• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Recht auf HR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B€€FKAlIF schrieb:
also wenn das eure meinung ist ,dass die dupe trader das schlimmere übel sind genauso siehts mit den guids aus, in eigentlich jedem wird ein hr rw empfohlen.blizzard ist am drücker,und wenn sie es halt in nächster zeit nich gebacken kriegen ist das bnet eh verloren.
Ja also das finde ich ja Klasse, wenn man es genau nimmt ist hier.. eben auch dieses Forum.. eine der Anlaufstellen.. an der man Duper und die schlimmeren :D Dupeserwerber heranzüchtet.
Die Guides sind voll damit, was man alles an HRS benötigt um seinen Char "richtig" auszustatten..
Hmm.. ein Schelm wer böses dabei denkt ^^

So, mal sehen wann hier dann geclosed wurde ohne Begründung, lang kanns ja nimmer dauern :clown:

BraverBub schrieb:
Die Guides sind voll damit, was man alles an HRS benötigt um seinen Char "richtig" auszustatten..
Hmm.. ein Schelm wer böses dabei denkt ^^

Mal ganz konkret nachgefragt: Kannst du hier Guides nennen, in denen bestimmte Runenworte so erwähnt werden, daß sie als „unbedingt nötig“ rüberkommen, um seinen Char „richtig“ auszustatten?
Also nicht nur hohe Runenworte einfach als eine gute Möglichkeit zu erwähnen, sondern tatsächlich sie als das einzig wahre darzustellen?

Lanx: siehe PvP-Forum und die dortigen "Skizzen".

Pure Evil

Gegenstände mit vielen Resis...

- Kiras Wächter 50-70 + mögliche Sockelung
- Runenwort Rauch "Nef Lum". 50 all Resis zum Spottpreis
- Vipermagi: 35 + Sockelung
- Tyraels 30 + Sockelung
- Duriel 20 + Sockelung
- Jeder nette Pala-Schild, besonders mit Ral Ort Tal oder anderen Runenworten wie Kokomal

Gibt doch eine Menge Rüstungen bzw. Items mit guten Resis. Klar hat COH mehr, aber nicht den Gegenwert der Runen. Was den Wert dieser Rüstung ausmacht, ist die Kombination mit den anderen Stats. Nur wegen der Resis würde die kein Mensch bauen.

Allerdings hast du mit diesem Punkt Recht...
Bleibt nur die Frage offen, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.
Und zwar mit allen Runenworten, in denen 2 hohe Runen vorkommen. Und mit allen Runenworten, die Fremdskills haben wie Infinity, Enigma, Einsicht... Alles völlig überpowert.

Mein Wunsch: Diese Runenworte im BNet abschalten und nur noch für Soloplay verfügbar machen. Oder in Ladder abschalten und nur noch NL, da isses eh schon egal und da sind auch die meisten PvPler.

Mal ganz konkret nachgefragt: Kannst du hier Guides nennen, in denen bestimmte Runenworte so erwähnt werden, daß sie als „unbedingt nötig“ rüberkommen, um seinen Char „richtig“ auszustatten?

hier und hier undhier eigentlich auch und hier kannste mal einen suchen bei dem das nich der fall ist, hab kein bock mehr mehr zu suchen

@Lanx

Zu einem guten Guide gehört es, auch die optimale Ausrüstung zu nennen.

Also ich finde das, daß Ansichtssache ist. Der Sinn eines guten Guids ist meiner Meinung nach dem Leser durch mitteilen von Erfahrungswerten, davor zu bewahren irreparable Fehler beim Skillen seines Chars zu begehen. Ein Griffon kann man immernoch in die Kiste zurücklegen, ein gesetzter Skillpunkt ist "verloren".

Was nach meine Dafürhalten einen guten Guid in Punkto Ausrüstung ausmacht ist der Hinweis bei der Wahl der Ausrüstung auf bestimmte Eigenschaftswerte des Items, inbezug auf Wahl des Chars zu achten. Wieso? Einfach nur deshalb weil der Guidersteller der Sache Rechnung tragen muß das nicht alle Spieler mit den gleichen Voraussetzungen zocken. Soll heißen zum einen vom Zeitansatz bis hin zur Möglichkeit des Erwerbs eines bestimmten Items, hin.

Letztlich spielt auch der Geschmack eines jedem beim Ausstatten wohl auch eine nicht unwesentliche Rolle. Als Bsp. sei hier mal Sinngemäß aus dem Bonerguid zittiert. Dort wird empfohlen zu Begin einen Stab für den Nec bei Drognan oder Ashara mit einem +3 Skill für Zähne zu erwerben. Wenn der geneigte Leser dann loszieht und blos einen +2 Skiller bekommt und beim nächsten mal den gewünschten tatsächlich findet und feststellt das es ja noch zusätzliche Stats gibt, ist der Lernefekt denke ich doch wohl erheblich höher, als wenn besagter loszieht und nun unbedingt dieses oder jenes Item haben muß. Das es besseres gibt wird er im laufe des Spielens auf die eine oder andere Weise schon erfahren.

Das lesen und der Umgang in der Com mit Charguids hinterlässt bei mir nicht selten auch das Gefühl des anspruchs auf "gottgleiche" Einsichten des Guiderstellers, auch wenn dort beschriebene Ausstattung und Skillung tatsächlich optimal sind. Es führt aber auch unweigerlich zu einer Verkümmerung eigener Kreativität wenn man bei Abweichungen von dergleichen Guids beim spielen von Chaars mit "Beschimpfungen" und oder "Angriffen" aller Art rechnen muß und sich deshalb gezwungen sieht seinen gewählten Char nur nach benannten Prinzip als Spielbar zu sehen.

Lanx: siehe PvP-Forum und die dortigen "Skizzen".
ich wusste das du das sagen würdest^^. Wobei es im pvp halt so ist das man diese sachen in der aktuellen Situation einfach braucht. Man kann zur zeit einfach nicht mit ner viper auf seinem nec in ein duell game gehen das bringt es nicht. Wäre die Situation eine andere (dupes würden nich existieren) könnte man das machen, aber dieser tag wird wohl nie kommen also haben wir im pvp forum eigentlich keine andere wahl als das dupezeug zu empfehlen da es nicht mehr ohne geht.

Sieh das dochmal, wie die BL des Forums. Die Sachen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit gedupet werden sind BL.
Darüber kann ich ja wirklich nur grinsen. Die bl hier im Forum ist nix halbes und nix ganzes. Wenn ich jtz nur mal von der nl Bl ausgehe sind Sojs verboten (welche ja recht oft dropen) aber sur und lo die wohl deutlich seltener dropen sind erlaubt:irre: und erzähl mir jtz bitte nicht das diese Runen nicht gedupet würden weil es keine Nachfrage nach ihnen gäbe denn das ist Unsinn. Mit ner lo oder ner sur alleine kann man zwar nicht viel anfangen (wobei es durchaus Verwendungsmöglichkeiten gibt) aber in Verbindung mit anderen hrs sieht die sache schon ganz anders aus.

@ topic Diese Diskussion ist doch so sinnlos wie alle ihre Vorgänger. Wir sind uns wohl alle einig das Dupen ein Verstoss gegen die Bnet regeln darstellt. Und man kann wohl auch sagen das ohne Dupekäufer zumindest nicht soviel gedupet werden würde. Wer nun der grössere Bösewicht ist spielt dabei doch keine rolle.

Worüber ihr nur vieleicht mal nachdenken solltet das ihr euch mit eurer Definiton vom passiv cheaten (also dupes erstehen) auch selbst als passiv Cheater hinstellt (zumindest die meisten von euch). Denn so ziemlich jeder der schonmal irgendwas hier im Forum oder ausserhalb ertradet hat ist, mit grosser Wahrscheinlichkeit, ein passiv cheater da man wohl davon ausgehen kann das zumindest eines der ertradeten Items von einem Dupeuser gefunden wurde. Damit wäre zb jeder, dem ich hier mal ne Torch vertradet hab, (das schliesst auch ein AEC mitglied ein) ein passiv cheater da diese torch von meinem Eni Hammerdin gefunden wurde. Und damit haben die meisten der leute die hier rumflamen eigentlich kein Recht dazu da sie selbst keinen deut besser sind.

Spielt aber im Endeffekt auch keine Rolle. Ihr könnt es nicht ändern, erst recht nicht in dem ihr hier im Forum alle anflamed die sagen das sie ne eni haben. Wenn überhaupt müsstet ihr den Kampf ins bn tragen aber ihr wisst ja sogut wie ich das dies keinen Sinn hätte also verkriecht ihr euch in eure pw games und meckert hier über die Leute die genau wie ihr nix gegen diese Situation tun. Naja kann man ja auch machen.

Aber wir tun doch was gegen die Situation :eek: - wir verzichten z.B. auf Dupes.
Wir unterstützen diese Cheats nicht.
Wir laden uns keinen MH runter, betreiben keinen Bot.

Wir machen Anti - Dupe - Threads auf, und klären damit die Leute auf, die falsche Vorstellungen von dem Spiel haben.

Zum Beispiel, dass man ein wie auch immer geartetes "Recht" auf HR hätte.

Und zu dem Passivcheaten: Ich persönlich denke tatsächlich, dass ein gewisses Maß an Passivcheaten nicht zu vermeiden ist, wenn man nicht nur in PW - Spielen spielt.

Aber ich bin tolerant genug, eben dieses gewisse Maß an Passivcheaten zuzulassen, offene Spiele zu erlauben - und damit auch die öffentliche Aufklärung, den Kampf gegen die Cheats dort, wo welche sind.

Meine Meinung.

Yawgmoth

Ach das ist doch Kleinscheisserei. Anfang der Ladder war OHM und LO noch nicht auf der BL, weil angenommen wurde es gäbe noch keine dupes. Ein Blick in den channel hat genügt um mir das Gegnetil zu bewesein. Dort wuden einfach zu viele HR angeboten und zu gerade lächerlichen Preisen. Selbes gilt für fast alle items. Wenn ich sehe, dass an jeder Ecke Jools 15Max/40Dam angeboten werden zu Spottpreisen weiss ich auch, dass da etwas nicht stimmen kann. Einfach mal ne Runde den gesunden Menschenverstand einschalten. So schwer ist das nicht, voe Allem für Leute, die regelmässig und viel traden. Es geht um das Prinzip. Und dieses sollte man alleine schon aus reinem Selbstschutz verfolgen.

Abgesehen davon gibst du dich dem Irrglauben hin, Dupes zu benutzen wäre passives Cheaten. Es ist ganz klar als aktiver Cheat zu bezeichnen, auch wenn man das Dupeprogramm nicht selbst angeworfen hat. Und ja, man kann dafür gebanned werden und ja, man kann dafür seinen Acc verlieren. Blizzard frägt da auch nicht nach den Beweggründen, sollten sie mal zu diesem Schritt greifen.

PVP ist ein schwieriges Thema, aber du kannst nicht leugnen, dass bei dem geben von Tips immer mit der Erreichbarkeit jeder HR gerechnet wird. Es wird quasi eigentlich nie mit einem Gegenüber gerechnet, der legit spielen könnte. Dann würde man wohl etas andere Tips geben denkst du nicht? Mal davon ab:

Ich bin ein absoluter Kacknuhp, was PVP angeht, trotzdem hab ich auch schonmal mit meiner auf PVM ausgerichteten legit ausgerüsteten Blitzsorc gegen den einen oder anderen Eni-PVP-Str-Bug- Lamer gewonnen, man mags nicht glauben. Es ist eben nicht nur das Equip, sondern auch die Spieltaktik und das Spielgeschick, aowie die Zusammenstellung Und das "beste" ist nicht unbedingt immer das beste. Es wird viel zu oft im PVP ein scheinbares Optimum empfohlen, weil man sich auch teils einfach weigert über etwas schwierigere Alternativen nachzudenken oder einen mangelnden itempool so auszugleichen. Als Beispiel führe ich hier gerne das allseits berüchtigte Damred an. Es wird fi vielen sowas, wie COA Ber Ber empfohlen, aber ich hab noch nirgends gesehen, dass sowas wie "prefade" empfohlen wird, obwohl viele sogar mit PreBO-Equip und Memory rumlaufen um zu gewinnen. Für was auch, wenn ne Ber nur 4 ist kostet.

@Thema guides

Also die links seh ich nur im entferntesten als guides. Wenn ein Charkonzept auf gleich x HR basiert, dann ist das imho maximal eine theoretische Skizze. Aber was erwartet man auch? So, wie der Grossteil der menschen im b.net aus Dupetradern besteht stellt auch ein Teil dieser menschen den Schnitt hier im Forum dar. Dass diese Leute auch x HR empfehlen dürfte ja klar sein.

Generell HRs auszugrenzen bei guides ist aber so nicht besonders möglich, schlieslich ist ein guide auch ein Stück "wissenschaftliche Arbeit". Da kann man eben nicht Möglichkeiten ausgrenzen, nur weil sie eben von vielen missbraucht werden. Ich erwähne da ganz kurz meinen in der Entstehung befindlichen guide , wo ich botd eben auch erwähnen muss, weil es eben eine gute Waffe ist. Nun rangiert es eben in Kategorien, wie Oath und Schaefers. Ausklammern kann man es abewr trotzdem nicht. Man muss eben auch Alternativen aufzeigen und das ist in jedem Fall möglich.

Aber wie gesagt, das Thema PVP ist sehr schwierig, da man ja gewinnen "muss", also auch besseres Equip haben sollte, wenn der Skill der gleiche ist. Und da kann man eben nicht das Equip des anderen sich "wegdenken". Andererseitsfinde ich auch fraglich, ob man wirklich immer in jedem Fall gewinnen muss, oder ob nicht da schon der eigentliche Verlust steht. Ich mein, man setzt sich selbst unter Zugzwang um besser zu sein und sobald jemand mit besserem Equip kommt muss man nachrüsten, mehr leisten, mehr Exp, ein höheres Level, etc. Unter Spass stell ich mir ehrlich gesagt etwas Anderes vor :)

Grüsse Bernd

@ harz im falle von einer Soc kann man auch ohne weiteres mal in einem ffa game was killen da die keine high end rws braucht. Cta ist zwar schön aber kein muss. Hab selbst auch lange genug ohne spielen müssen bevor ich mir eines leisten konnte.

Fade ancasten empfehlen wir imho ziemlich oft allerdings ist es im ffa ziemlich ätzend so das man gut dran ist wenn man ohne auf max dr kommt.

Da ich persönlich keinen Runenbaum im Garten habe und mich trotzdem vor keinem Gegner verstecken brauche (hab zumindest noch keinen getroffen) weis ich nur zu gut das nicht das beste vom besten nötig is zum gewinnen. Und wieviel man tatsächlich mit Spielgeschick ausgleichen kann ist vielen nicht klar. Nix desto trotz ist ein gewisser Grundstock einfach notwendig. Bis auf einige ausnahmen brauchen die meisten chars ausserhalb der liga ne eni da führt nix dran vorbei. Cta ist ebenfalls etwas das sehr wichtig ist da man sonst einfach erheblich im nachteil ist.

@ Yawgmoth naja das herum Diskutieren in diesen threads würde ich jtz nicht als aktives vorgehen bezeichnen, ihr heult hier rum und das wars auch schon. Ändern tut ihr damit nichts. Das ihr selbst auf Dupes verzichtet mag sein aber das ist dann auch alles was ihr dagegen tut. In dem fall könnte ich auch von mir behaupten ich tue was gegen Cheats weil ich mh und bots ablehne (ich benutze sie nicht selber und vermeide es weitestgehend von ihnen zu profitieren).

Dragon0685 schrieb:
@ Yawgmoth naja das herum Diskutieren in diesen threads würde ich jtz nicht als aktives vorgehen bezeichnen, ihr heult hier rum und das wars auch schon. Ändern tut ihr damit nichts. Das ihr selbst auf Dupes verzichtet mag sein aber das ist dann auch alles was ihr dagegen tut. In dem fall könnte ich auch von mir behaupten ich tue was gegen Cheats weil ich mh und bots ablehne (ich benutze sie nicht selber und vermeide es weitestgehend von ihnen zu profitieren).

Denkst du, wir nicht :clown: ?

Ich mach das Gleiche, also kannst du zumindest von mir schon behaupten, dass ich aktiv etwas dagegen tue. Und natürlich auch der Rest von D.O.U.G. und dem AEC.

Rumheulen? Ne, so würde ich das nicht bezeichnen - sondern als Aufklärung.

Damit auch der Letzte merkt, wie falsch seine Einstellung oft ist.

Deswegen auch dieser Thread als Ausgliederung, statt dem Posten in einen anderen Dupethread:
Geht speziell um die These, die Manche vertreten, die besagt, dass sie eben dieses "Recht auf HR" hätten, das ist anspreche.
Was natürlich nicht stimmt, aber das muss Einem ja einmal gesagt werden.
Im anderen Thread selbst lesen das drei Leute, auf die es ankommt; und wenn es hier nur einer mehr ist, der sich Gedanken macht, ist das Ziel schon erreicht:

Aufklärung.

Yawgmoth

Bei den Guides, die genannt worden, würde ich unterscheiden. Wenn ein Char-Konzept auf einem bestimmten Item basiert, dann ist es schwierig, das wegzulassen. Das betrifft den Dual-Dreamer oder den Dragoner. Allerdings kann durchaus auf die Beschaffungsproblematik eingegangen werden. Zu PvP kann ich nicht sagen, weil ich kein PvP spiele. Das muß die PvP-Com mit sich selbst ausmachen. Ich weiß z. B. von GLC-Ber, daß er auf heftigste widersprechen würde, wenn jemand behauptete, daß es ohne Dupes praktisch nicht gehe. Aber ich selbst kann dazu nichts sagen.

Wenn ich mir aber sonst Guides hier anschaue, dann ist mein persönlicher Eindruck schon der, daß die Schreiber sich bemühen, für alle Geldbeutel Möglichkeiten aufzuzeigen. Meiner Meinung nach wird häufig auf der Leser-Seite der Fehlschluß gezogen: Wenn dieses HR das Optimum ist, dann muß ich das auch unbedingt einsetzen. Übersehen wird dabei, daß es auch billiger spielbar ist.

Wenn tatsächlich ein Guide auftaucht, der stur auf Highend-Ausrüstung besteht, dann sollte er normalerweise auch im Forum hier in den Kommentaren entsprechend korrigiert werden. Eine Einstellung, die alles an Ausrüstung für möglich hält, war auch schon vor den Hochrunenwörtern bei den Uniques schädlich und hat sich in entsprechenden Begehrlichkeiten und daraus resultierenden Dupewellen geäußert. Das ist nichts, was durch die Guides dieser Seite unterstützt werden sollte.

Lanx schrieb:
Wenn ich mir aber sonst Guides hier anschaue, dann ist mein persönlicher Eindruck schon der, daß die Schreiber sich bemühen, für alle Geldbeutel Möglichkeiten aufzuzeigen. Meiner Meinung nach wird häufig auf der Leser-Seite der Fehlschluß gezogen: Wenn dieses HR das Optimum ist, dann muß ich das auch unbedingt einsetzen. Übersehen wird dabei, daß es auch billiger spielbar ist.
Ganz so würde ich das nicht sagen.
Seine Ausrüstung zu verbessern liegt im Kern des Spiels, der Leser sieht "Optimum" und besorgt sich dann auch dieses.
An der Vorgehensweise ist erstmal nichts schlimmes dran.
Eher an der Tatsache, dass der Geldbeutel bei dem durchschnitts B-net Spieler nicht begrenzt ist.
Keiner hier wird seine Chars billiger ausrüsten als er es (legit) kann.

Und ob das in Guides steht spielt doch eh keine Rolle, das B-net sorgt selber für die Information was das Optimum ist ;)

DtG_Yawgmoth schrieb:
Aber wir tun doch was gegen die Situation :eek: - wir verzichten z.B. auf Dupes.
Wir unterstützen diese Cheats nicht.
Wir laden uns keinen MH runter, betreiben keinen Bot.
Das ist erstmal noch nichts was du gegen die Situation machst.
Du hällst dich erstmal nur fern von ihr.

DtG_Yawgmoth schrieb:
Wir machen Anti - Dupe - Threads auf, und klären damit die Leute auf, die falsche Vorstellungen von dem Spiel haben.
Also sind 5+ Dupe Threads im Comm noch nicht genug?
Ich ahne da schon übles.

SO hab mich wieder bissl beruhig und kann hier weiter spa..ehh schreiben :rolleyes:

wenn du von aufklärung sprichst:
die leute die eure 5-6 anti dupe "aufklärungsthreads" lesen kannst du nicht umstimmen du musst leute umstimmen die noch nicht auf ihrer festen meinung verhakt sind. Nur diese leute lesen den thread nicht weil die posts mehr als 3 zeilen haben...:rolleyes:
Btw. wird der thread hier OT niemand redet mehr über das Recht auf HR s und um mich aufs topic zu beziehen.

Jeder hat das Recht auf HRs(ausser classic spieler:D) woher sie stammen und ob man sie dann tradet sollte jedem selbst überlassen sein...

btw. ich hab noch nie jemand so schnell auf mumy spammen sehn :eek::autsch: :flopp:

/edit
Aber ich bin tolerant genug, eben dieses gewisse Maß an Passivcheaten zuzulassen, offene Spiele zu erlauben

DANKE darf ich auch in trade games gehen oder erlaubsbt du es mir nicht?:clown:

Btw. wird der thread hier OT niemand redet mehr über das Recht auf HR s und um mich aufs topic zu beziehen.

im prinzip rutscht jeder thread nach einer weile zu einer grundsatzdiskussion über dupes ab, sorry ist leider so.

zum topic: natürlich hat jeder ein recht auf HR, immerhin sind sie von blizzard in das spiel integriert worden. Sie müssen nur legit, entweder selfound oder fremdfound (aber gefunden), sein. mir ist erst gestern ne LO bei nila gedroppt, ist aber leider NL deswegen ist der verwendungszweck etwas eingeschränkt.

Menrenreh schrieb:
im prinzip rutscht jeder thread nach einer weile zu einer grundsatzdiskussion über dupes ab, sorry ist leider so.

zum topic: natürlich hat jeder ein recht auf HR, immerhin sind sie von blizzard in das spiel integriert worden. Sie müssen nur legit, entweder selfound oder fremdfound (aber gefunden), sein. mir ist erst gestern ne LO bei nila gedroppt, ist aber leider NL deswegen ist der verwendungszweck etwas eingeschränkt.

im startpost war es aber so gemeint , dass nicht jeder ein recht auf hr hat,weil viele ohne dupes keine hrs besitzten würden und sie ohne dupes dieses recht nich leisten könnten. was, wie ich finde, sowieso ein bisschen :confused: ist , weil es keine vergleichsmöglichkeit gibt.was du beschreibst hab ich in meinen posts als möglichkeit auf hr bezeichnet, um dieser, von vor herein, durch den startpost,festgelegten definition(:rolleyes: ), aus dem weg zu gehen.

Sry, gehts noch um den Startpost?

Wenn ja dann widme ich mich ihm mal ganz und schreibe meine ganze Meinung dazu.

@"new"topic:

Ich denke das optimieren nicht das Perfektionieren ist das Prinzip nachdem D2 Programmiert wurde.
Und "optimal" kann für jeden ganz anders sein.

Der eine will den höchsten Killspeed(Java im Cow^^)

Der andere halt den Höchsten Screendam

Und dann gibt es doch tatsächlich welche die wollen ihren Spielspass optimieren :hammer:, ja leutz die gibbet echt.

Und eigentlich will letzteres doch jeder oder nicht?

Es ist ganz klar ein Spiel(erstmal).

Und ein Spiel ist dazu da Spaß an etwas erreichtem zu haben(naja in manchen mehr in anderen weniger).

Wenn sich die Dupenutzer(etc.=alle die Nonlegit sind,nach welcher Definition auch immer) sich diesen Spielspass nehmen, dann lacht sie aus, aber heult auf KEINEN fall vor denen rum, dass sie ja das Spiel kaputtmachen.

Lacht sie aus, lasst nicht euch als n00bs darstellen, denn sie sind es.

Wenn ihr ihnen aber das gefühl gebt sie hätten es in der Hand ob es euch gut geht oder nicht ohne jedwede Konsequenzen, wie könnt ihr dann erwarten dass der von Natur aus sadistisch veranlagte Mensch euren Wunsch erfüllt.

Geht raus ins Bnet, schreit bei jedem Botted-Ballrun erstmal rum wie stupide man sein muss um nem Bot zu folgen, macht das mit ~4Mann im Spiel, und am Ende sinds 6(der Bot kann ja net überlaufen^^).

Cu leutz

@Drago60000: Bitte ;)^^

So, dann nehmen wir das doch mal etwas genauer unter die Lupe.

drago60000 schrieb:
Pure Evil

Gegenstände mit vielen Resis...

- Kiras Wächter 50-70 + mögliche Sockelung => Das Ding ist genial, aber kommt man so leicht daran?
- Runenwort Rauch "Nef Lum". 50 all Resis zum Spottpreis => Spottpreis stimmt, aber leider erhöht das RW kein bisschen die Panzerung. Also ist es nicht gerade zu empfehlen.
- Vipermagi: 35 + Sockelung => Kann man aufwerten und sockeln, also top Unique.
- Tyraels 30 + Sockelung Sehr selten zu kriegen, ziemlich teuer und für keinen Char wirklich so super, daß es den Preis rechtfertigt.
- Duriel 20 + Sockelung => Schönes Teil. Da stimmt das Preis-/Leistungverhältnis auf jeden Fall.
- Jeder nette Pala-Schild, besonders mit Ral Ort Tal oder anderen Runenworten wie Kokomal => Zwar charakterspezifisch, aber brauchbar. Wobei RalOrtTal aber auch fast schon wieder 'n Griff ins Klo ist, weil ein Schild mit vier perfekten Diamanten doch etwas mehr Resistenzen gibt.

...

Und zwar mit allen Runenworten, in denen 2 hohe Runen vorkommen. Und mit allen Runenworten, die Fremdskills haben wie Infinity, Enigma, Einsicht... Alles völlig überpowert.

...

Es gibt da zwei Runenwörter, die mich mehr nerven als alles andere: "Herz der Eiche" und "Ruf zu den Waffen". Zauberinnen mit RzdW und einem Inventar voll von +1 zu allen Schreien auf Riesenzaubern gehören auf den Scheiterhaufen. Genau wie Paladine, die dasselbe mit HdE machen. :flame:

Bei den Char-Guides sticht neben der eigentlich Erklärung, worauf es bei der Ausrüstung ankommt, viel mehr die Optimlae Ausrüstung hervor. Diese etwas dezenter darzustellen und nicht auszusparen wäre der richtige Schritt. Dann würden die Erklärungen, worauf es ankommt, wieder in den Vordergrund rücken.

€: Mir egal. Ich kenne ja deine Art, dich hier zu äußern. :read:

...hier stand geschmackloser Muell

T´schuldigung @Pure

Hab nicht alles gelesen, soll eure Diskussion bleiben. Wollte nur mal einwerfen, dass Blizzard nicht nur mit dem "Nichts tun" gegen Duper Mitschuld hat, sondern auch mit den Spielveränderungen. Soweit ich mich erinner, gabs in 09 kein Bedarf an gedupten HRs, es gab natürlich andere Dupes (08er, WF, 3/20/20, classic rares, bugged und den ganzen Shit), aber man hat's nicht gebraucht. Ich konnte damals mit ner auf Alptraum ausgestatteten Ama (Goldschlag und so Zeuch) gemütlich im Cow rumlaufen und alles (naja, so ziemlich alles) töten, was mir vor die Füße kam - entweder alleine für charms, gems & co oder in nem 8, halt mit mehr Pfeilen dann. Das war meiner Meinung nach wesentlich mehr Spiel als heute. Mit 1.10 kamen die schwereren Monster, die neuen, pralleren Uniques und die neuen RWs. Leveln ist extrem schwierig, da einige Gebiete/Monster für bestimmte Chars einfach unmachbar sind. Teleport hilft fürs schnelle Fortbewegen - leider gibt's das nur auf der sorc. Klar, Eni muss her, afap. Am besten noch n Hoto, n Herald und n Pala auf 85 dazu. Ich versteh schon warum einige nicht ewig für ihre Items spielen wollen, denn eben dieses "spielen" artet mitunter in echten Stress aus, den sich einige beim zocken 1 oder 2h nach Feierabend nicht antun wollen. Nicht jeder ist Schüler oder Student.

Ich will hier natürlich nix schön reden (wie könnt ich bloß, bei solch einem "objektiven" Publikum), aber der, der hier immernoch die Fäden in der Hand hat und das Spiel in eine bestimmte Richtung lenken kann ist immernoch Blizzard.

Nur so:

Was ist denn an der Sig zum Kotzen?
Kapier jetzt den Kontext nicht. Das ist doch nur ein Text aus nem Buch oder was auch immer, noch nichtmal irgendwas angreifendes.

@Topic: siehe meinen letzten post -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben