• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

wie oft findest du in d2 in den kurzen täglichen runs denn eine vex?

und für die katz ist die farmerei in d3 nie so sehr wie sie in d2 sein konnte. in den 2 stunden hast du wahrscheinlich einen paralvl gemacht und einiges an gold eingesammetl. in d2 hatte man unter umständen einfach pech. gold war nichts wert und lvln musst man eigentlich zwangsläufig im cs/bei baal.

bisschen einseitige sichtweise die du da hast

wie oft findet man den in den täglichen D3 runs

  • chrams
  • gems
  • runen

oh wait.......
 
wie oft findest du in d2 in den kurzen täglichen runs denn eine vex?

und für die katz ist die farmerei in d3 nie so sehr wie sie in d2 sein konnte. in den 2 stunden hast du wahrscheinlich einen paralvl gemacht und einiges an gold eingesammetl. in d2 hatte man unter umständen einfach pech. gold war nichts wert und lvln musst man eigentlich zwangsläufig im cs/bei baal.

bisschen einseitige sichtweise die du da hast

Der große Unterschied

D2: D2 starten, mf soso oder loladin auswählen, 5min pindle/whatever farmen---> Spaß UND die chance auf gute drops haben.
D3: D3 starten, Hero auswählen, 5 stacks farmen (~10 min) 50 min rumlaufen, nichts finden ---> frustiert sein.

Das gezielte farmen bei D2 war einfach wesentlich stärker und ist bei D3 nicht existent. D3 spielt sich wie ein einiziger random Kalkulator, der einen gerne mal für 2 Stunden komplett vergisst....
 
Wenn ihr schnell an ein paar Millionen kommen wollt, dann könnt ihr jetzt in NORMAL Akt 1-3 auf Leg und Rare Items Jagd machen.

Gesucht wird alles mit lvl-req 9 fürs pvp.
Da können schon kleine items mehrere Million Wert sein.
Die runs dauern wirklich nicht lange.
Man kann auch kleine chars mit MF-Zeug vollstopfen, weil wirklich jeder Schaden reicht.
Die Farmerrei ist garantiert nicht spannender als PES-Runs aus D2 :D

Sollte euch doch engegen kommen :hy:
 
Der große Unterschied

D2: D2 starten, mf soso oder loladin auswählen, 5min pindle/whatever farmen---> Spaß UND die chance auf gute drops haben.
D3: D3 starten, Hero auswählen, 5 stacks farmen (~10 min) 50 min rumlaufen, nichts finden ---> frustiert sein.

Das gezielte farmen bei D2 war einfach wesentlich stärker und ist bei D3 nicht existent. D3 spielt sich wie ein einiziger random Kalkulator, der einen gerne mal für 2 Stunden komplett vergisst....

was ist an einem erfolglosen pindlerun so spassig?
bzw bei d3 fand ich schon sehr gute items ohne oder mit nur einem stack. was beweist uns das jetzt?
 
wie oft findest du in d2 in den kurzen täglichen runs denn eine vex?

und für die katz ist die farmerei in d3 nie so sehr wie sie in d2 sein konnte. in den 2 stunden hast du wahrscheinlich einen paralvl gemacht und einiges an gold eingesammetl. in d2 hatte man unter umständen einfach pech. gold war nichts wert und lvln musst man eigentlich zwangsläufig im cs/bei baal.

bisschen einseitige sichtweise die du da hast

Einen plvl hab ich in der tat gemacht. Dieser bringt aber auch wenig. Gold hab ich auch in etwa 200k gesammelt, aber was kann ich damit anfangen? Ich finde natürlich nicht ständig ne vex. Aber ich finde kleine runen, uniques, sets charms, rohlinge, gems, halt zig sachen mit deinen ich irgendwas machen kann. Ich kann mich nicht erinnern das ich mal aus nem cowrun rausgegangen bin ohne irgendwas derartiges zu finden. Es ist immer eine frage von Kosten <-> Nutzen und da ist für mich persönlich Diablo3 viel zu weit im Kosten Bereich.
 
Burning - spiel Diablo3 gescheit, und auch du wirst upgrades finden. Und dein Drecksargument mit der Vex oder kleinen uniques aus dem Cow - level.... Wenn du deinen Gammelchar nicht total aus dem AH equipped hättest, würdest du beim Farmen immernoch belohnt werden. Solche Typen kann ich nicht mehr hören. Hab in 10 Jahren d2 eine Um, ein Mara und eine WF gefunden ( in der Tat keine Untertreibung ). In D3 habe ich bis jetzt soviel krass geile Dinge gefunden, die ich selbst verwenden konnte etc.
 
Am besten erstmal beleidigend werden, das sind die besten. Ka wie du d2 gespielt hast, aber n um dropt an jeder ecke. Ich hingegen hab noch nie ne wf gefunden...
 
Ich hingegen hab noch nie ne wf gefunden...
Ich hingegen gerade eben wieder eine :D
In einem 4min run :eek:

so farme ich nämlich essenzen.
Das sind meine ""kleinen Runen"" / ""charms""

PS: Neben der WF gab es auch noch einen Sun Keeper...

edit: Frust: Beides müll :p
 
So schauts aus. In D2 war der Umfang einfach viel größer. Man konnte nicht nur legendaries und einige Rares gebrauchen.
Alles hatte irgendwo einen Wert, selbst wenn es nur perfekte Gems waren. Denn aus einem perfekten Gem konnte man auch plötzlich ein cooles Item cuben.

Mich stört in D3 am meisten das Gold. In D2 ging alles um Items. Jedes Item hatte einen Nutzen. Und man konnte gezielt nach dem Suchen, was man haben wollte. Es gab keine Versicherung, dass man es wirklich bekommt, aber man konnte die Chance beeinflussen und sowas ist ein gutes Gefühl.
Man konnte also gezielt Items farmen und gegen andere Items tauschen. In D3 ist aber der Umfang nicht so groß. Viel machen kann man gar nicht. Es gibt nur die par Items, die man mit Randomstats craften kann und eben das ewige rein zufällige Farmen.
Aber selbst wenn sie einen großen Umfang an Features bringen, wie Upgrades, Runenwörter, Charms, was auch immer:
Es würde alles immer mit Gold in Verbindung stehen und Gold ist langweilig. Es ist einfach nur eine Zahl, die man nach oben treibt.
 
Mit essenzen farmen hab ich mich auch schon beschäftigt und zu dem schluss gekommen das man in der zeit in der man die essenzen findet nicht das nötige gold/mats/tombs findet um sie zu vercraften.

Btw ging es natürlich um d2-wf und nicht um d3-wf ^^
 
wie gesagt, es würde zumindest mich motivieren überhaupt mal etwas im Bereich von 500.000+ zu verkaufen. Bisher nicht passiert weil nur scheiss dropps.
Bei guten 40-50 stunden farmen auf MP1 später dann 2, erwarte ich einfach das auch mal etwas von Wert(wenn auch gering) fällt.

versuchs mal mit -Lvl Req. Waffen. Wenn die -12 haben und so 600+ DPS kriegste eigentlich problemlos 250k, ab 800 Dps auch 500k+

Und wenn Du die auch nicht findest, dann kann ich auch nimmer helfen ...
 
Mit essenzen farmen hab ich mich auch schon beschäftigt und zu dem schluss gekommen das man in der zeit in der man die essenzen findet nicht das nötige gold/mats/tombs findet um sie zu vercraften.

Btw ging es natürlich um d2-wf und nicht um d3-wf ^^

würde gerne mal dein bnet profil sehen :)
 
Profil

büdde. Wie gesagt, mein kritikpunkt ist ja nicht das meine chars schlecht ausgerüstet wären, oder ich mich nicht verbessern könnte. Mein Punkt ist halt ehr der, das es zu lange dauert. Unter anderem kann ich halt nicht verstehen warum man in 2h mit 360mf auf mp5 rein garnichts findet. Das ist schlicht frustrierend und ein game was mich frustriert spiele ich nicht. Würde da nicht diablo draufstehen hät ichs vermutlich schon nach 2 wochen wieder weggelegt.
 
Es dreht sich dabei nicht vordergründig um die Verbesserung meines Equiped. Es nervt mich kolossal, dass man nur wertlosen Müll findet.

Ich kann mich auch darüber freuen ein Item zu finden und es im AH zu verkaufen. Klappt nur leider nicht/kaum bei Items im low cost bereich und ich stelle die Items mMn sehr günstig ein.

sage ich wo? Ich ärgere mich darüber, dass durchaus ordentliche Items nicht zu veräußern sind.


wie gesagt, es würde zumindest mich motivieren überhaupt mal etwas im Bereich von 500.000+ zu verkaufen. Bisher nicht passiert weil nur scheiss dropps.
Bei guten 40-50 stunden farmen auf MP1 später dann 2, erwarte ich einfach das auch mal etwas von Wert(wenn auch gering) fällt.

Naja, wertloser Müll ist relativ. Da gab es kürzlich auch mal eine kleine Diskussion darüber, ob man wertlos und unbrauchbar gleichsetzen kann.

Wie auch immer, was für manche wertlos/unbrauchbar ist, mag für andere eine erfreuliche Verbesserung sein. Es ist ausschließlich dem AH verschuldet, dass die mittelmäßigen bis guten Items (das beinhaltet auch die ordentlichen) keinen Verkaufswert besitzen. Trotzdem wären sie für mich persönlich wahrscheinlich in vielen Fällen durchaus brauchbar.

Ich finde auch nicht mehr jeden Tag eine Verbesserung, habe aber auch schon deutlich über 500 Std (ich weiß es ehrlich gesagt nicht, können auch schon 1000 sein). In D2 war das aber nicht viel anders, nur die Vielfalt interessanter Gegenstände war deutlich höher. Das wird hoffentlich über den Item-Patch verbessert.

Wie ich schon vemutet habe, hast du deinen Char über das AH sehr billig und gleichzeitig sehr gut ausgerüstet. Aber ich hab dich wohl falsch verstanden in Bezug auf Items die dich direkt verbessern. Im Umkehrschluß jedoch müssen Items, die im AH für 500K verkauft werden können, auch schon fast die Qualität deiner eigenen Ausrüstung besitzen, oder?
Es ist einfach eine Krux mit dem AH und sobald man sich darauf eingelassen hat, kann man nur noch auf sehr hohem Niveau (MP8+, Plvl 80+) auf eine annehmbare Quote wertvoller Drops hoffen. Ich bin mir sicher ich finde für fast jeden Slot für weniger als 500K eine Verbesserung für meine Chars (teils werden Items, die für mich brauchbar wären, wahrscheinlich nicht mal ins AH gesetzt :ugly:).

Du willst Items für viel Gold verkaufen? Dann musst du höher als MP2 farmen und dein Plvl erhöhen.
Willst Du einfach nur das Glücksmoment, etwas zu finden, das dir etwas bringt? Dann spiel ohne AH und nur des Spielens willen.

Nochmal: Fang in HC einfach mal mit einem reinen Selffoundcharakter an.

@all the Rest:
Also mich haben die kurzen Runs angeödet. Einzig die Gräfin hab ich ganz gerne gemacht. Aber Pindleruns sind doch eine Vergewaltigung an einem schönen Spiel. Ich liebe die schönen, langen, ausgedehnten Farmrunden durch 3/4 des Aktes und das häufige Auftreten der Elitemobs für gute Dropps. In meinen Augen das deutlich bessere Prinzip.
Und ich muss sagen, dass ich in D3 schon mehr "wertvolle" Gegenstände (Mantikore, Skorn, u.ä.) gefunden habe als in D2. Dass ich dafür nur wenig Gold bekommen würde stört mich dabei nicht im Geringsten. Entscheidend ist, dass ich sie habe, während mir in D2 so ziemlich alles verwehrt blieb, was zu den begehrten Items gehört hat, inklusive der Highrunes.

Gruß Taubisch
 
@ Burning,
Problem bei mir war früher, dass ich im AH immer nach upg für einen bestimmten Slot gesucht habe.

Also z.B. bei dir der Gürtel.
Da hätte ich früher dann nach einem mit ~150dex, ~150vit, +halt weitere adds geguckt.

Nur so kommt man wirklich nicht weiter.
Auch wenn es schwer fällt, lieber auf größere Umbaumaßnahmen gucken, im calc durchrechnen und vll noch mal im Forum absegnen lassen.

2er Innas Set ist super, allerdings ist ein guter Kraftstein sehr teuer (oder man muss auf viele stats verzichten)

Müsste man jetzt alles durchrechnen, aber hast du schon mal über:
Mempo oder Andys nachgedacht?
2er Innas könntest du dir über den Gürtel besorgen (<-- passt super zu einer Black dmg Waffe, siehe unten)


Skillung und deine Waffen finde ich etwas "unglücklich".
Es sieht so aus, als wenn du hauptsächlich mit der Glocke Schaden machen willst. Dafür hat deine Mainhand aber recht wenig average dmg.
Hast du dir mal die Skorns angeguckt?

Eins für 3mio würde dir schon ~24k dps bringen (gerade durchgerechnet. Kommst dann sogar locker auf über 5%LL).
Wenn du die Glocke wirklich als Hauptschadensquelle nutzt, dann sollte der Reale Schaden noch mal ein ganzes Stück darüber liegen.

Wenn man die preise etwas beobachtet, bekommt man sicher auch ein Skorn für 1 mio, was sogar noch mehr dmg bringt.
 
Gold farmen, wenn Item die mich weiterbringen schon fast im zwei stelligen Millionen Bereich liegen und ich pro Run evtl 150.000k bekomme..... ähhh nein.
Nein, D3 bietet mir , stand jetzt, keine Langzeitmotivation. Zwischendurch für ein paar Runden ist es ok. zu mehr taugt es mir nicht.
Naja, du findest 150000Gold pro Run. Dann mach halt so lange Runs, bis du das Gold für ein Item Upgrade zusammen hast. Das ist das, was ich unter einem langfristigen Ziel verstehe, das man anstreben kann. Spielst du das Game immer ein bisschen zwischendurch, dann hast du schon irgendwann das Gold zusammen.
Ich sage allerdings nicht: spiel mehr. Diablo3 ist ein Videospiel. Man sollte es nicht mit Arbeit verwechseln.

2h fürn popo, sowas gibts in d2 nicht.
Wie It's me sagte, Gold ist nichts wert, EXP außerhalb vom Thronsaal zählt nicht und eine Highrune findet man besten Falls einmal im Monat. Ich weiß ja nicht, welche Diablo2 ich damals immer gespielt habe, aber dort hatte ich im Gegensatz zu D3 das Gefühl stundenlang nur Monster zu töten.

na ja, 120 Stunden habe ich auf meinem Main bereits gespielt.

habe ich drüber nachgedacht, werde ich aber nicht machen. Ich verspüre nicht die Lust einen weiteren Char zu lvlen.t
Verstehe ich das richtig? Du verspührst keine Lust, das Game zu spielen, möchstet dafür aber minütlich mit Drops versorgt werden?

Das klingt so nach "Ich will meine Belohnung und ich will sie jetzt".
Diablo3 funktioniert so aber nicht. Und das ist nicht zuletzt, was ich an dem Spiel so mag.
 
ich habe einen skorn ~1,2k dps mit ll und dex. Allerdings ist mir die spiritreg durch die langsame angriffsgeschwindigkeit zu gering und es fühlt sich auch nicht gut an. Mir sind die 1.83 aps die ich jetzt hab auch zu gering, fühlt sich einfach nicht gut an. Die glocke hab ich erst seit ein paar tagen drin. habe früher nur mit wind und primär gespielt. Und mp5 ist für mich auch nur die grenze weil mich ab mp6 die stiere in den fields one-shotten, sonst ginge das auch noch.

problem mit den anderen slots (wie gürtel) ist halt, das ich die stats darauf brauche, vorallem vita, was ich eh schon zu wenig hab. Das ist auf innas (glaub ich) einfach nicht drauf.

@fenix: klar wer lvl 99 haben wollte hat stundenlang nur monster getötet, war für mich nie eine option. Wenn ich mf-runs oder cows oder ähnliches mache gibts wie gesagt keine 2h wo nix fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D2 wurde leider erst mit den späteren patches so, wie es jetzt ist.

Schlimm, wenn man sich aufregt, wenn man 2h nichts findet. Das ist das Problem, dass die Leute keine Lust mehr haben, irgendwas zu investieren. Genauso, jeder hat rumgejammert, dass das Spiel zu schwierig war....

Ich will Uniques, und zwar pro run 20! Klingt wien kleiner Bengel - und ja, ich wähle meine Ausdrucksweise bewusst - Spieler wie du sind der Grund, warum Spiele heutzutage so sind, wie sie sind.
 
problem mit den anderen slots (wie gürtel) ist halt, das ich die stats darauf brauche, vorallem vita, was ich eh schon zu wenig hab. Das ist auf innas (glaub ich) einfach nicht drauf.
Genau aus diesem grund meinte ich: Mehrere Slots gleichzeitig überarbeiten. Vll kommt man so zu einer viel besseren Lösung.

du willst mehr aps? Tja, dann mal das Mempo angucken.
Da sind auch 10-12% Life drauf. Entsprechen bei dir bis zu 68 vit

Und was ist mit einer echoing fury für die offhand?

Des Weiteren hilft es enorm, wenn man weiß, wo welcher stat am höchsten rollen kann und somit auch am günstigsten ist.
vit kann z.B. auf Rüstungen und Hosen bis zu 300 rollen.
Von diesen möglichen 600 vit hast du leider gerade einmal 68.


Hier fängt doch die eigentliche Verbesserung erst an!
Man muss erst einmal gucken und durchrechnen, was man wirklich braucht und wo es Sinn macht, nach upgs zu gucken.
 
Und da schließt sich der kreis, ich hab kein gold dafür ^^. Für mehr gold müsst ich wieder mehr zeit investieren und bei ~150k gold pro stunde ist das ein sehr sehr weiter weg den ich zeitlich nicht gehen kann und von der motivation nicht gehen will. Wo wir wieder beim thema sind, das das alles nicht das problem wäre wenn hin und wieder was verkaufbares droppen würde. Das tuts aber nicht, drum bleibt am ende stupides goldfarmen über, was für mich keine langzeitmotivation darstellt.

@jodamasta völliger quark. Es ist nur einfach so, das ich kein kind mehr bin wie zu d1 zeiten und auch nicht arbeitslos. Wenn man berufstätig ist und familie hat ist es schlichtweg unmöglich soviel zeit zu investieren. Soll mir deshalb content verwehrt bleiben? Ich denke nicht, hab ja schließlich gutes geld für das spiel bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben