• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der D3 PTR-Thread

sofar du hast leider so unglaublich wenig ahnung.

- bei 1.04 wurde nur gesagt, dass der barb in diesem patch nicht weiter angerührt wird. dass danach irgendwann ein nerf kommt war offensichtlich.

- crit, critdmg und LoH sind auf etwa 80 - 100% aller charbuilds gut.

- double tornado barb ist nach wie vor gut spielbar, nur halt nicht mehr so schnell hab ich jetzt von mehreren seiten gehört.

- weder der schaden noch die critrate hängt vom proc-koeffizienten der fähigkeit sprint ab. eventuelle schadens- und effizientverluste ergeben sich "nur" durch geringere uptime von wotb, sprint und die notwendigkeit gegen einzelne ziele fury-erzeuger anstatt wirbel einzusetzen.
 
das Problem für die meisten ist, dass die Fähigkeiten+Equip aufs jeweilige (gepatchte) Endgame gebalanced werden.

dabei ziehen die den kürzeren, die grade so im Rahmen waren und durch den Patch zunächst unterhalb des Rahmens fallen.

aber langfristig ermöglicht der Patch ja wiederum stärkere items, die das kompensieren.
zb. die amus + ringe, die mit 1.0.5 itemlevel 63 haben werden.
bei gleichzeitigem Wert-Verfall der alten Ringe, wird jeder Spieler über kurz oder lang deutlich leichteren Zugang zu stärkeren items haben und dann wieder in der Lage sein ihre bevorzugten Skillungen zu spielen.


davon abgesehen sollte es einleuchten, dass es nicht im Sinne von Blizzard ist, dass man eine Klasse nur mit einem einzigen Build spielen kann und will.


Skynd
 
Ich würde mir nun doch gern selbst ein Bild machen, habe den PTR Client gezogen und es nach Passwortänderung auch geschafft einzuloggen. Offensichtlich bin ich aber zu blöde die Option zu finden, meinen Char zu kopieren. Laut FAQ sollte das in der Accountverwaltung passieren, wo ich aber außer dem Link PTR-Cliend-laden nix weiter finde.

Wie transferiere ich chars? Es wird eine idiotensichere Anleitung benötigt. Danke!

/edit: Hat sich erledigt. Ich muss wohl doch mal in weiteren Foren lesen. :P Da stand, dass man einen lvel 1 chr erstellen muss und dann den Button zu kopieren bekommt. Hat geklappt.

/edit2:

Hab jetzt 45 Minuten verschiedenes getestet:

Mein WW-Barb tut noch, doch ist es schwieriger Berserker am Laufen zu halten, was ja zu erwarten war. Allerdings ist auch meine Defence ein gutes Stück gesunken, so dass ich jetzt schon aufpassen muss. Durch den Nerf von Kriegsschrei und auch des Buffs der Begleiterin sind Resis und Rüstung spürbar niedriger. Hinzu kommt, dass weniger LOH rein kommt aufgrund des procnerfs. Die Zeit des braindead Durchwirbeln und fast nie sterben sind definitiv vorbei. Die meisten normalen mobs sind gefahrlos (aber auch da kann es schon mal unangenehme Bursts geben), die Champs sind teilweise härter, je nach Art und Fähigkeiten. Man muss schon mehr aufpassen jetzt.

Ohne aktive Buffs habe ich 100k dps. Damit entspricht das Spielgefühl in MP2 am ehesten dem IST in 1.04. In MP3 dauert es schon etwas länger, die Elite mobs zu killen, trashmobs gehen noch zügig down. Spätestens ab MP6 wird es zäh und man kaut zumindest mit meiner DPS ewig an Champs rum, Trashmobs muss man ohnehin stehen lassen. MP10 habe ich nur kurz versuche, bekomme aber instant aufs Maul. Hier scheint der Monsterschaden doch deutlich stärker auszufallen? Muss ich noch mal probieren.

Fazit:

1) Ich brauche etwas mehr Resis / Rüstung um die Nerf etwas zu kompensieren. Wird aber schwer!
2) Ich werde versuchen LOH gegen mehr LL zu tauschen.
3) Ich brauche mehr HP. In 1.04 waren 36k mit meiner def völlig ausreichend, hier nicht. Wobei das natürlich zu 1) korreliert.

Herausforderungen sind mit 1.05 definitiv gegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ szinity,
den Warcry """nerf""" solltest du aber eig nicht spüren.
Die Zahlen sind jetzt zwar kleiner, aber die Monster machen dafür auch deutlich weniger dmg.
Am Ende sollte sogar ein "+" an Sicherheit bleiben.

Möglich, dass dir das wegen des geringeren LoH so vorgekommen ist ;)
 
The chance for Legendary and set items to drop has been doubled

Blizzard will sich eindeutig mehr an Diablo 2 orientieren - gut so. ;)
@SoFar Niemand hat jemals behauptet, dass PvP fest ist.
Da kann sich noch viel ändern. Besonders dann, wenn Blizzard wieder zugeflamed wird.
Hirnloses 1 vs. 1 PvP war Standard in Diablo 2 und deswegen werden es sich die Spieler zurückwünschen, berechtigerweise.
Oder Blizzard führt sekundär wieder Inworld-PvP ein, wobei es im Vergleich zum Vorgänger die Einverständnis des Anderen braucht. Das würde Vieles erleichtern. Nur bezweifle ich das leider, da die Spieledesigner meinen, alles besser zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
... and we DOUBLED it.

Man sollte wohl nie Items vor einem Patch kaufen. :keks:
 
hat ihnen mal jemand gesagt, dass die neuen legendaries und sets viel zu stark sind? bis auf handschuhe sind für meinen WD nur sets und legendaries BiS. Find ich ganz schön bescheiden

jaja we doubled it. manchmal ist weniger mehr.
 
also was jetzt?

zuerst beschweren sich die leute das legendaries zu schwach sind, nachdem sie gebufft wurden, sind sie fuer einige zu stark.

dann haben sich die leute beschwert das die sets/legendaries zu selten droppen, fix wurde das behoben. schon liesst man die ersten whines bezueglich der neuen dropraten, sie seien viel zu hoch.

also ich verstehs nicht. blizzard hoert auf die community und macht genau das was sie verlangt und orientiert sich immer mehr an d2 an aber die community ist immer noch nicht zufrieden.
ich werds wohl nie verstehen, einigen kann man es wohl einfach nie recht machen.

ich bin mit den aktuellen dropraten fuer die legendaries/sets zufrieden gewesen, alle 2-3 runs ist mal eins gedropped. ging absolut in ordnung.
jetzt wird vermutlich in quasi jedem run eins fallen, auch gut. (:
 
Mara's Kaleidoscope can now correctly roll 3 random affixes in addition to its 3 fixed affixes
Das hätte schon ein Patch vorher kommen können. Ich habe ein nutzloses Maras rumliegen...

Aber schön zu sehen, dass sie auch Schlüsse aus dem PTR ziehen und die Änderungen nicht ungesehen übernehmen.
 
also was jetzt?

zuerst beschweren sich die leute das legendaries zu schwach sind, nachdem sie gebufft wurden, sind sie fuer einige zu stark.

dann haben sich die leute beschwert das die sets/legendaries zu selten droppen, fix wurde das behoben. schon liesst man die ersten whines bezueglich der neuen dropraten, sie seien viel zu hoch.

also ich verstehs nicht. blizzard hoert auf die community und macht genau das was sie verlangt und orientiert sich immer mehr an d2 an aber die community ist immer noch nicht zufrieden.
ich werds wohl nie verstehen, einigen kann man es wohl einfach nie recht machen.

ich bin mit den aktuellen dropraten fuer die legendaries/sets zufrieden gewesen, alle 2-3 runs ist mal eins gedropped. ging absolut in ordnung.
jetzt wird vermutlich in quasi jedem run eins fallen, auch gut. (:


buffen bedeutet nicht sie stärker machen als alles andere.

das ist übertrieben und passt zu ihrem motto we doubled it.


Es ist kein Problem wenn sie sowas wie Geisterstunde mit reinnehmen was allem überlegen ist. Dann ist das auf einem Slot so und gut. Aber es ist leider auf 12 von 13 slots so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wizzard Nerfs sind so lächerlich...

Da können Sie Critical Mass auch gleich entfernen, bzw. den Wiz abschaffen. Macht jetzt schon kaum Spaß, da einfach gnadenlos underpowered. Kein Vergleich zur Zauberin in D2. :(

Ich frag mich manchmal echt welcher Idiot dort fürs Char Balancing zuständig ist.
 
buffen bedeutet nicht sie stärker machen als alles andere.

das ist übertrieben und passt zu ihrem motto we doubled it.


Es ist kein Problem wenn sie sowas wie Geisterstunde mit reinnehmen was allem überlegen ist. Dann ist das auf einem Slot so und gut. Aber es ist leider auf 12 von 13 slots so.

Das stimmt für 1.04, wird aber in 1.05 nicht so sein. Wieso? Ganz einfach die Legs/Sets sind für DPS BiS, aber nicht für Def. Aber in höheren MPs wird man mehr Def brauchen, so dass manche den Mittelweg gehen um wieder Resis zu nutzen. Wenn man Trash nicht mehr 1-hittet muss man nämlich sehen, dass man überlebt. Ich habe mir mal viele TOP Chars angesehen und teilweise laufen die mit 300-400 AR sowie 3-4k Armor rum. Und das mit einem Barb oder Monk, d.h. im Nahkampf, was bisher mit 1xxk DPS auch ging. Aber in MP10 würden solche Chars immer in der Pfütze liegen, weil sie die Bursts nie überleben würden.

Imo werden Rares durchaus wieder wichtiger, klar viele Slots bleiben Leg/Set BiS, aber sicher nicht alle.
 
kann mich nicht einloggen, sagt mir login falsch, aber hab mein pw seit 3 monaten nicht mehr geändert =( scheiß fehler 3!
 
BLOOD MAGIC - wtf ???

hat der skill in kombination mit archon seit 1.05 nicht geklappt, oder schon immer ??? ich renn jetzt schon seit 3-4 wochen mit blood magic rum...


mich stören legendaries in jedem slot keinstenfalls. was ist an rares so besonders? immer nur mehr vom mainstat, mehr crit chance höhere res.... etc... bei legendaries hat man oft auch mehrere optionen.
 
OMFG, der PTR zeigt wie bescheuert und profitgeil die D3 Spieler sind. Die Legs/Sets im AH sind teils für >1 Mrd. drin, wie bescheuert sind die? Die glauben ernsthaft, dass Gold zurück geht? :lol:
 
ich finde auch, dass sie's mit den legendaries und sets krass übertrieben haben. das besondere an rares ist, dass nicht das inventar eines jeden top ausgestatteten chars gleich aussieht, solange rares eine ernsthafte option sind. in diablo 2 waren z.B. die inventare so ziemlich sämtlicher orb/fb sorces komplett identisch. (ocu/hoto, harle, viper, tal amu, spirit schild, magefist,...). ich war schon immer der meinung, dass sets und legendaries nie wieder so dominant werden dürfen wie in d2. aber da haben anscheinend die ganzen idioten die meinen, dass d3 möglichst genau so zu sein hat wie d2, wieder mal lauter geschrien.

die community ist nicht die community. da gibts sowohl leute, die diablo3 für ein gutes spiel mit ansätzen für ein sehr gutes spiel halten, welches nach heutigen design-prinzipien weiterentwickelt werden sollte (zb mich), aber auch leute, die das spiel doof finden, weils nicht genauso ist wie diablo 2 (welches m.E. damals ein super spiel war und mir viel spaß gemacht hat, aber aus heutiger sicht auch enorm viele mängel).

keine ahnung, was die wizard-procraten-nerfs sollen. wie zur hölle sollen wir in zukunft wizards spielen? kein mensch hat lust auf kiten, ganz zu schweigen davon, dass es horrend ineffizient ist. CM-fähige skills wird immer weiter in grund und boden generft, warum auch immer. und nicht jeder hat equip und lust mit dauerarchon rumzurennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich find ichs gut, so wie es jetzt ist. Meiner Meinung nach waren alle verwöhnt von D2 bzgl. der Dropraten. Wenn einem alles hinterhergeschmissen wird find ich das schlimmer, als wenn man wenig findet. Genauso bzgl. der Stärke der Items.

Was mich so langsam aber sicher stört, ist, dass Blizzard anscheinend immer von einem Extrem ins andere wechselt. Ist es wirklich so schwer, kleine aber passende Änderungen vorzunehmen?

Mfg :hy:
 
OMFG, der PTR zeigt wie bescheuert und profitgeil die D3 Spieler sind. Die Legs/Sets im AH sind teils für >1 Mrd. drin, wie bescheuert sind die? Die glauben ernsthaft, dass Gold zurück geht? :lol:
naja - wenn aufm ptr sowas für Summe x rausgeht, weiß man später, das tatsächlich jemand bereit ist diese Summe zu zahlen. kann ein Vorteil sein.

das D3 Spieler profitgeil sind, dürfte aber nicht wirklich neu sein :D

Eigentlich find ichs gut, so wie es jetzt ist. Meiner Meinung nach waren alle verwöhnt von D2 bzgl. der Dropraten. Wenn einem alles hinterhergeschmissen wird find ich das schlimmer, als wenn man wenig findet.
/sign

vor allem kommen dann mf-fans wie ich auf ihre Kosten. :D


Skynd
 
@ szinity,
den Warcry """nerf""" solltest du aber eig nicht spüren.
Die Zahlen sind jetzt zwar kleiner, aber die Monster machen dafür auch deutlich weniger dmg.
Am Ende sollte sogar ein "+" an Sicherheit bleiben.

Möglich, dass dir das wegen des geringeren LoH so vorgekommen ist ;)

Man spürt es definitiv. Der eingehende Schaden ist höher und geht viel schneller in den roten Bereich. Selbst mit MP0 ist das der Fall, wird aber Dank 1700 LOH, 3LL und Kugeln schnell wieder aufgefüllt. Es fehlen Resis (Warcry-Nerf) und Rüstung (Begleiterin-Nerf), was durch den Damage-Reduce nicht ausgeglichen wird. Ich sage nicht, dass es schlimm ist, nur wie es ist.
 
Zurück
Oben