• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Recht auf HR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pure Evil schrieb:
So, dann nehmen wir das doch mal etwas genauer unter die Lupe.

Es gibt da zwei Runenwörter, die mich mehr nerven als alles andere: "Herz der Eiche" und "Ruf zu den Waffen". Zauberinnen mit RzdW und einem Inventar voll von +1 zu allen Schreien auf Riesenzaubern gehören auf den Scheiterhaufen. Genau wie Paladine, die dasselbe mit HdE machen. :flame:

Wenn man keine Ahnung hat....

1. Schreiskiller wirken nicht auf CtA, da dort draufsteht
"1zu Kriegsschreien (nur Barbaren)"

2. Vex und Ohm SIND_IN_LADDER_KEINE_HR da man sie dort zum gleichen Preis, wie man sie auch im Channel ertraden kann, ebensogut cuben kann.

3. müßige Diskussion...
 
@pure evil Meine Bolemie veranlagte Freundin mag dich
Wenn du schon Sprüche ablässt und deine Freundin betroffen ist, dann schreib doch bitte Bulimie nächstes mal richtig. Ist ja traurig so was.

Was PvP-Guides angeht: Ja, manche Dinge braucht man im FFA-PvP, ich sehe ein, dass es ohne CTA und Enigma kaum geht, je nach Char natürlich, aber irgendwelche einzelnen Jah oder Ber in Helmen, Schilden etc. sind völlig überzogen. Sie mögen das Optimum sein, aber deswegen muss man sie nicht als Pflichtequipment darstellen wie es oft gehandhabt wird.

Was Guides ala DualDreamer, Dragoner, Bär-Melee etc. angeht: Wenn ein Char auf bestimmten Runenworten basiert, kann man die natürlich nicht weglassen. Und gerade die Melee-Sorc ist doch ein Paradebeispiel dafür, wie es ohne den Sack voll HR geht. Eigentlich haben alle diese Skizzen (Guides sind es ja meist nicht) bis auf die absolut notwendigen Runenworte kaum HR drin

@PureEvil: Meine Itemliste diente ja mehr dazu, klar zu machen, dass der Grund für COH eben NICHT nur die Resis sind. Ist schon klar, dass kaum einer 'ne Tyraels hat. Aber da diese Rüstung etwa genauso selten ist wie die höchsten Runen, fragt man sich schon, warum ;)
 
Schlatterfatzke schrieb:
@pure evil Meine Bolemie veranlagte Freundin mag dich.. besser gesagt die mag deine Sig.
Immer wenn die deine Sig liest ersparrt die sich den Finger in den Hals zu stecken.
:kiss: dafuer

Eure RL Vergleiche kotzen mich immer mehr an, vor allem wenn sie so geschmacklos sind wie dieser...


drago60000 schrieb:
Was PvP-Guides angeht: Ja, manche Dinge braucht man im FFA-PvP, ich sehe ein, dass es ohne CTA und Enigma kaum geht, je nach Char natürlich, aber irgendwelche einzelnen Jah oder Ber in Helmen, Schilden etc. sind völlig überzogen. Sie mögen das Optimum sein, aber deswegen muss man sie nicht als Pflichtequipment darstellen wie es oft gehandhabt wird.

Eben NICHT!

Ich habe in ladder 2 ne orb pvp sorc gemacht, die auch ohne HR gut geowned hat...
Gegen Ende der ladder hat sie sogar auch noch ein CtA bekommen, aber man kann auch gut pvp spielen ohne HR-Rumgelame...

Gibt ne Menge chars auf denen Eni einfach nicht das Optimum ist.
 
Kartoffelbrei schrieb:
1. Schreiskiller wirken nicht auf CtA, da dort draufsteht
"1zu Kriegsschreien (nur Barbaren)"

2. Vex und Ohm SIND_IN_LADDER_KEINE_HR da man sie dort zum gleichen Preis, wie man sie auch im Channel ertraden kann, ebensogut cuben kann.

3. müßige Diskussion...
zu 1.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber denke er hat das ironisch gemeint ^.^'

zu 2.
Naja ganz so drastisch würde ich es nicht sagen, Vex ist keine HR richtig, aber Ohm ist es durchaus, oder kannst du dir eine Ohm aus 4 Ist cuben? Naja obwohl ... hm GUl = Ist Pul, also wir sind fast bei diesem Verhältniss angekommen.

Btw. weiß ich nicht was ihr an den Guides hier auszusetzten habt, ich kenne ziemlich viele von den india Guides und so weit ich das richtig im Kopf habe, gibts überall immer mehrere Itemalternativen (low, normal, teuer) und es werden eigentlich immer die wichtigsten mag. Eigenschaften aufgeführt die man braucht. Z.B. beim Barb, ed, Lifeleech, resis, etc.
Und wenn ich mir so einen Guide anschaue, dann sehe ich gleich was ich mir leisten kann und was nicht ... wieso die Bnet Leute immer denken sich das teuerste leisten zu MÜSSEN weiß ich nicht.

mfg

€dit, die Sorc ist einer der wenigen Chars wo man KEINE HR braucht um auch im PvP (FFA) was reißen zu müssen, das einzige was sie vllt. an HR brauchen würde ist eine Ber für CoH, oder eine Ohm für CTA, aber diese Items sind bei weitem nicht Pflicht, denn bei einer Sorc kommt es besonders auf Skill an.
 
Ich kann da nicht die geringste Spur von Ironie drin erkennen, sry
Vor allem wenn da son Wort auftaucht wie Scheiterhaufen :rolleyes:

Zum Thema Ohm: Ich war das letzte mal in ladder 2 unterwegs, da lag ne HR bei 6Ist, als die bots überhand nahmen nur noch 4,5 bis 5 Ist, scheint ja noch schlimmer geworden zu sein mit den bots wenn die mittlerweile auf 4 Ist im channel abgerutscht sind -.-

Ich hab mir meine Ohms jedenfalls auch immer aus Guls gecubt, für die paar Puls mehr oder weniger muss man ja keinen Aufstand machen oder gar im channel traden...

Somit kann ich von mir behaupten: Ich habe ein Recht auf meine CtAs und Hotos.
Nur um mal wieder zurück zum Topic zu kommen...
 
Gibt ne Menge chars auf denen Eni einfach nicht das Optimum ist.
Ich hab doch extra geschrieben "je nach Char". Ich würd auch einer Sorc keine Enigma anziehen, aber für einen Boner, TS-Druiden, Barb und viele andere ist im FFA Teleport nun mal eine hervorragende Lösung, nicht unbedingt immer das Optimum aber verdammt nah dran. Und das wird sich erst ändern, wenn man mit dem Ding nicht mehr teleportieren kann. Im FFA ist Beweglichkeit nun mal mit das wichtigste überhaupt. Abgesehen davon haben viele einfach Angst vor Knochengefängnissen.

Dass bei einer Sorc der Ping wichtiger ist als hohe Runen ist nun mal die rühmliche Ausnahme.
 
Kartoffelbrei schrieb:
Ich hab mir meine Ohms jedenfalls auch immer aus Guls gecubt, für die paar Puls mehr oder weniger muss man ja keinen Aufstand machen oder gar im channel traden...

Somit kann ich von mir behaupten: Ich habe ein Recht auf meine CtAs und Hotos.
Nur um mal wieder zurück zum Topic zu kommen...

Dagegen ist ja überhaupt nichts einzuwenden...

Du hast in deinem letzten (?) Post kritisiert, dass ich gesagt habe "Ich erlaube offene Spiele bla...". Das kam komisch rüber, ist mir jetzt auch bewusst - ich meine damit, meiner Legitansicht nach ist das völlig in Ordnung, das HR - Traden aber z.B. nicht.

Ist im Übrigen auch schön, dass wir wieder zurück beim Thema sind - ich gestehe, ich habe mich von der üblichen Diskussion ein wenig mitreißen lassen. Aber jetzt ist Alles in Ordnung; tatsächlich ist das PvP ein ganz großer Problembereich, darüber lohnt es sich, zu reden.

Die Guides sind auch so eine Sache - ich finde, dass in jeden Guide ein "Achtung, diese Rüstung ist zwar enorm genial, aber bitte - holt sie euch niemals nicht im Channel, Kinder" gehört. Wenn ich mal (könnte ja sein) einen Guide schriebe, käme so etwas hinein, und womöglich könnte man so etwas vor der Itemsektion JEDES Guides anfügen...wäre eine Idee. Was sagt ihr?

Yawgmoth
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
Die Guides sind auch so eine Sache - ich finde, dass in jeden Guide ein "Achtung, diese Rüstung ist zwar enorm genial, aber bitte - holt sie euch niemals nicht im Channel, Kinder" gehört. Wenn ich mal (könnte ja sein) einen Guide schriebe, käme so etwas hinein, und womöglich könnte man so etwas vor der Itemsektion JEDES Guides anfügen...wäre eine Idee. Was sagt ihr?

Yawgmoth

Würde ich unterstützen.
Als ich im Bnet anfing und meine ersten Guides gelesen hab, hab ich mir auch die Frage gestellt, wo ich all die hohen Runen herbekommen soll :confused: .
Ich bin allerdings nie auf die Idee gekommen, mir die Teile in nem Shop zu kaufen.
 
Aber dann nimmt ein kiddie ein schlechteres/billigeres/legit Item, merkt dass nich alles mit einem schlag umfällt, und fällt wieder zurück zum cta, eni, etc.
trotzdem ist es sicher keine schlechte Maßnahme.
 
Ah, es geht ja nicht um die, die schon einmal den Geschmack des Besseren gekostet haben :D - denen braucht man nicht erzählen "Achtung, womöglich hast du dir gerade ein Dupeitem geholt!" -.- ...sondern um die, die eben einen Guide lesen, weil sie keine Ahnung haben.
Und da steht dann drin: "Du - nicht - kaufen - HR - im - Channel!".

Da muss man ansetzen bei der Aufklärung...

Danke, Pilger, für die Unterstützung :D .

Yawgmoth
 
Ne pass ma auf ^^ :

Der Neue merkt dann, dass sein Char ohne dieses HRRW nicht wirklich gut geht.,

dann geht derjenige ins charforum, stellt sein setup mit den items vor, und bekommt gesagt, dass man HRRWs braucht, um richtig zu killen. wenn du willst such ich dir die threads raus
 
Hm...aber was ist schon "richtig killen"? Ich behaupte, man kann auch ohne HR lockerst "richtig killen" - das sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein.

Ich hab ja auch keins damit, und der Rest der legit community hier auch nicht.

Ein unerfahrener Anfänger...hm...aber wo hat der dann die X Ist her, die er für die Rune braucht?

Dann wären die Itemshops das Problem. Aber ich denke doch, wenn man sich X Ist besorgen kann, dann KILLT man richtig :D ...

Also noch ein "Gell, Itemshops sind voll böse und so...und ÜBERHAUPT! Selbst, wenn du ein moralloses Dupekiddie bist, du hast immer die Gefahr, dass sich die Scheiße in Luft auflöst, also vergiss es ganz einfach."

Aber die werden doch gepermt und so!

Maul, das muss nicht Jeder wissen :D !

Yawgmoth


EDIT: Danke für den Tipp, überhaupt nicht bedacht - schreibt doch auch irgendwie Jeder "HR für 4 Ist heutzutage...schlecht" oder so. Na ja, jetzt, wo du mich darauf hinweist...bitte die Anderen dem folgen, ja?
 
macht die preisangaben für items auf der bl weg, sons is der thread gleich zu
 
Kartoffelbrei schrieb:
Ich kann da nicht die geringste Spur von Ironie drin erkennen, sry
Vor allem wenn da son Wort auftaucht wie Scheiterhaufen :rolleyes:

Um den ganzen Wirbel und die Mißverständnisse hier mal aufzuklären: Ich begegne als Barbarenspieler sehr oft Zauberinenn, die meinen, ich noob soll mich gefäligst verziehen, weil sie mit ihrem CtA und einem Inventar voll Schreizaubern besser als ich wären. Daß die Zauber keine Wirkung zeigen, schnallt von denen niemand. Gleiches gilt für die Paladine mit HdE. Der Scheiterhaufen passt da schon ganz gut, weil sowas einfach nur hirnverbrannt ist. :autsch:
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
Hm...aber was ist schon "richtig killen"? Ich behaupte, man kann auch ohne HR lockerst "richtig killen" - das sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein.

Ich hab ja auch keins damit, und der Rest der legit community hier auch nicht.

Ein unerfahrener Anfänger...hm...aber wo hat der dann die X Ist her, die er für die Rune braucht?

Dann wären die Itemshops das Problem. Aber ich denke doch, wenn man sich X Ist besorgen kann, dann KILLT man richtig :D ...

Also noch ein "Gell, Itemshops sind voll böse und so...und ÜBERHAUPT! Selbst, wenn du ein moralloses Dupekiddie bist, du hast immer die Gefahr, dass sich die Scheiße in Luft auflöst, also vergiss es ganz einfach."

Aber die werden doch gepermt und so!

Maul, das muss nicht Jeder wissen :D !

Yawgmoth


EDIT: Danke für den Tipp, überhaupt nicht bedacht - schreibt doch auch irgendwie Jeder "HR für 4 Ist heutzutage...schlecht" oder so. Na ja, jetzt, wo du mich darauf hinweist...bitte die Anderen dem folgen, ja?


was isn jez passiert ? schreibst du das an mich ? wenn ja hab ich leider nix verstanden :)

Und zu deinem Erstauenen : meine chars haben auch keine HRRWs.
 
SM1LE schrieb:
was isn jez passiert ? schreibst du das an mich ? wenn ja hab ich leider nix verstanden :)

Und zu deinem Erstauenen : meine chars haben auch keine HRRWs.

Hm? Habe ich auch nicht angezweifelt (Legit - Comm und so...). Ich meinte damit, dass man vor Allem nicht davon ausgehen sollte, dass ein kompletter Anfänger außerhalb von Itemshops an HR kommt.
Wenn man also eine "Achtung: HR = Dupe" - Warnung in einen Guide schreibt, ist das trotzdem abschreckend gegenüber jenen, die als Anfänger den Guide lesen, es sei denn, er holt sich die Rune im Shop.
Deswegen am besten noch eine Shop - Warnung dazu.

Yawgmoth
 
Jo, hast mich überzeugt. Auch wenn diese Maßnahmen wenig an den vielen Dupes ändern . Da zZ auch viele einfach nur selfuse Dupen -.- und gegen die lässt sich eher wenig durch solche " humane" Maßnahmen ändern


edit :: Pic-up-Post
 
noch dazu die meisten, nein alle chars, lassen sich für eine IST rune, oder sogar billiger, komplett helltauglich einkleiden und killen was das zeug hält. man braucht nicht botd, forti, phönix und kA was sonst noch um im baalrun der allerbeste zu sein.
 
SM1LE schrieb:
Jo, hast mich überzeugt. Auch wenn diese Maßnahmen wenig an den vielen Dupes ändern . Da zZ auch viele einfach nur selfuse Dupen -.- und gegen die lässt sich eher wenig durch solche " humane" Maßnahmen ändern


edit :: Pic-up-Post

Wobei es ja vor Allem um die HR hier geht :D - klar, das Dauerdupen im BNet ist ein Riesenproblem, aber ich bin zuversichtlich, dass sie die Falschheit ihres Weges erkennen, wenn sie zum 20. Mal wegen selbstverursachten Lags geript sind.

Und den Weihnachtsmann gibts wirklich...

GZ zum PicUp.

Menrenreh: Genau. Sollte auch jeder Guide ne "Low" - Sektion haben.

Yawgmoth
 
die meisten, vernüftigen, guides haben ja eine low equipment analyse. nur einige schauen halt nur aufs optimum und rüsten dementsprechend ihre chars aus, ganz egal woher die items stammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben