Was ist aber der Unterschied zu von Blizzard zu anderen Herstellern im Spiele-/Software-Bereich? Sie haben bisher noch nie ein richtig schlechtes Produkt herausgebracht

Und ja, bei D3 sieht's kritisch aus, aber diese Reifephase gehört dazu, es ist noch vieles offen. Sie haben zwar übel vorgelegt, ganz untypisch für blizzard denke ich. Wobei bei SC2 waren die ersten Berichte ja auch nicht allzu positiv. Inzwischen hat es sich etabliert?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Blizzard noch viel wird in D3 investieren. Mindestens ein Jahr werden sie's nicht aufgeben, das Spiel zu einem würdigen Nachfolger zu machen. Und ja, da geniessen sie einen Vorteil, weil sie eine grosse fanbase haben.
Aber eben. Wenn D3 in 1 Jahr super gereift ist und genial ist, dann weiss ich, dass ich mit meiner Einstellung richtig lag und dem Spiel durch meine Treue weiterverholfen habe (oder auch dadurch, dass ich nicht überall in allen Foren schlecht darüber wettern muss

). Sollte D3 in einem Jahr tot sein, was ich zur Zeit durchaus als möglich sehe, naja... verloren hab ich dann nichts

Nur fehlt mir dann ein Spiel, für die nächsten 10 Jahre

Und vermutlich wird's so sein, wenn's nicht D3 wird, dann halt gar keines. Hab ich mehr Freizeit.
So, bisschen abgewichen, aber ich nehme an, es gibt viele D3 Spieler wie ich, die eben auf D3 gewartet haben und nicht auf das neuste und beste hack n slay. Somit bin ich quasi ein fanboy, aber! es hat effektiv einen grossen Einfluss auf den Spielspass

Allerdings bin ich kein Blizzard-Fanboy, da ich kaum je andere Titel gross gespielt habe, sondern ein Fanboy der Diablo Franchise. Somit verliere ich erst recht spät die Hoffnung, dass der einzige mögliche Nachfolger scheitert