Hi,
mein Hc-Ladder-Boni is inzwischen a5 hell lev. 80 und spielt sich in hell immer besser...der speer macht jetzt 2k der geist 2,5 k dam und ich caste 2,2 /sec)
Mein Hauptfluch ist Altern, nebenbei natürlich noch verstärkter schaden, halt je nach Party...
KI-Flüche finde ich entbehrlich hab ja noch BP und Knochenwand
Alle Nicht-Flucher-Bonis...macht ihr nur....ist genauso, voll daneben wie sorcs ohne Static und Babas ohne Bo, Druiden ohne Geist, Pala ohne Erettung...schließlich ist D2 v.a. in hell Hc-ladder ein Partyspiel und wer dann nur egozentrisch skillt vermindert die power der party.....also ein partyskill ist imho Pflicht...(mache jetzt sogar einen reinen Partydruiden....und alle freuen sich wenn ich ins spiel komme
)
Habe jetzt endlich Frostburn (und das hilft schon sehr!!!), Seidenweber und Vipern....
Was hier schon angesprochen wurde bei Seidenweber sind die Vorteile v.a. die 10% Max mana und die +5 Mana after each kill (=MAEK) entscheidend.
Als Waffe nutze ich Selbstmordzweig (50% FC!!!) und durch Alp habe ich mich mit Geisterscherbe durchgespeert....75% FC--sind schon toll und wie schon mehrfach gesagt unbedingt anzustreben....
Suche jetzt noch einen guten Grundstab für Weiss...dann fehlen mir natürlich 25% FC...nunja da ich nicht zu den Itemgozus gehöre...wird das mit dem FC-Gürtel wohl nicht so schnell was...auch der elite Knochstab......seh ich als eher nicht erreichbar......also hoffe da eher drauf noch ein Homunkulus (wer eins über hat bin sehr interessiert) zu finden,- hab 2 PT gesockeltes +2 BSr Totenköpfle...und dann meinen Ressischmuck durch Fastcast ersetzen....
Zum Energie-skillen...hab 66 punkte drin...und ohne wird man ausser mit Kickass....(Soj's und anderen ...) nicht auskommen
Zu den Dexfragen...kein einziger Punkt...
Zum AC-wer sich als Boni viel Treffen lässt spielt falsch...hohe Verteidigung ist kaum machbar und auch selbst in Hell nicht nötig, auuserdem hat man für die ersten Zufallstreffer ja BA....Blockmax etc. schwachsinn ihr seit Fernkämpfer der hinten steht und ordentlich losballert...also von der Spielweise seit ihr jetzt eine Ama...
Str. Hab ich auf 60 geskillt wegen Plattengürtel (mit schön ressis drauf), dieser ist finde ich sehr wichtig da man gerade wenn man die Frostis noch nicht hat auf manadrinks angewiesen ist...) auch mit Frostis kommt man ums nachtanken bei größeren Hellpartys nicht herum...
Zum Söldi:
Ich hab seit a5 norm meinen Barbsöldi...alle sagen man muss einen Frosti nehmen...das ist Ansichtsache......ich komm mit meinem Barbie gut zurecht....und das equipment ist viel leichter zu bekommen als die immer begehrten Stangen....(hab etherische Schwertwache geschenkt bekommen, hat ja keiner Verwendung dafür
noch eine Amn rein und der stirb nur noch bei IM oder selten bei ganz fiesen...was dann immer ein gutes Warnsignal ist....)
Zum wichtigsten in hell...wenn ihr älter werden wollt sind
max. Feuer und Blitzressi Pflicht....und das will in hell erst mal geschafft sein....
....der Kälte sollte auch über 50% liegen (sonst erschreckt ihr jedesmal wenn ein Kälteverzauberter hochgeht)...
Apropos noch ein kleiner Ausflug zum MF...hab mit 7PT gesockelt (Maske, Prunkharnisch und anderm stuff ca. 300 MF damit kann man dann ab lev 75 ungefähr gefahrlos Dia in alp killen...bzw. auch alles andere in alp nur das CS-spielt sich neben eldrich, schenk und pindle am besten und der drop ist meist viel besser, besonders wenn man mit einem char das spiel öffnet der dia noch nicht gequestet hat...
Bin gerade dabei auch diaruns in Hell zu machen, das läuft dann allerdings zu zweit mit Summoner-nec und ist erstaunlich problemlos....ich bleib sogar ausser Reichweite seines roten Atems und nach 3 Manadrink nachwürfen und nur BS ist er hin...während die skellis von summoner ihn festnageln...
Zum Golem, nehme häufiger den Ton oder den Feuergolem und hab je nur 1 Skillpunkt dafür verschwendet...entsprechend oft muss man ihn nachcasten aber den kann man ja auch gut in schlechteinsehbare Räume casten
und mal vortesten....
So das mal mein Erfahrungsbericht zum Boni in Hell....
Gruß Thomas