• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Recht auf HR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B€€FKAlIF schrieb:
es wird immer eine nachfrage nach hrs geben, ob legit oder nicht.sie gehören einfach zum spiel.und nicht die leute die sich dupes ertraden machen das bnet kaputt sondern die die dupen. wenn es keine dupes gäbe könnte man auch hrs ohne probleme traden.dank dupes kann man sie kaum traden weil es dupes sind. es läuft darauf hinaus das es die duper sind die uns einen teil des spieles nehmen. ob man sich jetzt mit dieser tatsache anfreundet, oder einen aussichtlosen kampf kämpft und freiwillig auf ein teil des spiels verzichtet, überlass ich jedem selbst. allerdings zu sagen duper=dupe trader ist :irre:
Dann erklär mir mal den Unterschied zwischen Dupe-Verkäufer und Dupe-Käufer?
Sind imo ein- und dieselbe Kaster der Cheater. Bitte nich wieder aufnudeln: "Wenn man nicht weiß, dass es ein Dupe ist". Das is ein ganz geringer Teil Neuanfänger. Die Mehrheit der HR Käufer gehen wissentlich Dupehandel ein.
Pure Evil schrieb:
Hallo, ihr Dupethread-Lamer!

Wie wär's zur Abwechslung mal mit einem sinnvollen Thema? Gibt's nicht? Gibt's doch:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1127162

Da steckt wenigstens mal was konstruktives hinter.


P.S.: Jetzt kannste mich mal wieder als größten Spammertroll aller Zeiten bezeichnen, Yawgy. Es interessiert mich nicht. Der Thread hier kann sowieso schon lange zu.
Also ich mach das ja immer so... wenn mich ein Thread gar nicht interessiert oder ich den Inhalt nich mag, dann poste ich da gar nich rein anstatt da nen Flame reinzurülpsen
act_0091.gif
 
@ B€€FKAlIF:
Aber ich habe mich mit deinen Argumenten auseinandergesetzt. Es müßte dir aufgefallen sein, daß wir beide in deinem ersten Punkt völlig übereinstimmen. Nur in deinem zweiten Teil stimme ich dir nicht zu, und das habe ich auch begründet. Auf diese Begründung gehst du nicht ein, widerlegst sie nicht und bringst auch keine Gründe zur Verteidigung deiner angegriffenen eigenen Meinung bei, woraus schließe, daß du nichts mehr vorbringen kannst.

Ich habe nicht immer Recht, und meine Meinung ist nicht automatisch die richtige. Aber ich habe meine Meinung begründet und gegen deine gute Gründe geltend gemacht. Statt dich damit auseinanderzusetzen, ziehst du dich zurück. Damit ist deine Meinung als falsch zurückgewiesen.
 
Genau. Vielen Dank, Petra.

Lanx hat auch völlig Recht. Diese Haltung, dass "Die Anderen immer Recht haben wollen" zeugt nur von der Unfähigkeit, zu diskutieren. Wenn man nicht darüber reden will, weil man Angst hat zu verlieren, und das hinter Flame versteckt, ist das nicht unbedingt ein feiner Zug.

Überhaupt, "Auf einen Teil des Spiels verzichten" - warum hab ich eigentlich den langen Text am Anfang geschrieben, also den Startpost sozusagen? Genau, um so eine seltsame Haltung als falsch aufzudecken.
Denn man hat eben kein Recht auf diesen Teil des Spiels, den die HR darstellen, wie Lanx es ja auch treffend sagt.

Ließ noch einmal den Startpost, und wenn du irgendwas darin nicht verstehst, dann frag, und wenn du irgendwas darin überhaupt nicht befürworten kannst, dann sags mir, denn ich bin gerne bereit, darüber zu reden.

Dann kann man auch diskutieren, statt nur hohle PHRASEN in den Raum zu werfen.

Oh, und danke, dass die Diskussion schon viel gesitteter abläuft. Endlich kein "So ein Scheiß Dupethread" - Flame mehr. Bis auf den...oh, kein Flame...Anderen natürlich...

Yawgmoth
 
Dann erklär mir mal den Unterschied zwischen Dupe-Verkäufer und Dupe-Käufer?

hmm?der verkäufer(setzt du das mit duper gleich?) nutzt die nachfrage aus um sich selbst zu bereichern. der käufer stellt die nachfrage und will nicht auf hrs verzichten, ob er sich eine hr leisten könnte wenn es keine dupes gäb ist zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.das er aber kein game im channel aufmacht "n jah o 3xx ist", ist logisch und auch absolut verständlich.ich selbst würde gern mal ne hr für so viel ertraden und dann könnte ich auch wirklich stolz sein.aber es gibt ja dupes...

btw find ich es ziemlich schad das man hier direkt in die cheater ecke gestellt wird wenn man ne ne andere meinung hat. und diese meinung ist nicht mal dupe tolerierend sondern beinhaltet nur ein gewisses verständniss für die die sich dupes ertraden.

:mad2:lanx:

„Freiwillig auf einen Teil des Spiels verzichten“ - Schwachsinn! HRs wären sowieso nur ein Wunschtraum für die meisten, wenn alles mit rechten Dingen zuginge. Aber nein, Item-Wahnsinn: „Ich habe ein Recht, irgendwann so ein tolles Ding zu besitzen.“ Nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt – vielmehr muß man sich damit abfinden, vermutlich niemals gewisse Items zu in die Finger zu bekommen. Wenn sich diese Vollpfosten einmal in diese Haltung finden könnten, würden sie sich, wenn sie denn tatsächlich ein HR-Wort zusammenbrächten, um so mehr darüber freuen.

das dein letztes argument auf das ich nicht eingehe?dann versuch ich das jetzt zu tun.

nein, da geb ich dir recht. es hat nicht jeder das recht der ein tag rq rushes macht, und sich für seine paar ists ne hr zu ertraden. allerdings wird ihm die möglichkeit auf das recht eine hr zu ertraden und damit eine zu besitzten verwehrt.genauso siehts anders rum aus. man findet eine hr, was ja auch nicht sooo selten passiert und kann nichts damit anfangen. was macht man nun? hier stehn sie auf bl und einen angemessenen preis irgendwo sonst dafür zu erhalten ist unmöglich. also wird einem wieder das recht auf eine hr ,bzw den damit verbundenen reichtum oder das prestige, verwehrt.also nicht jeder hat "das recht auf hr", aber einige schon. und die, die das glück oder den ergeiz haben haben arschkarte gezogen. deswegen hab ich ein begränztes verständniss dafür sich wenn man sich das nicht gefallen lässt und das spiel mitspielt.
 
Ich versteh das schon B€€FKAlIF. In erster Linie nimmt man das Dupetraden erstmal als Kavaliersdelikt war, macht ja schliesslich jeder. Die Leute, die Dupes traden sind ja auch nicht zwangsweise Arschlöcher. Eben nur bisschen zu faul das zeugs sich selbst zu erarbeiten,, aber trotzdem an Perfektionismus interessiert. Soweit nicht weiter verwerflich, aber genau da liegt der Hase im Pfeffer, oder so. Eben dadurch, dass man es eben nicht auf die selbe Stufe stellt, wie Botusing, etc. ergibt sich eben auch, dass es so viele machen, dass es eben aus dem Feld des Kavaliersdelikts heraustritt und zum echten Problem wird. Aber nur da kann man angreifen, an den Abnehmern. Man vergleiche mit Drogenusern. Solange es als Kavaliersdelikt gilt "mal ne line zu ziehen" oder "mal nen joint zu rollen" bedingt das auch, dass die Nachfrage ungebrochen bleibt und somit auch die Verkäufer nicht wegzubringen sind. Und genauso ist es im b-net. Solange nicht generell eine Sensibilisierung und eine Verpönung der Materie da ist, sondern jeder sagt "nicht so schlimm" wird der Neuling auch immer wieder zum HR-Trader seiner Wahl laufen.

Unrealistisch?

Ich denke nicht. Am Ladderanfang kamen auch mehr als genug Leute in den channel, die meinten "Ich brauch den neuen MH". Und siehe da, das erste was gesagt wurde, war "Cheater haben kruze Schw***" , "Kacknuhp verpiss dich mit deinem Scheiss". Hat sich auch ne Zeit gehalten.

Es ist also möglich, nur die Leute lassen sich eben nach einer gewissen Zeit einwickeln, weil sie das System in ihrem Kopf verinnerlicht haben überall mindestens genauso gut zu sein, wie der andere. Irgendwer fängt mal an und alle laufen wie die Lemminge hinterher. Und der Rest denkt sich er müsse es auch machen, weils ja alle machen. Schuld ist aber jeder einzelne, nicht derjenige, der die b-net-Droge Dupes zur Verfügung stellt.

Und eben da muss man ganz klar sagen, dass es sich eben nicht um ein Kavalliersdelikt handelt, sonst wird sich an der Situation im net nie etwas ändern.

Insofern hält sich mein Verständnis für Dupetrader auch sehr in grenzen.

Grüsse Bernd
 
btw find ich es ziemlich schad das man hier direkt in die cheater ecke gestellt wird wenn man ne ne andere meinung hat. und diese meinung ist nicht mal dupe tolerierend sondern beinhaltet nur ein gewisses verständniss für die die sich dupes ertraden.
Wer hat dich denn als Cheater bezeichnet :confused:

Yawg/Lanx: Euer Argument "es ist kein freiwilliger Verzicht" hat einen Haken: er berücksichtigt nicht die aktuelle Situation im BNet. Insofern macht jemand, der sich an die Regeln hält, tatsächlich etwas freiwillig und ohne Zwang, so schade das auch ist.

Den Dupern allein die Schuld zu geben, ist auch nur die halbe Seite der Medaille. Duper wollen sich bereichern, aber das können sie nur, wenn es eine Nachfrage gibt. Ebenso wie ein Hehler nur deshalb zu Geld kommen kann, weil es Leute gibt, die bei ihm einkaufen. Auch ein Drogenhändler kann nur existieren, wenn er Kundschaft hat. Angebot und Nachfrage voneinander zu trennen ist insofern sinnlos. Die Käufer haben mindestens so viel Schuld wie die Verkäufer (zumindest diejenigen Käufer, die in vollem Bewusstsein Dupes kaufen).

Und offensichtlich scheint der Andrang auf die Ware ja riesig zu sein, wenn man den aktuellen Stand des BNet betrachtet. Ist wie beim SSV.

@BarbThinker: danke ;)
 
harzIV schrieb:
...
Ich denke nicht. Am Ladderanfang kamen auch mmerh als genug Leute in den channel, die meinten "Ich brauch den neuen MH". Und siehe da, das erste was gesagt wurde, war "Cheater haben kruze Schw***" , "Kacknuhp verpiss dich mit deinem Scheiss".

Es ist also möglich, nur die Leute lassen sich eben nach einer gewissen Zeit einwickeln, weil sie das System in ihrem Kopf verinnerlicht haben. Irgendwer fängt mal an und alle laufen wie die Lemminge hinterher. Und der Rest denkt sich er müsse es auch machen, weils ja alle machen. Schuld ist aber jeder einzelne, nicht derjenige, der die b-net-Droge Dupes zur Verfügung stellt.

Und eben da muss man ganz klar sagen, dass es sich eben nicht um ein Kavalliersdelikt handelt, sonst wird sich an der Situation im net nie etwas ändern.

Grüsse Bernd

also jetzt sind die leute die dupes ertraden schon schlimmer als die, die dupen?
ich denke mal du hast das jetzt anders formuliert als du es gemeint hast oder?
 
B€€FKAlIF schrieb:
also jetzt sind die leute die dupes ertraden schon schlimmer als die, die dupen?
ich denke mal du hast das jetzt anders formuliert als du es gemeint hast oder?

Ich denke, dass er das genauso gemeint hat:

Denk doch mal nach. Würde NIEMAND Dupes ertraden - gäbe sie es dann?

Nein, denn dann würde sich das Dupen ja nicht lohnen.

Nicht wahr?

Somit gibt es ohne Dupekäufer keine Dupes - und damit sind die Dupekäufer an den Dupes schuld.

Und zwar mehr als die Duper, denn ihre Nachfrage bringt die Duper zum Dupen.

Yawgmoth
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
Ich denke, dass er das genauso gemeint hat:

Denk doch mal nach. Würde NIEMAND Dupes ertraden - gäbe sie es dann?

Nein, denn dann würde sich das Dupen ja nicht lohnen.

Nicht wahr?

Somit gibt es ohne Dupekäufer keine Dupes - und damit sind die Dupekäufer an den Dupes schuld.

Und zwar mehr als die Duper, denn ihre Nachfrage bringt die Duper zum Dupen.

Yawgmoth

sry das stimmt einfach nicht, ohne nachfrage würden die duper für sich selber dupen.ohne duper gäbs überhaupt keine dupes.auch wenn die nachfrage nur gering wäre gäb es durch eine geringe zahl an dupern immer noch genug dupes.aber wenn es keine duper gäbe könnte die nachfrage unendlich groß sein und es gäb trotzdem keine dupes.
 
B€€FKAlIF schrieb:
sry das stimmt einfach nicht, ohne nachfrage würden die duper für sich selber dupen.ohne duper gäbs überhaupt keine dupes.auch wenn die nachfrage nur gering wäre gäb es durch eine geringe zahl an dupern immer noch genug dupes.aber wenn es keine duper gäbe könnte die nachfrage unendlich groß sein und es gäb trotzdem keine dupes.

Es gibt aber Duper, und ohne Nachfrage würden sie nicht dupen.

Denn: Dupen ist ja duplizieren - und damit haben sie das zu dupende Item bereits :p ...damit müssen sie zum Eigenbedarf auf keinen Fall dupen.

Yawgmoth
 
Ach geduped würde schon noch. Die Leute würden das eben für den Eigenbedarf machen und vielleicht noch für die flist. Aber die Shops würden sich erstmal nicht mehr rentieren und die Mege an Dupes würde drastisch zurückgehen. Die Serverperformance würde steigen und dass paar Leute ihre Eni als selffound ausgeben, obwohl sie sie geduped haben würde auch nicht weiter stören. Sind aber sowieso illusorische Vorstellungen, da der zeitpunkt sowieso erst kommt, wenn die leute es alle begriffen haben, was auch teilweise aufgrund des sehr jugendlichen Klientels wohl eher weniger der Fall sein wird.

Und ja, im Grunde sind diejenigen, die sich das Zeug wissentlich ertraden der schlimmere part bei dem Ganzen.

Grüsse Bernd
 
B€€FKAlIF schrieb:
:mad2:lanx:

das dein letztes argument auf das ich nicht eingehe?dann versuch ich das jetzt zu tun.

nein, da geb ich dir recht. es hat nicht jeder das recht der ein tag rq rushes macht, und sich für seine paar ists ne hr zu ertraden. allerdings wird ihm die möglichkeit auf das recht eine hr zu ertraden und damit eine zu besitzten verwehrt.genauso siehts anders rum aus. man findet eine hr, was ja auch nicht sooo selten passiert und kann nichts damit anfangen. was macht man nun? hier stehn sie auf bl und einen angemessenen preis irgendwo sonst dafür zu erhalten ist unmöglich. also wird einem wieder das recht auf eine hr ,bzw den damit verbundenen reichtum oder das prestige, verwehrt.also nicht jeder hat "das recht auf hr", aber einige schon. und die, die das glück oder den ergeiz haben haben arschkarte gezogen. deswegen hab ich ein begränztes verständniss dafür sich wenn man sich das nicht gefallen lässt und das spiel mitspielt.

Vielen Dank. Traden ist unbestreitbar ein Teil des Spieles. Dazu gehört auch, sich HRs zu ertraden. Du unterscheidest zwischen denen, die eine HR ertraden wollen, und denen die eine anbieten können. Das ist gut, da man hier jeweils verschiedene Aspekte betrachten kann.

Zuerst mal, die sich gerne eine HR besorgen wollen. Würde es die Dupes nicht geben, wären HRs ziemlich teuer, das haben wir ja schon festgestellt. Wer den Ehrgeiz besitzt, sich eine zu besorgen, muß sehr viel aufwenden, um dieses Ziel zu erreichen. Das ist der Normalfall. Der Duper verspricht nun eine Abkürzung; der kann es sich leisten, die HR für wesentlich weniger rauszuhauen, weil er ja unbegrenzten Nachschub hat.
Jeder Spieler hat grundsätzlich das Recht auf den Erwerb einer oder vieler HR durch Trade, so er denn den Preis aufbringen kann; aber kein Spieler hat das Recht auf den Erwerb von Dupes - das wird durch die Regeln ausdrücklich ausgeschlossen.
Ein Spieler wäre durchaus in der Lage, sich eine HR zu besorgen, er kann den (echten) Preis aufbringen - aber nun bleibt ihm das verwehrt, weil es auf dem Markt nur noch schmutzige Ware gibt. Denn entweder ersteht er ein Dupe, was ein direkter Regelbruch wäre, oder aber er kommt an einen Händler, der ihm eine echte, gefunde HR verkauft - allerdings zu einem viel zu geringen Preis, diktiert durch den zerstörten Markt. Er betrügt ihn also mittelbar um seinen verdienten Lohn - dank der Duper. Und er könnte noch nicht einmal sicher sein, ob die Rune wirklich echt ist. Wenn er aber das Item unbedingt haben will, setzt er sich über alle Bedenken hinweg und wird Teil des Systems: Itemwahnsinn.

Zum anderen dann der, der eine HR findet. Wenn er sie nicht brauchen kann, ist die natürlichste Sache, sie gegen etwas Brauchbares einzutauschen. Aber hier schlägt nun das Duperelend zu: Die Duper haben ihm Preise kaputtgemacht, statt für seine Ber ein oder zwei andere hohe Runen zu bekommen, die er braucht, kann er maximal auf vier Ists hoffen - weit unter Wert. Er bleibt also auf seiner Ware sitzen. Schuld daran sind die Duper und die, die den Wahnsinn mitmachen und bei Dupern kaufen und so den Mark zerstören. Will er sein Rune doch noch gegen Brauchbares eintauschen, muß er gute Miene zum bösen Spiel machen und sich den Regeln unterwerfen, die ihm die Duper aufzwingen - und damit ihr Handeln unterstützen.

Für beiderlei Fälle ist ein und dasselbe Motiv die Wurzel allen Übels: Man will bestimmte Items einfach haben (glaubt, ein Recht auf sie zu haben), und dafür setzt man sich dann auch über alle Regeln hinweg. Dieser Itemwahnsinn zerstört alles.

Ja, du hast recht, man kann nachvollziehen, warum einige in der Dupewirtschaft mitmachen, aber ich würde nicht von Verständnis im Sinne von Billigung oder Tolerierung reden.

€: Ich bin lahm, das Forum ist lahm, das B.-Net ist noch viel lahmer - ich geh sterben. ;(
 
B€€FKAlIF schrieb:
sry das stimmt einfach nicht, ohne nachfrage würden die duper für sich selber dupen.ohne duper gäbs überhaupt keine dupes.auch wenn die nachfrage nur gering wäre gäb es durch eine geringe zahl an dupern immer noch genug dupes.aber wenn es keine duper gäbe könnte die nachfrage unendlich groß sein und es gäb trotzdem keine dupes.

Sorry aber das ist totaler blödsinn.

Wenn es KEINE Nachfrage gäbe, würden die Duper nur für sich sebst dupen (wenn man berücksichtigt, dass die Gruppe der Duper nicht zur allgemeinen Gruppe gehört~)

Wenn es die Nachfrage "unendlich" groß wäre, gäbe es früher oder später Dupes, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
 
also wenn das eure meinung ist ,dass die dupe trader das schlimmere übel sind als sie selber dupen dann dürft ihr nur noch d.o.u.g. spielen oder in den nächsten monaten an einem herzinfakt sterben weil euch 9 von 10 leuten im bnet so der maßen aufregen dürften ,dass das herz das auf dauer nicht mitmacht.ein bewusstsein für dieses anliegen zu schaffen ist ja selbst auf dieser page schon fehlgeschlagen. da müsst ihr euch nur ma die tradeforen angucken, wieviele rohlinge da getradet werden die nur für ein hr rw gebraucht werden können, genauso siehts mit den guids aus, in eigentlich jedem wird ein hr rw empfohlen.blizzard ist am drücker,und wenn sie es halt in nächster zeit nich gebacken kriegen ist das bnet eh verloren.
 
Imperator2011 schrieb:
Wenn es KEINE Nachfrage gäbe, würden die Duper nur für sich sebst dupen (wenn man berücksichtigt, dass die Gruppe der Duper nicht zur allgemeinen Gruppe gehört~)
Wobei "keine Nachfrage" bedeuten würde komplett das traden aufzugeben.
Das dupen & botten ist ja nicht begrenzt auf Runen und Gegenstände.
Sollte es keine Nachfrage mehr geben, dann macht man halt nen Gem Bot ...

Am Ende kann da leider nur Blizzard was machen, oder man gibt das traden komplett auf ... nur wer macht das schon :rolleyes:
 
Lanx schrieb:
€: Ich bin lahm, das Forum ist lahm, das B.-Net ist noch viel lahmer - ich geh sterben. ;(

Hey Lanx, nicht so schlimm - lass dir Zeit, dann kommt deine tolle Antwort auch in den Startpost.

Ihr zwei über mir:

Ja, mich regen 9 von 10 Leuten furchtbar auf. Aber ich spiele ja nicht umsonst bei D.O.U.G., ne :D ? Dafür sind wir ja da.

Wobei ich mir nicht eingestehen will, dass ich auch einfach aufgeben könnte. Das mache ich nicht. Es ist ein hoffnungsloser Kampf, so viel ist sicher; aber ich werde den Cheatern keinen Millimeter weichen.

Ach ja, und:

Auf was soll sich denn Dupen noch beziehen, wenn nicht nur auf Runen und Gegenstände?
Warum macht man einen "Gem - Bot", wenn es keine Nachfrage mehr nach HR gibt? :confused:

Yawgmoth


EDIT: Höi, PicUp

Soon to be posted by Püre

Der Yawgmoth spammt sich mit seinen völlig sinnlosen Dupethreads nur hoch! Das PicUp ist ein Beweis! Er bekommt Posts durch diese Diskussionen!

Ja, und? Du auch, wenn du mich kritisierst. :rolleyes:

Wenn du stichelst, darf ich das auch.
 
Wenn alles andere nichtmehr gehandelt wird bleiben halt noch Gems die man illegal beschaffen kann. Das zum Thema "Gem Bot"
Es wird einfach das geduped, was noch gehandelt wird.

Aber eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass die Nachfrage zu senken nichts bringt um Duper loszuwerden.
Selbst wenn das komplette B-Net nichtmehr tradet und dadurch das Dupen keinen Nutzen mehr hat und am Ende sogar keine Dupes existieren, so wird es doch wieder von vorne beginnen, wenn der erste anfängt zu traden.
Mit dem traden aufzuhören wirkt nunmal nur so lange bis man wieder mit diesem anfängt.
Blizzard hat uns zwar die Möglichkeit des tradens gegeben, nur im Grunde dürfte man sie niemals nutzen, solange Blizzard es nicht gebacken bekommt Bugs zu fixen.


EDIT:

Der Yawgmoth spammt sich mit seinen völlig sinnlosen Dupethreads nur hoch! Das PicUp ist ein Beweis! Er bekommt Posts durch diese DupeDiskussionen!
 
B€€FKAlIF schrieb:
genauso siehts mit den guids aus, in eigentlich jedem wird ein hr rw empfohlen.

Da würde ich unterscheiden, ob ein Guide ein HRW als allein seligmachenden Weg empfiehlt oder es nur anspricht. Zu einem guten Guide gehört es, auch die optimale Ausrüstung zu nennen. Denn HRW sind nun mal Teil des Spiels. Etwas anderes ist es, ob der Leser daraus den Schluß zieht: „Na, dann muß ich mir eben unbedingt dies und jenes Teil holen.“ Dieser Fehlschluß ist allein Schuld des Lesers. Der Guide bringt (hoffentlich) auch die Alternativen für diejenigen, die nicht alles haben oder besorgen können. Er informiert über die mögliche Ausrüstung und zeigt auf, welche Möglichkeiten bestehen. Es liegt in der Veranwortung des Lesers, wie er die Empfehlungen umsetzt und was er dem Char anzieht.

Ganz anders verhält es sich aber, wenn ein Guide so erstellt wird, daß direkt gesagt wird, daß man praktisch nur dieses HRW einsetzen soll und alles andere suboptimaler Mist ist. Solche Guides gibt es auch, aber sie sind glücklicherweise in der Minderzahl.
 
Sieh das dochmal, wie die BL des Forums. Die Sachen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit gedupet werden sind BL. Und solch eine BL müssten die Leute einfach im Kopf erzeugen. Das wäre allein schon im Sinne des Selbstschutzes gut. Wie schon oft erwähnt räumt man Blizzard durch die Benutzung von Dupes quasi das Recht ein, so gut, wie Alles mit dem eigenen Account und items anstellen zu dürfen. So darf sich also keiner aufregen, der sich solche items von nicht vertrauenswürdigen Personen ertraded und anschliessend vor gesperrtem Account steht. Selbiges gilt afaicr für Botbaals. Das sind dann die netten threads, wo dann rumgebrüllt wird, man hätte doch ffs nichts Schlimmes getan. Tja nun, so ist das eben :)

Am Ende kann da leider nur Blizzard was machen, oder man gibt das traden komplett auf ... nur wer macht das schon

Ich z. B. :)

Grüsse Bernd
 
So, hier dreht sich doch eigentlich alles nur um LoD. Bei Classic gibt es viel weniger Sets, Uniques und vor allem keine Runenwörter.

1. Die große Anzahl von oben genannten Gegenständen ist fast unüberschaubar.
2. Durch die schlechten Abstufungen der Gegenstände ist es nunmal so, daß eigentlich alle Uniques und Setteile von irgendwelchen Runenwörten haushoch geschlagen werden.
3. Blizzard hat versucht, die schlechte Abstufung der Ausrüstung auszubessern, indem sieben neue chrakterspezifische Runenwörter eingeführt wurden. Leider sind aber auch diese Runenwörter besonders im Preis-/Leistungsverhältnis sehr schlecht ausbalanciert. Als Negativbeispiel betrachte man nun nur mal kurz das Runenwort Prinzip. Welche der Eigenschaftt dieses Runenworts rechtfertigt denn bitteschön die zu opfernde Gul-Rune? Bin ich blind oder ist das Runenwort tatsächlich so schlecht, wie es aussieht?
4. Manche Runenwörter haben nicht nur sehr gute Kombinationen von Eigenschaften, sondern von einer bestimmten Eigenschaft ein sehr hohes Maß, das man bei keinem anderen Gegenstand in der Form findet. Betrachten wir doch mal das Runenwort Ketten der Ehre. Bei welcher Rüstung gibt es denn sonst auch nur annähernd 65% zu allen Widerständen? Es gibt nichts, was in diese Richtung geht. Man erhält 65% auf alle Resistenzen von nur einem einzigen Gegenstand!
5. Bei Classic klafft diese große Abstufungslücke noch garnicht soweit Auseinander. LoD hingegen ist schon sehr auf Unfairness und Ungleichheit ausgelegt. Bleibt nur die Frage offen, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Es provoziert geradezu irgendwelche Cheater, die zwanghaft das Optimum benötigen und ihre Cheats an andere weitergeben.


Petra, den Links hier 'reinzukübeln schien eben mal ein sinnvoller Beitrg zu sein, weil der andere Thread mehr praktischen Bezug hat und hier ja doch nur um den heißen Brei 'rumgeschwafelt wird.



P.S.:
DtG_Yawgmoth schrieb:
Soon to be posted by Püre

Der Yawgmoth spammt sich mit seinen völlig sinnlosen Dupethreads nur hoch! Das PicUp ist ein Beweis! Er bekommt Posts durch diese Diskussionen!

Wenn du stichelst, darf ich das auch.

Tellerrand schrieb:
EDIT:

Der Yawgmoth spammt sich mit seinen völlig sinnlosen Dupethreads nur hoch! Das PicUp ist ein Beweis! Er bekommt Posts durch diese DupeDiskussionen!

Aha, Tellerrand = Püre. Keine Ahnung, wie man auf so'ne merkwürdige Namensableitung kommt. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben