• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 4 Kurze-Frage-und-Antwort-Thread

Was ist denn mit dem Bolzen-Elixir los?
Ist wohl wegen irgendeinem Bug gesperrt.
Weiß da jemand genaueres?

Was ist denn mit dem Bolzen-Elixir los?
Ist wohl wegen irgendeinem Bug gesperrt.
Weiß da jemand genaueres?

1718710772370.png

Hey,

kann man die einzigartigen Gegenstände mehrmals stoppen um auf bessere Werte zu hoffen?

Wenn ich deine Frage richtig verstehe:
Du kannst grundsätzlich alle Items mehrfach finden, allerdings, je besser, je seltener ... was aber nicht die Affixe angeht (um die es Dir anscheinend geht) sondern die Items an sich (Legendary > Unique > Uber Unique ).

Uber Uniques haben die geringste Droprate und werden eigentlich nur von Bossen wie Duriel und deren Uber Varianten gedroppt. Dazu gibt es auch droptables weil nicht jeder Boss jedes Unique droppt ( siehe z.B. maxroll).

Wenn ich deine Frage richtig verstehe:
Du kannst grundsätzlich alle Items mehrfach finden, allerdings, je besser, je seltener ... was aber nicht die Affixe angeht (um die es Dir anscheinend geht) sondern die Items an sich (Legendary > Unique > Uber Unique ).

Uber Uniques haben die geringste Droprate und werden eigentlich nur von Bossen wie Duriel und deren Uber Varianten gedroppt. Dazu gibt es auch droptables weil nicht jeder Boss jedes Unique droppt ( siehe z.B. maxroll).
Naja mir geht es darum, dass ich ein für mich praktischen einzigartigen Gegenstand habe und ich ihn später gerne nochmal mit besseren Werten droppen würde um ihn im späteren Spielverlauf noch gut nutzen zu können.

einzigartigen Gegenstand
Meinst du damit z.B. sowas: (einzigartiger Gegenstand)

1720704223989.png

Diese kannst du nochmal in besser finden. Je höher das Gegnerlevel, desto höher ist die Gegenstandsmacht bis zu einem Maximum von 925. Und entsprechend höher könen die variablen Werte auf dem Item sein.
Was für einen Gegenstand hast du denn genau, den du in besser haben willst?

Meinst du damit z.B. sowas: (einzigartiger Gegenstand)

Anhang anzeigen 26166

Diese kannst du nochmal in besser finden. Je höher das Gegnerlevel, desto höher ist die Gegenstandsmacht bis zu einem Maximum von 925. Und entsprechend höher könen die variablen Werte auf dem Item sein.
Was für einen Gegenstand hast du denn genau, den du in besser haben willst?
Ein Amulet. Kann grad nicht nachschauen wie es heißt. Aber deine Antwort reicht mir, danke :)

Hallo. Hinter meinen Affixen, welche ich eingehärtet habe, steht irgend ein Satz der mit !!!Missing!!! Anfängt. Ich kann es leider nicht lesen, das es wirklich hinter dem Text steht. Weiß jemand was das ist?

Edit: Okay hab grad gelesen das es ein bug ist.

Wenn ich den Affix ,+ x% Ressourcenerzeugzng‘… gilt das dann für alle Quelle? Also auch für die Erzeugung welche aus passiven Skills kommt und so?

Edit: Okay hab grad gelesen das es ein bug ist.
Genau, da wurde seitens Blizzard vergessen die neuen Bildchen für die Härtungen in den nicht englischen Versionen mit aufzunehmen. Da diese Bildchen nicht gefunden werden wird "Missing..." angezeigt.

Wenn ein Jäger dolche und bogen trägt, hat er dann permanent die affixe aller waffen oder zählen immer nur die der aktiven waffe?

Aspekte und Stats zählen immer alle, auch die der aktuell nicht benutzten Waffe/n.
Waffenschaden wirkt jedoch immer nur der Schaden der aktuell benutzen Waffe/n. Der wird nicht gemittelt.

Nutzt du also z. B. nur Bogen, kann der Schaden der Dolche niedrig sein, Hauptsache die Stats / Aspekte passen.

Aspekte und Stats zählen immer alle, auch die der aktuell nicht benutzten Waffe/n.
Waffenschaden wirkt jedoch immer nur der Schaden der aktuell benutzen Waffe/n. Der wird nicht gemittelt.

Nutzt du also z. B. nur Bogen, kann der Schaden der Dolche niedrig sein, Hauptsache die Stats / Aspekte passen.

Ich hatte gestern ein kostenloses Item im D4 Shop, Blutblütenclaymore.

Ich finde nur nix dazu "warum wieso weshalb" im Netz? Wieso gab's die? Kommt da noch mehr? Weiß wer was genaueres?

Ich hatte gestern ein kostenloses Item im D4 Shop, Blutblütenclaymore.
Das kommt in letzter Zeit immer mal wieder vor. Es bekommen aber nicht alle Spieler am gleichen Tag eines und es ist nicht bei allen das gleiche Item.
Theorien die ich bisher gelesen habe:
  • dass noch Items nachgereicht werden, die es bei der Aktion gab, bei der man mehrere Tage hintereinander ein kostenloses Cosmetic erhalten konnte
  • Blizzard will, dass man immer mal wieder in den Shop schaut, ob es was kostenloses gibt; und dass man dadurch vielleicht doch mal was schönes sieht, das man sich kauft
Weiß wer was genaueres?
Ich nicht, ich fische auch nur im Trüben.

Hallo,

Der passive Skill ,Robust‘ des Jägers gibt Schadensreduktion im Nahkampf. Geht es bei Nahkampf nur um die Entfernung, oder muss man dafür auch nahkampfwaffen tragen!

Das kommt in letzter Zeit immer mal wieder vor. Es bekommen aber nicht alle Spieler am gleichen Tag eines und es ist nicht bei allen das gleiche Item.
Theorien die ich bisher gelesen habe:
  • dass noch Items nachgereicht werden, die es bei der Aktion gab, bei der man mehrere Tage hintereinander ein kostenloses Cosmetic erhalten konnte
  • Blizzard will, dass man immer mal wieder in den Shop schaut, ob es was kostenloses gibt; und dass man dadurch vielleicht doch mal was schönes sieht, das man sich kauft

Ich nicht, ich fische auch nur im Trüben.

Blizzard kopiert damit 1:1 die gleiche Taktik die MTG Arena (und andere) schon seit langer Zeit anwendet.
Es ist ein psychologischer Trick analog dem pawlowschen Hund.

Dadurch, dass man immer wieder mal was gratis aus dem Shop kriegt, konditioniert man sein Hirn so, dass es "Shop" mit "gratis" und somit "positiv" verknüpft.
Zusätzlich programmieren sie die User, dass ihnen der Weg, also wo sie klicken müssen, um in den Shop zu gelangen geläufig wird.

Ist ne moralisch sehr fragwürdige Richtung, aber es generiert Cashflow für die Aktionäre.

Hallo,

Der passive Skill ,Robust‘ des Jägers gibt Schadensreduktion im Nahkampf. Geht es bei Nahkampf nur um die Entfernung, oder muss man dafür auch nahkampfwaffen tragen!
Gegner gelten als "im Nahkampf", wenn sie sich in Nahkampfreichweite befinden.
Entfernte Gegner sind weiter weg.

Screenshot616.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Hat jemand ne Idee, wie ich am Besten den Aspect high velocity (Barrage Rogue) finde? Obols gamblen über gloves? Er will einfach nicht auf einem item droppen. :wand:

Generell würde ich sagen über Handel. Das dürfte, wenn die Werte des Items ohnehin egal sind, relativ günstig sein. In und am schnellsten.

Zurück
Oben