• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der BvC Barbaren Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu 1. Hab ich mir ehrlich gesagt nie nen Kopf drum gemacht. 32020 bringen dir halt schon einiges an schaden und AR hat man eigentlich "genug". Schaden aber eigentlich auch von daher fällt es vermutlich nicht sehr stark ins gewicht.
Müsstest halt schauen das du in der Raven Arre Variante so um die 10 k erreichst, bzw 7-8 k mit fc ringen und Arre. Wenn du diese Werte hast, bzw mit 32020 erreichen kannst dürften die schon besser sein.

zu 2. Cnbf braucht man eigentlich gar nicht. Als BvC sollte man sich eh hauptsächlich telend fortbewegen und wenig laufen. Beim WWn ist freezed sein sogar von vorteil, daher kann man es ruhigen Gewissens vernachlässigen.

zu 3. Ich spiele barb seit je her mit 30 fhr und bin auch zufrieden damit. Da ich aber nie mit mehr gespielt habe kann ich dir auch nicht sagen wie es mit 48 fhr aussieht^^. Gut spielbar ist er aber mit 30 auf jedenfall.

zu 4. Da das Waffen ow von jeder waffe einzeln berechnet wird und sich nicht addiert kannst du genauso gut auch mit grief + beast oder grief + fury spielen.
Mit doom + beast hättest du halt mit beiden waffen jeweils 50 ow.

Hier bin ich mir jetzt auch nicht ganz sicher wie die trefferverteilung bei ww aussieht. Soweit ich es verstanden hatte treffen ab dem 8ten frame immer beide Waffen zusammen so das eine zweite Waffe mit ow keinen Vorteil bringen würde. Wenn die Treffer und OW abfrage allerdings für beide Waffen separat läuft hättest du mit Doom + Beast halt doppelt so oft die Chance auf 50% ow.

Unabhängig davon dürfte aber Grief + Fury + Draculs die optimale combo sein. Damit hast du viel normalen Schaden zum tanken und 100% ow auf der zweiten Waffe. Das tanken dürfte mit Doom + Beast nämlich ziemlich scheisse laufen mangels dmg. Daher würde ich die Combination wohl nicht spielen. Dann lieber Grief + Beast.
 
was auch noch gut wäre:
6 sock BA mit 3*um ( falls man mit draculs spielt) , 3*15ias/30 CR Juwelen. Nimmt genauso viel platz weg wie Fury, man hat 100% Ow und man kommt mit Kiras 'thul' auf richtig gute CR Werte.
 
rein für cold socs ginge das natürlich. Fury ist mit seinem besseren grundschaden und dem DS nur deutlich flexibler. Ich persönlich hab halt kein Platz mehr für sone BA aber nehmen kann man sie ofc. Wobei wir dann wieder an dem punkt sind wo ich einfach mit 2 ravens spiele während du mit kiras und soner ba mühsehlig versuchst res zu stacken.
 
naja, gegen ne gute blizz kommt man ohne kiras auch nicht weit. Außerdem nimmst du ja selber ne Fury ba, also vom aufwand her vergleichbar.
Können wir nach dem WE ein paar Trainingsduelle einschieben ? So vs deine FB, boner, Stormer. Wäre cool, da ich fast alles verlernt habe.
 
Du könntest eventuell ein griffon/valk 08 gegen es sorcs adden um den 64er fcr bp zu kriegen...
auch das adden von cleglaws als gloves gegen smiter und Gullis gegen hdine wäre nett :)
 
hab griffons, cleglaws und gulli mal geaddet. Find die zwar alle nich sonderlich toll aber sind schon erwähnenswert. Valk 08 werde ich sicher nicht einbauen da es zum einen vermutlich gegen die Board Regeln verstösst und 2. eh für den normalen spieler nicht erreichbar ist. Wer sich son Ding leisten kann wird wohl auch selbst auf die Idee kommen...
 
finde gullis schon ziemlich erwähnenswert gegen holyshield skilled high defense, high life, high dmg hdine ...
wenn man da mal trifft sollte es dann richtig reinballern :/
 
Hast du Prinzipiell Recht, die frage ist nur wie sehr sich da die 15 DS bemerkbar machen... und wenn ich bedenke wie beschissen das matchup bei nem guten Hdin für Barb ist ist die frage ob gulli den Platz wert ist. Ich denke ich werde demnächst mal im Open ne Forti + Guilli combo gegen hdine Testen. Widow fliegt aussem Stash raus, hab das teil jetzt oft genug getestet, völlige Platzverschwendung das scheiss teil.

Clegs halte ich wirklich für völlig unnötig und griffon, da erkauft man sich den 1 frame imho zu teuer.
 
wieso hältst dazu cleglaws für unnötig?
gegen smiter ist das schon fast zwang, wenn sie wissn wie sie telen müssn, high defense , life und lifetab+dr haben^^
das ein bvc immer > lifetabsmiter ist (wird ja oft erzählt), halte ich fürn gerücht
 
Najo für die meisten smiter im open brauch ich weder Full Dr noch Angelic. Bisher gabs nur einen smiter bei dem ich das anziehen musste.
LT kann man relativ leicht mit Fade kontern. Oder halt einfach wegtelen bis er weg ist. Wie es nun gegen einen 40k Def smiter aussehen würde weis ich nicht, hatte noch keinen solchen als Gegner.

Aber wenn man bedenkt was ich für die bisherigen Smiter brauchte, dürfte so ein smiter mit Angelic + Hasaru, full DR und wenn nötig noch Doom trotzdem ein FW sein. Da braucht man nicht noch clegs für.
 
Hi Ho ;)
Haste nen schönen Guid, aber hab noch ein paar Fragen, hoffentlich haste die Fragen net schon einmal beantwortet. ^^

1: Wie siehts mit dem Fhr-Cap beim Baba aus ? Welches sollte man da erreichen?
2: Wenn man auf Max-Wiederstände sein sollte, was wäre weine altanative Sockelung, wenn ich net mit Widdow spiele?? (Ias/ed oder Ber oder doch Jah ??)

Dann noch allgemeine fragen... Wie siehts bei Max/Ar/Life-Zaubern:
- Was ist perf bei Kleinen und Rießsen Zaubern?
- Wieviel Maxdmg, Ar und Life sollten Kleine und Rießen-Zauber mind. haben um sie bebrauchen zu können?
- Auf was lege ich mehr wert? Maxdmg, Ar oder Life??

Hoffe du kannst mir beine Fragen beantworten ^^ Dankeschön schonmal ;)

MFG JOJO
 
fhr caps liegen bei 27 und 48. Mir reicht das 27 welches man durch Arre/Gulli/Coa von selbst erreicht. Wenn du mehr möchtest kannst du noch 4 fhr charms einpacken, wenn möglich noch mit mana drauf.

Wenn du weder Resis brauchst noch Widow benutzen willst würde wohl ne Jah sockeln oder nen PR, ka was da mehr life bringt, müsste man ausrechnen. Ber in Arre lohnt net weil du ggn phys dmg chars eh mit coa spielst.


scs sind mit 3 max 20 ar 20 life perf
lcs mit 10 max 75 ar 45 life

Untergrenzen gibt es nicht. Wenn ein Charm diese 3 Stats hat kannst du ihn benutzen sofern du halt keine besseren hast.

Life > AR > max. Primär muss life drauf sein. Ar sollte wenn irgend möglich auch vorhanden sein. Max ist nettes @ aber nicht so gravierend.
 
Super !! DANKE :top:

Noch ne persönliche Frage ^^ ... würdest du in eine coa die vllt zu 50% perf ist und 2 sox hat ein 15req 15 ressi Jool sockeln? Oder is es Verschwendung?? Oder sollte ich ein ganz anderes Jool sockeln ?

MFG JOJO
 
Wenn du nich reich genug bist um dir sofort ne Perf coa zu holen... ja.

Wobei ich mit Coa ber ber spiele da ich mit Beast auch genug Str habe und doom nichtmehr brauche
 
da man gegen die meisten caster bei denen man res braucht eh arre nimmt, wieso dann req / res sockeln ? Wenn dann req/40ed.
 
hm jo stimmt. Wenn man ggn socs usw mit Arre spielt kann man auch Ed/-req sockeln. Ich hab Arre inzwischen rausgeschmissen bei meinem Barb deswegen...
 
Hätte gedacht Arreats ist der Überhelm schlechthin für nen Baba :eek:
Weshalb haste den rausgeschmissen ?

MFG JOJO
 
Naja, was hat arre denn an stats

+2 barb <------ ein bo lvl mehr als coa
+2 combat <----- nett aber im prinzip egal
30 fhr <----- hat coa auch
30 res <----- hat coa auch
20 str braucht man nicht
20 dex brrauch auch nicht
20% Ar nett aber nich wichtig

Coa hat dafür noch 20 - 30 Dr. Coa ist, vorallem wenn du eine mit guten Stats hast, einfach der bessere Allround helm, Arre ist ggn caster zwar marginal besser aber halt nich ausschlag gebend deswegen musste er gehen.

Hab dafür lieber Gulli eingepackt der mir gegen Caster ebenfalls 30 fhr und vorallem 15 DS bietet. Find das so besser als mit Arre.
 
ich hab halt arreats gern vs hammer, denn mit 20 dex und 20% ar steigt der Ar wert deutlich. So kommt man auf so 13-15 k ar und kann trotzdem Hl nehmen.
 
Wie verrechnet sich Life zum Dmg? Also ich meine, wieviel Life verliert man, wenn man einen Hit mit 1000 Dmg abbekommt ??

Weil ich mir gedacht habe in die coa 2 Jah zu sockeln da Dmg-red. ja nur gegen physischen Schden hilft (der meist net höher ist als ~5000) und der richtig hohe Schaden ja Elementarschaden ist.. die beiden Jahs sollten da ca 700Life mehr geben (bei 7k Life vom Baba)? Also müsten 16% Dmg-red. mehr als 700 Life erhalten, da die beiden Ber's ja nur bei ca 20% der Gegner nützlich sind.

Oder bin ich da falsch dran ??

MFG JOJO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben