• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

villeicht war es zuviel erwartet ein spiel präsentiert zu bekommen das einen ähnlichen langen spielspass bietet wie sein vorgänger. irgendwie tuts mir n bissl leide auf "luste ne runde d3 zu zocken?" antworten zu müssen: "ne kb". Würde die gleiche person mich nach d1 oder d2 fragen wär ich sofort dabei.
Blizzard hat in meinen augen irgendwas verloren. etwas das spiele wie diablo 2 und warcraft 3 im vergleich zu ihren vorgängern und dem rest des genres so viel größer gemacht haben. ich weis nicht was es genau ist, aber es ist weg.
 
...
Blizzard hat in meinen augen irgendwas verloren. etwas das spiele wie diablo 2 und warcraft 3 im vergleich zu ihren vorgängern und dem rest des genres so viel größer gemacht haben. ich weis nicht was es genau ist, aber es ist weg.

Naja Blizzard North haben sie verloren ^^
 
villeicht war es zuviel erwartet ein spiel präsentiert zu bekommen das einen ähnlichen langen spielspass bietet wie sein vorgänger. irgendwie tuts mir n bissl leide auf "luste ne runde d3 zu zocken?" antworten zu müssen: "ne kb". Würde die gleiche person mich nach d1 oder d2 fragen wär ich sofort dabei.
Blizzard hat in meinen augen irgendwas verloren. etwas das spiele wie diablo 2 und warcraft 3 im vergleich zu ihren vorgängern und dem rest des genres so viel größer gemacht haben. ich weis nicht was es genau ist, aber es ist weg.

Du bist auch "älter" geworden. Viele vergessen das. Hätte es D2 nie gegeben und das jetzige D3 wäre im Jahre 2000 anstelle D2 herausgekommen, würde wieder jeder absuchten ...
 
Der punkt mit dem älter werden spielt sicher eine rolle die ich nicht abstreiten will, allerdings erklärt das nicht warum ich jetzt im moment mehr spass an d2 (sp plugy) hab als an d3. möglich das ich da grad die aus d3-frust resultierende nostalgie-schiene fahre aber die freude als mir die nette goldene truhe im unterirdischen durchgang *arktische pelze* droppte war doch sehr real. Es ist das gefühl des "die letzten paar stunden haben sich gelohnt" das mir in d3 total fehlt.

Bis level 60 ist diablo 3 ein gutes solides spiel, was auch mir sehr viel spass bereitet hat, keine frage. Allerdings, wie schon überall zu lesen ist, mangelt es einfach am endgame und ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben, das blizzard das noch (spätenstens mit dem addon) in den griff bekommt.

ich erinner mich noch sehr gut, das ich diablo 2 classic auch nach einiger zeit wieder weggelegt hab und erst mit lod richtig ins spiel gekommen bin. kann gut sein, das es mit diablo 3 wieder genauso sein wird.
 
Vielleicht liegt's auch daran, dass ich zum release von D2 einiges jünger war, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass D2 damals zu Beginn auch nicht so extrem durchgenerded wurde. Würde mal behaupten, damals hatten die meisten auch nach 2 Monaten viel weniger Spielzeit investiert, während's bei D3 schon den Eindruck macht, dass sehr viele gleich voll durchgestartet sind und das Spiel zu Beginn auch enorm gepackt und Spass gemacht hat.

Frage mich z.B. wie würd's mit D3 aussehen, wenn Inferno einiges leichter wäre und man mit nem gut spielbaren Akt2 Char Akt4 schaffen würde. Man hätte auch nicht mehr so krass den Eindruck die ganze Zeit, dass man enorm arm ist, weit hintendrein. Man würde zwar die topitems im AH sehen, aber wüsste, man braucht sie nicht.

Dass die items "seelenlos" wirken können, liegt mMn auch stark daran, dass man eben so schnell vergleichen kann. Früher musste man in den tradeforen die entsprechenden threads suchen, oder man hat bei nem reichen Freund die items ansehen können und sah, was sonst so möglich war. In D3 reicht ein Klick und man sieht, dass die eigene Ausrüstung crap ist -.- Da verliert alles seinen speziellen Charakter und eben die "Seele", weil's so enorm in den Schatten gestellt wird.

Hab eigentlich immer gedacht, so ein serverübergreifendes AH wär ne super Sache, allerdings, ein viel viel knapperes Angebot hätte wohl auch seine Vorteile.
 
Du bist auch "älter" geworden. Viele vergessen das. Hätte es D2 nie gegeben und das jetzige D3 wäre im Jahre 2000 anstelle D2 herausgekommen, würde wieder jeder absuchten ...

Demnach dürften WC3 und SC2 auch keinen Spass machen.
 
Du bist auch "älter" geworden. Viele vergessen das. Hätte es D2 nie gegeben und das jetzige D3 wäre im Jahre 2000 anstelle D2 herausgekommen, würde wieder jeder absuchten ...


Das wage ich doch stark zu bezweifeln.Alleine schon die Tatsache das ein Großteil der D3 Zocker eine WoW "Karriere" hinter sich haben, ändert die Einstellung doch gewaltig.
 
Du bist auch "älter" geworden. Viele vergessen das. Hätte es D2 nie gegeben und das jetzige D3 wäre im Jahre 2000 anstelle D2 herausgekommen, würde wieder jeder absuchten ...

Hmm komisch, das kann irgendwie nicht sein. Weil nach Release und die ersten 100-200h hat hier wohl scheinbar jeder richtig gesuchtet in D3. Wieso ist das nun aber so abrupt zu Ende?

Weil wir 2 Monate älter geworden sind?

Bis LVL60 und Inferno ist D3 wirklich gut, auch ohne AH. Weil man da mit durchschnittl. Equip durchkommt und etwas Farmen für Progress ausreicht. Inferno ist eine Wand und wer die Wand bezwingt, findet dann ne leere Wieso vor sich. Beides ein Spielspasskiller unabhängig vom Alter, in meiner flist haben sowohl Schüler als auch Berufstätige aufgehört ;)
 
So jetzt Poste ich auch mal meinen Frust.
Es hat an sich nichts mit dem Spiel an sich zu tun. Ich find das Spiel sehr gut und spiele es sehr gerne. Da ich zur Zeit viel für Akt 2 Inferno farmen muss hab ich mal wieder einen HC angefangen. Nachdem mein letzter mit lvl 18 durch einen Lag draufgegangen ist (im archiv stand "Getötet von : Unbekannt") hab ich eigentlich erst mal Pause mit HC gemacht (bin eig. kein HC soccer) jetzt hab ich eine mönchin(?) (nonne?) angefangen. und wollte wenigstens Normal schaffen. Hatte auch gar keine Probleme (Selfound + Schmied) bis dann Akt3 kam. Kurz vor ghom kam dann wieder so ein netter Lag vorbei und meinte mich wieder mit zarten 25 leveln in´s jenseits zu befördern. Mein frust bei der Sache ist das wenn Blizzard schon so Frech ist einem Hack and slay keinen Offline Mode zu spendieren, ach was heist spendiern. welches hack and slay hat bitte kein offline? aber egal. zurück zum thema. wenn blizzard das macht. dann solln doch bitte auch die server ordentlich laufen. und nich die server am limit laufen lassen sonder wenn 5mio spieln dann muss halt ein server da stehn der auch 6mio schaffen würde das das flüssig läuft. ok das war mein frust.
 
zu den lags:

lags lassen sich entwicklungstechnisch nicht vermeiden. Es muss nur irgendwas zwischen server und client schiefgehen wofür weder blizzard noch der user etwas kann und es gibt einen lag. Einzige möglichkeit lagfrei zu spielen wäre in der tat ein offlinemodus.
 
Meiner Meinung nach hat Blizzard einfach das Itemsystem verkackt. ich mein, ich bin über die vielen WoW-Anleihen, die bunte Grafik oder den Dragonball-Style einiger Skills auch nicht glücklich, aber darüber könnte ich hinwegsehen, wenn wenigstens das Itemsystem als wichtigster Teil eines Hack'n Slays gelungen wäre. Aber was bekommt man im Endgame?Seelenlose, zufallsgenerierte Rares, Uniques, die jetzt "Legendary" heißen,orange sind (shice WoW) und meist miese und überhaupt keine einzigartigen Eigenschaften besitzen, magische Gegenstände, die teils bessere Werte als Legendarys und Rares haben, und weiße "normale" Items, die von haus aus Crap sind und aufgrund des geringen Erlöses und des beschränkten Inventarplatzes noch nicht mal zum Verkaufen taugen.

In D2 hab ich mich jedes Mal gefreut wien Schnitzel, wenn ich n High Lvl Unique gefunden hab. So nach dem Motto, "hey, is zwar nicht das geile (mainstream) unique, was ich gerade bräuchte, aber das hier hat ne interessante (einzigartige) Eigenschaft", schwuppdiwupps hatte ich wieder nen Grund , mir nen neuen Build um das Item herumzubauen. In D3 ist das Endgame einfach nur redundant. Wozu farmen?Damit man besser farmen kann?rofl -.-

Ich hab aus D3 meine Spielzeit rausbekommen, sogar mehr Spielzeit als in vielen anderen Spielen. Aber gemessen an seinem Vorgänger ist D3 ein Witz.
 
Mich frustet, dass alle paar Meter lang jemand daher kommt und meint, es wäre unfair Diablo3 mit D2 LoD zu vergleich, denn das hätte ja viele Patches erhalten.

Ich bring gerne wieder meinen Vergleich mit Fifa oder Windows!

Wenn Microsoft ein Windows8 rausbringt was all die Bugs, Löcher und Unzulänglichkeiten eines Windows XP in Version 1.0 gehabt hätte, würde es ein Blutbad geben.

Blizzard hat immer diesen Sonderstatus. Kein Spiel darf das, nur Blizzard, da ist das okay, dass man aus der Vergangenheit so garnix gelernt hat.
 
Blizzard hat immer diesen Sonderstatus. Kein Spiel darf das, nur Blizzard, da ist das okay, dass man aus der Vergangenheit so garnix gelernt hat.
Nicht ganz. Bioware-Fanboys bringen genau die gleichen Argumente für ihre Spiele. Und seit seit DragonAge, diesem Baldurs Gate für HartzIVler (oh, das wird bestimmt reportet *g*).
 
Was ist aber der Unterschied zu von Blizzard zu anderen Herstellern im Spiele-/Software-Bereich? Sie haben bisher noch nie ein richtig schlechtes Produkt herausgebracht :D Und ja, bei D3 sieht's kritisch aus, aber diese Reifephase gehört dazu, es ist noch vieles offen. Sie haben zwar übel vorgelegt, ganz untypisch für blizzard denke ich. Wobei bei SC2 waren die ersten Berichte ja auch nicht allzu positiv. Inzwischen hat es sich etabliert?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Blizzard noch viel wird in D3 investieren. Mindestens ein Jahr werden sie's nicht aufgeben, das Spiel zu einem würdigen Nachfolger zu machen. Und ja, da geniessen sie einen Vorteil, weil sie eine grosse fanbase haben.

Aber eben. Wenn D3 in 1 Jahr super gereift ist und genial ist, dann weiss ich, dass ich mit meiner Einstellung richtig lag und dem Spiel durch meine Treue weiterverholfen habe (oder auch dadurch, dass ich nicht überall in allen Foren schlecht darüber wettern muss :D). Sollte D3 in einem Jahr tot sein, was ich zur Zeit durchaus als möglich sehe, naja... verloren hab ich dann nichts ;) Nur fehlt mir dann ein Spiel, für die nächsten 10 Jahre :D Und vermutlich wird's so sein, wenn's nicht D3 wird, dann halt gar keines. Hab ich mehr Freizeit.

So, bisschen abgewichen, aber ich nehme an, es gibt viele D3 Spieler wie ich, die eben auf D3 gewartet haben und nicht auf das neuste und beste hack n slay. Somit bin ich quasi ein fanboy, aber! es hat effektiv einen grossen Einfluss auf den Spielspass ;) Allerdings bin ich kein Blizzard-Fanboy, da ich kaum je andere Titel gross gespielt habe, sondern ein Fanboy der Diablo Franchise. Somit verliere ich erst recht spät die Hoffnung, dass der einzige mögliche Nachfolger scheitert :D
 
Aber was bekommt man im Endgame?Seelenlose, zufallsgenerierte Rares, Uniques, die jetzt "Legendary" heißen,orange sind (shice WoW) und meist miese und überhaupt keine einzigartigen Eigenschaften besitzen, magische Gegenstände, die teils bessere Werte als Legendarys und Rares haben, und weiße "normale" Items, die von haus aus Crap sind und aufgrund des geringen Erlöses und des beschränkten Inventarplatzes noch nicht mal zum Verkaufen taugen.

"Seelenlos" find ich einen sehr schönen Begriff, der die Item-Welt von D3 wirklich passend beschreibt! Das korrespondiert aber auch stark mit der Beliebigkeit zahlreicher Mechaniken, auf die hier schon öfter eingegangen wurde.

Auch ich blicke mit Wehmut auf die Freude zurück, die mir jedes Unique in D2 bereitet hat. Wie viele der Uniques mit mittlerem Level (und zum Teil sogar low lvl) level waren aufgrund spezieller Eigenschaften noch voll Endgametauglich bzw. für manche Builds sogar obligatorisch. Zahlreiche Char-Builds wurden gar um spezielle Items gestrickt.

ABER: Das war vor allem LoD - und vieles auch da erst mit neueren Patches! Und das ist es auch was mich etwas beruhigt: Item-Anpassungen sind relativ einfach umsetzbar! Einfach mal einen Dolch mit + 100% Schaden auf Krötenplage (exemplarisch) und schwuppdiwupp hat man nicht nur ein interessantes Item, sondern auch noch nen bisweilen recht wenig genutzen Skill gepushed...und das ist noch recht eindimensional gedacht. Das sollten die doch hinbekommen.

Schwieriger wird es da schon mit der Endgame-Motivation...

EDIT: Stimme meinem Vorredner Abiel zu: Hoffnung noch lange nicht aufgegeben!

Der wichtigste Punkt ist doch, dass Fehler erstmal als solche identifiziert werden. Und das hat Blizzard doch weitgehend (Auktionshausproblematik lasse ich mal etwas außen vor) getan, wie der Brief von Mike Morhaime zeigt. Was glaubt ihr, was da nun intern für ein Druck herrscht! Besser kann es doch für uns Fans der Reihe kaum laufen. Klar, ein perfektes Produkt von Anfang an...aber ist das bei dem Genre überhaupt möglich und planbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
sers@all

hab zwar vor einpaar seiten gesagt ich würde d3 deinstallieren, was cih letzlich dann doch nicht gemacht habe, allerdings ist mir etwas aufgefallen.

ich habe ein item für 600k sofortkaufeingestellt und startpreis war auch auf 600k, aber das besagte item ist dann im sofortkauf für 510k rausgegangen??

nun meine frage ist das normal???

ich bin immer der annahme gefolgt sofrotkauf gleich preis sofort an mich

wisst ihr etwas darüber?
 
Zurück
Oben