• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Comm OT Thread

Das würde ja implizieren, dass Schule - also Bildung - ein Luxus ist.
Das erinnert mich an ein Plakat, welches für Abschaffung der Studiengebühren wirbt mit der Aufschrift:
"Bildung ist kein Konsumgut."

Man könnte das auch noch weiterspinnen und ergänzen:

"...es ist ein Produktionsfaktor."

Von daher sollten Unternehmen in Bildung investieren und ihren zukünftigen Mitarbeitern unter die Arme greifen.
 
Happy Börsday Fenix ;)

Zeit ist für manche knapper, für andre nit ganz so knapp - aber keiner kann unendlich davon haben.

Und du hast Recht, Zeit muss man sich nehmen...
 
Soo philosophisch isses ja nun auch wieder net :p
(Auch wenn Philosophie Spaß macht :angel: )

Ich freu mich schon nächstes Jahr in Ethik, wo wir dann endlich dann in den Bereich einsteigen.
 
Mal ein Up um vllt. bissl Kommunikation zu betreiben, mit angeschlagenem Geist und geschwächtem Körper :hy:

Kann nicht in die Schule, weil mir alles wehtut :x
Und allein diese Zeile fühlen sich an, als würds 300 Kalorien verbrennen.

€: Und man verzeihe mir hoffentlich den Doppelpost :)
 
*Auch mal vorbei schau*
Hab nu seit nen paar Wochen nicht zocken können und weiß noch nichteinmal obs meine Accs auch erwischt hat:rolleyes:
Mich würde echt mal interessieren seit wann nach der dll gescannt wurde, dann wüsste ich vielleicht obs mich auch erwischt hat.:D Vielleicht hab ich ja Glück gehabt^^:D
Naja, zu den Weihnachtsferien werd ichs probieren können.:clown:

BTW: Wo bleiben eigentlich die Weihnachtssmileys:confused:
 
jenau am 11.11. 11 Uhr 11 war das ;D

ja Blizzard hats halt drauf

"Weihnachtssmileys" gibt wenn Winter ist
weils Wintersmileys sind!!!!!!!!1111111elf

und im Januar mosern schon die ersten herum weil die "Weihnachtssmileys" noch da sind :clown:

zomg fail
 
Weihnachts-Smileys...

Nunja, im KLA kommen bestimmt bald die ersten und ziehen an den Rockzipfeln der Grünen und kreischen nach ihnen ;)
Oder gabs schon die Ersten? Ich schau mal :read:
 
tru tri trallila *hicks* tru tre tr... tr....... irjendwatt jatürnich.

Mit genüjend grossen Kopp, is jedeeer Tag Weihnachtssmiletag...

So, schule fängt wieder an, jetzt muss ich wieder nüchtern sein.
 
Ich will euch in eurer (Vor-)Weihnachtsstimmung nicht trüben, deshalb könnt ihr auch einfach beim nächsten Post weiter lesen.

Es geht um die eben Ausgestrahlte TV-Show Quarks-Arena vom WDR.
Bezug
Das Thema mit den Shows im deutschen Fernsehen und ihren Pseudoweisheiten haben wir ja schon im OffTopic Forum durchgekaut. Wiedemauchimmersei.
In der Sendung war ein Punkt, das Kochen eines günstigen Weihnachts-Hauptgerichtes für 4 Personen von einer Spitzenköchin. Da ist mir die Hutschnur hoch gegangen.
Rezept

Zitat Ranga Yogeshwar:
"Sie wird für uns ein günstiges [...] Gericht für nur 30Euro kochen."

Etwas später dann:


Zitat Ranga Yogeshwar:
"Wenn sie dieses Gericht nachkochen wollen [...] und das ist richtig günstig [...] Das sieht so lecker aus und das für nur 30Euro."

Und dann war der Teller bis auf zwei kleine Scheiben Fleisch und 2 Streifen Äpfel leer. Nun gut. die Beilage hat man einfach nur kaum gesehen, denn waren auch nur Portionen zum kosten, aber. Eine ganze Entenbrust pro Person? Das ist ja mehr Fleisch als gesund erscheint.
Hallo? Für 30Euro! Das ist für mich nicht günstig. Für das Geld kann ich ins Restaurant gehen bekomme für 4 Personen ein ganzes Menu und muss mich nicht mal vor den Herd stellen. Mit 30€ (sollte/ kann) ich eine ganze Woche auskommen, mit 3 Mahlzeiten pro Tag.

Da sind 7,50€ (30€/4Personen) für ein Gericht (in dem weder Nachtisch noch Getränk enthalten sind) für mich nicht günstig. Wenn man nun noch das Geld für Kochen und Backofen draufrechnet ... aber Deutschland ist ja ein reiches Land...:rolleyes:


So jetzt könnt ihr über den Post herfallen, wie ein Rudel Wölfe über eine Schweineherde aus Irrland, oder es sein lassen.
 
Ich stimme dir mal zu und bin froh, dass ich das Weihnachtsessen nicht zahlen muss, da ich zu meinen Eltern fahre.
 
Das ist ja echt ne Frechheit:motz:

Die meisten sind so realitätsfremd, dass die gar nicht mehr merken was hier allgemein so los ist...
 
weia. wie bemerkt, spitzenköchin. nun, ihr könnt nicht erwarten, dass sie euch ein fitzefatze für 2,50 euronen auf den teller legt, denn sowas werden halt spitzenköche nicht tun. hab mir selber paar jahre spitzengastronomie angetan und u. a. auch zwei sterne mit erkocht, und die preise sind halt so. selbst wenn man die sachen im grosshandel bezieht.
fragt doch mal die mutti, was ihr einkauf für die familie zum ersten weihnachtsfeiertag kostet. is auch nicht billig, und dreck will man ja auch nich aufm teller haben, oder?
bei spitzengastronomie ist es auch gang und gebe, dass nich so viel aufm teller ist. weniger ist manchmal mehr. hier gehts um menüs und nicht um nen hauptgang solo. wareneinsatzgewichte sind vorgeschrieben und müssen den preis auch rechtfertigen! und mehr als 3,5fach aufschlag auf den einkaufspreis wird niemand draufschlagen, denn das bezahlt noch nichtmal das betuchte klientel.

Ente nur brüste am korpus bzw. mit keule ausgenommen kannst kilopreis rechnen von ca. 8,- euro, die ente wird um die 1,5 kilo haben. sind dann schonmal 24,- schleifen fleisch-wareneinsatz für 4 personen. da bleibt ja nicht viel über für schneckedenzchen aufm teller, sprich beilagen etc.

woraus ich hinauswill: dir preise sind so, und sie sind auch gerechtfertigt.
 
Nunja, ich koch selbst mit, un da kann ich seelenvampir so gesehen eigentlich nur beipflichten... Essen ist manchmal eben halt teuer, teurer als einem lieb ist :/

Aber egal, ich denk mal weiter über Weihnachtsgeschenke nach :read:
 
Weihnachtsgeschenke... verdammt... das ist wirklich nicht meine Woche...

Ich brauche vorallem noch IDEEN. Sonst wird das ein wenig schwer.
 
soooo

gestern das erste mal seit 3 Jahren im Irrenhaus öööhm ich meine auf dem Weihnachtsmarkt gewesen

ich fasse zusammen:
-Gestank
-Menschenmassen durch die man sich drängen muss
-besoffene Kinder, besoffene Alte, erm eigentlich nur besoffene
arschkalt!
-nur Schnullieläden die nur Schnulli verkaufen die keine Sau braucht aber die die Leute aus mir unergründlichen Gründen kaufen (Neppes)
-eine Fress und Saufbude neben der anderen, jede für sich stinkt schon wie ne Jauchengrube
-Überteuerte Preise für Kackfraß der aussieht als läg er schon 3 Tage in der Auslage


so dann sind wir ein ein Pub unserer Wahl weil wir dachten da den ganzen idioten zu entgehen

nö nix wars, die kamen dann alle vom WM in die Bars geströmt und haben dort weiter gepöbelt und lauthals herumgedönst
wir haben uns fast 2 mal mit dem Nachbartisch angelegt
die haben Gläser umgestossen waren laut und haben ihr scheiss handy nicht in griff bekommen welches ständig gebimmelt hat

Leute wenn ihr kein alk vertragt dann haltet wenigstens die klappe
also wie sich manche Menschen aufführen.....nur weil sie mal betüdelt sind
whaaaa
 
jau, wie sich die rudel nach wie vor auf weihnachtsmärkten drängen ist mir auch nen rätsel. da wird immer von der tollen atmosphäre gelabert... NIX IS!

alles verarsche. weihnachtliche stimmung kommt da null auf. traurig genug, dass für manche glühweingeruch=weihnachten ist :rolleyes:

wenn dann noch so 15 jährige spackos mit ihrem zum handy umfunktionierten ghettoblaster die gegend beschallen. am besten noch mit sehr niveauvollem deutschen hiphop, dann kommt schonmal die eine oder andere aggressive stimmung auf.

BAM!

und dann is ruhe im karton. kann man sich ja echt ni antun...

oder man bleibt gleich zuhause und genießt die ruhe... himmlisch...
 
Na wenn das so ist - und ich kenn das leider auch nicht anders - dann werd ich bis nächste Woche nicht mehr auf einen Weihnachtsmarkt gehen.

BTW: Was macht dat hier in der zweiten Reihe?
 
:hy:

Ich poste hier ja eigentlich nicht... hab aber grad wegen akuter Langeweile mal reingeschaut und das mit dem Weihnachtsmark gelesen. Hier (Stuttgart) find ich den Weihnachtsmarkt eigentlich immer ganz schön - Besoffene laufen einem selten über den Weg, Essen schmeckt gut, gibt keine nervigen Handykinder o.ä. und es kommt durchaus Weihnachtliche Stimmung auf :)

Klar besteh der Weihnachtsmarkt fast nur aus Fressbuden, Küchengerätverkäufern und Glühweinständen... aber trotzdem ists bei uns ganz schön (ist ja auch der größte der Welt :p).

Fast noch schöner fand ich den Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Esslingen... und der in Nürnberg soll auch schön sein. Auf welchen Weihnachtsmärkten wart ihr denn wo's so schrecklich war?


mfg
 
bei mir: halle/saale, aber da is jeden tag im jahr weihnachtsmarkt...lol.
berlin am lustgarten, auweia, der am alex is auch fürchterbar.
 
Zurück
Oben