• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Also ich hab keinen Bot am Laufen, aber ich find auch so 10 Legs in 2-3 Stunden. Das hat nix mit Botten zutun, sondern ist halt der Kreislauf der Dinge, dass nicht perfekte Sachen wenig wert sind. War ja in D2 auch nicht anders.

Das stimmt schon aber:
In D2 waren die stats nur teilwesie/gar nicht variabel bei uniques. Daraus resultierte, dass eine WF (wenn sie denn gedropt ist) auch gut war und ich mich darüber schon unid freuen konnte. Bei D3 ist der randomfaktor bei den uniques so hoch, dass es meistens aufs folgende heraus läuft:

"Oh toll, ein Skorn, wird wahrscheinlich im Wert wieder zwischen 20 und 50k liegen..."

Mich frustet das doch sehr :[
 
Also ich hab keinen Bot am Laufen, aber ich find auch so 10 Legs in 2-3 Stunden. Das hat nix mit Botten zutun, sondern ist halt der Kreislauf der Dinge, dass nicht perfekte Sachen wenig wert sind. War ja in D2 auch nicht anders.

aber sie waren trotzdem meist tradeable und selbst wenns nur 5pgs waren mit denen konnte man 100x mehr anstellen, als mit 10k gold ... bei d3 schmelzt man den müll entweder direkt ein oder versucht sein glück im total überschwemmten ah.

damals hat man sich über magefists oder jegliche low runen gefreut ... alles war nützlich :)

aktuell in d3 sind es lediglich eine handvoll items den rest kann man sofort wieder einschmelzen und von den handvoll items die potenziell "gut" sein können schmelzt man trotzdem 99% ein weil die stats scheisse sind :rolleyes:
 
"Oh toll, ein Skorn, wird wahrscheinlich im Wert wieder zwischen 20 und 50k liegen..."

Mich frustet das doch sehr :[
Kann ich zum Teil nachvollen, aber eben nur zum Teil.

Regst du dich über jeden blauen Barbarengürtel auf? Nein.
Frustet es dich, wenn das gelbe Schwert mal wieder nicht der Lottogewinn ist? Nein.
Ärgerst du dich, wenn du eine Truhe findest, sie öffnest und es ist nichts drin? Nein. Du verschwendest keinen zweiten Gedanken daran und läufst weiter zur nächsten Truhe. Da könnte ja was Tolles drin sein.
 
Lässt sich ernsthaft jemand von dem "Da könnte was wertvolles sein" noch motivieren? Die Chance auf irgendwas von Wert ist doch mittlerweile so gering, dass man zu 99,99% der Legendarydrops doch nur genervt wird, weil sie Müll sind...
 
Kann ich zum Teil nachvollen, aber eben nur zum Teil.

Regst du dich über jeden blauen Barbarengürtel auf? Nein.
Frustet es dich, wenn das gelbe Schwert mal wieder nicht der Lottogewinn ist? Nein.
Ärgerst du dich, wenn du eine Truhe findest, sie öffnest und es ist nichts drin? Nein. Du verschwendest keinen zweiten Gedanken daran und läufst weiter zur nächsten Truhe. Da könnte ja was Tolles drin sein.

Nein, darüber rege ich micht nicht auf.
Das Spiel macht Uniques zu etwas besonderen (Lichtsäule, Sound etc.) also sollte es bei einem drop auch etwas besonderes sein. Natürlich kann nicht jedes unique kickass sein, dass ist vollkommen in ordnung, jedoch ist mir die Chance ein gutes zu ergattern einfach zu gering. Evtl ist auch das AH an dem ganzen Schuld oder Die Bots, oder was auch immer... wer weiß das schon.
 
Nein, darüber rege ich micht nicht auf.
Das Spiel macht Uniques zu etwas besonderen (Lichtsäule, Sound etc.) also sollte es bei einem drop auch etwas besonderes sein. Natürlich kann nicht jedes unique kickass sein, dass ist vollkommen in ordnung, jedoch ist mir die Chance ein gutes zu ergattern einfach zu gering. Evtl ist auch das AH an dem ganzen Schuld oder Die Bots, oder was auch immer... wer weiß das schon.

Das wird doch alles mit Items 2.0 geändert ;)
Hoffen wir, dass es Blizzard nicht wieder verkackt, darin sind sie ja recht gut geworden :rolleyes:
 
Das Spiel macht Uniques zu etwas besonderen (Lichtsäule, Sound etc.) also sollte es bei einem drop auch etwas besonderes sein.
Du erinnerst dich ja sicherlich noch, dass Legendaries zu Beginn ohne Lichtlsäule gefallen sind. Pling Sound, Lichtsäule, Stern und Minimapping gibt es, weil einige sich immernoch lautstark darüber aufgeregt haben, dass man Legendaries ja übersehen könnte.

Das wird doch alles mit Items 2.0 geändert ;)
Hoffen wir, dass es Blizzard nicht wieder verkackt, darin sind sie ja recht gut geworden :rolleyes:
Ja. So wie bei D2 zum Beispiel wo selbst die billigsten, luschigsten Legendaries immernoch Rares um Längen übertroffen haben und trotzdem den Käufern hinterher geworfen werden mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar hast du nie D2 richtig gespielt, sonst wüsstest du, dass in vielen Slots die Rares und Crafts besser sein konnten, als die Uniques...
 
Das Besondere an den Uniques ist doch nur noch die Lichtsäule und der Sound der ertönt :p
 
Die Lichtsäule ist doch top, weckt einen auf, wenn man brainafk am Farmen ist und du weisst:" Nun kann ich wieder ein Amu craften ..."
 
Naja, D2 Uniques waren doch um einiges brauchbarer als D3 Legs. Wenn ich ein Unique für 4 Pgems loswerden konnte, konnte ich mir das für ne Pul aufsparen oder die Teile in den Würfel schmeißen und gucken was passiert. Mit 4 Pgems konnte man sich sehr viele nützliche Teile holen, auch wenn die Ladder sich schon dem Ende zugeneigt hat. Egal wie lange ich gespielt habe, PGs waren einfach eine solide Belohnung. Und die Leute konnten diese Teile gebrauchen, solange sie nicht 99 waren und auf Perfektion aus waren.

Oder man nehme einen niedrigen Vipern-Roll. Der ist trotzdem nicht sooo signifikant schlechter als ein perfekter Vipern-Roll gewesen. Wenn ich jetzt allerdings nen Skorn ohne Leech finde ist das Teil einfach Müll. Lacunis ohne Crit ist auch Müll. Innas Mäßigung ohne Stats oder hohe Resis ist auch Müll. Selbst verbreitete Set-Ausrüstung wie IK, Tals usw. ist je nach Roll einfach Schrott. Ich hätte nen schlechten Roll bei Greifenauge, Todesnetz, Vipern, Blauzorn, Zaka, Bul Kathos, Oculus etc. niemals als Müll angesehen. Bei D3 sind schlechte Rolls Schwefel, mehr nicht. Die 10.000 Gold die ich dafür kriege habe ich in wenigen Sekunden in jedem Kinderdungeon zusammen. Da entscheidet der Roll eines Uniques über abertausende von Schadens- und Lebenspunkten. Mir ist die Spanne da einfach zu extrem.

Ich hätte viel lieber eine sehr viel niedrigere Droprate, aber dafür qualitativ hochwertige Drops. Was will ich mit 20 Legs am Tag, wenn davon am Ende 20 Schwefel und 40 Tränen bleiben... ich hab schon zig Lacunis gefunden, aber alles was ich von denen noch hab sind Schwefel. Wenn ich nen goldenes Tschako gesehen hab war hingegen die Freude groß, egal was am Ende draufstand. D3 könnte auf jeden Fall sowas wie ein Larzuk-Äquivalent gebrauchen, mit dem man Items im Nachhinein aufwerten kann.
 
Hey, ne tolle Idee wär doch, wenn man aus 2 (oder 3) gleichen Legs ein neues Leg craften könnte (also Reroll von Stats ...). Das würd die Dinger doch schon mal imens aufwerten (packste 2 Lacunis in den "Cube", kommen neue raus...)

Wie krieg ich den den von D2 rüberkonvertiert ;)
 
Scheinbar hast du nie D2 richtig gespielt, sonst wüsstest du, dass in vielen Slots die Rares und Crafts besser sein konnten, als die Uniques...
so wie du es hier aber darstellst, war es doch nun auch nicht.

Es gab ein paar Builds und ein paar Situationen, in denen man gut zu crafts greifen konnte, aber das war genauso wie in D3 eher selten der Fall.
(oder was übersehe ich hier :confused:)

Im PvP waren die crafts richtig zu gebrauchen, weil die uniques eher auf massen von Monstern abzielten, als auf einzelne Spieler.

Ursache ist hier genauso wie in D3 das exklusive vorkommen von Wertvollen stats auf Uniques.
Ein ele char wird nicht auf die +Skills von ringen und gürtel verzichten wollen... und dann gibt es nur eine Wahl: uniques.
 
Wenn die Uniques aber nicht diese besonderen Stats haben, gibt es keinen Grund überhaupt Uniques einzuführen.

Bevor es die ultra Runenwörter gab, gab es Waffen, Handschuhe, Circlets, Amulette und Ringe, wo Rares und/oder Crafts besser sein konnten, als Uniques. Je nach Klasse der ein oder andere Slot auch mal nicht. Das ist immerhin noch ungefähr die Hälfte der Slots. Uniques waren NICHT das nonplusultra in allen slots, wie es hier einige gerne hinstellen wollen. Uniques waren nur das günstig erreichbare nonplusultra. Gute Rares und Crafts waren für 99% der Spieler unbezahlbar und das aus 2 Gründen:
1.) Sie hatten nicht die finanziellen Mittel
2.) Sie hatten nicht die Geduld nach sowas zu suchen. Damals war das Handeln ja noch mit Aufwand verbunden.

ABER:
Der Unterschied zwischen Rare, mittelmäßiges Unique und gutes Unique war minimal. Die Items waren nicht plötzlich 5x mächtiger, als das vorherige. Deshalb waren ALLE diese Items irgendwie nützlich und hatten irgendwo ihren Wert (PGs, mittlere Runen, ...).
Am Ende ist es einfach nur ausgeartet mit den Runenwörtern, aber bis 09 hat sich die Waage noch sehr gut gehalten.
Und hier ist doch das Problem von D3: Items verbessern sich ständig enorm, sodass die vorherigen Items nix wert sind. Zusätzlich dazu ist aber das Handeln so leicht, dass diese krassen Unterschiede bei den Items nötig sind. Sonst wären irgendwann keine Items mehr was wert. Das liegt zum Teil natürlich auch wieder an den absurden MF Werten, wodurch man auf P100 von Legendaries zugeschüttet wird.
Es stimmt einfach was grundsätzliches nicht mit dem Spiel.
 
Ich habe bei D2 am liebsten Caster gespielt..
Da war es in der Regel schon so, dass man am hohen Ende mindestens einen schicken FCR-Ring, ein blaues oder gelbes Circlet mit FCR (außer man nahm Griffons), +2 20 Amulett, Manaboots oder triple Resi (oder beides zusammen :)) haben wollte..
Es gab auch je nach Skillung gelbe und blaue Waffen (1-Hand Zauberstab fur Feuerlastige Builds zB) die stärker waren als Uniques/RWs.. Selbst Rüstung und Schild gab es als magische Fassung im Highendbereich.. Gut auf den beiden Slots eher keine Rares..
Gürtel gab es auch teilweise gecrafted aber dann eher für Lld/Mld weil Arach zu hohe Levelreqs hat..
Das mal nur als ein paar Beispiele. Da fehlen noch ewig viele Möglichkeiten wo bei D2 Uniques eher Masseware sind..

Edit
Ontopic.. Mich frusted, dass die Flist mittlerweile fast nur noch aus Karteileichen besteht :/ hoffe mal das liegt am Wetter und nicht am Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder ein Tag an dem einfach nichts droppen will, seit mein Barb Plvl100 ist fliegt nichts mehr, und auf meine anderen Chars hab ich derzeit keine Lust..
daher hier mal wieder nen Post reinklatschen um dem Ärger Luft zu machen..
 
Es gibt -abklingkzeit auf alles mögliche -5sek auf Zyklonschlag,roussen reduzierung wie z.B. -5mana auf Zombiewall

aber keine abklinkgzeit auf Aufstampfen :confused:
nicht mal ne rune für erhöhten Schaden?

ich hätte mir vorstellen können, das ein "Stomper" ähnlich wie "War Cry Barb aus Diablo", viel spass machen könnte, wenn auch nur mit 75%Waffenschaden aber dafür dauer Stun.
Wohl doch nicht so die Kampfbestie wie im Handbuch steht.
Da steht z.B. (genau weis ichs auch nicht mehr)
D3 Handbuch Auktionshaus schrieb:
wozu sollte unser Axt schwingender Barber ein Arkanen Zauberstab gebrauchen?
wenn sie mich fragen würden:
Ein Barbar ist ein experte von "allen" Waffen (wie in Diablo2, da gabs ja auch Staff-Mastery)
wozu sollte er ihn wohl gebrauchen können?
vll könnte er damit:
The Tormentor - Game Guide - Diablo III
Slorak's Madness - Game Guide - Diablo III
die Monster "noch besser" demoralisieren.:rolleyes:

viel besser wäre die Frage wozu sollte diese "demon hunter" eine Nahkampf Waffe benutzen?
naja ne classic Amazone hätte mir besser gefallen als so ein Assasin Creed verschnitt. (aber so ist die mode) immer dem Strom folgen wird schon nix passieren.

edit:Jetzt fällts mir ein, findet mal ne lösung, Amazone "weiblich" wäre wäre da der wohl ihr Partner?
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) immer dem Strom folgen (...)

edit:Jetzt fällts mir ein, findet mal ne lösung, Amazone "weiblich" wäre wäre da der wohl ihr Partner?

[ ] Der Amazonas, also der Strom?

[ ] Vielleicht auch Amazon, der Versand. :D

[X] Du hast Dich eindeutig zuwenig über Amazonen informiert. ;) Partner? Hallo?
 
Zurück
Oben