mich so lang aus diskussionen dieser art rausgehalten hab. ohne toleranz gegenüber anderen meinungen ist das hier nur wieder ein weiterer heulstread der eine diskussion unmöglich macht.

gl und hf damit
 
Wie wäre es, wenn du dich mit den Argumenten auseinandersetzt, statt den Schwanz einzuziehen und auf deine abweichende Meinung zu verweisen? Denn wenn deine Meinung schlicht und einfach falsch ist, bringt sie dir gar nichts, und Toleranz wäre in dem Fall das letzte, was angemessen wäre.
 
Lanx schrieb:
Wie wäre es, wenn du dich mit den Argumenten auseinandersetzt, statt den Schwanz einzuziehen und auf deine abweichende Meinung zu verweisen? Denn wenn deine Meinung schlicht und einfach falsch ist, bringt sie dir gar nichts, und Toleranz wäre in dem Fall das letzte, was angemessen wäre.


lol du witzbold, also deine meinung ist immer richtig und meine falsch?ich soll mich mit deinen argumenten auseinandersetzten aber du willst das nicht mit meinen tun.. denk vorm posten erst ma nach was du da für ne shice verzapfst.und ich zieh sicher nicht den schwanz ein, nur ist es mir zu dumm so ne komplett sinnfreie diskussion mit so nem vogel wie dir zu führen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben