• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Recht auf HR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollte man garkeine Guides wie den Dreamer machen, sondern diese Arten dann nur in der jeweiligen Hauptklasse ansprechen(in dem Fall Convictionist).

Was bringt ein Guide über einen Char der 3XX Ist kostet(reell gesehen)?
Allerdings sollte man den Guides auch keine Glkaubwürdigkeit stehlen, also man soll ruhig sdchreiben das das und das optimum ist, aber eben sehr stark erwähnen das es auch darunter sehr gut klappt.

Cu
 
Na ich will jetzt nicht alle Guides durchgehen, es gibt ja doch jede Menge davon und die meisten sind ja ohne Zweifel eine Bereicherung für uns alle. Sicherlich werden dort oft - wie es immer so schön formuliert wird - Alternativen "für den kleinen Geldbeutel" aufgezeigt.

Womit wir schon beim Thema sind.
Den kleinen Geldbeutel -- sprich wer sich nicht viel leisten kann -- zielt doch wohl aufs Traden ab.
Es leuchtet nicht ein das man alles und jedes Traden kann, viele doch beachtliche Runenwörter bauen konnten, vielleicht sogar mal eben 100 ists für ein Item parat hatten, aber ab Ohm? hört der Spass auf -.- Die ist ja wohl bestimmt nicht echt...
Das passt gelinde gesagt, absolut nicht zusammen.

LG Braver
 
Menrenreh schrieb:
noch dazu die meisten, nein alle chars, lassen sich für eine IST rune, oder sogar billiger, komplett helltauglich einkleiden und killen was das zeug hält. man braucht nicht botd, forti, phönix und kA was sonst noch um im baalrun der allerbeste zu sein.

Da müßtest du aber schon mal den Preisverfall miteinbeziehen und es realistisch betrachten. Einem Barbaren, den man mit ca. 1 IST ausstatten will, eine Waffe zu geben, die auf Hölle noch wirksam ist, wird jedenfalls mit und ohne Einbeziehen des Preisverfalls zum Problem.
 
Pure Evil schrieb:
Da müßtest du aber schon mal den Preisverfall miteinbeziehen und es realistisch betrachten. Einem Barbaren, den man mit ca. 1 IST ausstatten will, eine Waffe zu geben, die auf Hölle noch wirksam ist, wird jedenfalls mit und ohne Einbeziehen des Preisverfalls zum Problem.

Das ist ein Witz oder? Hast du schonmal einen barb gespielt? Man braucht noch nichtmal eine IST für einen Hellfähigen Barb ...

mfg
 
das mit den melee chars ausrüsten, kann bei der waffe in der tat zum problem werden, allerdings gibt es noch einige waffen die helltauglich und preiwert sind, dass man dann im baalrun mit 8ppl nicht mehr viel killt ist dann allerdings abzusehen. im 1ppl game schafft man es jedoch durch hell zu kommen.
 
Danalino schrieb:
Das ist ein Witz oder? Hast du schonmal einen barb gespielt? Man braucht noch nichtmal eine IST für einen Hellfähigen Barb ...

mfg

Das ist kein Witz. Ich selbst habe wahrscheinlich schon mehr Barbaren gespielt, als du je kennengelernt hast. :eek:
Die Überlebensfähigkeit auf Hölle war auch garnicht Inhalt meiner kleinen Kritik. Es ging um das Austeilen des Schadens.
Fakt ist, daß die meisten nochso oft angepriesenen Uniquewaffen auf Hölle kaum noch Schaden austeilen. Das ist bei Nahkämpfern ein echtes Problem. Paladinen wird da ja gerne Eid empfohlen, was eine Mal (=0,5 Ist) enthält. Du hättest also für den Rest nur noch eine Mal zur Verfügung, wenn du mit einer Ist auskommen willst. Das wird schon etwas eng.
 
Pure Evil schrieb:
Das ist kein Witz. Ich selbst habe wahrscheinlich schon mehr Barbaren gespielt, als du je kennengelernt hast. :eek:
Die Überlebensfähigkeit auf Hölle war auch garnicht Inhalt meiner kleinen Kritik. Es ging um das Austeilen des Schadens.
Fakt ist, daß die meisten nochso oft angepriesenen Uniquewaffen auf Hölle kaum noch Schaden austeilen. Das ist bei Nahkämpfern ein echtes Problem. Paladinen wird da ja gerne Eid empfohlen, was eine Mal (=0,5 Ist) enthält. Du hättest also für den Rest nur noch eine Mal zur Verfügung, wenn du mit einer Ist auskommen willst. Das wird schon etwas eng.

Du meinst hier also ein Experte zu sein oder was? Schonmal einen Stangenbarb gespielt? Meiner kam locker durch Hell, ich weiß ja nicht wie du spielst aber meine barbs kommen immer gut durch Hell. Genauso wie Paladine ~ btw in Oath ist noch eine Pul drin ~

mfg
 
Ich werf einfach mal Erlöser, eth Demonlimb, der zermalmer in den Raum. Waffen, die man, insofern man denn traded, für enen Appel und nen Ei hinterhergeschmissen bekommt . Und sind mehr als hellfähig. Selbes gilt für Obedience, Insight, Hellslayer, etc. pp.

Es geht um den Anspruch eben alles so schnell wie möglich wegzurotzen und da liegt das Problem. Es geht eben nicht darum einfach nur "gut" zu sein, sondern "der beste".

Dieses Anspruchsdenken kriegt man auch mit keinem guide weg. Ein guide darf ja nicht verleugnen, dass es bessere Möglichkeiten gibt, wenn sie faktisch besser sind.

Ach und was die angesprochenen guides angeht: es geht auch um die persönliche Einschätzung des Guideschreibers. Wenn derjenige gedanklich eine Ber mit 4 IST und leicht zu beschaffen gleichsetzt, dann wird er bestimmt nicht irgendwo reinschreiben, dass getradete Runen Pfui sind. Und vorschreiben kann man das demjenigen nicht.

Grüsse Bernd
 
Womit wir wieder bei der Wurzel der ganzen Dupedis(s)kussion wären: Anspruch und Erreichbares klaffen doch ziemlich auseinander.

Dass Diablo ein Spiel für Jäger und Sammler ist, dürfte in der Zwischenzeit klar sein. Jeder, der sich zuerst im SP durchgekämpft hat und sich beim ersten goldenen Item gefreut hat wie ein Schneekönig, weiß, was ich meine. Den eigenen Char wachsen zu sehen, ihn mit den (selbst!) neu gefundenen Sachen auszustatten und sich über neue Feats zu freuen, ist z.B. _meine_ Hauptmotivation...
Ebenso die Freude, wenn ich ein RW zusammengebastelt hab. Wieder mal: im SP geht traden (jedenfalls ohne INet) nicht. Alle Runen zusammenzuhaben und einzusetzen ist dann schon fast eine sakrale Handlung :angel:


Im BNet dagegen entsteht von Anfang an eine Konkurrenzsituation. Auch wenn es nicht jeder zugibt: bei einem "sorc dmg"? fühlt sich jeder an der Ehre gepackt. Bei "act1 start"-games kommt sowas noch nicht, aber bei Ende norm fängts schon an.
Dann kommen zwei Möglichkeiten auf: Kampf oder Flucht.

Sich mit anderen zu vergleichen, wird dann entweder Grundstein (PvP) oder aber ein Störfaktor im Spiel.

Möglichkeit 1: Nur in Party questen gehn oder alleine spielen
Möglichkeit 2: Mithalten, billig tolle Sachen ertraden und irgendwann genauso "n00b, no eni" von sich zu geben.

Wie bei allem liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Der Unterschied liegt, glaube ich, in dem Verhältnis zu den Items, die der Char dann trägt. Frei nach Marx ;) : Der Spieler entfremdet sich von seiner Arbeit.
Denn: Eine selbstgebastelte Löwenherz ist doch viel, viel schöner als eine ertradete Enigma. Mit einer _Trophäe_ herumzulaufen, macht mehr Spaß, als Über-Itemz nur anzuhaben, weil's mehr bringt (Eni, CtA...)

back 2 topic: Ein "Recht auf Runen" gibt es imho nicht. Eine HR oder ein Unique sollten eine "Belohnung" für die vielen Mühen bis lvl 99 sein und kein Mittel zum Zweck. Der Letzte, der in einem game "+22 zu allen traps!" geprotzt hat, war nach einem "ja, du hast ja den längsten" dann zum Glück auch ruhig.

So, geschafft.

Ciao
Cherno
 
Danalino schrieb:
Du meinst hier also ein Experte zu sein oder was? Schonmal einen Stangenbarb gespielt? Meiner kam locker durch Hell, ich weiß ja nicht wie du spielst aber meine barbs kommen immer gut durch Hell. Genauso wie Paladine ~ btw in Oath ist noch eine Pul drin ~

mfg

Raserei funktioniert leider nicht mit Stangen. Auch ein Smiter kann damit nichts anfangen. Außerdem: Schonmal probiert, mit 'nem Fanazealer auf Hölle mit acht Leuten per Blauzorn was zu killen? Jede nackte Zauberin killt schneller. Da kannste bei Baalruns schon fast zwangsweise nur noch leechen und genau das stört mich. Alleine oder mit 2 Mitspielern geht es noch ganz gut voran, aber alles, was darüber liegt bremst einen aus.


€: Ich kenne die von HarzIV genannten Waffen, aber nicht jede davon ist so geeignet. Der Höllenschlächter z.B. hat eine zu langsame Angriffsgeschwindigkeit, dafür aber relativ hohen Schaden. Das ist auch mit gesockelter Shael ein bisschen ineffektiv.

€2: Gut, harpoon. Ich habe die 75% übersehen, aber gegen die 200% die manche anderen relativ billigen RWs haben können, ist es eben nicht viel.
 
@Evil

- Runenwort Rauch "Nef Lum". 50 all Resis zum Spottpreis => Spottpreis stimmt, aber leider erhöht das RW kein bisschen die Panzerung. Also ist es nicht gerade zu empfehlen

Ist eines der besten "billigrw`s" überhaupt, wenn es um Defens geht! Und von wegen keine Panzerung!:eek: +75%!

Rauch solltest mal nachsehen! Macht meine Bowamma erst richtig "Hellfähig" das Teil, so ganz ohne HRW.


PS.:

Rauch / Smoke
'NefLum'


Eigenschaften des Runenworts:
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
+75% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +50%
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
-1 zu Lichtradius
Level 6 Schwächen (18 Ladungen)
+30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef)
+10 zu Energie (Lum)

Level-Anforderung: 37
 
Tja...hm...was soll man da noch sagen?
Leute, auch wenn ihr das nicht gerne hört, es ist und bleibt ein Spiel.
Es ist klar das Dupes nicht ins Spiel gehören, und das es alle nervt ist auch klar.
Ich zum Beispiel spiele schon sehr lange, habe mehrere Guls und ists gefunden und mir nach ca 1 Jahr intensiven Spielen ne eni gebaut. Das ist doch das schönste. Ich hab auch noch ne 3 sox archon dazu gefunden, zwar kein ed aber egal.

Ich habe mal eine Sorc gefragt, die mich mit miesen Tricks in HC geript hatte, warum sie das macht. sie sagte: " es ist ein Spiel. Jeder spielt so, wie es ihm spaß macht "
Na klar. man sollte die Möglichkeiten voll ausschöpfen.
Man kann wohl auch jetzt noch mit relativ ruhigem gewissen eine Ist ertraden, oder zumindest ne Mal. Der Preisverfall ist ja offensichtlich, ne Harle ist noch pul - um wert -.- Vor nem Jahr hat man sich nen Keks gefreut, weil das Teil einfach sehr Kostbar war.

Naja...irgendwie schweife ich gerade ab...
Ich bin jedenfalls legit und bin es gerne. Ein recht auf HRs hat man natürlich nicht, wie sollte man es auch einfordern? Es ist ein Spiel und das wird es immer bleiben.
Ausserdem gibt es noch das Reale Leben und man kann nicht sein Leben auf dieses Spiel beschränken, was man tun würde, wenn man sich eine Eni (z.B.) selbst zusammenfinden möchte.
 
Candid666 schrieb:
Tja...hm...was soll man da noch sagen?
Leute, auch wenn ihr das nicht gerne hört, es ist und bleibt ein Spiel.
Es ist klar das Dupes nicht ins Spiel gehören, und das es alle nervt ist auch klar.
Ich zum Beispiel spiele schon sehr lange, habe mehrere Guls und ists gefunden und mir nach ca 1 Jahr intensiven Spielen ne eni gebaut. Das ist doch das schönste. Ich hab auch noch ne 3 sox archon dazu gefunden, zwar kein ed aber egal.

Ist die Eni jetzt selffound oder aus dem Channel?

Ich habe mal eine Sorc gefragt, die mich mit miesen Tricks in HC geript hatte, warum sie das macht. sie sagte: " es ist ein Spiel. Jeder spielt so, wie es ihm spaß macht "
Na klar. man sollte die Möglichkeiten voll ausschöpfen.

Du gibst der Sorc Recht? Ich würde es nie tun. Ich hasse PK, und Leute, die es tun, finde ich krank und sadistisch. Und man muss IMMER daran denken:
Es ist nicht NUR ein Spiel. Du spielst hier mit Menschen zusammen, die womöglich ganz anders denken als du.
Ja, dann nehmen sie das Spiel halt zu ernst - aber es kann passieren.
Und Jeder ist traurig, wenn sein hoher Char, heißgeliebt, mit tollen legit erspielten Items von so einem Idioten gekillt wird, der gerne den dicken Macker raushängen lässt.
Das Spiel hört dann auf, nur ein Spass zu sein, wenn dabei Menschen verletzt werden. Und PKs z.B. machen hier Träume kaputt, können Jemandem sein Hobby total vermießen, ihn von Diablo abbringen, weil er nicht mehr will, dass jedes Mal, wenn er sich etwas angesammelt hat, Jemand daher kommt, der überhaupt keine Ahnung hat, was ihm sein Char bedeutet, und ihm das dann wegnimmt.

"Deine Freiheit hört da auf, wo die des Anderen beginnt".


Man kann wohl auch jetzt noch mit relativ ruhigem gewissen eine Ist ertraden, oder zumindest ne Mal. Der Preisverfall ist ja offensichtlich, ne Harle ist noch pul - um wert -.- Vor nem Jahr hat man sich nen Keks gefreut, weil das Teil einfach sehr Kostbar war.

Schuld der Duper => Nicht einfach auf sich sitzen lassen.

Naja...irgendwie schweife ich gerade ab...
Ich bin jedenfalls legit und bin es gerne. Ein recht auf HRs hat man natürlich nicht, wie sollte man es auch einfordern? Es ist ein Spiel und das wird es immer bleiben.
Ausserdem gibt es noch das Reale Leben und man kann nicht sein Leben auf dieses Spiel beschränken, was man tun würde, wenn man sich eine Eni (z.B.) selbst zusammenfinden möchte.

Nun, aber für Leute, die dieses Spiel womöglich ernster nehmen, als sie sollten, sind HRs gedacht, meine ich.
Und ich frage mich jetzt - natürlich kann ich dir nichts unterstellen - wie legit du wirklich mit deiner Eni bist. Letztlich musst du dir diese Frage selbst stellen.
Die Faktoren, die du dabei in Betracht ziehen solltest, die kann ich aber liefern.

Channelrunen sind Duperunen, Dupes zerstören das Spiel. Dein Lieblingsspiel. Channelrunen zu kaufen unterstützt Duper.

Ich sage das nicht nur an dich: Leute, denkt doch einfach mal ein wenig nach. Diablo ist ein Spiel, ja. Aber ein verdammt gutes. Viele denken anders als ihr, und ihr selbst scheint es zu mögen. Ihr könnt die Augen nicht verschließen: Dieses Spiel ist krank, es ist verfault, vom Kern aus. Man kann das nicht hinnehmen.

Yawgmoth


EDIT: Selffound Eni :kiss: - du Glückling! Und natürlich bezieht sich der Teil meines Posts dann überhaupt nicht auf dich.
 
Also, die eni hab ich wirklich komplett selbst gefunden :D
Gecubed aus Guls und ists die ich alle selbst gefunden hab und als dann noch die ap kam war ich glücklich ;)
Aber natürlcih wird man durch die ganzen Cheater andauernd verleitet irgendwelchen Dinge billig zu kaufen.
Aber die Sache ist die: Das Traden gehört genauso zu diesem Spiel wie alles andere.
Und ich selbst hatte neulich echt Angst...Da hab ich ne % Ls Klaue für 2 ist vertraded und hatte echt Angst, dass es dupes sein könnten und sie beim nächstenJoin einfach verschwunden sind...
Ich selbst löse grade alle meine chars auf, verkaufe die Sachen, dann mache ich meinen Pala richtig schick, bringe den auf ein hohes level und dann ist für mich diese Ladder schluss...es macht einfach immer weniger spaß
 
harpoon schrieb:
@Evil



Ist eines der besten "billigrw`s" überhaupt, wenn es um Defens geht! Und von wegen keine Panzerung!:eek: +75%!

Rauch solltest mal nachsehen! Macht meine Bowamma erst richtig "Hellfähig" das Teil, so ganz ohne HRW.

ich will dich nicht enttäuschen , ABER lies dir mal die sats von dem Assa Rw durch
massig speed inner rüsse völlig ohne juwele^^
und fade löst in brenzligen situationen ab und zu mal aus
somit reichen die res volle henne aus
klingt komisch ist aber so
ich möchte das rw auf einer bowa nicht mehr missen
für mich einfach das nonplusultra
und billig allemal
es gibt viele billig saustarke alternativen zu jedem char für jeden zweck
deswegen geht mir die ganze dupediskussion eh am popo vorbei
wers braucht bitte
zudem spiel ich eh nur noch classic...
da spart man ne menge nerven und es muckt
 
und es ist außerdem ein super merc rw, höchste rune ne LEM daher auch noch sehr günstig. habe sehr viele meiner wüstenfüchse an.
 
Also, ich cube mir meine HR's selber. Das dauert zwar ganz schön lange (ich heb jede EL auf und cube die weiter), aber grade das macht doch die Langzeitmotivation aus. :cool:
Ich zock jetzt ca 9 Monate intensiv, um mir ne COH zu basteln. Hab jetzt SUR, LO, IST, fehlt also nicht mehr viel.:D
Die Freude, wenn ich die dann meinem Baba auf die Wampe schnall, kann doch keiner von den Dupe-Tradern nachvollziehen.
In diesem Sinne...
 
Menrenreh schrieb:
und es ist außerdem ein super merc rw, höchste rune ne LEM daher auch noch sehr günstig. habe sehr viele meiner wüstenfüchse an.

Mag ja sein, daß Verrat ganz gut ist, aber ich setze da eher auf die aggressive Variante:

Gulli + 40% ED-Juwel (wenn ich eins da hab' ;) )
Nötigung
Gehorsam => äth. Rätselhafte Axt, mehr Geschwindigkeit hat ein Drescher, aber dafür weniger Schaden

Wenn man einen Konzentrator spielt und der Defensiv-Wüstenfuchs seine Aura anwirft, isser damit fast schon unsterblich. :eek: Sogar Mephisto und Baal machen sich bei dem Anblick in die Hose. :D
Eine Zauberin sollte ihn wohl eher mit etwas Lebensabsaugung ausstatten, also je nach Char ist die Ausrüstung zu wechseln.
 
ich hab immer ein unangenehmes gefühl, wenn ich meinem merc genauso teuer ausrüste wie meinen eigentlichen spielchar. denn eigentlich ist der merc doch nur support und soll nicht grundsätzlich das killen übernehmen. bei der waffe hab ich das problem, dass ich nonladder game und mir da einige rw für den merc nicht zur verfügung stehen.

und ganz ehrlich wenn du ein 40ed in den helm sockeln willst womöglich mit 15ias drauf, hast du keine bessere verwendung für solche highend ausrüstung als den merc.....

ich mein, klar killt der merc sicherlich super mit gulli+40ed + forti + äth botd waffe, aber was soll sowas....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben