• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der D3 PTR-Thread

Für "Error 12" hat bei mir folgendes geholfen:

1. 1.0.4 aufrufen und den Server auf Amerika einstellen
2. einen Helden erstellen
3. ausloggen und den Server wieder auf Europa umstellen
4. einloggen
5. 1.0.4 schließen und 1.0.5 starten

Quelle: Youtube

Allerdings kommt ein sofortiger disconnect weil die Server evtl. überlastet sind


komm gar nich auf us server rauf... fehler 3003 oder so
 
Kann ich das gold auch bedenkenlos ausgeben ? nach dem test wird ja alles gelöscht wollte zur sicherheit nochmal nachfragen.
 
ja,,dafür sind testrealms da.
blizz hat noch nie chars vom testrealm ins normale übernommen.
 
Habe derweil nicht die zeit um selber zu testen.

Wie stehen die Chance einer Sorc die in Akt 2 ganz passabel überlebte doch in Akt 3 erbärmlich stirbt einen dieser neuen Ringe zu bekommen?
Mit Monster Stärke 0 vielleicht ne Chance?
 
Hab den PTR ausführlich getestet...
Bin ziemlich ernüchtert...

Mein Barb für den ich Monate lang teure Items gesammelt hab ist... nutzlos.
Ich müsste neben dem Build die kompletten Items austauschen. Nicht ein einziges taugt mehr was bei irgendeinem anderen Barb-Build. Dazu war der Double-Tornado-Build zu speziell und raffiniert, und auch die Items die man brauchte.

Darauf hab ich eigentlich keine Lust mehr.
Ein 60% Nerf von Dmg, Life und Fury des beliebtesten Builds... das schaffen auch nur die Grobmotoriker bei Blizzard. Und das noch nachdem uns in 1.0.4 versprochen wurde, dass der Buiild nicht angerührt wird.
Der Double-Tornado-Build ist mausetot im Vergleich zu allen anderen Barb-Builds, sogar mit 50% CritChance. Alle Barbs die den benutzt haben brauchen 100% Equip-Wechsel, bis aufs letzte Item.

Denk nach Patch-Release werden wieder 100.000e aufhören, wie nach dem DH-Nerf mit AS in 1.0.3. Exakt das gleiche.
Hab jedenfalls das Spiel deinstalliert. Und ich war echt n großer Optimist. Aber mit diesen Lead-Game-Designern wird das nix mehr mit Diablo.
Achja, PvP wird mit 4v4-Arena-ONLY rauskommen. Quelle: Datamines
Das passiert wenn die Spieledesigner meinen besser zu wissen was Spaß macht, als die Spieler selbst.

An die paar die immer noch durchhalten und auf Besserung warten: Wünsch euch trotzdem weiter viel Spaß! Aber D3 wird leider nicht durch den Namen Diablo allein gut.
Machts gut! Vielleicht schau ich trotzdem ab und zu mal wieder rein.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den PTR ausführlich getestet...
Bin ziemlich ernüchtert...

Mein Barb für den ich Monate lang teure Items gesammelt hab ist... nutzlos.
Ich müsste neben dem Build die kompletten Items austauschen. Nicht ein einziges taugt mehr was bei irgendeinem anderen Barb-Build. Dazu war der Double-Tornado-Build zu speziell und raffiniert, und auch die Items die man brauchte.

Darauf hab ich eigentlich keine Lust mehr.
Ein 60% Nerf von Dmg, Life und Fury des beliebtesten Builds... das schaffen auch nur die Grobmotoriker bei Blizzard. Und das noch nachdem uns in 1.0.4 versprochen wurde, dass der Buiild nicht angerührt wird.
Der Double-Tornado-Build ist mausetot im Vergleich zu allen anderen Barb-Builds, sogar mit 50% CritChance. Alle Barbs die den benutzt haben brauchen 100% Equip-Wechsel, bis aufs letzte Item.

Denk nach Patch-Release werden wieder 100.000e aufhören, wie nach dem DH-Nerf mit AS in 1.0.3. Exakt das gleiche.
Hab jedenfalls das Spiel deinstalliert. Und ich war echt n großer Optimist. Aber mit diesen Lead-Game-Designern wird das nix mehr mit Diablo.
Achja, PvP wird mit 4v4-Arena-ONLY rauskommen.
Das passiert wenn die Spieledesigner meinen besser zu wissen was Spaß macht, als die Spieler selbst.

An die paar die immer noch durchhalten und auf Besserung warten: Wünsch euch trotzdem weiter viel Spaß! Aber D3 wird leider nicht durch den Namen Diablo allein gut.
Machts gut! Vielleicht schau ich trotzdem ab und zu mal wieder rein.
:)

Ciao :hy:
 
Lustig^^

Ein sehr amüsanter Beitrag SoFar ;) Hat mir den Tag versüßt :clown:

Wirbler funktioniert noch. Das sei allen gesagt, die solchen Posts glauben schenken. Ich war selbst auf edm PTR und habe mit meinem mäßigen EQ auf MPL4/Akt3 mehrere Champs und Elite gekillt. mit ca 80-90%iger Uptime von WotB...

Wenn man keine Lust mehr auf WW hat, weil jetzt etwas schwieriger ist, hat man genug andree Optionen. Mit dem Build in meiner Signatur komme ich ohne Gearwechsel ebenso in MPL4/Akt3 klar. Ein bisschen langsamer aber... wayne?

Ich glaube, dass Blizzard mit dem MPL-System was richtig tolles erreicht hat: Diablo macht Spaß! Nicht, weil man Items oder Exp farmt. Es macht Spaß, weil man sich immer neuen Herausforderungen stellen kann. Man hat so viele Optionen....
Ein Speed-Dmg-Build in MPL1? Kein Problem!
Ein Tank-Geduldsbuild in MPL10? Kein Problem!
Ein Partyplay-Build in MPLx? Kein Problem!

Super Klasse... Ich freue mich schon auf meinen ersten Versuch Norm bis Inf von vorne bis hinten auf MPL10 zu zocken :D

Alle, die meckern sind die Leute, die bei Age of Empires gecheatet haben, oder sich bei Pokemon Nuggets vervielfältigen xD
 
Was denn nun? Die einen sagen der Double-Tornado-Build funktioniert noch, die anderen sagen er ist tot. Irgendwie können nicht beide Recht haben. Weshalb sollte man für einen anderen Build sämtliche Items ersetzen müssen? Ich spiele den Build auch, finde die items aber nicht wirklich sehr speziell. Hohe Critchance, genügend Rüstung / Resis, vielleicht ne Menge +ias sollte doch für andere Builds auch taugen? Was ist am Double-Tornado-Build-Equip so speziell? Gut, so eine low-dps offhand taugt dann nicht, was noch?
 
An dem Equip kann gar nix speziell sein, weil es spezielles Equip in Diablo3 gar nicht gibt. Also kannst du seinen Post auch gekonnt ignorieren
 
Der WW-barb lebt.
Größes Problem sind nur die Wege zwischen den Mobs, wenn man WotB on halten will.
BK-Passiv rein, dann sollte das klappen (also das was Dr.Lumpi sagt^^)

Dmg wurde übrigens nicht angerührt!
Da wurde nix geändert. Die proc rate hat damit nämlich nix zu tun.
Daher macht LL jetzt wesentlich mehr Sinn als LoH.

ka, viel ändern muss man eig nicht.
Vll noch ein wenig mehr crit-c stacken. 50%-60% machen sind ganz gut.
Einzig die 'LoH'-offhand sollte man gegen eine 'LL'-offhand wechseln.
Habe für meine 1M bezahlt:
1.5 speed, ~120 str, 130 vit, 58crit, sox, 2,9%ll
passt.

Habe auch noch eine ähnliche mit knapp 200 vit, aber die Optik sagt mir da nicht so zu :p
 
@SoFar: Wie genau PvP funktionieren wird, steht noch in den Sternen.
Da kann sich noch viel mit 1.1 ändern.
Die Spieledesinger wären niemals so dumm, den Spielern nur die Möglichkeit zum 4 vs 4 Kampf zu geben.
 
Beim Datamining wurden lediglich 4v4 Arenen gefunden.
Aber es könnten noch weitere Arenen bis zum PvP patch kommen,
oder man spielt 1v1 in einer 4v4 Arena
 
@ Lumpi:

Wie viel ist dein Equip wert? Ab 300 Mio? Dann glaub ich dir. Drunter? Eher nicht.

Schön dass es dir noch Spaß macht. Natürlich "funktioniert" es noch, irgendwie. Trotzdem ist der Build nun mit der schwächste Barb-Build. Nicht mal du verwendest ihn scheinbar noch. ;) *hust* Aber gut, mit genügend teurem Equip + entsprechend schwachen Gegnern ist ja jeder Build irgendwie "viable".
Mit dem Double Tornado aus 1.0.4 hat das jedoch nichts mehr gemeinsam.

Der Dmg ist geringer (je nach Build-Variation), Life-Reg (LoH) und Fury-Reg um 60% geringer. Wunderts also jemanden wenn der Build so viel schwächer ist?
An den Zahlen änderst du auch nichts durch dein Rumgelaber. Sie stehen so in den Patch-Notes.

Und da der Barb keinen anderen Build hat, der auch nur annährend so viele Hits austeilt wie Sprint dies tat, ist das Equip fürn Arsch. Denn CritChance, CritDmg und LoH sind nur mit einem solchen Skill überhaupt richtig sinnvoll und vorzuziehen. Bei allen anderen Builds sind reine Attribute (Str, Vit) und Dmg vorzuziehen und die obigen als Bonus zu betrachten. Beim Double Tornado-Build ist dies umgekehrt.

Ein schneller Offhand-Dolch mit low DPS ist sogar NUR für Sprint sinnvoll und für keinen anderen Skill im Spiel, da der Sprint-Dmg durch die gesamt Attack-Speed aber nur den Dmg der Mainhand berechnet wird.

Aber das muss ich dir ja als selbsternannten Profi (und lizensierten Blizz-Fanboi?) sicher nicht erklären? ;)

Ein Tank-Gedulds-Build auf MLVL10? Damit hast du dich ja selbst disqualifiziert. Warst du überhaupt schon mal auf dem PTR? Mit MLVL10 brauchst du MAX Dmg, es sei denn du willst dich mit normalen Mobs 3 Minuten rumschlagen.
Sogar auf MLVL 10 machen die Monster nämlich weniger Dmg als pre-1.0.3. Ein Tank-Build dort ist super ineffizient.



@F(r)og of War: Die Proc-Rate eines Skills beeinflusst natürlich auch den Schaden. Wie kommst du auf das gegenteilige Ergebnis?



Zu PvP: Informiert euch mal. Es wurde schon der PvP-Startbildschirm gedatamined. Dort sind auf jeder Seite 4 Heilkugeln zu sehen. Auch sind die Arenen für genau diese Größe ausgelegt. Auch steht in den Spieltexten (die bereits in 1.0.5 enthalten sind), dass man ENTWEDER allein für 4v4 queuen kann und dann ein 4er-Team zugelost bekommt, oder eben mit bis zu 4 Spielern in einer Party. Wie gesagt, informiert euch, ich habs getan und meine Schlüsse gezogen. Auf InDia steht nur ein Bruchteil des Diablo-Wissens, das es im Netz gibt.

Aber ich verstehe ja, wenn ihr noch weiter hoffen wollt. Hab selbst oft genug Kritiker niedgemacht. Also np.
 
Zuletzt bearbeitet:
@F(r)og of War: Die Proc-Rate eines Skills beeinflusst natürlich auch den Schaden. Wie kommst du auf das gegenteilige Ergebnis?
Also das lese ich zum 1. Mal...
Die proc rate gibt doch lediglich an, mit welcher Wahrscheinlichkeit Effekte ausgelöst werden können.
Akt. sind das 20%. Nach dem patch sind es 8%.

Der Schaden des Skills bleibt bei den 60%.

Ich meine:
So ein Tornado von Sprint bleibt ja eine gewisse Zeit bestehen (auch vergleichbar mit anderen Skills wie z.B. Blizzard, oder GotD).
Wenn sich ein Monster innerhalb des Wirkradius befindet, dann stellt sich natürlich die Frage, wie oft dieser jetzt über die Zeit gesehen getroffen wird.
(Dies ist eben wichtig für Effekte wie LoH, Chance auf Knockback etc.)
Einmal, beim 1. Kontakt und dann nicht mehr?
Oder bei jedem 'Tick'?

Ersteres wäre viel zu wenig, letzteres viel zu viel.
Mit der proc rate wird das reguliert. Akt. eben bei 20% der 'ticks' und nach dem Patch 8%.

Aber wieso sollte dies jetzt den Schaden verringern??
Dieser wird fest in der Skillbeschreibung mit 60% dps angegeben...
 
Du hast leider aus meinem Text nur rausgelesen, was du wolltest. Aber das bin ich gewohnt, deshalb ist das nicht so schlimm ;)
Wie viel mein EQ wert ist weiß ich nicht, aber ich glaube weniger als 300mio. Vieles ist selffound, daher kenne ich den Wert nicht genau. Aber ist es denn notwendig mit 1mio-Gear auf MPL4 klar zu kommen? Die höheren lvl sind ja gerade für besseres EQ gedacht. Daher sollte es sogar so sein, dass man bei höheren lvln nur mit teurem EQ klar kommt. Wäre ja sonst unsinnig...

Der DMG ist nur geringer, wenn du komische Veränderungen an deiner Skillung vornimmst. Die Procc-Chance sollte nur Einfluss auf Effekte haben, die pro Treffer ausgelöst werden. Die 60% Waffen-DMG wurden ja nicht angerührt...

Das die Monster auf MPL10 nicht mehr Schaden machen war mir nich klar. Das kann natürlich sein. Ich habe mich noch nicht damit befasst, weil ich in MPL4 gefühlt wesentlich mehr einstecken muss als in MPL0 oder 1. Auf anderen MPLs habe ich aber noch nicht gespielt. Das mit dem Tank-Build war auch nur eine Variante, die man spielen kann, wenn man Spaß dran hat. Wenn es dir um Effiziens geht, dann kannst du ja auch MPL1 in Akt1 farmen. Macht mir aber keinen Spaß. Ich spiele ja jetzt auch schon einen weniger effizienten Build, weil er einfach mehr Laune macht. D3 ist immerhin ein Spiel und keine Arbeit...

Wenn du meinen Post gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich mit dem selben Gear (inkl. Waffen) einen anderen Build auf MPL4 spiele. und meine Offhand hat auch nur 350DPS. Das WW-EQ ist also nicht vollkommen sinnlos. Wer einen WW-Barb hat, bei dem das Gear nutzlos ist, der hat einen WW-Barb, der unter aller Kanone ausgerüstet ist. Und auf fast allen anderen Builds ist Critdmg und Critchance ab einem bestimmten Wert des Primäratributs immer noch besser als anderes.

Jetzt hab ich aber wiedermal genug vom Wieder- und wieder- und wieder- aufrollen von dem ganzen. Wenn du keinen Bock mehr auf D3 hast, dann lass es halt sein. Zwingt dich ja keiner ;)
 
Also das lese ich zum 1. Mal...
Die proc rate gibt doch lediglich an, mit welcher Wahrscheinlichkeit Effekte ausgelöst werden können.
Akt. sind das 20%. Nach dem patch sind es 8%.

Der Schaden des Skills bleibt bei den 60%.

Ich meine:
So ein Tornado von Sprint bleibt ja eine gewisse Zeit bestehen (auch vergleichbar mit anderen Skills wie z.B. Blizzard, oder GotD).
Wenn sich ein Monster innerhalb des Wirkradius befindet, dann stellt sich natürlich die Frage, wie oft dieser jetzt über die Zeit gesehen getroffen wird.
(Dies ist eben wichtig für Effekte wie LoH, Chance auf Knockback etc.)
Einmal, beim 1. Kontakt und dann nicht mehr?
Oder bei jedem 'Tick'?

Ersteres wäre viel zu wenig, letzteres viel zu viel.
Mit der proc rate wird das reguliert. Akt. eben bei 20% der 'ticks' und nach dem Patch 8%.

Aber wieso sollte dies jetzt den Schaden verringern??
Dieser wird fest in der Skillbeschreibung mit 60% dps angegeben...

Also meinem Wissen nach hat die Proc-Chance einen direkten Effekt darauf, wie oft Run like the wind critted. Das habe ich zumindest schon mehrmals gelesen, will jetzt aber nicht einfach behaupten dass du Unrecht hast, ohne es selbst getestet zu haben. In vielerlei Hinsicht funktionieren die Tornados von RTLW nämlich etwas speziell, viele wissen das aber gar nicht.

Dann beeinflusst die Proc-Chance alle Wahrscheinlichkeitseffekte wie du schon sagst, aktuellstes Beispiel ist der Hellfire-Ring. Aber es gibt ja unzählige Effekte und Fähigkeiten die prozentual abgerechnet werden.
Außerdem wird der Dmg indirekt gesenkt durch die viel niedrigere Aktivität von WotB (= durch AS und CC mind 50% mehr Dmg, dazu Runspeed was auch wieder Killspeed bedeutet) und die niedrigere Aktivität von Sprint selbst sowie vom Sekundärskill, d.h. im traditionellen Build ist das Whirlwind, im alternativen Build Rend. Dazu halt noch weniger LoH. Und der Schrei-Nerf von 50% AllRes auf 20% AllRes ist natürlich auch nicht ohne.

Halt Nerf-Knüppel voll auf diesen einen Build, und das finde ich persönlich nicht akzeptabel. :rolleyes:

Also sogar wenn ich Quatsch gelesen habe, und Proc-Chance von RLTW sich nicht auf die CC auswirkt, immer noch massig indirekte Effekte.
Ich finde schon, dass man das HEFTIG merkt. Startet doch mal beide Clients und spielt abwechselnd (bei 1.0.5 dann MLVL 3).
 
Halt Nerf-Knüppel voll auf diesen einen Build, und das finde ich persönlich nicht akzeptabel. :rolleyes:

Also sogar wenn ich Quatsch gelesen habe, und Proc-Chance von RLTW sich nicht auf die CC auswirkt, immer noch massig indirekte Effekte.
Ich finde schon, dass man das HEFTIG merkt. Startet doch mal beide Clients und spielt abwechselnd (bei 1.0.5 dann MLVL 3).

Und ich finde das genau richtig so :)
Wer auf overpowered Builds steht, der darf gerne nach D2 zurück und dort ne Tucke spielen. Wenn sie nichts an dem Build geändert hätten, dann wär für mich der WW Barb die neue D3 Tucke geworden. Pink einfärben kann man die Chars ja eh schon :D

Darauf hab ich eigentlich keine Lust mehr.
Ein 60% Nerf von Dmg, Life und Fury des beliebtesten Builds... das schaffen auch nur die Grobmotoriker bei Blizzard. Und das noch nachdem uns in 1.0.4 versprochen wurde, dass der Buiild nicht angerührt wird.
Der Double-Tornado-Build ist mausetot im Vergleich zu allen anderen Barb-Builds, sogar mit 50% CritChance. Alle Barbs die den benutzt haben brauchen 100% Equip-Wechsel, bis aufs letzte Item.

Denk nach Patch-Release werden wieder 100.000e aufhören, wie nach dem DH-Nerf mit AS in 1.0.3. Exakt das gleiche.

Das ist schon ne Schweinerei ! Nachdem sowohl DH, Wiz und nun Barb unspielbar sind ... Was soll man denn nu machen ?

Vielleicht sollten wir alle wieder Hello Kitty Island Adventure spielen :-/
 
Zurück
Oben