Ach das ist doch Kleinscheisserei. Anfang der Ladder war OHM und LO noch nicht auf der BL, weil angenommen wurde es gäbe noch keine dupes. Ein Blick in den channel hat genügt um mir das Gegnetil zu bewesein. Dort wuden einfach zu viele HR angeboten und zu gerade lächerlichen Preisen. Selbes gilt für fast alle items. Wenn ich sehe, dass an jeder Ecke Jools 15Max/40Dam angeboten werden zu Spottpreisen weiss ich auch, dass da etwas nicht stimmen kann. Einfach mal ne Runde den gesunden Menschenverstand einschalten. So schwer ist das nicht, voe Allem für Leute, die regelmässig und viel traden. Es geht um das Prinzip. Und dieses sollte man alleine schon aus reinem Selbstschutz verfolgen.
Abgesehen davon gibst du dich dem Irrglauben hin, Dupes zu benutzen wäre passives Cheaten. Es ist ganz klar als aktiver Cheat zu bezeichnen, auch wenn man das Dupeprogramm nicht selbst angeworfen hat. Und ja, man kann dafür gebanned werden und ja, man kann dafür seinen Acc verlieren. Blizzard frägt da auch nicht nach den Beweggründen, sollten sie mal zu diesem Schritt greifen.
PVP ist ein schwieriges Thema, aber du kannst nicht leugnen, dass bei dem geben von Tips immer mit der Erreichbarkeit jeder HR gerechnet wird. Es wird quasi eigentlich nie mit einem Gegenüber gerechnet, der legit spielen könnte. Dann würde man wohl etas andere Tips geben denkst du nicht? Mal davon ab:
Ich bin ein absoluter Kacknuhp, was PVP angeht, trotzdem hab ich auch schonmal mit meiner auf PVM ausgerichteten legit ausgerüsteten Blitzsorc gegen den einen oder anderen Eni-PVP-Str-Bug- Lamer gewonnen, man mags nicht glauben. Es ist eben nicht nur das Equip, sondern auch die Spieltaktik und das Spielgeschick, aowie die Zusammenstellung Und das "beste" ist nicht unbedingt immer das beste. Es wird viel zu oft im PVP ein scheinbares Optimum empfohlen, weil man sich auch teils einfach weigert über etwas schwierigere Alternativen nachzudenken oder einen mangelnden itempool so auszugleichen. Als Beispiel führe ich hier gerne das allseits berüchtigte Damred an. Es wird fi vielen sowas, wie COA Ber Ber empfohlen, aber ich hab noch nirgends gesehen, dass sowas wie "prefade" empfohlen wird, obwohl viele sogar mit PreBO-Equip und Memory rumlaufen um zu gewinnen. Für was auch, wenn ne Ber nur 4 ist kostet.
@Thema guides
Also die links seh ich nur im entferntesten als guides. Wenn ein Charkonzept auf gleich x HR basiert, dann ist das imho maximal eine theoretische Skizze. Aber was erwartet man auch? So, wie der Grossteil der menschen im b.net aus Dupetradern besteht stellt auch ein Teil dieser menschen den Schnitt hier im Forum dar. Dass diese Leute auch x HR empfehlen dürfte ja klar sein.
Generell HRs auszugrenzen bei guides ist aber so nicht besonders möglich, schlieslich ist ein guide auch ein Stück "wissenschaftliche Arbeit". Da kann man eben nicht Möglichkeiten ausgrenzen, nur weil sie eben von vielen missbraucht werden. Ich erwähne da ganz kurz meinen in der Entstehung befindlichen guide , wo ich botd eben auch erwähnen muss, weil es eben eine gute Waffe ist. Nun rangiert es eben in Kategorien, wie Oath und Schaefers. Ausklammern kann man es abewr trotzdem nicht. Man muss eben auch Alternativen aufzeigen und das ist in jedem Fall möglich.
Aber wie gesagt, das Thema PVP ist sehr schwierig, da man ja gewinnen "muss", also auch besseres Equip haben sollte, wenn der Skill der gleiche ist. Und da kann man eben nicht das Equip des anderen sich "wegdenken". Andererseitsfinde ich auch fraglich, ob man wirklich immer in jedem Fall gewinnen muss, oder ob nicht da schon der eigentliche Verlust steht. Ich mein, man setzt sich selbst unter Zugzwang um besser zu sein und sobald jemand mit besserem Equip kommt muss man nachrüsten, mehr leisten, mehr Exp, ein höheres Level, etc. Unter Spass stell ich mir ehrlich gesagt etwas Anderes vor
Grüsse Bernd