Ich will euch in eurer (Vor-)Weihnachtsstimmung nicht trüben, deshalb könnt ihr auch einfach beim nächsten Post weiter lesen.
Es geht um die eben Ausgestrahlte TV-Show Quarks-Arena vom WDR.
Bezug
Das Thema mit den Shows im deutschen Fernsehen und ihren Pseudoweisheiten haben wir ja schon im OffTopic Forum durchgekaut. Wiedemauchimmersei.
In der Sendung war ein Punkt, das Kochen eines günstigen Weihnachts-Hauptgerichtes für 4 Personen von einer Spitzenköchin. Da ist mir die Hutschnur hoch gegangen.
Rezept
Zitat Ranga Yogeshwar:
"Sie wird für uns ein günstiges [...] Gericht für
nur 30Euro kochen."
Etwas später dann:
Zitat Ranga Yogeshwar:
"Wenn sie dieses Gericht nachkochen wollen [...] und das ist richtig günstig [...] Das sieht so lecker aus und das für nur 30Euro."
Und dann war der Teller bis auf zwei kleine Scheiben Fleisch und 2 Streifen Äpfel leer. Nun gut. die Beilage hat man einfach nur kaum gesehen, denn waren auch nur Portionen zum kosten, aber. Eine ganze Entenbrust pro Person? Das ist ja mehr Fleisch als gesund erscheint.
Hallo? Für 30Euro! Das ist für mich nicht günstig. Für das Geld kann ich ins Restaurant gehen bekomme für 4 Personen ein ganzes Menu und muss mich nicht mal vor den Herd stellen. Mit 30€ (sollte/ kann) ich eine ganze Woche auskommen, mit 3 Mahlzeiten pro Tag.
Da sind 7,50€ (30€/4Personen) für ein Gericht (in dem weder Nachtisch noch Getränk enthalten sind) für mich nicht günstig. Wenn man nun noch das Geld für Kochen und Backofen draufrechnet ... aber Deutschland ist ja ein reiches Land...
So jetzt könnt ihr über den Post herfallen, wie ein Rudel Wölfe über eine Schweineherde aus Irrland, oder es sein lassen.