• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Über D2 hat er sich auch zuwenig informiert. Der Barb hatte viele Beherrschungen, Staff-Mastery zählte aber eher nicht dazu;).
 
Naja, D2 Uniques waren doch um einiges brauchbarer als D3 Legs. Wenn ich ein Unique für 4 Pgems loswerden konnte, konnte ich mir das für ne Pul aufsparen oder die Teile in den Würfel schmeißen und gucken was passiert. Mit 4 Pgems konnte man sich sehr viele nützliche Teile holen, auch wenn die Ladder sich schon dem Ende zugeneigt hat. Egal wie lange ich gespielt habe, PGs waren einfach eine solide Belohnung. Und die Leute konnten diese Teile gebrauchen, solange sie nicht 99 waren und auf Perfektion aus waren.

Oder man nehme einen niedrigen Vipern-Roll. Der ist trotzdem nicht sooo signifikant schlechter als ein perfekter Vipern-Roll gewesen. Wenn ich jetzt allerdings nen Skorn ohne Leech finde ist das Teil einfach Müll. Lacunis ohne Crit ist auch Müll. Innas Mäßigung ohne Stats oder hohe Resis ist auch Müll. Selbst verbreitete Set-Ausrüstung wie IK, Tals usw. ist je nach Roll einfach Schrott. Ich hätte nen schlechten Roll bei Greifenauge, Todesnetz, Vipern, Blauzorn, Zaka, Bul Kathos, Oculus etc. niemals als Müll angesehen. Bei D3 sind schlechte Rolls Schwefel, mehr nicht. Die 10.000 Gold die ich dafür kriege habe ich in wenigen Sekunden in jedem Kinderdungeon zusammen. Da entscheidet der Roll eines Uniques über abertausende von Schadens- und Lebenspunkten. Mir ist die Spanne da einfach zu extrem.

Ich hätte viel lieber eine sehr viel niedrigere Droprate, aber dafür qualitativ hochwertige Drops. Was will ich mit 20 Legs am Tag, wenn davon am Ende 20 Schwefel und 40 Tränen bleiben... ich hab schon zig Lacunis gefunden, aber alles was ich von denen noch hab sind Schwefel. Wenn ich nen goldenes Tschako gesehen hab war hingegen die Freude groß, egal was am Ende draufstand. D3 könnte auf jeden Fall sowas wie ein Larzuk-Äquivalent gebrauchen, mit dem man Items im Nachhinein aufwerten kann.

So und nicht anders. Damals gab es auch sehr niedrige Dropraten auf bestimmte Items. Ist jetzt zwar Ansichtssache, aber für mich war die Talrüssi oder das Amu schon sehr, sehr selten! Doch sind sie gedroppt - YAY! Genau wie die grüne Kappe, die man sofort erkannt hat :)

Zu Anfangszeiten von D3 war die Droprate für ALLE Legendaries ähnlich gering zum obigen Bespiel. Dazu noch der nette Bonus, dass 90 - 100% der Rolls miserabel sind.

D.h.: Sehr geringe Chance auf ein Legendary + sehr geringe Chance auf eins von Drölftausend Stats + möglichst hoher Treffer des Stats = :confused: / :irre:

Paragon und "DOUBLE IT!" haben zawr eine wirklich angenehme Droprate eingeführt. Ich bin aber der Meinung, dass das das kleinste Problem war.

Also so macht Sammeln keinen Spaß, oder?

Echt keine Ahnung was Jay da angestrebt hatte..

Gruß,
Alex
 
Das Problem mit den Affixen von Items in D3 habe ich schon paarmal laienhaft und ganz grob erklärt .
Bin kein Mathematiker , aber man sollte mit etwas gesundem Menschenverstand checken , worum es dabei grob geht und wo das Problem (oder absichtliche Feature ist)


In D2 hat ein Stat wie z.B Vita nen Wert von z.B 1-300
D.h wenn Vita drauf ist ist die Chance das es 1 Vita hat oder 300 Vita gleich hoch. nämlich je 1 aus 300.

Das heißt es gibt genausoviele 300Vita items wie 1Vita und 150Vita items.

Chance auf stats zwischen 250-300 ist genausohoch wie Chance auf Stats zwischen 50-100
D.h es droppen auch viele gute Itemstats

In D3 ist im Prinzip fast alles an Stats aus verschiedenen Affixen aufgesplittet.
300 Vita setzt sich dann z.B aus 1-200Vita und 0-100Vita+mainstat zusammen.
Also haben wir 1-200 Vita und Kein vita als Möglicheit, genauso wie 1-200 vita und 1-100 vita und beides zusammen.
Die Chance auf Items mit sehr guten Rolls wird so enorm verringert. Sie ist nicht mehr 1-300 für nen perfekten Roll sondern 1 / (200x100)
Also 1 zu 20.000 falls überhaupt ein zweiter Vita stat auf dem Item ist , was nochmal 1 zu zig andere möglichen affixe bedeutet.

Das heist dann es gibt sehr wenig ganz schlechte Werte, sehr sehr viele mittelmäßige Werte und fast überhaupt keine Top Werte.

Während es in D2 gleich viele gute , mittlere und schlechte Werte gab.

Zudem reicht eben 1 guter Stat noch lange nicht , weil fast alle Items um gut zu sein mindestens trifecta brauchen.
Rüstungsteile brauchen cc,ias allres oder allres,vita,mainstat, sockel .. Waffen bracuhen %Damage Critdamage und min+max damage etc.

Das ist von D3 Machern bewusst so gemacht.
Die Chance auf gute stats muss verdammt klein sein , wenn überhaupt irgendwelche Items in einem System bei dem keine Items verloren gehen nach einiger Zeit noch Echtgeld wert sein sollen.

Dessen ist sich Blizzard bewusst.

Gut für Blizzard
gut für die Hardcore D3 Suchtis die jeden Tag 5h+ spielen und so ewig die chance haben sich zu verbessern.

Enorm Schade für den gemeinen Casual der 3-5h die Woche spielt und nur abertausende mittelmäßiger Items findet.


Ich hab aber nochwas zu Meckern.

Spiel Selffound hardcore haben sie gesagt , dann macht Diablo 3 wieder Spaß. Hardcore in Kombination mit Selffound , dann kommt wieder Pfiff ins Spiel.

Naja wenn alle so von diesem Hardcore Sf schwärmen , dann probiere ich es doch auch.

Mein erster Versuch war auf MP0 damals als die Monsterstufen neu eingeführt wurden ein SFound Mönch , denn ich mit Lvl38 nach dem Skelettkönig auf Nightmare aufgrund von langeweile gelöscht hatte.

War extrem defensiv geskilled und das Spiel war dadurch sehr sehr leicht. 38level und nicht 1x auch nur Ansatzweiße Gefahr.... Vielleicht hatte ich mir damals durch meine übergroße Vorsicht auch den Spielspaß selbst etwas vermasselt.


Naja vor 2 Wochen habe ich dann in 1.08 nochmal SF nen Wizard angefangen.
Heute ist er mit Levl44 in Alptraum Mp10 gestorben.
Aus langeweile. Es war so einfach , selbst auf Mp10,mit allerdings miserabel langsamen Killspeed, dass ich aus langweile risikoreiche Dinge probiert habe um wenigstens etwas Spaß in die Sache zu bringen.


Ich würde gerne SF Hardcore spielen und Spaß haben...
Aber ich sehe irgednwie keine Motivation mich durchs kinderleichte aber Endszähe(vom Killspeed) normal und Apltraum durchzuquälen.

Wenn man gleich in Hölle anfangen könnte mit level 52
Und ein paar standartitems :D
Dann wäre es vielleicht was für mich.

Der Schwierigkeitsgrad normal ist jedenfalls so überflüssig wie eine Mücke im Wohnzimmer
Alptraum ist auch nciht viel besser.

Oder einen Schwierigkeitsgrad mit dem Schaden von Mp10 aber dem Leben von Mp2 :D
Das wäre auch was für mich, dann würde mir auch Normal und Alptraum Spaß machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel will bei mir einfach nicht zünden. Spiele alle paar Wochen mal ein paar Tage und farme AKt3. Mit meiner Wiz habe ich sage und schreibe 100 stunden /played und ein Item gefunden, welches Sie selber trägt.
Rest ausm AH gekauft.
Mein bester Verkauf war ein Item für ~ 500.000 Gold glaube ich. Der Rest wertlos.
Ich freue mich schon gar nicht mehr, auf das identifizieren gelber Items. Ist eh nur Müll.

Na ja, ich lasse das Spiel wieder ein paar Wochen liegen. Zu mehr taugt es für mich nicht
 
In D2 hat ein Stat wie z.B Vita nen Wert von z.B 1-300
D.h wenn Vita drauf ist ist die Chance das es 1 Vita hat oder 300 Vita gleich hoch. nämlich je 1 aus 300.

Das heißt es gibt genausoviele 300Vita items wie 1Vita und 150Vita items.

In D2 gab es keine 300 Vita items^^ Man muss bedenken, dass Items in D2 viel geringere Werte hatten. Vita selbst gabs ja gar nicht als Stat, außer auf einigen Uniques. Die magischen/rares gaben +Life und da ging das je nach Item teilweise auch nur bis +50. Small Charms mit bis zu 20 Life, Skiller mit bis zu 45 Life, usw.
Aber die besten Items waren dadurch seltener, dass sie ein sehr hohes Monsterlevel brauchten, was nur die wenigsten Monster liefern konnten. Skiller mit 45 Life konnte im Grunde nur von Baal droppen (und evtl einige andere Monster, kA mehr).
Ändert aber nix daran, dass der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Skiller bei ~30 Leben war.

Das heist dann es gibt sehr wenig ganz schlechte Werte, sehr sehr viele mittelmäßige Werte und fast überhaupt keine Top Werte.

Während es in D2 gleich viele gute , mittlere und schlechte Werte gab.

Aber in D3 muss nunmal das D3 System gelten. Dank des Auktionshauses wäre absolut kein Item was wert, wenn man das Itemsystem von D2 hätte. Es muss so unglaublich stark skalieren. Wenn man mit Handel spielt, dann geht es einfach nicht anders. Wenn man Selffound spielt, ist man dann eben der gearschte. Aber wenn sie es nun D2 annähern, dann ist man als Selffounder evtl glücklich, aber im AH gibts alles zu Dumpingpreisen. Dann wäre man als Handelnder der Gearschte.
Es gibt einfach nix dazwischen, weil das Handeln in D3 viel zu einfach ist. In D2 war handeln richtig mit Aufwand verbunden und nur dadurch hat es so gut funktioniert.
-> Das AH zerstört das Spiel und wird es weiterhin zerstören. Da können sie noch so viel an den Items ändern, es wird nix bringen, solange das AH so ist, wie es jetzt ist.


Zudem reicht eben 1 guter Stat noch lange nicht , weil fast alle Items um gut zu sein mindestens trifecta brauchen.
Rüstungsteile brauchen cc,ias allres oder allres,vita,mainstat, sockel .. Waffen bracuhen %Damage Critdamage und min+max damage etc.

Hierzu sei noch gesagt:
2 Gründe, wieso die Affixe sich in D2 besser anfühlten:
1.) Es gab Caps, sodass man versucht hat diese zu erreichen und dann auf andere Stats ging
2.) Es gab Stats wie Crit, die nur sehr selten auf einigen Uniques vorhanden war. Man hat also z.B. ein Highlords genommen und das wars. Dann hatte man sein Crit. Ein Highlords alleine hat ~35% critchance.
In D2 hat man also mit einigen wenigen Items den gewollten Wert erreicht und ist bei den anderen Slots auf andere Stats gegangen.
In D3 hingegen stackt man diesen einen Stat auf locker der Hälfte der Slots. Crit auf Händen, Helm, Armschienen, Amu, Ring, Ring und wenn man nicht genug hat noch auf Legendaries wie Innas Hose oder Setboni wie das DH Set.
Weiterhin gibts keine Caps bei Resi, sodass man einfach möglichst auf allen Slots diesen Stat stackt und auf manchen aufgrund von dmg darauf verzichtet (oder nicht, je nachdem ob SC oder HC, usw)


Spiel Selffound hardcore haben sie gesagt , dann macht Diablo 3 wieder Spaß. Hardcore in Kombination mit Selffound , dann kommt wieder Pfiff ins Spiel.

Naja wenn alle so von diesem Hardcore Sf schwärmen , dann probiere ich es doch auch.

Mein erster Versuch war auf MP0 damals als die Monsterstufen neu eingeführt wurden ein SFound Mönch , denn ich mit Lvl38 nach dem Skelettkönig auf Nightmare aufgrund von langeweile gelöscht hatte.

War extrem defensiv geskilled und das Spiel war dadurch sehr sehr leicht. 38level und nicht 1x auch nur Ansatzweiße Gefahr.... Vielleicht hatte ich mir damals durch meine übergroße Vorsicht auch den Spielspaß selbst etwas vermasselt.


Naja vor 2 Wochen habe ich dann in 1.08 nochmal SF nen Wizard angefangen.
Heute ist er mit Levl44 in Alptraum Mp10 gestorben.
Aus langeweile. Es war so einfach , selbst auf Mp10,mit allerdings miserabel langsamen Killspeed, dass ich aus langweile risikoreiche Dinge probiert habe um wenigstens etwas Spaß in die Sache zu bringen.


Ich würde gerne SF Hardcore spielen und Spaß haben...
Aber ich sehe irgednwie keine Motivation mich durchs kinderleichte aber Endszähe(vom Killspeed) normal und Apltraum durchzuquälen.

Wenn man gleich in Hölle anfangen könnte mit level 52
Und ein paar standartitems :D
Dann wäre es vielleicht was für mich.

Der Schwierigkeitsgrad normal ist jedenfalls so überflüssig wie eine Mücke im Wohnzimmer
Alptraum ist auch nciht viel besser.

Oder einen Schwierigkeitsgrad mit dem Schaden von Mp10 aber dem Leben von Mp2 :D
Das wäre auch was für mich, dann würde mir auch Normal und Alptraum Spaß machen

Wie wärs, wenn du dich einfach mal durchbeißt und dann im Endgame deine Schwierigkeit abbekommst? Würde ich jetzt sagen, wenn ich es nicht besser wissen würde: Selffound durchspielen ist easypeasy. Man kann dann bissl die MP Stufen hochschrauben, aber das führt meistens eher dazu, dass das hohe Leben von denen sehr lästig ist, während der Schaden noch erträglich ist...
 
@über mir
gehts noch? Völlig unabhängig davon was gepostet wird, so ein paar Regeln des Anstands kann man ja wohl einhalten. Jemanden verspotten ist kein rhetorisches Mittel, sondern einfach bloß daneben.
 
Jemanden verspotten ist kein rhetorisches Mittel, sondern einfach bloß daneben.

Naja, es wirkt vielleicht wie Spott, weil der aktuelle Avatar von Idefix ein bisschen witzig aussieht. Aber genaugenommen ist es nur ein sinngerecht verkürztes Zitat, aufbereitet in einer schicken Sprechblase. Nickname und Avatar sind ja mit dem entsprechenden Post verknüpft und nicht etwa vom Zitierenden frei erfunden.

Gruss, Dietlaib
 
Ich hätte InMemorian jetzt ne PN geschrieben, aber da sich schon ein paar Leute über diese Pics aufgeregt haben: Weder hab ich das Sandling-Bild hier selber entworfen, noch bösartig verändert, noch lege ich ihm etwas bösartiges, oder etwas, das er nicht (übertragen) gesagt hat in den Mund. Wo genau ist also euer Problem?

Und speziell an dich, InMemorian: „Geht’s noch?“ ist natürlich der allerbeste Opener, wenn’s um Netiquette und dergleichen geht; macht dich selbst extrem glaubwürdig. Will also mal hoffen, dass es bei dir nocht geht :hy:.

Edit: Uups, zwei Posts, während ich das verfasst habe :confused: Na dann^^.
 
Naja, es wirkt vielleicht wie Spott, weil der aktuelle Avatar von Idefix ein bisschen witzig aussieht. Aber genaugenommen ist es nur ein sinngerecht verkürztes Zitat, aufbereitet in einer schicken Sprechblase. Nickname und Avatar sind ja mit dem entsprechenden Post verknüpft und nicht etwa vom Zitierenden frei erfunden.

Es wirkt nicht wie Spot, es ist Spot. Was soll es sonst darstellen? Hat weder noch was mit dem Thema zu tun noch ist es konstruktiv oder sonst was.
 
@IdreamofJenna:
Dein Verhalten ist nicht ok. Erstens nicht, weil du mich verspottest und dann noch so tust, als würdest du es nicht tun.
Zweitens, weil du Kurzposts verfasst. Ein Post, der aus nix anderem besteht, als einem Bild und nichtmal was zum Thema beiträgt, ist Spam und in der von dir genannten Netiquette untersagt.

Ich könnte jetzt auch auf die alten D2 Avatare ausweichen, bis ich ein anderes D3 Avatar bekomme. Evtl hörst du dann ja auf zu spotten?

PS: In anderen (strengeren) Foren hättest du schon längst eine Verwarnung für so ein Verhalten.
 
...und du schon längst einen Ban für dein unterschwelliges Getrolle :hy:. Wenn's so schlimm für dich ist, dann beschwer dich bei der Turnierleitung über diesen Avatar. Ich hab ihn hier nicht impliziert und er läd einfach dazu ein, die Leute, die ihn haben, auf die Schippe zu nehmen.

Ich könnte jetzt auch auf die alten D2 Avatare ausweichen, bis ich ein anderes D3 Avatar bekomme. Evtl hörst du dann ja auf zu spotten?

Da wäre ich vorsichtig. Vielleicht fällt mir ja dann etwas noch schlimmeres ein;).

Back to topic now plz. Wenn noch jemand ein Problemchen mit mir hat, lasst es uns über 'ne PM-Konferenz klären.
 
Das verstehe ich nicht. Wenn du hier Frust sammeln willst, dann sind meine Bildchen doch genau das Richtige für dich :confused:.
 
Es wirkt nicht wie Spot, es ist Spot. Was soll es sonst darstellen? Hat weder noch was mit dem Thema zu tun noch ist es konstruktiv oder sonst was.

Ich bin nur auf die Parameter eingegangen, nicht auf die Intention, da ich diesbezüglich natürlich nur mutmaßen könnte.

Der Auslöser für diese spezielle Art der Zitataufbereitung war aber mit Sicherheit der augenblickliche Avatar "Sandling". Mit so einem coolen Avatar, wie ich ihn im Moment habe, hätte das gar nicht funktioniert. :D

Vorschlag zur Güte: Wir belassen es einfach dabei, manche fanden es witzig, andere nicht. Aber es muss ja jetzt nicht ausufern. Ok? :top:

Gruss, Dietlaib
 
Die Sache ist ja, dass es schon am Ausufern ist. Jenna übertreibt es nämlich. Beim ersten mal musste ich auch noch lachen (ich kann gut und gerne über mich lachen), aber dann wurde es wieder und wieder und wieder gemacht und mittlerweile bin ich davon nur noch angepisst. Irgendwo ist immer eine Grenze...
 
Naja, es wirkt vielleicht wie Spott, weil der aktuelle Avatar von Idefix ein bisschen witzig aussieht. Aber genaugenommen ist es nur ein sinngerecht verkürztes Zitat, aufbereitet in einer schicken Sprechblase. Nickname und Avatar sind ja mit dem entsprechenden Post verknüpft und nicht etwa vom Zitierenden frei erfunden.

Gruss, Dietlaib

najo, waren halt drei Posts, die keinen anderen Zweck erfüllen als einen User lächerlich zu machen. Ob das zum normalen Umgangston gehört oder ähnlich bedenklich wie "Gehts noch?" ist kann dann ja ein Mod entscheiden^^
 
Zurück
Oben