• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 4 Kurze-Frage-und-Antwort-Thread

Diese Season gibt es ja diesen Jäger-Aspekt der Basisfertigkeiten automatisch mit der Kälteinfusion versieht und bei unterkühlten und eingefrorenen Gegnern den Schaden erhöht, der scheint wiederum vorrangig im niedrigen Level zu droppen, zumindest habe ich mit zwei 50+ Jägern den ums Verrecken nicht gefunden mit einem ~25er dann aber schon.

Ich glaube das ist selektive Wahrnehmung bei kleiner sample Size.
Aspect of Noxious Ice ist mir zum Beispiel heute zum ersten mal gedropped und da bin ich schon langst level 100 und past Lilith, Tormented Duriel kills

Den Basisfertigkeiten sind unterkühlt Aspekt habe ich dagegen durchgehend alle halbe Stunde mind 1x gefunden ... egal welches Level
 
Ich habe jetzt die Weltstufe auf 2 geändert und nun das Problem, dass ich bei diversen Quests nach dem Annehmen plötzlich die Questgeber nicht mehr finde. ZB "Sprecht mit Tomyris" .. ich reite da hin, wo Tomyris sein sollte, und wenn ich da bin.. weg. Bug? Feature?
 
Normal wird dir im Questlog "J" wenn du das aktive Quest mit der Maus auswählst dann auf der Map in türkisen Kreisen grob angezeigt
wo sich für die Quest wichtige NPC befinden.

Die WT Stufe sollte da keinen Einfluss haben
Mein Vorschlag: Log out , Log in -> press J ... markiere das quest mehrfach an und ab und gucke was sich auf der map tut
 
Ich glaube das ist selektive Wahrnehmung bei kleiner sample Size.

Das Geschilderte bezog sich auf meinen HC Durchlauf, da ich vorher SC gespielt hatte und dort bereits den Eisgriffs Aspekt relativ früh mehrfach gefunden hatte habe ich eben in HC einen neuen Charakter laufen lassen und diesen Aspekt ebenfalls früh gefunden was natürlich nun auch den größeren Charaktern zugute kommt.

Da sich eben dieser Aspekt auf eine Basisfertigkeit bezieht ist es eigentlich auch nur logisch, dass er bereits im Lowlevel droppen kann, da die Anzahl der möglichen legendären Aspekte mit steigendem Level auch steigen sollte ist die Wahrscheinlichkeit für diesen Drop im Mid oder Highlevel vemutlich einfach geringer weil der Pool aus dem die Aspekte gewürfelt werden größer sein wird.

Klar ist das nur eine Vermutung meinerseits, da ich diesen Aspekt allerdings auf meinen 50+ Jägern sehr vermisst hatte habe ich eben einen Versuch gestartet der erfolgreich verlief.
 
Das ist sicherlich korrekt , dass einfach die Anzahl der möglichen drops auf niedrigem Level kleiner ist.
dafür ist umgekehrt aber auch die Items pro Minute Zahl kleiner.

Am Ende reicht halt bei RNG eine sample size von 3-4 Charakteren die man von 0 auf 100 levelt bei weitem nicht aus um da gesichert was sagen zu können
 
Noch eine schnelle Frage in die Runde, da ja dank der Schatzgobins recht viel droppt und wie schon erwähnt ich bin erst angefangen (mache mir auch noch keinen Kopf um Builds!):

Gibt es Items, wo ihr sagt DAS ist es und muss man erstmal weglegen oder zählen später eher die "einzigartigen" Items? (davon habe ich auch schon 3) oder doch erstmal alles zum Schmied?
 
@Kirby
Du kommst nicht drum herum dich ein bisschen in die Guides zu deiner Klasse einzulesen.

Ringe und Handschuhe mit jeweils IAS, Crit, Crit sind oft lange brauchbar auch wenn sie nicht 925er sind.
Andere Builds sind um Lucky Hit Chance konstruiert dann braucht man eben das auf den Slots.
CDR ist auf dem Kopf oft gesucht.


Ist aber alles abhängig davon was du spielen möchtest.
Vielleicht schaust du welche Uniques du hast um daraus was zu machen.
 
Ich hätte da noch eine kurze Frage. Es gibt ja diese Truhensymbole für den 1. Abschluss des Dungeons auf der Karte. Dann gibt es da noch das Symbol mit diesem kleinen orangenen Punkt, was heißt das genau?
 

Anhänge

  • Screenshot030ggg.jpg
    Screenshot030ggg.jpg
    39 KB · Aufrufe: 2
Ich glaube, es bedeutet, dass du den Dungeon noch nicht gemacht hast, aber den Aspekt schon freigespielt hast.
(durch die Season oder durch Item beim Schmied)
 
Ich danke euch für die Antworten bisher!
Noch etwas, es ist vielleicht aktuell unsinnig das zu tun (Patches und Addon kommt bald), aber kann ich die Schatztaschen von den Goblins "aufheben" und die auf anderen Charakteren öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für die Antworten bisher!
Noch etwas, es ist vielleicht aktuell unsinnig das zu tun (Patches und Addon kommt bald), aber kann ich die Schatztaschen von den Goblins "aufheben" und die auf anderen Charakteren öffnen?
Ja, das geht.
Sollte wie bei den Whisper Caches dann so sein, dass die Items für den neuen Char droppen; ist also durchaus attraktiv für Twinks.
 
Mein Vorschlag: Log out , Log in -> press J ... markiere das quest mehrfach an und ab und gucke was sich auf der map tut
Hab ich probiert, hat scheinbar einmal geklappt.. danach hatte ich gestern/heute wieder das Problem mit 2 Quests. Mehrfaches aus/einloggen, rumteleporten brachte auch nischt

Ich habe dann mal das "Plattformübergreifende Spielen" ausgeschaltet. Problem sofort weg. Kann theorädisch natürlich Zufall sein, aber .. ich lass es erstmal aus. Und wer ebenfalls Probleme mit verschwindenden Questgebern hat, kann es ja mal ausprobieren
 
Hab ich probiert, hat scheinbar einmal geklappt.. danach hatte ich gestern/heute wieder das Problem mit 2 Quests. Mehrfaches aus/einloggen, rumteleporten brachte auch nischt

Ich habe dann mal das "Plattformübergreifende Spielen" ausgeschaltet. Problem sofort weg. Kann theorädisch natürlich Zufall sein, aber .. ich lass es erstmal aus. Und wer ebenfalls Probleme mit verschwindenden Questgebern hat, kann es ja mal ausprobieren

Rein logisch sollte zwischen dem Aufenthaltsort von Quest NPCs und dem Schwierigkeitsgrad genauso 0 Zusammenhang sein wie ob Crossplay on oder off ist.

Die Dinge sind aus Software Entwickler Sicht so verschieden wie Zähneputzen und Autofahren.
Die Chance ist fast 100% dass diverse Bugs durch ein und ausschalten bzw refresh von irgendwas behoben werden.
 
Die Dinge sind aus Software Entwickler Sicht so verschieden wie Zähneputzen und Autofahren
Bezüglich Schwierigkeitsgrad sehe ich das auch grundsätzlich so, bezüglich Crossplay fallen mir da diverse Möglichkeiten ein, was alles schief laufen kann, wenn man Maps + Spieler für verschiedene Plattformen verwalten muss. Und da habe ich noch nichtmal Blizzards Findigkeit bezüglich herausragender Bugs berücksichtigt.
 
Bei schlechter Performance kommt es bei mir auch ab und zu mal vor, dass ein Quest NPC nicht auftaucht. Da das Abschalten der Option Plattformübergreifenden Spielens die Performance verbessert, wäre das tatsächlich ein Ansatzpunkt.
 
Muss hier auch mal eine Frage stellen: Bin jetzt in HC mit meinen Lilith-Statuen bei 156/160 - die letzten vier sind im PvP-Gebiet, wo mich eigentlich keine 10 Pferde reinbekommen :D

Wie geht man damit um?
-> 2nd Char machen und einfach reinlaufen, damit man die für den Account hat und auf das Renown auf dem Hauptchar verzichten? - sollte ja funktionieren.
-> Riskieren?
-> Andere Optionen?
 
Muss hier auch mal eine Frage stellen: Bin jetzt in HC mit meinen Lilith-Statuen bei 156/160 - die letzten vier sind im PvP-Gebiet, wo mich eigentlich keine 10 Pferde reinbekommen :D

Wie geht man damit um?
-> 2nd Char machen und einfach reinlaufen, damit man die für den Account hat und auf das Renown auf dem Hauptchar verzichten? - sollte ja funktionieren.
-> Riskieren?
-> Andere Optionen?
Platform-Übergreifendes Spielen deaktivieren und dann riskieren - im Notfall kannst du ja sofort abhauen...
Am besten in World-Tier 1, da is keiner im PvP...
 
> 2nd Char machen und einfach reinlaufen, damit man die für den Account hat und auf das Renown auf dem Hauptchar verzichten? - sollte ja funktionieren.
Das wäre die von mir empfohlene Variante. Ist ja nicht so viel Renown, das du dadurch anderweitig rein holen musst.

Riskieren wäre auch eine Option, die Wahrscheinlichkeit, dass da ein PvPler ist, der dich so schnell weghaut, dass du nicht abhauen kannst, ist nach meiner Einschätzung sehr gering. Aber eben dennoch vorhanden, und bereits das wäre mir in deinem Fall zu riskant.
 
Ich habe noch nie jemanden im PvP Gebiet gesehen.
Wenn du ganz sicher sein willst, kannst du ja zu einer Zeit reingehen, in der ein Worldboss auftaucht oder ein anderes Blizzard Game ein Event hat.
 
ich hab mal noch ne kurze Frage an alle die schonmal gecarried haben.

Mein Rogue hat in nem Testrun zusammen mit nem level 63 necro (RL Friend) den Tormented 200 Duriel in 25 Sekunden gelegt.
Wie zu erwarten war die Zeit bis er gestunned war im Vergleich zu Solo ca verdoppelt.
Der Necro ist direkt mit rein und dann instant gestorben.

Jetzt meine ich da schon irgednwie eine technik gesehen zu haben das leute am Eingang stehen bleiben oder so ? und dann erst reinlaufen ?
25 Sekunden ist natürlich kein Drama aber Solo sind es halt maximal 12

Kennt sich da wer aus wie das läuft ?
 
Zurück
Oben